PS4 Frageecke

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

insomniac©
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von insomniac© »

Hallo! Folgendes:
Mitte Februar sind Semesterferien und ich möchte meine PS4 mit nach Hause nehmen. Meinen LCD-TV werde ich aber sehr wahrscheinlich hierlassen müssen, weil nicht genug Platz im Auto vorhanden sein wird. Und zuhause habe ich nur einen Röhrenfernseher zur Verfügung. Googeln hat mir unterschiedliche/widersprüchliche Antworten ausgespuckt, deswegen frage ich hier: Kann man die PS4 überhaupt an einen solchen Fernseher anschließen? Bei der PS3 ging das ja ohne Probleme, aber die 4 hat meines Wissen nur einen HDMI-Ausgang. Gibt es einen passenden Adapter dafür und funktioniert das dann auch?
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

insomniac© hat geschrieben:Hallo! Folgendes:
Mitte Februar sind Semesterferien und ich möchte meine PS4 mit nach Hause nehmen. Meinen LCD-TV werde ich aber sehr wahrscheinlich hierlassen müssen, weil nicht genug Platz im Auto vorhanden sein wird. Und zuhause habe ich nur einen Röhrenfernseher zur Verfügung. Googeln hat mir unterschiedliche/widersprüchliche Antworten ausgespuckt, deswegen frage ich hier: Kann man die PS4 überhaupt an einen solchen Fernseher anschließen? Bei der PS3 ging das ja ohne Probleme, aber die 4 hat meines Wissen nur einen HDMI-Ausgang. Gibt es einen passenden Adapter dafür und funktioniert das dann auch?
Du brauchst auf jeden fall einen Konverter, sonst geht da garnix.
Mach mich mal kurz schlau und schreib gleich nochma
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Schau hier

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword ... kk5gpwdj_e

sowas brauchste.

Das Bild wird auf Röhre Hölle sein :o

edit: nicht das komische Kabel, schon en richtiger Konverter "ersten beide z.B."

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

@KalkGehirn:

Nein, ich wollte eine leise. Und da ich zurzeit keine Grafikkarte habe, behalte ich sie noch etwas. :)
Wrong_Turn01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wrong_Turn01 »

Bedameister hat geschrieben:Ich hätte mal ne Frage an euch wie es bei euch mit Abstürzen von Spielen oder der Konsole aussieht.
Ich hab die PS4 jetzt seit ca. 3 Wochen und mir ist die Konsole jetzt bereits zwei mal komplett abgestürzt und bereits 4 mal sind mir Spiele abgestürzt (also ich wurde zurück in das PS4 Hauptmenü geschmissen mit der Mitteilung dass ein Fehler aufgetreten ist + Fehlercode). Davon zwei mal Far Cry 4, einmal the Swapper und gerade ben PvZ: Garden Warfare (mitten in nem Match, ärgerlich)
Also bei der PS3 ist mir sowas eigentlich nicht passiert. Ist das normal? Is das bei euch auch so?
Ja das ist mir letztens auch bei Tomb Raider passiert und ich bin wohl nicht der einzige mit dem Problem.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

KalkGehirn hat geschrieben:Das Bild wird auf Röhre Hölle sein :o

edit: nicht das komische Kabel, schon en richtiger Konverter "ersten beide z.B."
Danke dir ;)
Joa kann ich mir vorstellen, aber es ist ja nur ne Übergangslösung :P
Hab gehört, dass man auch einen Laptop als Bildschirm benutzen kann, aber das ist wohl nicht ganz so einfach/günstig.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

So nochmal ein paar andere Fragen. Ich hab jetzt mich mal mit meinem Account auch auf der Konsole eines Freundes angemeldet damit wir uns beim Diablo zocken gegenseitig Geschenke machen können etc. Und wegen der Trophys natürlich :mrgreen:
Ich hab jetzt da mal nachgekuckt und gesehen dass ich wenn ich dort angemeldet bin auf meine Spielebibliothek und somit auch auf meine PS+ Spiele zugreifen kann und sie auch runterladen kann (hab noch nichts ganz runtergeladen sondern nur kurz den DL gestartet und wieder abgebrochen)
Kann ich die PS+ Spiele wirklich dann auch spielen auch wenn das nicht meine Hauptkonsole ist? Und wenn ja können wir dann auch im Co-op da was spielen. Sowas wie Towerfall Ascension z.B.?
Und wiederum falls ja wie ist es dann wenn ich mich an seiner Konsole anmelde, nen DL starte und dann die Konsole in den Ruhemodus mache dann aber wieder bei mir zu Hause bin und meine Konsole anmach, gibts da dann irgendwelche Probleme bzw. was wäre wenn beide Konsolen gleichzeitig versuchen sich mit meinem Account anzumelden?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Bedameister hat geschrieben:Kann ich die PS+ Spiele wirklich dann auch spielen auch wenn das nicht meine Hauptkonsole ist? Und wenn ja können wir dann auch im Co-op da was spielen. Sowas wie Towerfall Ascension z.B.?
Ja, kannst Du. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass Du mit Deinem Account auf seiner Konsole online bist (da dies die Bedingung ist, wenn die Konsole Deines Kumpels als sekundär in Deinem Account registriert ist).
Bedameister hat geschrieben:Und wiederum falls ja wie ist es dann wenn ich mich an seiner Konsole anmelde, nen DL starte und dann die Konsole in den Ruhemodus mache dann aber wieder bei mir zu Hause bin und meine Konsole anmach, gibts da dann irgendwelche Probleme bzw. was wäre wenn beide Konsolen gleichzeitig versuchen sich mit meinem Account anzumelden?
Das habe ich noch nicht versucht, aber ich denke da sollte es zu irgendeiner Art Fehlermeldung kommen. Was hingegen gehen müsste: er zockt Deine Spiele mit Deinem Account und ist online, während Du zuhause offline zockst.

Als weiterer Tipp: auch auf der PS4 soll eine Art Sharing funktionieren, ist aber etwas umständlich und nur empfehlenswert, wenn man dem anderen vertraut / ihn persönlich kennt. Im Prinzip ist dabei Deine PS4 auf seinem Account als primär aktiviert. Du kaufst dann die Spiele, ihr teilt Euch die Kosten und beide können sie mit ihrem eigenen Account zocken. Anleitung: http://www.ps4source.de/ps4-account-sha ... n-richtig/

Angeblich kann man so auch ein nur einmal gekauftes Spiel im MP miteiander online zocken.
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Ich hab ein Problem mit Saints Row IV.
Nach 1-2 Stunden Spielzeit hat sich das Spiel aufgehängt.
es lies sich nicht normal beenden (PS4 Menü -> Anwendung schliessen) also habe ich versucht die PS4 herunter zu fahren. Das führte zu seinem Systemabsturz, die PS4 ging nicht mehr von alleine aus.
Reseten per Powerschalter ging auch nicht mehr wodurch ich gezwungen war die Konsole von Strom zu trennen.
Ich konnte die Konsole nicht mehr per Controller einschalten, dachte schon sie sei defekt, per Powerschalter ging es dann doch.

Gibt es irgendeine Möglichkeit Abgestürzte Spiele auf der PS4 zu beenden außer das eben geschriebene.
Ich hab Angst das der nächste Hardreset meine Konsole beschädigt.
Bild
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Nerix hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Kann ich die PS+ Spiele wirklich dann auch spielen auch wenn das nicht meine Hauptkonsole ist? Und wenn ja können wir dann auch im Co-op da was spielen. Sowas wie Towerfall Ascension z.B.?
Ja, kannst Du. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass Du mit Deinem Account auf seiner Konsole online bist (da dies die Bedingung ist, wenn die Konsole Deines Kumpels als sekundär in Deinem Account registriert ist).
Bedameister hat geschrieben:Und wiederum falls ja wie ist es dann wenn ich mich an seiner Konsole anmelde, nen DL starte und dann die Konsole in den Ruhemodus mache dann aber wieder bei mir zu Hause bin und meine Konsole anmach, gibts da dann irgendwelche Probleme bzw. was wäre wenn beide Konsolen gleichzeitig versuchen sich mit meinem Account anzumelden?
Das habe ich noch nicht versucht, aber ich denke da sollte es zu irgendeiner Art Fehlermeldung kommen. Was hingegen gehen müsste: er zockt Deine Spiele mit Deinem Account und ist online, während Du zuhause offline zockst.

Als weiterer Tipp: auch auf der PS4 soll eine Art Sharing funktionieren, ist aber etwas umständlich und nur empfehlenswert, wenn man dem anderen vertraut / ihn persönlich kennt. Im Prinzip ist dabei Deine PS4 auf seinem Account als primär aktiviert. Du kaufst dann die Spiele, ihr teilt Euch die Kosten und beide können sie mit ihrem eigenen Account zocken. Anleitung: http://www.ps4source.de/ps4-account-sha ... n-richtig/

Angeblich kann man so auch ein nur einmal gekauftes Spiel im MP miteiander online zocken.
@Beda: Habe es alles selber schon mit meinen Bruder gemacht, auch miteinander online zocken, alles funktioniert wunderbar und relativ einfach.

Aber du kannst nicht dein Profil auf beiden Konsolen aktiv nutzen, auch nicht wenn auf einer Konsole er sich im Ruhemodus befindet. Jetzt kommt dennoch das Gute, der andere kann sich ganz normal mit seinem Account anmelden und der Download geht dann über sein Profil weiter.

Bei Fragen dazu wie alles eingerichtet werden muss und was zu beachten ist, kannst du mir eine PN schreiben oder addest mich beim PSN, kein Ding.
Bild
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

also ich hab ein Problem mit der Hardline Beta. Sie ist auf der PS4 instaliert und ich kann sie auch starten, aber wenn sich das Spiel dann Ingame instaliert will irgend wie die % Anzeige nicht größer werden.
Löschen und neu instalieren hat leider nicht gebracht.
Bild
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

hab beim angebot von second son zugeschlagen, da ich die ps4 noch nich lange hab is es das erste spiel welches ich runterlade.
nur dauert das extrem lange.
ich hab zwar nur ne 16.000 leitung, aber im vergleich zu steam beispielsweise is das echt übel mies.
woran könnte das liegen?

btw. ich hab nen kabelmodem un keinen router, da muss ich doch keine ports freigeben oder doch?
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

glaube psn ist überlastet weil alle hardline runterladen
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

ja scheint so, habs über nacht laufen lassen.
aus den angezeigten 49h sin dann weniger als 6 geworden.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Sarkasmus hat geschrieben:also ich hab ein Problem mit der Hardline Beta. Sie ist auf der PS4 instaliert und ich kann sie auch starten, aber wenn sich das Spiel dann Ingame instaliert will irgend wie die % Anzeige nicht größer werden.
Löschen und neu instalieren hat leider nicht gebracht.
Einfach laufen lassen, das Spiel Installiert, dauert ewig lang, bis an die 3 stunden.
Ich war da auch etwas verwirrt aber wie gesagt das Spiel Installiert!

Antworten