Grey Goo - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kasmo
Beiträge: 170
Registriert: 13.06.2014 20:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grey Goo - Test

Beitrag von Kasmo »

krass is, dass das auf steam einfach mal 10 euro mehr kostet als auf amazon (da sinds 36).
dafuer isses auf amazon erst ab dem 29. lieferbar.
Habs auf Amazon vorbestellt und heute pünktlich bekommen, :D aber stimmt im Moment ist es ausverkauft. Es werden 6GB von DVD installiert, 2GB werden über Steam nachgeladen.

Freu mich schon auf die gute alte Tunk Rush Taktik in alter C&C Tradition. Wird höchste Zeit das mal wieder so ein Game erscheint.
CD Projekt
Lyrtanis
Beiträge: 15
Registriert: 07.01.2011 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Grey Goo - Test

Beitrag von Lyrtanis »

Es muss wohl "Hotkeys zum Verlieben" heißen... :wink:

Zum Spiel: dass uns hier ein revolutionäres Spielerlebnis bevorsteht, war nicht zu erwarten. Aber da meine Kumpels (genau Dr. Kuolun, du bist gemeint) und ich im Mehrspieler noch immer am liebsten RTS zocken und wir völlig ausgehungert sind, freue ich mich besonders auf die Skirmish-Karten. Falls hier schon jemand erste Hinweise geben kann, wär's nett zu hören, ob es im Mehrspieler ordentlich scheppert.
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Grey Goo - Test

Beitrag von Imperator Palpatine »

Temeter  hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben:Ein bis dato fantastischer Wunsch ist eine Kombination aus Hearts of Iron und CoH, ähnlich wie in den Total War Spielen.
Cool wärs schon, dürfte aber schwer sein, die asymetrischen Schlachten halbwegs realistisch rüberzubringen. Wobei Napoleon bereits einen WW1 Mod hat.

http://www.moddb.com/mods/the-great-war-mod
Ja die Mod kenne ich aber mir schwebt da eher etwas Sinne von World in Conflict vor.
Ich baue auf der politische, industriellen Ebene Einheiten oder erforsche sie und dementsprechend stehen sie mir auf dem Schlachtfeld zur Verfügung, gesetz dem Fall ich habe sie an jene Frontlinie beordert ( siehe Hearts of Iron ).. Ich Die eigentliche , taktische, Kampfsituation ist dann unter Umständen mit dem Gameplay eines CoH zu vergleichen.

Nun ja ein Wunschtraum bis jetzt...
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Grey Goo - Test

Beitrag von Temeter  »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Ja die Mod kenne ich aber mir schwebt da eher etwas Sinne von World in Conflict vor.
Ich baue auf der politische, industriellen Ebene Einheiten oder erforsche sie und dementsprechend stehen sie mir auf dem Schlachtfeld zur Verfügung, gesetz dem Fall ich habe sie an jene Frontlinie beordert ( siehe Hearts of Iron ).. Ich Die eigentliche , taktische, Kampfsituation ist dann unter Umständen mit dem Gameplay eines CoH zu vergleichen.

Nun ja ein Wunschtraum bis jetzt...
Ab dem Zeitpunkt bräuchtest du aber hunderttausende Soldaten in größeren Schlachten, inklusive zu tausenden Panzern und hunderten Flugzeugen. Mit 2000 Soldaten-Armeen wirds dann wirklich unrealistisch. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Dr. Kuolun
Beiträge: 82
Registriert: 01.07.2011 14:32
Persönliche Nachricht:

Re: Grey Goo - Test

Beitrag von Dr. Kuolun »

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gibt es skirmish momentan nur 1v1 und 2v2, das ist mir etwas zu unepisch. Wenn dann schnell auch noch die framerate einbricht, mag ich an 4v4 gar nicht denken. Mal schauen, was da noch so dran gewerkelt wird.
Wenn die Ki und Wegfindung schon tauglicher wäre und es mehr MP maps zum Start gegeben hätte, hätte ich mich sogar überreden lassen ein symbolisches Fullprize statement mit dem Kauf abzugeben. Universe at War hat mich allein in der Wegfindung schon in den Wahnsinn getrieben, auch wenn klar ist, dass man seine geliebten Einheitchen immer wie Schafherde beäugen muss und schlechte Wegfindung schon fast eine liebgewordene Macke ist.

@Lyrtanis: bleiben wir halt noch kurz beim Suppenkasper 2
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Grey Goo - Test

Beitrag von Flachpfeife »

Kasmo hat geschrieben:
krass is, dass das auf steam einfach mal 10 euro mehr kostet als auf amazon (da sinds 36).
dafuer isses auf amazon erst ab dem 29. lieferbar.
Habs auf Amazon vorbestellt und heute pünktlich bekommen, :D aber stimmt im Moment ist es ausverkauft. Es werden 6GB von DVD installiert, 2GB werden über Steam nachgeladen.

Freu mich schon auf die gute alte Tunk Rush Taktik in alter C&C Tradition. Wird höchste Zeit das mal wieder so ein Game erscheint.
shiiiit

aber naja, muss eh am dienstag noch ne pruefung bestehen, vielleicht gar nich so schlecht dass es erst danach kommt :D
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grey Goo - Test

Beitrag von Phips7 »

Dr. Kuolun hat geschrieben:Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gibt es skirmish momentan nur 1v1 und 2v2, das ist mir etwas zu unepisch. Wenn dann schnell auch noch die framerate einbricht, mag ich an 4v4 gar nicht denken. Mal schauen, was da noch so dran gewerkelt wird.
Wow das scheint echt zu stimmen. Die grösste map unterstützt 4 spieler wenn ich das richtig sehe.
Das haben die sicher aus performance gründen reingemacht. Keine ahnung was für ne engine die da benutzen, wahrscheinlich bricht die zusammen wenns da so richtig zur sache geht.

4 spieler max ist armselig welcome to 2015 naja die grafik sieht ja auch dementsprechend arm aus.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Lyrtanis
Beiträge: 15
Registriert: 07.01.2011 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Grey Goo - Test

Beitrag von Lyrtanis »

Dr. Kuolun hat geschrieben:Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gibt es skirmish momentan nur 1v1 und 2v2, das ist mir etwas zu unepisch. Wenn dann schnell auch noch die framerate einbricht, mag ich an 4v4 gar nicht denken. Mal schauen, was da noch so dran gewerkelt wird.
Wenn die Ki und Wegfindung schon tauglicher wäre und es mehr MP maps zum Start gegeben hätte, hätte ich mich sogar überreden lassen ein symbolisches Fullprize statement mit dem Kauf abzugeben. Universe at War hat mich allein in der Wegfindung schon in den Wahnsinn getrieben, auch wenn klar ist, dass man seine geliebten Einheitchen immer wie Schafherde beäugen muss und schlechte Wegfindung schon fast eine liebgewordene Macke ist.

@Lyrtanis: bleiben wir halt noch kurz beim Suppenkasper 2
Das mag alles richtig sein. Da ich aber eh davon ausgehe, dass man sich einen solchen Titel erst zum Defeated-Terrorism-Day-Sale 2018 zulegt, habe ich Hoffnung, dass bis dahin noch ordentlich dran gebohrt wird. Ich finde, es sieht vielversprechend aus. Suppenkasper 2 bleibt, und was die Ungläubigen auch davon halten mögen, natürlich unerreicht.
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Grey Goo - Test

Beitrag von Flachpfeife »

dass nur 2on2 verfuegbar ist, ist natuerlich schon ein bisschen schade. diese art von rts ist schon praedestiniert fuer massive gefechte. aber vielleicht wird das ja echt noch nachgeliefert, beziehungsweise ich weiss nicht, ob man mit dem mapeditor das vielleicht nicht einfach selbst machen kann? oder es wird nachgeliefert, oder sont wie. mich persoenlich stoerts nicht so, weil ich sowieso am liebsten 2on2 spiele, aber es is natuerlich schon schade.
Slayer123
Beiträge: 434
Registriert: 07.05.2010 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Grey Goo - Test

Beitrag von Slayer123 »

eigentlich hätte ich ja schon wieder lust auf ein rts im stile von c&c, aber im moment spricht mich grey goo noch nicht so recht an. das sci-fi-scenario kann ich ja noch verschwerzen aber dass sich die einheiten der fraktionen zu sehr ähneln, dass eine gewisse vielfalt fehlt und dass es nur 2v2 max gibt sind punkte, die mich erstmal gegen einen vollpreiskauf entscheiden lassen. 3v3 spiele ich am liebsten, weil es meiner meinung nach noch etwas mehr taktische möglichkeiten bietet, als 2v2.
ich warte einfach mal ab, wie sich das spiel entwickelt und was von der community kommt. werden obige punkte gefixt, schau ichs mir gerne näher an.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Grey Goo - Test

Beitrag von Kajetan »

Slayer123 hat geschrieben: ... die mich erstmal gegen einen vollpreiskauf entscheiden lassen.
Ich bin gestern Abend fast vom Stuhl gefallen, als ich gesehen habe, was man dafür auf Steam verlangt:

45.99€! 8O
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Grey Goo - Test

Beitrag von Temeter  »

Deswegen kauft man auch keine Spiele auf Steam, solange sie nicht im Angebot sind. Deren regionale Preisgebung ist völlig bescheuert.
Benutzeravatar
Furious Ming
Beiträge: 275
Registriert: 24.07.2012 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Grey Goo - Test

Beitrag von Furious Ming »

Kajetan hat geschrieben:
Slayer123 hat geschrieben: ... die mich erstmal gegen einen vollpreiskauf entscheiden lassen.
Ich bin gestern Abend fast vom Stuhl gefallen, als ich gesehen habe, was man dafür auf Steam verlangt:

45.99€! 8O
dito 8O
Hätte ausm Bauch heraus mit 29,99, max 34,99 gerechnet. Jetzt stehts hat auf meiner Wunschliste und wartet auf die -50% vom heiligen Gaben. Dann kauf ichs gleich 3 mal und spiels mit meinen Brüdern :D
Appache hat geschrieben:gut, früher haste im alter von 9-13 jahren auch baumhäuser gebaut. heute hängt der mollige pre-teen im cod forum und hated die leute an ;)
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Grey Goo - Test

Beitrag von Flachpfeife »

steam macht einfach strg+f -> "$" ersetzen mit "euro"


(auf amazon kostets 35.99, auf der herstellerseite und bei humble 39.99)
CHEF3000
Beiträge: 502
Registriert: 13.07.2007 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Grey Goo - Test

Beitrag von CHEF3000 »

Phips7 hat geschrieben:
Dr. Kuolun hat geschrieben:Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gibt es skirmish momentan nur 1v1 und 2v2, das ist mir etwas zu unepisch. Wenn dann schnell auch noch die framerate einbricht, mag ich an 4v4 gar nicht denken. Mal schauen, was da noch so dran gewerkelt wird.
Wow das scheint echt zu stimmen. Die grösste map unterstützt 4 spieler wenn ich das richtig sehe.
Das haben die sicher aus performance gründen reingemacht. Keine ahnung was für ne engine die da benutzen, wahrscheinlich bricht die zusammen wenns da so richtig zur sache geht.

4 spieler max ist armselig welcome to 2015 naja die grafik sieht ja auch dementsprechend arm aus.

Gut das ich hier noch reingeschaut habe!

wir wollte ein wenig abwechslung in unseren LoL Abend bringen und mal zu 4. wieder echtzeitstrategie einbauen aber 2 gg 2 ist jawohl nen absoluter witz !??

wie ich früher ausschliesslich 4 on 4 Matches gezockt habe zu Generals oder sogar Tiberian Sun Zeit, dass war 1999 ! wie kann man als entwicker in 2015 nur 2 vs 2 Matches einbaen, ein absolutes KO Kriterium für mich.

Zumal ja bei 3 Rassen das mindeste 3 vs 3 sein muss!
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
Antworten