Ocarina of Time... nie gespielt. Weil ich davor noch auf die PSOne umgestiegen bin. Einer der Gründe wieso ich immer noch über einen 3DS nachdenke...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Glaube nicht, nein. Aber ich habe VI nach VII bis X gespielt und dann ist das halt auch nicht mehr sooo der Wahnsinn.Krulemuk hat geschrieben:FFVII fand ich grandios (hatte es auf PC), habe aber jetzt schon öfter gehört, dass FF VI besser war. Es gibt keine Möglichkeit, dass irgendwo auf der U oder dem 3ds mit der VC zu spielen, oder?
Naja.... Ich befürchte das auch FFVII heute keinen Neuling mehr aus den Socken haut. Die damals grafisch opulenten CS wären heute selbst als in Game Grafik eine beleidigung für die Augen. Selbst die Renderfilmchen aus einem FFXIII locken heute niemanden mehr hinterm Ofen hervor. In dieser Hinsicht noch für offene Münder sorgen - dafür müste SE schon auf das Niveau von Avatar und das ganze am besten noch mit 3D Brille. Und selbst dann habe ich so meine Zweifel das man heute noch ähnlich beeindruckt sein wird. Dafür sieht die IG Grafik von aktuellen Grafikmaschinen wie Crysis und Co einfach schon zu gut aus. Die Unterschiede waren damals einfach gewaltiger. Und ich unterstelle besonders FF das es ab Teil VII zu einem gewissen Teil eben durch die Grafik der Renderfilme beeinidruckt hat. Wer weis welche Wertungen ein FFXIII zu PS1 oder PS2 Zeiten kassiert hätte. Natürlich nicht die selbe Grafik. Sondern der Platform entsprechend.Glaube nicht, nein. Aber ich habe VI nach VII bis X gespielt und dann ist das halt auch nicht mehr sooo der Wahnsinn.
Es ist wirklich ein gutes, episch angelegtes JRPG mit nem Haufen Atmosphäre und ich kann mir vorstellen, dass VII danach nicht so toll gewirkt hat wie auf nen kompletten JRPG Neuling wie mich damals - aber die vorgerenderten Hintergründe + tollen Zwischensequenzen aus VII trugen halt doch sehr viel zum Erlebnis bei und die fehlten nunmal in VI komplett.