Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Ohne Masterkey ist Blighttown nicht das Ziel nach der ersten Glocke, sondern Ziegendämon/Depths.
Würde ich eh empfehlen, da man in den Depth ganz gut Seelen bekommt.
Ok der Ziegendämon kann nerven, aber man sollte ihn mitnehmen.
Würde ich eh empfehlen, da man in den Depth ganz gut Seelen bekommt.
Ok der Ziegendämon kann nerven, aber man sollte ihn mitnehmen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
Ja, der erste ist gleich beim Bonfire damit man weiss was zu tun ist. Die anderen sind aber teilweise hinter versteckten Wänden usw., von daher ist es besser eine Waffe mit Göttlich aufzurüsten. Geht aber nur bis +5, die große Göttliche Glut findet man später erst im Grab der Riesen wenn man aufmerksam alles absucht.Samsuxx hat geschrieben:Ach so funktioniert das ^^
Ich dachte man muss die irgendwie so und so oft umbringen bis die tot bleibenIst der Meister dann der Typ direkt bein Bonfire? Weil ich glaube den zu töten hat's gebracht...
brauchst allerdings für göttliche waffen auch entsprechend punkte in wille.
gibt später im spiel allerdings den silberritter-speer, der hat auf die skelette die selbe wirkung auch ohne das du punkte in wille packst, wenn ich nich irre die einzige waffe im spiel bei der das geht.
halt je nachdem wie du skillen willst, schon geskillt hast un ob du dir die katakomben solange aufheben willst.
gibt später im spiel allerdings den silberritter-speer, der hat auf die skelette die selbe wirkung auch ohne das du punkte in wille packst, wenn ich nich irre die einzige waffe im spiel bei der das geht.
halt je nachdem wie du skillen willst, schon geskillt hast un ob du dir die katakomben solange aufheben willst.
Vielleicht starte ich auch wieder nen run
Weiß noch nicht genau was es wird aber ,Magic Knight' wäre doch an sich mal ganz schnieke.
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Ich bin da von den Depths rein und beim Valley wieder raus. Außer dem Schlüssel für New Londo von dort aus, hat mir das aber nix gebracht (wobei dieses eklige nervige Areal scheinbar der Sumpf war, den ich nicht weiter untersucht habe)$tranger hat geschrieben: Blighttown
Den Weg hast du ja schon gefunden (wo bist du da eigentlich lang?). Wäre normalerweise eigentlich das nächste Ziel. Muss aber nicht.
Moonlight Butterfly? Wenn ja, den habe ich schon relativ lange tot. Schon vor den Gargoyles.$tranger hat geschrieben: Garten
Unten beim Schmied raus. Links halten, bis du zur Tür mit Siegel und zum Bonfire kommst. Wenn du vor der Tür stehst rechts runter.
=> 1 Boss und ein paar nützliche Items.
Eh, später vll ^^$tranger hat geschrieben: Artorias
Siegel vom Schmied kaufen und die Siegeltür im Garten öffnen. Die Gegend ist aber ziemlich hart, hat PvP und nen am Anfang nicht so leichten Boss.
=> 1 Boss, PvP, Covenant und ein paar nützliche Items
Den kack Dämon und den Gaping Dragon in den Depths habe ich auch schon.$tranger hat geschrieben: Ziegendämon/Depths
Je nachdem, wo du nach Blighttown lang bist, warst du hier vielleicht schon. Wenn nicht:
Schlüssel von den Stufen in der Untotenkirche holen (da wo das Fallgatter runtergekommen ist, beidem gepanzerten Eber), der Öffnet die Tür hinten an der Brücke mit dem Drachen. Von da aus geht's weiter runter bis in die Kanalisation.
=> 2 Bosse, 2 NPCs und jede Menge Items
Jaa, hier weiß ich einfach nicht mehr wo lang. Ich seh zwar wo es zum Boss lang geht (unten in der Kirche), aber ich weiß nicht wie ich halt da hinkomme.$tranger hat geschrieben: New Londo
Hier kannst du lang, wird aber nicht leicht, zumindest der Boss am Ende nicht.
Am Anfang findest du zwei oder drei von den Items um die Geister angreifen zu können und in der Kirche findest du noch mehr. Ist also durchaus von Anfang an möglich.
Da kam ich sowieso nicht an der Tür weiter. Wobei ich da auch nix viel weiter unternommen habe und schnell kehrt machte.$tranger hat geschrieben: Katakomben
Hier würde ich nicht hin, da hast du erstmal nix zu suchen. Kannst natürlich ein paar Items sammeln und Bonfire entfachen, aber auch das bringt dir erstmal wenig
Btw vielen Dank für diese ausführliche Zusammenfassung! War hilfreich! =)
Wobei, auch wenn ich jetzt vll ein wenig zickig klinge, ich Tipps (also von wegen "hier würde ich erstmal nicht lang") nicht so begrüße, finde gerade sowas selbst rauszufinden macht einen großen Reiz aus bei DS
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
Wo du jetzt eigentlich hingehen solltest
Spoiler
Show
blighttown, den sumpf untersuchen
Hab nicht drauf geklickt, war aber jetzt da. Gleich zwei Bosse hintereinander besiegt
...auch wenn Ceaseless Discharge ein wenig langweilig war. Joa, die Demon Ruins sind sonst ganz okay. Nach dem ich CD umgebracht habe, bin ich mal nach unten, aber da sind ja schon die Standard-Gegner der Ziegendämon Boss :O
Hatte dann auch keine Lust mehr.
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
...auch wenn Ceaseless Discharge ein wenig langweilig war. Joa, die Demon Ruins sind sonst ganz okay. Nach dem ich CD umgebracht habe, bin ich mal nach unten, aber da sind ja schon die Standard-Gegner der Ziegendämon Boss :O
Spiel das Spiel nicht allzu schnell durchSamsuxx hat geschrieben:Hab nicht drauf geklickt, war aber jetzt da. Gleich zwei Bosse hintereinander besiegt![]()
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Moin,
da ich nicht den Generalschlüssel hab, wollte ich nach den Gargoyls den Havel umnieten.
Ich hab mich auch schon tieriesch darauf gefreut (<-Ironie
), also bin ich runter richtung der Hydra gegangen und stand dann vor der Tür.
Leider aber vor einer verschlossener Tür, eigentlich dachte ich das ich den Schlüssel dafür hätte oder hab ich was verpasst und muss darauf warten bis ich den Generalschlüssel kaufen kann?
da ich nicht den Generalschlüssel hab, wollte ich nach den Gargoyls den Havel umnieten.
Ich hab mich auch schon tieriesch darauf gefreut (<-Ironie
![Blaues Auge :Blauesauge:](./images/smilies/icon_blackeye.gif)
Leider aber vor einer verschlossener Tür, eigentlich dachte ich das ich den Schlüssel dafür hätte oder hab ich was verpasst und muss darauf warten bis ich den Generalschlüssel kaufen kann?
Sarkasmus hat geschrieben:Moin,
Ich hab mich auch schon tieriesch darauf gefreut (<-Ironie), also bin ich runter richtung der Hydra gegangen und stand dann vor der Tür.
Spoiler
Show
du solltest den Schmetterling im Wald besuchen
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/lesertest/lm.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/lesertest/fh.png)
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Oder du gehst einfach von oben aus hin.chichi27 hat geschrieben:Sarkasmus hat geschrieben:Moin,
Ich hab mich auch schon tieriesch darauf gefreut (<-Ironie), also bin ich runter richtung der Hydra gegangen und stand dann vor der Tür.
Leider aber vor einer verschlossener Tür, eigentlich dachte ich das ich den Schlüssel dafür hätte oder hab ich was verpasst und muss darauf warten bis ich den Generalschlüssel kaufen kann?SpoilerShowdu solltest den Schmetterling im Wald besuchen
Ohne Generalschlüssel ändert das nix :wink: .
Spoiler
Show
Im Wald gibt es den Turmschlüssel
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/lesertest/lm.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/lesertest/fh.png)
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ach da is oben auch ne Tür. Wusst ich nich, hab nur mit Generalschlüssel gespielt
Bin ich zu schnell? ^^Thommy741 hat geschrieben: Spiel das Spiel nicht allzu schnell durchDie Souls Spiele sind keine Titel bei denen du irgendwas an Spielspaß gewinnst weil du sie "durchhetzt"
Hatte jetzt nicht den Eindruck, dass ich hetze. Im Gegenteil, nehme mir eigentlich viele Pausen zwischen den Stellen an denen ich nicht auf Anhieb weiterkomme.
ganz bestimmt bist du nich zu schnell, das is eig. im ersten durchlauf gar nich möglich.Samsuxx hat geschrieben:Bin ich zu schnell? ^^
Hatte jetzt nicht den Eindruck, dass ich hetze. Im Gegenteil, nehme mir eigentlich viele Pausen zwischen den Stellen an denen ich nicht auf Anhieb weiterkomme.
zu oft stirbt man, auch blöde unnötige tode, einfach weil man das gebiet nich kennt.
un das kostet zeit zudem versucht man ja auch so viel wie möglich zu erkunden.
es wird dich allerdings später mal überraschen, wenn du es ein 2.mal spielst wie fix doch alles gehn kann, ging mir zumindest so.
im ersten durchlauf bis zu ner bestimmten stelle irgendwas zw. 25-30h gebraucht, beim 2.mal war ich nach ca. 10h dort.