Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

k0tti
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von k0tti »

Newo hat geschrieben:So siehts aus :) (wobei mir primär das Design der Charaktere auf den Keks geht :))
Kann ich gut nachvollziehen ;) ... ich hoffe das neue Zelda wird wieder ne richtige Bombe. Hab aber ein gutes Gefühl dabei.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Also das Charakterdesign von Link sagt mir schon eher zu bzw. Generell. Allein die blöden Nasen aus SkyS haben schon genervt (ja Luxusproblem, aber kann man ein Spiel spielen bei dem man dem eigenen Charakter jedes Mal in die Fresse schlagen will, wegen seiner blöden Nase xD)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Leute! Ist ja schlimm hier :-D

Was haltet ihr eigentlich davon das Xenoblade gerade von Nintendo vergleichsweise groß aufgebaut wird?

Es hat sich ja mit knapp 750000 Exemplaren weltweit ganz nett verkauft (aber F-Zero wird mit 600000 Exemplaren bei einer 6 mal kleineren Userbase gen Jordan geschickt :evil: ) aber die moderaten Europa verkäufe, Projekt Rainfall und die 1 Mio Downloads als es nicht nach Amerika erscheinen sollte sind natürlich ein Brett...

Jetzt soll ein Port das Aushängeschild vom New 3DS werden, viel Budget wird in X reingebuttert und Xenoblade hat auch eine ungleich prominentere Rolle in Smash als z.B. Golden Sun.

Dazu muss ich aber sagen das der letzte Direct Trailer ausgereicht hat, dass sich zwei Kumpels jetzt eine U zusammen mit dem Spiel kaufen wollen :-D

Meint ihr Xenoblade hat das Zeug für eine große Nintendo IP?

Oder kann die Marke gar ein neues Aushängeschild für JRPGS im Westen werden ( jetzt wo FF diesen Status mehr und mehr verliert)?
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was heißt groß. Man sollte sich da keine falschen Illusionen machen. Auch als JRPG wirklich groß war und eines der wirklich relevanten Konsolengenres, sprechen wir nicht von zweistelligen Millionenzahlen die man heute wohl als große IP verstehen würde.

Aber im Rahmen wird man damit denke ich Erfolg haben. Bei Xenoblade für die Wii hat Nintendo ja im Grunde sogar aktiv dagegen gearbeitet das ein größer Erfolg zustande kommt und es hat sich durch seine Qualität durchgesetzt. Mittlerweile hat es sich auch allgemein rumgesprochen das Xenoblade einer der definitive Titel für die Wii war. Ich denke mit dem 3ds-Game brechen sie jetzt die Millionenmarke.

Beim WiiU-Ableger denke ich ebenfalls das er im Rahmen der Konsolenbase sehr erfolgreich wird. Ist nur die Frage wieviel der Titel kostet, da er richtig teuer aussieht ist das glaube ich kein Spiel was sich mit 500.000 Einheiten gegenfinanziert. Hoffe Nintendo ist sich dessen bewusst und stellt hier keine Bedingungen an Monolith, denn um das Team wäre es sehr Schade.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Wie bei Xenoblade jetzt auf dem 3DS, lassen sich mit einem Spiel durch Portierungen auch im nachhinein sehr viel Geld verdienen. Allein für die Wii U lohnt sich der Entwicklungsaufwand von Xenoblade X wahrscheinlich nicht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Stimmt auf jeden Fall. Ich glaube aber bei so einem Spiel plant Nintendo nicht das sie mal 2018 irgendnen Port raushauen der nochmal Geld in die Kassen spült. Ich hoffe das es einfach erfolgsunabhängig ein Prestige-Projekt ist wie auf anderer Seite ein Team-Ico bei Sony glaube ich rote Zahlen schreibt, aber sehr wichtig für die Konsole(n) ist.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Das dürfte in erster Linie der Grund sein (allein weil Nintendo glücklicherweise des öfteren Geld für Prestige Projekte "verbrennt").

Denke aber auch das da zeitweise der Gedanke des "Wiederverwertens" eine kleine Rolle spielt. Sei es durch einen Port für einen neuen Handhelden oder etwaige Neuveröffentlichungen auf späteren Konsolen...

Nebenbei glaube ich schon das das erste Xenoblade auf der Wii "VC" erscheinen wird...allerdings in frühstens 2 Jahren um den Port nicht zu gefährden!^^ Und ehrlich... das würde ebenfalls Geld in die Kasse spülen! ;-)

Vielleicht wird sie sogar irgendwann als Nintendo IP erkannt xD
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das verhindert wohl das Xeno im Titel. Da denken halt viele an die geliebte PSX-Zeit zurück, ich finde das aber sogar gut das der Titel so heißt und nicht wie ursprünglich Monado. Monolith hat halt einfach ne eigene Identität und Vorgeschichte.

Was ich mir von denen übrigens auch wünschen würde und für alle die keine Wii hatten und immer mal auf der Suche sind wenn es um Geheimtipps geht: Ein neues Disaster. So richtig fett inszeniert und dieses mal auch mit hübschem Wasser...das wäre was.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Xeno ist sicherlich nur ein Titel um das Angebot für die Wii U gerade für die Corespielerschaft attraktiver zu machen. Gewinne wird man damit keine erzielen. Nen Port irgendwann(z.b. auf einen Handheld) hat man bestimmt auch im Sinn.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Xenoblade kommt als Port für den 3DS? Wusst ich ja gar net. Das kommt mir ja nur gelegen, da ich so um die Wii-Rarirätspreise komme.
Das Teil ist ja prädestiniert für einen Handheld, wenn Grinding angesagt ist und es ein Kampfsystem a la klassische FF hat^^. Nebenbei FIlme was auch immer schauen und schwups hat man mühsame Grindingpassagen hinter sich gebracht :D
(Allein Levi dürft über nen Port traurig sein ;))

Zum VC-Release: Der ist wohl definitiv gestorben, wenn man die 10/20€ Politik verfolgen möchte. Da muss das ganze nach hinten verschoben werden. Aber hey erstma Metroid bewältigen (müsste ja diese Woche im Store sein?)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Newo hat geschrieben: Das Teil ist ja prädestiniert für einen Handheld,
Meiner meinung nach überhaupt ned... das ding gehört auf die heimkonsole. Vor allem war die Grafik bei der Wii schon echt hart an der Grenze un die 3DS Version bietete ja noch schlechtere Grafik.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

grinden ist bei xenoblade eigentlich gar nicht besonders wichtig, dafür ist das spiel viel zu leicht.
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:grinden ist bei xenoblade eigentlich gar nicht besonders wichtig, dafür ist das spiel viel zu leicht.
bzw. man grindet ja schon beim sidequestmachen automatisch mit.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

und genau das braucht man kaum.
ich hab irgendwann, weils einfach zu leicht geworden ist, die sidequests komplett ignoriert und bin einfach stur der story gefolgt. es hat ca 30 stunden gedauert bis ich wieder auf ähnlichem level wie die gegner war.
total lächerlich.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Newo hat geschrieben:Xenoblade kommt als Port für den 3DS? Wusst ich ja gar net. Das kommt mir ja nur gelegen, da ich so um die Wii-Rarirätspreise komme.
Das Teil ist ja prädestiniert für einen Handheld, wenn Grinding angesagt ist und es ein Kampfsystem a la klassische FF hat^^. Nebenbei FIlme was auch immer schauen und schwups hat man mühsame Grindingpassagen hinter sich gebracht :D
a) es kommt exklusiv für den new3DS (und ist das einzige, dafür), b) es ist eben kein klassisches FF und c) nebenbei Grinden ist nicht Notwendig (wenn man das Kampfsystem versteht). Und wenn doch: Kleinvieh bringt nahezu 0 Erfahrung. Und in den bereichen, wo man Erfahrung bekommt, sollte man immer nen Auge drauf haben, was da gerade passiert.
Zuletzt geändert von Levi  am 28.01.2015 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten