Grey Goo - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Grey Goo - Test
Nach der Einstellung der Free-to-Play-Strategie End of Nations versucht sich Petroglyph mit Grey Goo erneut an klassischer Echtzeit-Strategie. Ob der Kampf zwischen Naniten, Menschen und Beta überzeugen kann, klärt der Test....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Grey Goo - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Grey Goo - Test
-
- Beiträge: 697
- Registriert: 21.05.2012 22:51
- Persönliche Nachricht:
Re: Grey Goo - Test
hoert sich doch super an einfach ist nicht immer gleich schlecht, ich wuerde mich ueber son 1995er rts freuen.
soweit ich mir erinnere gabs in c&c: tiberian sun (imo das letzte gute nod&gdi cnc) auch keine einheitenformation
mal noch abwarten was ein paar andere tests sagen, aber ich denke, das werd ich mir mal zu gemuete fuehren.
was ich auch positiv finde, is dass script-tools und mapmaker der community gegeben werden sollen, wodurch sich sicherlich noch interessante maps und vielleicht mods ergeben werden..
gute rts braucht die pc-spiele-landschaft!
soweit ich mir erinnere gabs in c&c: tiberian sun (imo das letzte gute nod&gdi cnc) auch keine einheitenformation
mal noch abwarten was ein paar andere tests sagen, aber ich denke, das werd ich mir mal zu gemuete fuehren.
was ich auch positiv finde, is dass script-tools und mapmaker der community gegeben werden sollen, wodurch sich sicherlich noch interessante maps und vielleicht mods ergeben werden..
gute rts braucht die pc-spiele-landschaft!
Re: Grey Goo - Test
+1!Flachpfeife hat geschrieben:hoert sich doch super an einfach ist nicht immer gleich schlecht, ich wuerde mich ueber son 1995er rts freuen.
soweit ich mir erinnere gabs in c&c: tiberian sun (imo das letzte gute nod&gdi cnc) auch keine einheitenformation
mal noch abwarten was ein paar andere tests sagen, aber ich denke, das werd ich mir mal zu gemuete fuehren.
was ich auch positiv finde, is dass script-tools und mapmaker der community gegeben werden sollen, wodurch sich sicherlich noch interessante maps und vielleicht mods ergeben werden..
gute rts braucht die pc-spiele-landschaft!
Kajetan löscht sicher grad seinen Blogeintrag dazu - dieser Wendehals!
Re: Grey Goo - Test
Ich freue mich total drauf. Endlich wieder ein klassisches Strategiespiel.
Zu den Kritikpunkten:
- schlechte Wegfindung werden sie sicherlich patchen
- keine Veteranenränge finde ich schon schade
- keine Formationen finde ich auch schlecht, aber vielleicht patchen die das auch noch rein
- wenig Taktik-Variaton - ist es nicht ein bisschen früh um sowas zu sagen? (Ihr habt doch bisher kaum Multiplayer-Partien gespielt!?)
Denke wir haben hier ein tolles Fundament, was durch Patches und Addons perfektioniert werden kann.
Und vor allem ein Spiel bei dem man auch ohne 500 APM gut sein kann.
Zu den Kritikpunkten:
- schlechte Wegfindung werden sie sicherlich patchen
- keine Veteranenränge finde ich schon schade
- keine Formationen finde ich auch schlecht, aber vielleicht patchen die das auch noch rein
- wenig Taktik-Variaton - ist es nicht ein bisschen früh um sowas zu sagen? (Ihr habt doch bisher kaum Multiplayer-Partien gespielt!?)
Denke wir haben hier ein tolles Fundament, was durch Patches und Addons perfektioniert werden kann.
Und vor allem ein Spiel bei dem man auch ohne 500 APM gut sein kann.
-
- Beiträge: 697
- Registriert: 21.05.2012 22:51
- Persönliche Nachricht:
Re: Grey Goo - Test
this.Chrom123 hat geschrieben:Ich freue mich total drauf. Endlich wieder ein klassisches Strategiespiel.
Zu den Kritikpunkten:
- schlechte Wegfindung werden sie sicherlich patchen
- keine Veteranenränge finde ich schon schade
- keine Formationen finde ich auch schlecht, aber vielleicht patchen die das auch noch rein
- wenig Taktik-Variaton - ist es nicht ein bisschen früh um sowas zu sagen? (Ihr habt doch bisher kaum Multiplayer-Partien gespielt!?)
Denke wir haben hier ein tolles Fundament, was durch Patches und Addons perfektioniert werden kann.
Und vor allem ein Spiel bei dem man auch ohne 500 APM gut sein kann.
taktische vielfalt ergibt sich meiner meinung nach durch die community...
fuer mich is das wie cnc oder aoe2 damals, das kann man auch zurueckgelehnt gut spielen..
Re: Grey Goo - Test
Sehr schön! Freue ich mich auch sehr drauf. Als PC Zocker MUSS man das einfach kaufen. Und sei es nur, um ein Signal an die Industrie zu setzen: Leute, wir wollen wieder mehr schöne RTS spielen!
Re: Grey Goo - Test
Ein einziges Grey Goo macht noch lange keinen RTS-Sommer!MrLetiso hat geschrieben: Kajetan löscht sicher grad seinen Blogeintrag dazu - dieser Wendehals!
Nein, ist doch in Ordnung, wenn es wieder ein klassisches und sogar ganz passables RTS gibt. Ich sehe halt nur kein Revival. So wie der klassische Arena-Shooter a la Quake auch so ziemlich Geschichte ist. Der eine oder andere aktuelle Titel aus dem Hause "Flying Wild Hog" ändert daran leider nix.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Re: Grey Goo - Test
Also bitte, Etherium kommt ja auch noch so irgendwann/bald dann. Das ist quasi wie Hochsommer. Kommt natürlich auf die Relationen an die man setzt, aber in Deutschland wir die eine 30 Grad warme Woche im Jahr ja auch Sommer genannt.Kajetan hat geschrieben: Ein einziges Grey Goo macht noch lange keinen RTS-Sommer!
Nein, ist doch in Ordnung, wenn es wieder ein klassisches und sogar ganz passables RTS gibt. Ich sehe halt nur kein Revival. So wie der klassische Arena-Shooter a la Quake auch so ziemlich Geschichte ist. Der eine oder andere aktuelle Titel aus dem Hause "Flying Wild Hog" ändert daran leider nix.
Re: Grey Goo - Test
Pah! Das kann nur einer sagen, der wehement abstreitet, dass Kinect die NextGen eingeläutet hatKajetan hat geschrieben: Ein einziges Grey Goo macht noch lange keinen RTS-Sommer!
Re: Grey Goo - Test
ok klingt schon nicht uninteressant, werds mir sicher mal anschauen, aber dass die Kämpfe nur A-klick sind und man taktisch garnichts beeinflussen kann, ist schon schade. Das klingt für mich ein wenig nach "größtmögliche armee aufbauen und hoffen dass es reicht", aber naja werds mir auf jeden fall mal anschauen und mich überzeugen, wie es sich denn wirklich spielt.
Momentan spiel ich littlewargame.com, was etwas mehr micro erlaubt aber halt mehr retro ist. Gegen sc2 wird sich grey goo wohl eh nicht durchsetzen können, aber vllt findets trotzdem eine ausreichend große fangemeinde.
Momentan spiel ich littlewargame.com, was etwas mehr micro erlaubt aber halt mehr retro ist. Gegen sc2 wird sich grey goo wohl eh nicht durchsetzen können, aber vllt findets trotzdem eine ausreichend große fangemeinde.
Re: Grey Goo - Test
Für mich persönlich läuft es außer Konkurrenz, da es etwas völlig anderes ist - ähnlich wie der Vergleich C&C - WC2 damals.senfkatze hat geschrieben:Gegen sc2 wird sich grey goo wohl eh nicht durchsetzen können, aber vllt findets trotzdem eine ausreichend große fangemeinde.
Re: Grey Goo - Test
Tolle Sache. Ich werd auf jeden Fall mal reinschauen. C&C hat ja doch eine ganz schöne Lücke hinterlassen.
Re: Grey Goo - Test
Ja, genau. Ich bin nämlich voll der Kinecxtperte!MrLetiso hat geschrieben:Pah! Das kann nur einer sagen, der wehement abstreitet, dass Kinect die NextGen eingeläutet hatKajetan hat geschrieben: Ein einziges Grey Goo macht noch lange keinen RTS-Sommer!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Re: Grey Goo - Test
Das hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm. Mmmmmh.... Ich glaube das kauf ich mir... Kann eigentlich jemand Star Craft 2 die Kampagnen empfehlen? Sind die Terraner und Zerg Kampagne jeweils 50 wert?
Gamer since 1992.
Re: Grey Goo - Test
Jep, das sieht toll aus. Von den Kritikpunkten und Stärken hört sich Grey Goo arg nach Universe at War an, und das war trotz aller Schwächen ein verdammt spaßiges Spiel.
Bin allerdings ein bischen überrascht, wie plötzlich GG rauskommt. Dabei hatte ich es eigentlich auf dem Radar.
Nur warum wieder diese Steamworks-Scheiße? Nichtmal kleine RTS kommen heutzutage ohne das aus. UAW war immerhin ohne, auch wenn es sich den MP mit GFW zerschossen hat.
Bin allerdings ein bischen überrascht, wie plötzlich GG rauskommt. Dabei hatte ich es eigentlich auf dem Radar.
Nur warum wieder diese Steamworks-Scheiße? Nichtmal kleine RTS kommen heutzutage ohne das aus. UAW war immerhin ohne, auch wenn es sich den MP mit GFW zerschossen hat.
Story von SC2 ist nicht großartig, aber die Missionen sind auf gewohnt hohem Starcraft-Niveau. Zusammen gibts die Spiele mittlerweile für 30€.G34RWH33L hat geschrieben:Das hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm. Mmmmmh.... Ich glaube das kauf ich mir... Kann eigentlich jemand Star Craft 2 die Kampagnen empfehlen? Sind die Terraner und Zerg Kampagne jeweils 50 wert?