Kauft ihr noch Musik CDs?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr noch Musik CDs?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Die CDs von Bands die mir wirklich gut gefallen werden gekauft.(So um die 5 Pro Jahr).
Rest wird runtergeladen.
Bild

cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Ich kauf alles nur noch als MP3, die letzte CD die ich mir gekauft hab muss Billy Talent II gewesen sein. MP3's sind einfach billiger, man muss nicht drauf warten wenn man Online kauft und die CD würde eh nur als Staubfänger enden, da man die einmal einlegt, die Dateien auf den rechner oder sonst wohin kopiert und dann nie wieder anfässt.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
WalterWeiss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WalterWeiss »

ab und an kauf ich mal was, aber meist nutze ich dann doch spotify...generell besser für die haushaltskasse :biggrin:
Probieren geht über Studieren
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Habe neulich aktuellere Zahlen gesehen, demnach bekommen Künstler weniger als 0,5 Cent pro Stream. Sowas ist für kleine Musiker ein absolutes Debakel. Das kommt im grunde schon fast einer Raubkopie gleich.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Kann Kritik in der Richtung schon verstehen. Aber man muss trotzdem sagen das "In den Laden gehen, CD kaufen, CD auf dem PC laden und dann Musik hören" ein Auslaufmodell ist...
Nur Amazon kommt mit "Autorip" an ein ähnlich schnelles Musikhören ran wie Streamingdienste.

Mein Problem ist halt auch ganz oft die Musik an sich. Viele Alben höre ich 2-3 Wochen und dann kommt höchstens mal 1-2 Tracks in die Playlist. Ein Album wirklich immer wieder durchhören kommt bei mir nur in den seltensten Fällen vor.
Da ist mir halt ganz oft erlich gesagt das Geld und der Platz für die physische CD zu Schade um die wirklich zu kaufen.
Ich habe aus 2014 noch ein Album, das ich öfter mal höre. Aus den Jahren davor höre ich kein komplettes Album öfter.
Der Rest besteht nur aus einzelnen Tracks. Bzw ich hab mal wieder Lust auf ein bestimmtes Feeling und hör ein Album mal einen Tag lang.
Klar kostet ein Kinobesuch bei weniger Zeit genauso viel wenn nicht mehr. ABER ich würde mich wenn ich die CDs alle kaufen würde echt zumüllen.
Mein Konsumverhalten bei Musik ist lange nicht mehr so wie es bei vielen Menschen und auch bei mir früher war.
Ich habe CDs teilweise über Jahre gehört.
Aber Heutzutage konsumiert man und wartet auf das nächste Album. Es wird ja auch alles am laufenden Band rausgebracht. Man bekommt kein Album mehr und muss damit 5 Jahre auskommen. nein es kommt jährlich und einem wird immer eingeredet, dass man gerade das bestmögliche Album kauft.
Es gibt einfach wenig Klassiker, die sich im Ohr halten.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Nein.
Nutze online sowie offline Music Unlimited von Sony.
Das ist eine Signatur...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

@Hokurn
stimmt schon Musik hältr sich mittlerweile nicht mehr so lange. Viele Alben die ich vor 2 Jahren super fand spielen jetzt keine Rolle mehr für mich, während ich die Alben von vor 15+ Jahren immer noch oft höre. Denke aber mal, dass es halt auch daran liegt, dass das Internet das entdecken und vergessen von Musik so schnell passieren lässt. Also im Grunde befeuert man mit so streaminggeschichten das eigentliche Problem noch. Bezweifel nämlich, dass die Musik im allgemeinen qualitativ nachgelassen hat.

Aber selbst wenn man ne CD nur 2-3 Wochen hört...wenn man ehrlich ist....was sind 15 Euro für 2-3 Wochen gute Musik hören!? Ist doch irgendwie im Vergleich zu anderen Ausgaben extrem knauserig. Das geben vermutlich einige der Leute die hier streamen allene für suchtmittel am Tag aus xD
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Jop das meinte ich mit dem Kinobesuch...
Eigentlich ist es richtig knauserig.
Aber wenn ich sehe, dass ich 10€ im Monat statt 30-70€ ausgeben kann, dann macht man das ja meistens auch...
Allein dieses Jahr habe ich ein Album gekauft und 7 Alben gestreamt...
Realistisch betrachtet werde ich von zwei gestreamten Alben noch öfter einige wenige Songs hören. Von meinem gekauften Album sind es ebenfalls nur 3-4 Songs. Von all dem bleiben im nächsten Jahr aller höchstens 3-4 Songs über.
Songs aus 2014 lösen sich ja jetzt schon so langsam von meiner laufenden Playlist ab.
Das finde ich irgendwie wenig.

Außerdem merke ich gerade, dass ich gelogen habe. :D
Grüner Samt von Marsimoto hör ich immer beim Shisha rauchen. :D
Also oft.
EDIT: Da muss ich auch nochmal die CD kaufen. Die ist flauschig!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Finde im Grunde raubkopien und streams auch gar nicht so dramatisch, wenn die Leute dafür den Künstler auf andere Weise unterstützen, z.B. auf Konzerte gehen, empfehlungen an Freunde und bekannte oder Merch kaufen. Da haben die Musiker eh mehr von. Denke streaming ist für so Leute wie Rihanna und so auch nicht verkehrt, aber halt kleine und mittelgroße Künstler die versuchen was zu Essen aufn Tisch zu bekommen werden davon schon relativ stark beeinflusst. Da sollte man schon schauen, dass die Leute für ihre gute und harte Arbeit auch bezahlt werden.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Da kann ich mein Gewissen ja beruhigen. ;D
Bin halt n häufiger Konzertgänger. ;) Zumindest wenn mir aktuell das album zu großen teilen gefällt. Ne Tour ist ja meistens auch zum Release angesiedelt weshalb ich dann ja auch noch keine Abnutzungserscheinungen habe. ;)

Woher ist eigentlich deine Signatur?
WalterWeiss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WalterWeiss »

Die Signatur kommt glaube ich von:"Absoulte Giganten"
Top!!!
Probieren geht über Studieren
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Jupp. Absolute Giganten. Guter Film.
derblubber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derblubber »

Ja, ist mir einfach lieber als Downloads, obwohl ich deutlich mehr Alben als Downloads besitze, schlicht wegen günstigen Angeboten oder weil mich der Künstler nicht allzu sehr interessiert, ich dem Album aber dennoch eine Chance geben möchte, was recht häufig vor kommt. Als aktuelles Beispiel kann man The Pale Emperor von Marilyn Manson. Das Design des Booklets ist einfach grandios und wirklich etwas fürs Auge. Da verzichte ich doch nicht drauf.. :)
scarface1999
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scarface1999 »

kaufe generell immer alben auf cd. nur singles, die z.b. nicht auf nem album / tonträger erscheinen (exklusiv) hole ich mir dann digital
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Ich kaufe weder CDs noch MP3s.
Alles was ich will kaufe ich als Vinyl und wenn ich bei Amazon bestelle bekomme ich die MP3s mit dazu .. und oftmals liegt der Vinyl noch eine CD oder ein weiterer Download Code bei...
Antworten