Grey Goo - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grey Goo - Test

Beitrag von WH173W0LF »

Cool, Danke :)
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grey Goo - Test

Beitrag von Phips7 »

Sieht eher wie der vorgänger zu Universe at War aus... alles so rückständig so mittelmässig so zurückgefahren...

Die Goo revolutionär zu nennen ist recht dumm. Hirarchie aus UaW war genau das. Eine grosse Basis Einheit die rumrennt, sachen zerstört, einheiten baut, sich weiterentwickelt usw. Diese riesigen Walker waren auch weitaus spektakulärer und imposanter und auch interessanter als diese graue brühe.

Wäre nicht gerade ein mangel an RTS spielen vorhanden, würde man grey goo weitaus schlechter wahrnehmen.

Aus purer verzweiflung gibt man sich hier mit grauer brühe ab.
Gibts eigentlich ne demo? Ich werd sicherlich nicht 40$ auf den tisch legen für sowas und viele andere sicherlich auch nicht.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Grey Goo - Test

Beitrag von LeKwas »

Diese riesigen Walker waren auch weitaus spektakulärer und imposanter und auch interessanter als diese graue brühe.
Aber auch ziemlich buggy bei unebenem Terrain, träge und wurden im Nachhinein absurd stark generft (d.h. sie konnten keine Gebäude und großen Fahrzeuge mehr kaputtstampfen). Das Balancing war bei UaW allgemein in einer ziemlichen Schieflage und der Netcode auch nicht gerade der beste.

BTW: Die Goo spielen sich 1zu1 wie die Aliens aus Earth 2160, falls das noch jemand kennt.
Zuletzt geändert von LeKwas am 23.01.2015 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
keldana
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2008 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Grey Goo - Test

Beitrag von keldana »

Temeter  hat geschrieben:
Story von SC2 ist nicht großartig, aber die Missionen sind auf gewohnt hohem Starcraft-Niveau. Zusammen gibts die Spiele mittlerweile für 30€.
Bei Kinguin beide zusammen für 20 Euro.
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grey Goo - Test

Beitrag von Phips7 »

LePie hat geschrieben:
Diese riesigen Walker waren auch weitaus spektakulärer und imposanter und auch interessanter als diese graue brühe.
Aber auch ziemlich buggy bei unebenem Terrain, träge und wurden im Nachhinein absurd stark generft (d.h. sie konnten keine Gebäude und großen Fahrzeuge mehr kaputtstampfen).
BTW: Die Goo spielen sich 1zu1 wie die Aliens aus 2160, falls das noch jemand kennt.
Das ganze spiel war buggy und stürzte auch ständig ab. Die Walker waren wegen dem geringen zoom auch scheisse zu spielen. Gab aber nicht wirklich was vergleichbares damals und naja irgendwie fand ich das damals mit 12 oder 15 oder so auch noch spassig.

Ich weiss nicht was die Leute an petroglyph finden. Die haben weitaus mehr verkackt als richtig gemacht in der vergangenheit. Mit Westwood haben die auch nix am hut, mindestens die hälfte derer die damals dort waren ist nicht bei petroglyph dabei. Den Namen Frank Klepacki ständig durchs dorf zu treiben nervt mich mittlerweile auch. Die Raumkämpfe in Empire at War ist so ziemlich das einzge was ich denen anrechne.

Kann man Grey Goo eigentlich modden? Map editor ist ja vorhanden das ist schonmal ne richtig coole sache. Überrascht mich aber auch wenig, wenn man sich diese simplen maps anschaut.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Grey Goo - Test

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben:Nur warum wieder diese Steamworks-Scheiße?
Grey Goo kommt mit Editor, da ist Steamworks ein Komfort-Feature für Mods und Maps.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grey Goo - Test

Beitrag von Phips7 »

Temeter  hat geschrieben:Nur warum wieder diese Steamworks-Scheiße? Nichtmal kleine RTS kommen heutzutage ohne das aus. UAW war immerhin ohne, auch wenn es sich den MP mit GFW zerschossen hat. :?
Wenn du GFW überlebt hast dann wirst du sicherlich auch Steam überleben.
Davon mal abgesehen ist steam das beste was gaming seit langem passiert ist.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Benutzeravatar
ApinoX
Beiträge: 174
Registriert: 13.09.2007 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: Grey Goo - Test

Beitrag von ApinoX »

Irgendwie erinnert mich das Spiel an diverse Filme wie Avatar und Starship Troopers und das ist gut. Ich hab so richtig Bock auf das Spiel. :mrgreen:
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Grey Goo - Test

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Nur warum wieder diese Steamworks-Scheiße?
Grey Goo kommt mit Editor, da ist Steamworks ein Komfort-Feature für Mods und Maps.
Steamworks. Steam-Workshop ist toll. :Blauesauge:
Phips7 hat geschrieben:Wenn du GFW überlebt hast dann wirst du sicherlich auch Steam überleben.
Davon mal abgesehen ist steam das beste was gaming seit langem passiert ist.
Ganz sicher nicht. Man kann sicher über einige der Features freuen, aber in erster Linie ist Steam DRM und hat es marktfähig gemacht, Spiele nur noch als Leihtitel zu verkaufen. Nicht zu vergessen Wolfenstein's Geolock.

GFW haben einige Spiele übrigens nicht überlebt, sondern mussten gepatcht werden, damit man sie noch spielen kann. Andere haben ihre Multiplayerfunktionalität ganz verloren (UAW) oder sind an wandelnde Service-Plattformen gebunden (Grid 3).
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Grey Goo - Test

Beitrag von Flachpfeife »

krass is, dass das auf steam einfach mal 10 euro mehr kostet als auf amazon (da sinds 36).
dafuer isses auf amazon erst ab dem 29. lieferbar.

interessant dass die steelbox version 10 euro weniger kostet als ne digitale kopie... ich glaub das wird seit langem mal wieder was was bei mir physikalisch ankommt...
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Grey Goo - Test

Beitrag von Imperator Palpatine »

Ich kann mit Science Fiction RTS leider nicht so viel anfangen. Etwas in Richtung Act of War oder Company of Heroes 1 und entsprechender Inszenierung wäre mir diesbezüglich lieber.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Grey Goo - Test

Beitrag von Temeter  »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Ich kann mit Science Fiction RTS nicht so viel anfangen. Etwas in Richtung Act of War oder Company of Heroes 1 und entsprechender Inszenierung wäre mir diesbezüglich lieber.
Schonmal Men of War probiert? Ein russisches WW2 Taktikspiel. Mehr taktisch angehaucht und komplexer (Soldaten haben eigenes Inventar, etc.), besitzt parallel aber keinen Basenbau und konzentriert sich auf kleinere Einheitengruppen. Spielt sich teils ein bischen wie Commando. Hart, aber absolut genial.
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Grey Goo - Test

Beitrag von Imperator Palpatine »

Temeter  hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben:Ich kann mit Science Fiction RTS nicht so viel anfangen. Etwas in Richtung Act of War oder Company of Heroes 1 und entsprechender Inszenierung wäre mir diesbezüglich lieber.
Schonmal Men of War probiert? Ein russisches WW2 Taktikspiel. Mehr taktisch angehaucht und komplexer (Soldaten haben eigenes Inventar, etc.), besitzt parallel aber keinen Basenbau und konzentriert sich auf kleinere Einheitengruppen. Spielt sich teils ein bischen wie Commando. Hart, aber absolut genial.
Oh ja fast alle Ableger, und hat mir bis auf einige Elemente auch gut gefallen. Aber das ist das Problem mit diesen und ähnlichen Titeln ist, man spielt sie so oft dass man irgendwann einfach übersättigt ist :wink:

Ein bis dato fantastischer Wunsch ist eine Kombination aus Hearts of Iron und CoH, ähnlich wie in den Total War Spielen.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Grey Goo - Test

Beitrag von Temeter  »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Ein bis dato fantastischer Wunsch ist eine Kombination aus Hearts of Iron und CoH, ähnlich wie in den Total War Spielen.
Cool wärs schon, dürfte aber schwer sein, die asymetrischen Schlachten halbwegs realistisch rüberzubringen. Wobei Napoleon bereits einen WW1 Mod hat.

http://www.moddb.com/mods/the-great-war-mod
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Grey Goo - Test

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Nur warum wieder diese Steamworks-Scheiße?
Grey Goo kommt mit Editor, da ist Steamworks ein Komfort-Feature für Mods und Maps.
Steamworks. Steam-Workshop ist toll. :Blauesauge:
Ach, stümmd. Verwechselt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten