Habt Ihr schon Euren Urlaub 2015 verplant? Wo gehts hin?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WalterWeiss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Habt Ihr schon Euren Urlaub 2015 verplant? Wo gehts hin?

Beitrag von WalterWeiss »

electroma hat geschrieben:Anfang April gehts eine Woche nach Helsinki
Sau Stark! Das steht auch noch auf meiner To-Do Liste!
Dir viele tolle Eindrücke!
Probieren geht über Studieren
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Zuerst geht es mal nach Catania über die Faschingstage. Da ist der Urlaub schon gebucht und bezahlt.

Dann geht es evtl. zwischen April und Mai nach Hamburg. Ende Mai dann in die Berge und in meinem Sommerurlaub im August dann nach Kopenhagen bzw. mit viel Glück nach Stockholm.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Wir haben jetzt Polen ende Juli gebucht. 10 Tage Danzig und 4 Tage Bromberg. Nur die Anreise müssen wir noch organisieren. Entweder mitm Bus oder Flugzeug. Bus dauert ahlt 16 Stunden, kostet aber auch echt wenig. Najo...mal schauen^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Letztes WE spontan ein langes WE nach Domburg gefahren :
http://domburg.com/de/domburg.php

Hauptsache Meer und Sonne.
Windgeschützt gesessen war es schon richtig warm in der Sonne.

Vor meinem Umzug im Mai/Juni geht´s vielleicht noch ne Woche auf die Kanaren,alles weitere noch unklar.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 12.03.2015 09:17, insgesamt 1-mal geändert.

Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Captain Mumpitz hat geschrieben:Im Juni fahren wir 4 Tage nach Istanbul. Ich bin extrem gespannt was uns dort erwartet!

Du wirst eine der lautesten, vollsten und dreckigsten Städte der Welt erleben... ich liebe sie! :D Wirklich wunderschöne Dinge kann man dort ansehen! Aber in 4 Tagen ist kaum alles schaffbar. Und bei den Haupttouri Sachen (v.a. Blaue Moschee, Topkapi Palast, Cisterna Basilica - Hagia Sophia war auch nachmittags schaffbar, zumindest als ich dort war) unbedingt früh da sein... selbst wenn man da um 8 auf der Matte steht, wenn das öffnet, ist es dort schon voll... Und wenn man die Zeit findet und bissl abseits vom Touri Kram sollte man sich Eyüp mal ansehen, aber ein konservativer Stadtteil, also besser nicht zu freizügig dort auflaufen.
Mister T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister T »

BSS hat geschrieben:Wenn die Flugpreise in 2 Wochen noch okay sind wird's wohl ab Mitte Mai Richtung US-Westküste gehen.
Die Nationalparks, san Francisco, san Diego, Grand Canyon und 3tage vegas.
Die Preise stimmten noch und die Route steht auch soweit schon.
Großteils sind die Hotels bereits gebucht, können aber bis 2 Tage vorher kostenlos storniert werden falls man doch noch was an der Tour ändern möchte.
Jetzt nur noch eine Mietwagen beschaffen und Hotels in LA und San Diego buchen. Bei LA lese ich mich allerdings gerade erst in den Reiseführer ein um eine grobe Richtung zu haben in welchem Stadtteil man etwas buchen sollte.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Silver hat geschrieben:
Captain Mumpitz hat geschrieben:Im Juni fahren wir 4 Tage nach Istanbul. Ich bin extrem gespannt was uns dort erwartet!
Du wirst eine der lautesten, vollsten und dreckigsten Städte der Welt erleben... ich liebe sie! :D
Klingt hervorragend ^^
Eine unserer ersten Anlaufstellen wird sicherlich das archäologische Museum sein, so was interessiert uns immer sehr - vor allem ist unser Hotel gleich um die Ecke. Ansonsten weiss ich noch ned, welche Sehenswürdigkeiten wir bevorzugen werden. Aber durch den Bazar tingeln, das muss schon sein ^^

Und vor allem: Istanbul hat ein Hard Rock Café! :D
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

BSS hat geschrieben: Bei LA lese ich mich allerdings gerade erst in den Reiseführer ein um eine grobe Richtung zu haben in welchem Stadtteil man etwas buchen sollte.
Wir machen auch die klassische Westküsten Tour mit L.A., San Diego, Vegas & San Francisco.
In L.A. sind wir in Hollywood. Würe ich auch eher empfehlen als Downtown, wo die Hotels zwar günstiger sind, man aber schon ein wenig abseits wohnt. Und das ist in einer Riesenstadt wie L.A. mit dem mörderischen verkehr auch nicht so toll. Generell auch mal drauf schauen wo man sich nachts noch herumtreiben kann und wo nicht.
Mister T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister T »

Boesor hat geschrieben:.... Generell auch mal drauf schauen wo man sich nachts noch herumtreiben kann und wo nicht.
genau darum geht es mir auch hauptsächlich.
Downtown fänd ich z.B. auch in Ordnung weil da alle Bahnlinien zusammenlaufen und ich dort den Mietwagen eh stehen lassen wollte.
Bei unserer Ankunft aus Richtung Norden wird direkt Santa Monica mitgenommen, sodass man sich die 2-3 anderen Tage eher um Hollywood, Downtown usw. kümmern kann.
Nur die Wohngegend ist das schwierigste Kriterium. Und genau das wurde nicht dadurch vereinfacht, dass ein Bekannter letztes Jahr da war und meiner Freundin seitdem bei jeder Gelegenheit erzählt wie er aus einem Supermarkt kam und 50 Meter weiter jemand per Drive-by-shooting erledigt wurde :roll:

In San Francisco habe ich nach etwas suchen ein recht zentrales Motel mit kostenfreiem Parkplatz für Gäste gefunden. Sowas in LA wäre perfekt...
Aber sind ja noch ein paar Wochen Zeit. Denke irgendwas wird sich noch ergeben :mrgreen:
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Captain Mumpitz hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:
Du wirst eine der lautesten, vollsten und dreckigsten Städte der Welt erleben... ich liebe sie! :D
Klingt hervorragend ^^
Eine unserer ersten Anlaufstellen wird sicherlich das archäologische Museum sein, so was interessiert uns immer sehr - vor allem ist unser Hotel gleich um die Ecke. Ansonsten weiss ich noch ned, welche Sehenswürdigkeiten wir bevorzugen werden. Aber durch den Bazar tingeln, das muss schon sein ^^

Und vor allem: Istanbul hat ein Hard Rock Café! :D
Ah, sehr schön! Das archäologische Museum soll echt super sein, leider waren meine Begleiter damals der Meinung man müsste eher ins Modern Art gehen, zweifelsohne aber auch interessant. :D Bei den Bazaren fand ich den ägyptischen persönlich schöner als den Großen, aber bei beiden muss man aufpassen leider wollen 95% der Leute dort einen nur abziehen, vor allem als Tourist und es gibt leider auch viel China Schrott dort - aber einen Ausflug wert sind sie allemal!

Möchte jetzt auch nicht zu viel ins Labern verfallen - viel Spaß in jedem Fall! :P Falls du noch einen Tipp o.ä. brauchst, sag bescheid. Konnte in meinen 8 Tagen dort leider nicht alles, aber einiges sehen :D
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

BSS hat geschrieben:
In San Francisco habe ich nach etwas suchen ein recht zentrales Motel mit kostenfreiem Parkplatz für Gäste gefunden. Sowas in LA wäre perfekt...
Kostenfreies parken in San francisco? Muss man auch erstmal finden.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Silver hat geschrieben:Das archäologische Museum soll echt super sein, leider waren meine Begleiter damals der Meinung man müsste eher ins Modern Art gehen, zweifelsohne aber auch interessant. :D Bei den Bazaren fand ich den ägyptischen persönlich schöner als den Großen, aber bei beiden muss man aufpassen leider wollen 95% der Leute dort einen nur abziehen, vor allem als Tourist und es gibt leider auch viel China Schrott dort - aber einen Ausflug wert sind sie allemal!

Falls du noch einen Tipp o.ä. brauchst, sag bescheid. Konnte in meinen 8 Tagen dort leider nicht alles, aber einiges sehen :D
Naa, also moderne Kunst is mal gar ned unsere Welt ^^
Und dass es im Bazar auch sehr viel Ramsch gibt is eh klar, aber darum gehts ned. Wir wollen einfach mal gucken und möglicherweise irgendwas lustiges kaufen - auf Shoppingtour oder Schnäppchenjagd gehn wir dort auf keinen Fall.

Was Tipps angeht werd ich mich mal noch bei 'nem türkischen Arbeitskollegen schlau machen, der schwärmt auch öfters von Istanbul. Ich frag mich einfach nach wie vor ob's ned vielleicht intelligenter wäre, Dinge wie Handy usw. daheim oder im Hotel zu lassen, da ich grade in solchen Grossstädten immer Angst habe dass mir irgendwer was klauen will. Es ist zwar sehr bequem das Smartphone dabei zu haben, falls man wen verliert oder sich mal kurz anhand von Google Maps orientieren will - aber man möchte das Gerät nachm Urlaub natürlich noch immer besitzen. Genau so mit meiner Kamera: für irgendwas hab ich mir das Ding ja gekauft, aber kaum etwas schreit mehr nach Tourist als wenn man eine Kamera dabei hat.. und das Teil ist auch nicht gerade klein :ugly:
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Also mit der Kamera haben wir es damals so geregelt, dass einer einen Rucksack mitschleppen durfte und die dann rausgeholt wurde, wenn es eben passte. Sollte man die ganze Zeit mit ner fetten Spiegelreflex rumlaufen ist es in Istanbul nicht anders als in anderen Metropolen... vermutlich eher sogar schlimmer. Nicht nur was die Klassifikation als Tourist angeht sondern auch die Frequenz des Ansprechens von Bettlern.
Mit dem Handy... naja, kommt drauf an ob du so einen Hang zum Pech hast :ugly:
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Silver hat geschrieben: Mit dem Handy... naja, kommt drauf an ob du so einen Hang zum Pech hast :ugly:
Normalerweise nicht, aber ich bin da ein wenig paranoid was Grossstädte angeht. Auch wenn es mich mal nach Zürich verschlägt (Gott bewahre!), hab ich fast permanent die Hände in den Hosentaschen damit da auch wirklich alles drin bleibt ^^
Antworten