Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Steppenwaelder »

was is denn das für ne news? habt ihr geglaubt die wii u wird nach dem zelda launch beendet oder wie :ugly:
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Diese News finde ich viel besser :) Endlich mal wieder was von Shin Megami Tensei X Fire Emblem. Das Projekt wurde also doch nicht abgebrochen.

und Mario Maker wurde von "1.Hälfte 2015" auf "2015" verschoben.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

wäre das geil, wenns dieses jahr noch kommt^^

Und Yoshi soll immerhin in der 1. Hälfte kommen.

Wieso man Kirby in die 2. Hälfte in Europa verschoben hat, versteh ich einfach nicht. In der 2. Hälfte kommt so viel und in der 1. fast nix.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Wobei das "TBD" bei SMTxFE etwas Angst macht :D
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

was diese beiden project spiele werden sollen weiß man auch noch nicht oder?

bestimmt versteckt sich dahinter Metroid und F-Zero :ugly:
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Steppenwälder hat geschrieben:bestimmt versteckt sich dahinter Metroid und F-Zero :ugly:
Dann wäre der Weg frei für Nintendoland 2 von Retro!
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich finde es etwas seltsam, dass S.T.E.A.M. in den Staaten bereits im März erscheinen soll, in Japan und Europa aber erst im Mai..
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Steppenwälder hat geschrieben:was is denn das für ne news? habt ihr geglaubt die wii u wird nach dem zelda launch beendet oder wie :ugly:
um ehrlich zu sein: ja.
ich glaub nicht, dass 2016 noch großartig viel kommen wird. die wiiu ist 2012 erschienen und ich kann mir nicht vorstellen, dass der nachfolger nicht 2017 erscheint (was immer noch fast 3 jahre sind wenn man davon ausgeht, dass der hardware release im november oder dezember sein wird).
wenn nintendo wirklich mal was gelernt haben will, dann müssen sie dafür sorgen, dass die neue hardware eine gute softwareunterstützung hat, und zwar von anfang an. das können sie aber nur schaffen, wenn sie ihre kapazitäten darauf fokussieren und zwar noch viel stärker als sie es bei der WiiU getan haben. wenn man sich an die 1½ jahre vor dem release der WiiU erinnert sollte einem schnell auffallen, dass da nicht mehr viel los war und ich erwarte mir, dass dieser zeitraum bei der WiiU noch leerer wird.
außer die WiiU verkauft sich plötzlich sehr gut, aber davon ist nicht auszugehen. sie hat bei den verkaufszahlen grade mal den sega saturn hinter sich gelassen und wenn die vita weiterhin so schlecht läuft wird diese auch noch überholt, aber den gamecube mit seinen 21mio wird die WiiU wahrscheinlich niemals erreichen.
für so eine kleine userbase wie die der WiiU so viele kapazitäten zu opfern um damit den anfänglichen software support einer neuen hardware zu schmälern halte ich für eine äußerst schlechte idee und man kann für nintendo auch nur hoffen, dass sie das nicht tun werden. für die WiiU besitzer wird das natürlich ein ärgernis sein.
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

2016 wird ein stinknormales Jahr für die WiiU... zum 100. mal die bringen mit Sicherheit nicht eine neue Konsole aufm Markt wenn die Konkurrenz noch nicht mal in ihrer Mitte der Gen angekommen ist; das kann gar nicht funktionieren.

Den Gamecube haben sie auch ganz normal 6 Jahre durchgebracht, wie alle anderen Konsolen auch und der war genauso "erfolgreich" wie die Wii U
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Jesus... Genauso gut sollten sie aber auch gelernt haben, dass man eine Konsole nicht ausbluten lässt ;) und wenn der Nachfolger 2017 erst kommt, mann aber 2016 nichts mehr bringt, hat man ein Problem. Denn all der gute Ruf, den sich Nintendo momentan mit ihren Alleingang aufarbeiten, wäre umsonnst.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Das kommt noch dazu, wenn die nicht zeigen, dass sie hinter ihrer Konsole stehen(was sie ja absolut tun momentan), kauft bald absolut niemand mehr ihre Konsolen.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Man sollte aus SEGAs vergangenen Fehlern auf jeden Fall seine Lehren gezogen haben.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

und sie erwirtschaften ja gerade sogar gewinne... ich seh da halt absolut 0,0 grund jetzt kurzschlussreaktionen zu machen, die dem unternehmen langfristig schaden können.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

man merkt irgendwie schon, dass nintendo in einer ziemlichen zwickmühle ist.

für kurzschlussreaktionen seh ich generell keinen grund, niemals. ^^
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Die Zwickmühle hatte sich aber schon vor 4 Jahren angekündigt. Damals haben wir auch schon gerätselt, wie man sich mit der Neuen Konsole positionieren wird? Kurzer LückenFüller ... High-end welches eh nen jahr später von den anderen getoppt werden würde? Oder einfach ne wiiHD...

Und auch wenn ich anfangs schon noch damit gerechnet habe dass die U nen LückenFüller sein soll, spricht der massive Support seitens Nintendo irgendwie deutlich eine andere Sprache
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten