MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von E-G »

sieht nicht wie ne switchaxe aus. die symbole deuten mehr auf ne gun lance hin

hab mal ein paar shots von miiverse geklaut, nachdem ich ja (noch) keine machen kann

BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

E-G hat geschrieben:sieht nicht wie ne switchaxe aus. die symbole deuten mehr auf ne gun lance hin
Sicher?
Die Gunlance hat eigentlich andere Symbole für die Munition. Mir fällt da echt nur die SA ein mit diesen Phiolen(?)
Hauptsache man kann sich mehr Waffen in 4GU für Gleve und Co bauen als im Vorgänger.

MFG
Jowy
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

switchaxt hat eigentlich keine phiolen sondern nen balken... mh bin jetzt auch nicht ganz sicher was es sein soll... ne armbrust?
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Ach wie komm ich denn auf Switch Axe, ich meine Charge Blade.
Das ding halt mit Schwert & Schild+Axtmodus :ugly:
Namenwirrwarr ftw!

MFG
Jowy
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Laut gamestop Italien könnte MH4 am 27.02.2014 erscheinen.
Wenn das stimmen würde, würde ich auch auf einen Release des N3DS tippen.

http://www.ntower.de/3DS/News/35038-Gam ... timate-an/
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

grad im rocketbeans stream
http://www.twitch.tv/rocketbeanstv

er labert leider auch ein wenig falsches zeug...
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Ich muss gestehen ich habe wirklich Probleme mit der Steuerung, vll wird es mit dem new Nintendo 3DS XL besser, aber zz fühlt es sich recht "umständlich" an.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

welche Waffe? bzw. worin liegt das Problem genau?
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Mit dem Bogen. Das Problem? Stehen > Zielen > Treffen ^^ und das über 20-30 Minuten bei einem großen Monster.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

bogen wird auch mim n3ds oder xl nicht besser imho. zumindest ist das die einzige waffe mit der ich nie so wirklich zurecht kam - im sinne von schnell viel schaden verursachen, auch wenn ichs gern würde.

der einzige tipp den ich geben kann: target cam -> r taste, kurzer tipp des circlepads nach vor -> feuer frei
außerdem kanns nicht schaden rauszufinden welche aufladestufe den meisten schaden raushaut.

ich denke dass ist auch ein wenig der fehler: stehen -> zielen -> treffen
Versuchs mal mit bewegen, laufen, in richtung des monsters drehen, feuer. trifft genauso, geht schneller. beim bewegen den Schuss aufladen
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Dank dir für die Tipps, ich werde es später nochmal versuchen.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Da die Demo ja jetzt ne Weile draußen ist und anscheinend alle Interessenten hier den Zugang haben, wollte ich mal wieder ein bisschen Leben in den Thread hauchen indem ich neugierige Fragen stelle, die mir spontan einfallen :)
Vielleicht kommt ja die ein oder andere Diskussion dabei raus. Wird ja auch langsam mal Zeit für etwas Hype :P

Also meine Fragen:
1.) Wer holt es denn eigentlich alles? Wer schwankt noch?
2.) Wäre MH4U euer Einstieg in die Serie? Welche MHs habt ihr vorher schon gespielt?
3.) Welche Waffen sagen euch bei MH4U am meisten zu bzw. welche werdet ihr spielen? Unterscheidet sich das zu eurer Wahl in vorherigen Teilen?
4.) Werdet ihr (viel) online spielen? Mit Randoms oder Stammgruppen?
5.) Welche Kamerasteuerung benutzt ihr: CirclePad Pro, C-Stick des N3DS, Lock-On Funktion oder Touchscreen/MH-Klaue?
6.) Vermisst ihr die Unterwasserkämpfe?

Ich mach mal den Anfang:
1.) Ja, ich hols mir definitiv.
2.) Mein Einstieg war MHTri für die Wii, welches ich bis Anfang der Elite-Quests online gespielt habe. Zwischendurch mal ein bisschen in Freedom Unite und Portable 3rd reingeschaut und ca 100h MH3U Singleplayer, welches auch mein Auslöser für die (Wieder-)Anschaffung eines 3DS XL war.
3.) Vermutlich werdens bei mir im Multiplayer Heavy Bowgun und Hunting Horn bzw im Singleplayer Hunting Horn und Greatsword sein. Evtl schau ich mir Sword & Shield nochmal statt GS an.
Bowgun habe ich bei MHTri online viel gespielt, danach aber mangels Multiplayer an den Nagel gehängt. Das Hunting Horn hat mir bei P3rd gut gefallen, wo ich auch nen Kumpel mitbuffen konnte. GS und SnS sind halt Waffen, die mir generell auch Spaß machen und die bei MHTri online nicht zu sehr inflationär benutzt wurden. Ja, ich schaue dich an, Langschwert!
4.) Ja, ich werde häufig online spielen. Anfangs wohl oft mit Randoms. Evtl frag ich auch mal bei meinen alten Leuten von MHTri an oder man stellt hier mal was auf die Beine.
5.) Meist benutze ich das CirclePad Pro (ohne Lock-On). Unterwegs hab ich mich aber auch gut an Lock-On + Touchscreenkreuz gewöhnt (was bei MH3U nur Unterwasser ein Graus war).
6.) Jein. Ich fand die Unterwasserkämpfe zwar immer etwas träge und undynamisch, daher werden sie mir nicht fehlen. Aber ich denke mit etwas Tuning hätte man mehr draus machen.
Allerdings brauch ich so nicht immer zwingend mein CCP, da die Landkämpfe notfalls auch gut per Lock-On/Touchscreen gehen.

Ich hoffe, ihr seid nicht zu schüchtern. Und es können auch gerne Fragen ergänzt oder abgeändert werden :)
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das sind... viele fragen -_-

1.) ich bin ganz stark am schwanken... denn eigentlich hab ichs ja schon ^^, und hier müsste ich wieder gaaaaaaanz von vorne anfangen. das hat zwar seinen Reiz, aber von über 200 stunden mh4 trennt man sich dann doch nicht sooo gern. wobei ich mh4g uni bedingt nicht annähernd so viel spielen konnte wie ich wollte... wäre also theoretisch ein anreiz.
2.) Mein einstieg war die Raubkopie der japanischen Tri-Demo, aber die meiste Zeit hab ich zweifellos mit 3GU oder 4 verbracht.
3.) die beiden Äxte, ganz klar. In letzter Zeit liegt die Charge-axt wieder ein wenig vorne was den spielspaß angeht.
4.) Ich wünschte... aber ich glaub das wird ein wenig schwer mit Zeitverschiebung und dem ganzen geraffel. War schon mit Amerika-gaf ziemlich anstrengend.
5.) Bisher wars XL mit CPP, aber nun wäre es dann wohl n3DS ohne allem. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das den gleichen komfort wie ein xl mit cpp bietet
6.) Aber hallo. Vor allem wegen dem stimmigen Sumpfgebiet. alle habens gehasst, ich habs geliebt.

und ich möchte noch hinzufügen dass ich unheimlich froh bin dass wir in Europa nicht das behinderte ami cover bekommen
die typen da in übersee haben doch echt keinen geschmack
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Roebb hat geschrieben: Also meine Fragen:
2.) Wäre MH4U euer Einstieg in die Serie? Welche MHs habt ihr vorher schon gespielt?
3.) Welche Waffen sagen euch bei MH4U am meisten zu bzw. welche werdet ihr spielen? Unterscheidet sich das zu eurer Wahl in vorherigen Teilen?
5.) Welche Kamerasteuerung benutzt ihr: CirclePad Pro, C-Stick des N3DS, Lock-On Funktion oder Touchscreen/MH-Klaue?
1) Habe am 12 und 13.02 Urlaub für Monster Hunter und Zelda
2) Monster Hunter auf der WiiU , ca 100 Stunden
3) Bogen + Doppelklingen + Hammer(Wohl Bogen als Main)
4) Online, Random
5) C-Stick vom New 3DS
6) Gott nein
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Roebb hat geschrieben: Also meine Fragen:
Für mich wird dieser Teil der Einstieg in die Serie werden. Die Demo hab ich dieses Mal noch nicht gespielt und allgemein bin ich eher auf Medien-Blackout für einen möglichst unbefangenen Ersteindruck.
Demnach:
1.) Hier ich.
2.) Frischling, hab bisher nur die MH3 Demo gespielt und damals beschlossen lieber auf den bereits angekündigten 3DS exklusiven Teil zu warten.
3.) Die Gunlance und Switch Axe interessieren mich atm besonders, aber ich gedenke alles mal anzuspielen.
4.) Wahrscheinlich eher nicht. Unser WLan mag den 3DS nicht besonders. Wenn dann nur falls sich hier oder mit Freunden/Bekannten iwas ergibt. Nicht mit Rnds.
5.) Mal sehen. Ich besitze jedenfalls kein CirclePad und plane auch keinen Erwerb.
6.) Absolut!! Nein wie sollte ich. xD Aber ich bin in den meisten Spielen kein großer Fan von daher trauer ich der Möglichkeit nicht groß nach.
Antworten