Grey Goo - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Grey Goo - Test

Beitrag von LeKwas »

CHEF3000 hat geschrieben:wie kann man als entwicker in 2015 nur 2 vs 2 Matches einbaen
Es liegt an deren Engine, bei 2v2 knackst im Endgame (wenn alle 4 beteiligten Parteien bei etwa 150/200 Pop. angekommen sind) die Framerate spürbar ein. Angesichts der Grafik ist das nicht wirklich akzeptabel, hier muss nachgepatcht werden.

Auch wenn hier deutlich mehr Aufwand ins Polishing und Q&A geflossen ist als in so ziemlich allen anderen Petroglyph-Spielen (gut, das ist an sich keine Meisterleistung) und auch der Netcode bislang stabil erscheint, der aktuell auf Steam gelistete Preis ist zu hoch. Ich rate dazu, zu warten, bis der Preis auf ~30€ o.ä. gefallen ist.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
ApinoX
Beiträge: 174
Registriert: 13.09.2007 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: Grey Goo - Test

Beitrag von ApinoX »

Ihr habt vor auch MP zu zocken oder nur MP und dafür sind 40€ angemessen. Ich dagegen interessiere mich für das Spiel eigentlich nur wegen dem Sci-Fi Szenario. Ich werde die Kampagne einmal durchspielen und es vermutlich nie wieder anfassen aber ich bin nicht bereit 40€ für nur 15 Missionen zu zahlen, also auf die Wunschliste damit.
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Grey Goo - Test

Beitrag von rekuzar »

LePie hat geschrieben: Auch wenn hier deutlich mehr Aufwand ins Polishing und Q&A geflossen ist als in so ziemlich allen anderen Petroglyph-Spielen (gut, das ist an sich keine Meisterleistung) und auch der Netcode bislang stabil erscheint, der aktuell auf Steam gelistete Preis ist zu hoch. Ich rate dazu, zu warten, bis der Preis auf ~30€ o.ä. gefallen ist.
Die Amazon Steelbox für 36€ ist schon ok für den Umfang. Kommt auch passend Anfang Februar zum Semesterferieneginn an :mrgreen:
Zumal ja bei 3 Rassen das mindeste 3 vs 3 sein muss!

Also hätte Dawn of War 1 mindestens 9vs9 bieten müssen weils da 9 Rassen gibt? Interessante Logik.
Zuletzt geändert von rekuzar am 24.01.2015 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Grey Goo - Test

Beitrag von VonBraun »

Nettes Spiel, aber da bleibe ich doch lieber weiterhin bei Dawn of War Pro.
Worauf ich aber kaum noch warten kann ist Act of Aggression, dem Nachfolger eines der besten RTS Spiele überhaupt.

Trotzdem schön das sich auch kleinere Studios an das RTS Genre rantrauen. Eigentlich könnten sie jetzt nochmal alles kopieren was es damals schon einmal gab, weil die meissten Spieler sich eh nicht erinnern können.
Also zack zack Earth 2150, Battle Realms, Sudden Strike und co. kopieren!
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Grey Goo - Test

Beitrag von LeKwas »

VonBraun hat geschrieben:Battle Realms
Ich wünschte, Liquid Entertainment würde an Battle Realms 2 arbeiten. Stattdessen jedoch basteln (bzw. bastelten) die an einem Free-To-Play Trading Card Game Ableger davon.
Naja, nachdem ihre Kickstarterkampagne gescheitert ist, schauen wir weiter.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Grey Goo - Test

Beitrag von Imperator Palpatine »

VonBraun hat geschrieben:Nettes Spiel, aber da bleibe ich doch lieber weiterhin bei Dawn of War Pro.
Worauf ich aber kaum noch warten kann ist Act of Aggression, dem Nachfolger eines der besten RTS Spiele überhaupt.

Trotzdem schön das sich auch kleinere Studios an das RTS Genre rantrauen. Eigentlich könnten sie jetzt nochmal alles kopieren was es damals schon einmal gab, weil die meissten Spieler sich eh nicht erinnern können.
Also zack zack Earth 2150, Battle Realms, Sudden Strike und co. kopieren!
Ja Act of Aggression ist definitiv ein Titel der mir sicherlich zusagen wird, sein Vorgänger Act of War inklusive dem Treason Add-On war wunderbar.

Auch World in Conflict in einem neuen Gewand wäre eine Abwechslung.
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Grey Goo - Test

Beitrag von VonBraun »

Man darf die Hoffnung nicht aufgeben, nachdem Eugen System für Ubisoft diese komsichen Ruse und Wargame Sachen gemacht hatte, war das Thema Act of War für mich eigentlich erledigt.

Auch wenn das Asia Theme sehr speziell ist, das Gameplay war wirklich einzigartig.
fourplay594597
Beiträge: 77
Registriert: 12.09.2007 19:54
Persönliche Nachricht:

Re: Grey Goo - Test

Beitrag von fourplay594597 »

Einfach mal 5 Tage warten und das Spiel dann als Steamkey für ~20 Euro oder weniger kaufen.

Und der Scherz von Thread Seite 1 das die Wegfindung nachdricklich ganz bestimmt gepatcht werden wird ist totaler Humbug.

Nenne mir ein einziges RTS wo das im nachhinein passiert wäre.
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Grey Goo - Test

Beitrag von VonBraun »

In Dawn of War ist dies durch Modder passiert, is aber eher fraglich das sich die Modder auf dieses Spiel hier stürzen werden, aber man weiss nie.
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Grey Goo - Test

Beitrag von rekuzar »

VonBraun hat geschrieben:In Dawn of War ist dies durch Modder passiert, is aber eher fraglich das sich die Modder auf dieses Spiel hier stürzen werden, aber man weiss nie.
Also das will ich sie nicht stehen lassen! Besonders das letzte offizielle Addon hat sehr viel an der Wegfindung verändert. Und sie erst komplett unbrauchbar gemacht :ugly:
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Grey Goo - Test

Beitrag von VonBraun »

Oja das war wirklich traurig.
Ist einfach nur königlich einen Baneblade dabei zu beobachten wie er in Dow Pro innerhalb von 5 Sekunden zwischen einigen Infanterie Squads hindurch zu seinem Zielort fährt.
In Soulstorm würde ich nach 5 Minuten entnervt meine Truppen auseinander ziehen müssen und in einem waghalsigen Manöver den Baneblade mit viel Spucke und zureden durch die Lücke pressen.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Grey Goo - Test

Beitrag von LeKwas »

rekuzar hat geschrieben:Die Amazon Steelbox für 36€ ist schon ok für den Umpfang.
In der Packungsversion ja, ich bezog mich auch auf die Digital Only.
rekuzar hat geschrieben:Also das will ich sie nicht stehen lassen! Besonders das letzte offizielle Addon hat sehr viel an der Wegfindung verändert. Und sie erst komplett unbrauchbar gemacht :ugly:
Hätte der Iron Lore CD Fitch auch dazu ein Statement dazu abgegeben, dann wären wohl ebenso die bösen Hardwareverkäufer an allem Schuld gewesen. :P
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grey Goo - Test

Beitrag von Phips7 »

Ging mir ähnlich bin auch in nem clan und würde rts games so in 3vs3 4vs4 zocken. Wenn das nicht geht ist es für teams völlig ungeeignet. Man kann es aber anscheinend zu viert gegen die KI zocken... taugt die KI was? Ist immer so ein knackpunkt in rts games.

Hab das mit den performance problemen im endgame bei 4vs4 auch gelesen. Dafür das es nicht wirklich besser aussieht als ein Dawn of War 2 von anno damals... 2009.

Im Februar wissen wir bestimmt viel mehr über Act of Aggression. Eugen ist zwar auch nicht gerade perfekt, aber schlecht sind sie ned. Mit weniger einheiten haben sie vielleicht auch endlich mal weniger probleme. Preislich waren die Wargames alle bei 40 euro angesiedelt mit nem rabatt falls man den vorherigen titel besitzt.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Grey Goo - Test

Beitrag von old z3r0 »

TB's WTF is...
Sieht sehr stimmig aus.
Für 30€ ist es sicherlich ne Überlegung wert.
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Grey Goo - Test

Beitrag von Flachpfeife »

fourplay594597 hat geschrieben:Einfach mal 5 Tage warten und das Spiel dann als Steamkey für ~20 Euro oder weniger kaufen.

Und der Scherz von Thread Seite 1 das die Wegfindung nachdricklich ganz bestimmt gepatcht werden wird ist totaler Humbug.

Nenne mir ein einziges RTS wo das im nachhinein passiert wäre.
coh, dow2

sin sogar schon zwei
Antworten