Citizens of Earth - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Citizens of Earth - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Citizens of Earth - Test
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Citizens of Earth - Test

Beitrag von X-Live-X »

Auch, wenn sie mir eigentlich sogar gefällt, aufgrund der Optik war ich mir nicht sicher, ob es überhaupt was ist - Atlus hingegen war eigentlich immer recht solide. Danke für den Test, ich werde das Spiel dann wohl meiner Vita gönnen, dank Plus ist es da ja auch noch momentan etwas günstiger.
Bild
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Citizens of Earth - Test

Beitrag von LP 90 »

X-Live-X hat geschrieben:Auch, wenn sie mir eigentlich sogar gefällt, aufgrund der Optik war ich mir nicht sicher, ob es überhaupt was ist - Atlus hingegen war eigentlich immer recht solide. Danke für den Test, ich werde das Spiel dann wohl meiner Vita gönnen, dank Plus ist es da ja auch noch momentan etwas günstiger.
Immer "recht solide"? Kann mich nciht erinnern, dass die in den letzten Jahren ein schlechtes Spiel gemacht oder gepublisht haben. Wird halt nur gern übersehen der Publisher, da er viel Nische, besonders im Japano-Genre bedient (Etrian-Oddysee, gesamtes SMT-Universum). Und nicht zu vergessen das Demon Souls zuerst von Atlus gepublisht wurde.
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Citizens of Earth - Test

Beitrag von X-Live-X »

LP 90 hat geschrieben:Immer "recht solide"? Kann mich nciht erinnern, dass die in den letzten Jahren ein schlechtes Spiel gemacht oder gepublisht haben.
Leg es nicht zu sehr auf die Goldwaage, aber gut - an dem was jetzt kommt, bist du selber schuld: Game of Thrones! :cheer:
Bild
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Citizens of Earth - Test

Beitrag von LP 90 »

X-Live-X hat geschrieben:
LP 90 hat geschrieben:Immer "recht solide"? Kann mich nciht erinnern, dass die in den letzten Jahren ein schlechtes Spiel gemacht oder gepublisht haben.
Leg es nicht zu sehr auf die Goldwaage, aber gut - an dem was jetzt kommt, bist du selber schuld: Game of Thrones! :cheer:
:oops:


edit: ne war aber auch nicht fies gemeint ;) Ich finde nur bei Atlus wird oft vergessen den nötige Respekt zu zollen. 8) Für ihre Situation machen die eine hervorragende Arbeit und sind bsiher nicht auf den Weg eines Crapcoms oder Square Enix...
Zuletzt geändert von LP 90 am 22.01.2015 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Citizens of Earth - Test

Beitrag von Todesglubsch »

LP 90 hat geschrieben:Und nicht zu vergessen das Demon Souls zuerst von Atlus gepublisht wurde.
Erster Publisher war Sony. Atlus hat das Teil nur für den US-Markt aufgenommen, weil Sony meinte das zündet nicht im Westen.

Das nur zur Vollständigkeit.
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Citizens of Earth - Test

Beitrag von X-Live-X »

LP 90 hat geschrieben:edit: ne war aber auch nicht fies gemeint ;) Ich finde nur bei Atlus wird oft vergessen den nötige Respekt zu zollen. 8) Für ihre Situation machen die eine hervorragende Arbeit und sind bsiher nicht auf den Weg eines Crapcoms oder Square Enix...
Ja, da bin ich auch voll bei dir - ehrlich gesagt hat das Spiel sogar ursprünglich gerade durch Atlus meine erste Aufmerksamkeit bekommen (weit vor dem jetztigen Release).
Bild
Benutzeravatar
CreatorX
Beiträge: 339
Registriert: 12.03.2008 00:13
Persönliche Nachricht:

Re: Citizens of Earth - Test

Beitrag von CreatorX »

Kann mich einfach nicht für diese Optik erwärmen. Dann doch lieber nen charmanter Pixel-look als diese billige Proll-Comic Grafik. Naja ich muss ja auch nicht jedes Spiel mitmachen.
Benutzeravatar
Moschens
Beiträge: 114
Registriert: 11.12.2005 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Citizens of Earth - Test

Beitrag von Moschens »

Bin am überlegen mir die Version für den 3DS zu holen, ist ja glaub Momentan im Angebot.
Als Fan von Atlus (vor allem Etrian Odyssey) kann ich denk ich nicht zuviel falsch machen :wink:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mr-Red-M
Beiträge: 722
Registriert: 21.10.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Citizens of Earth - Test

Beitrag von Mr-Red-M »

Hallo zusammen,

kann jemand etwas über die Spielzeit sagen?

Würde meiner Vita gerne mal wieder Futter gönnen...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Citizens of Earth - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Nur mal so als Vorwarnung: Das Spiel stürzt auf der Vita (und auch auf der PS4 soweit ich gelesen habe) regelmäßig ab - vor allem bei Gebietsübergängen von denen es haufenweise gibt. Zwar folgt der Absturz immer erst nach dem Autosave, aber störend ist es trotzdem.

Außerdem hab ich es heute geschafft, dass ich in unbegehbaren Gebiet feststeckte. Ich konnte auf dem Meer laufen - kam aber nicht mehr zurück aufs Land. Zum Glück konnte ich nen weiteren Bug provozieren und landete wieder an Land :D Also eventuell noch etwas warten. Das Team arbeitet immerhin daran.
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Citizens of Earth - Test

Beitrag von Alanthir »

Mhh, ich bin jetzt schwer am überlegen...ich habe das Spiel schon in meiner Beobachtungsliste, da ich riesiger Earthbound Fan bin.
Allerdings löst es beim betrachten dann doch immer wieder nur die Lust in mir aus, meinen SNES anzuschließen und das Modul einzuwerfen.

Aber ich denke ich werde es mir nächste Woche gönnen, mehr Humor und gut gemachte ähnliche Titel zu einem grandiosen Original sind ja doch immer einen Blick wert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ketjow
Beiträge: 633
Registriert: 26.06.2013 14:51
Persönliche Nachricht:

Re: Citizens of Earth - Test

Beitrag von Ketjow »

Meinen Geschmack triffts, leider noch keine Ps4. Werde es mir mal im Hinterkopf behalten, wenn in 1-2 Jahren die neue Konsole ins Haus kommt.
Antworten