MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jowy
Persönliche Nachricht:

Re: MONSTAH HUNTA 4 3DS exclusive - Suck it Haters!

Beitrag von Jowy »

Roebb hat geschrieben: Also meine Fragen:
1.) Wer holt es denn eigentlich alles? Wer schwankt noch?
2.) Wäre MH4U euer Einstieg in die Serie? Welche MHs habt ihr vorher schon gespielt?
3.) Welche Waffen sagen euch bei MH4U am meisten zu bzw. welche werdet ihr spielen? Unterscheidet sich das zu eurer Wahl in vorherigen Teilen?
4.) Werdet ihr (viel) online spielen? Mit Randoms oder Stammgruppen?
5.) Welche Kamerasteuerung benutzt ihr: CirclePad Pro, C-Stick des N3DS, Lock-On Funktion oder Touchscreen/MH-Klaue?
6.) Vermisst ihr die Unterwasserkämpfe?
juhu Fragen :)

1. Definitiv. Sonst könnte ich noch in Versuchung kommen was von der Backlog zu spielen *hust*Bravely Default *hust*
2. Nö. Eingestiegen bin ich bei MH3U und nun bei bestimmt 600+ Stunden.
3. Schwer zu sagen. SnS ist meine Mainwaffe in 3U aber die Änderungen in 4U finde ich, für meine spielweise, eher zum kotzen. Vielleicht gewöhne ich mich ja noch daran sonst Doppelklingen und Lanze.
Ansonsten schau ich mir diesmal die Switch Axe genauer an. Mit Fernwaffen bin ich einfach zu schlecht. Selbst mit dem Kelbibogen :Blauesauge:
4. Mal schauen. Lust hätte ich schon.
5. Circle Pad Pro. Lock on oder Touchscreen gehen ja mal gar nicht.
6. Ja! kein Gobul, kein Ludroth kein Lagiacrus der mich zur Verzweiflung treibt. Es hat zudem die ganze Umwelt natürlicher gemacht mit denn Wasserarealen.

So bis in 2 Wochen :O

MFG
Jowy
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Roebb hat geschrieben: 1.) Wer holt es denn eigentlich alles? Wer schwankt noch?
2.) Wäre MH4U euer Einstieg in die Serie? Welche MHs habt ihr vorher schon gespielt?
3.) Welche Waffen sagen euch bei MH4U am meisten zu bzw. welche werdet ihr spielen? Unterscheidet sich das zu eurer Wahl in vorherigen Teilen?
5.) Welche Kamerasteuerung benutzt ihr: CirclePad Pro, C-Stick des N3DS, Lock-On Funktion oder Touchscreen/MH-Klaue?
1) Ich!
2) Ich hab mit MHTri auf der Wii angefangen und das schon weit über 100h gespielt, danach dann etwa 170h in MH3U auf der Wii U verbracht.
3) Bisher hatte ich immer mit der Morph-Axt gespielt, werde aber denke ich dieses Mal auf Insektenglaife oder Charge Blade wechseln.
4) Bevorzugt werde ich immer online spielen, je nachdem, ob gerade jemand aus dem Bekanntenkreis oder Forum für Jagden zu haben ist.
5) Vermutlich dann den C-Stick des N3DS.
6) Ja :( die gehörten für mich trotz der schwammigen Steuerung zu den Highlights von 3U. Vor allem den Flusswald fand ich super, in dem man gegen Gobul, Lagiacrus & Co, gekämpft hat.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Roebb hat geschrieben:1.) Wer holt es denn eigentlich alles? Wer schwankt noch?

1.) Definitiv, das oder Majora's Mask werden meinen New 3DS einweihen.

2.) Bisher habe ich Monster Hunter Tri und 3 Ultimate gespielt, mit den beiden Spielen zusammen aber über 1000 Stunden verbracht. Bin also durchaus geübt.

3.) Sofern das Move-Set nicht groß verändert wurde, bleibe ich bis auf Weiteres beim Langschwert, was sich einfach als 'meine' Waffe bewährt hat und mit dem ich bei jedem Gegner am besten zurechtkomme, wobei ich auch mit der Morph-Axt und dem Jagdhorn kämpfen kann. Großartig experimentieren werde ich vermutlich weniger.

4.) Ich werde mich erst mal offline lange warm spielen. Und das kann SEHR lange sein. MH3U habe ich 700 Stunden NUR offline gespielt, weil ich nie eine stabile Verbindung hatte aus unerklärlichen Gründen (MH Tri habe ich 200 Stunden auf der Wii weitestgehend problemlos online gespielt).
Wenn online, wird es vermutlich auf Random-Gruppen hinauslaufen, auf Voice-Chat (falls vorhanden, weiß ich gerade nicht) mit Fremden habe ich absolut keine Lust und ohne Tastatur dürfte es auch schwer sein, sich anständig zu unterhalten. Ich hoffe einfach, dass offline und online der gleiche Content zugänglich ist, die Jagd alleine und das Sammeln von Ausrüstung langt mir dicke als Langzeitmotivation. Ich brauche nicht unbedingt Mitspieler.

5.) Über die C-Stick-Kamera urteile ich erst, wenn ich weiß, wie sich der C-Stick anfühlt. Im Normalfall wird es auf diesen und die Lock On-Funktion hinauslaufen.

6.) Schade finde ich schon, dass man sie rausgenommen hat. Klar, sie waren etwas schwieriger zu handhaben, aber genau das erwarte ich auch, wenn man als Landbewohner plötzlich einem Monster ausgesetzt ist, das einen Vorteil hat, eben in seinem Territorium zu kämpfen.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Habe mit Tri begonnen und hatte dort mit dem Hammer gespielt. Bei Tri Ultimate bin ich dann auf die Switch Axe gewechselt.
Für 4 habe ich mir vorgenommen mit der Gunlance zu spielen, kenn die.aber noch gar nicht, kann also sein, dass sie mir nicht gefällt und ich dann doch was anderes nehme.
Will aber auf jeden Fall was neues ausprobieren.
Ansonsten spiele ich vornehmlich online und dann meist random, da ich nicht flexibel bin und so nicht mit festen Leuten spielen kann. Wenn ich dann stark genug bin rush ich durch den offline Mode ^^
Bild
Fleischsaft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fleischsaft »

Roebb hat geschrieben: Also meine Fragen:
1.) Wer holt es denn eigentlich alles? Wer schwankt noch?
1.) Ich werde es mir holen. Bin seit der Demo wieder im Jagdfieber :Hüpf: .
2.) Ich bin mit Tri eingestiegen, wurde aber erst von MH3U (3DS) richtig gepackt.
3.) Das Großschwert war bisher eingentlich meine Standartwaffe. In der Demo probiere ich im Moment aber auch mal die anderen Waffengattungen aus^^
4.) Weiß nicht.
5.) CirclePad Pro
6.) Eher nicht. Die waren ziemlich nervig, aber ich mochte die meisten Unterwassermonster (Gobul, Lagiacrus, König Ludroth)
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Ich werds mir wohl auch zulegen. Bin dann zwar absoluter MonHun Neuling, aber interessiert mich definitv. Hatte bisher einige Zeit MH3 Ultimate für WiiU in Streams geschaut und das einzig störende war für mich die zerkleinteilten Gebiete. Aber auf dem Handheld wird sich dieser Umstand wohl relativieren.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Christoph W. hat geschrieben:Ich werds mir wohl auch zulegen. Bin dann zwar absoluter MonHun Neuling, aber interessiert mich definitv. Hatte bisher einige Zeit MH3 Ultimate für WiiU in Streams geschaut und das einzig störende war für mich die zerkleinteilten Gebiete. Aber auf dem Handheld wird sich dieser Umstand wohl relativieren.

Auch wenn das viele Neulinge erstmal nicht verstehen können, abgetrennte gebiete sind eine Designentscheidung. Das Spiel ist kein rpg sondern ein Arena brawler, und die map ist ne Ansammlung an zusammenhängenden arenen. Wäre das "open world" dann würd das niemand mehr spielen wollen: Laufwege wären ewig lang und zäh - vor allem dann wenn man derart kontrastreiche gebiete kreieren will. Im grunde haben die Mh maps den filler rausgeschnitten, wenn mans so ausdrücken mag.
glaub mir, wenn du erstmal paar 100 stunden aufm Buckel hast wirst du es zu schätzen wissen - vor allem dann wenn joe auf dich zustürmt und du noch mit nem cm hp ins nächste Gebiet hechtest
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:
Christoph W. hat geschrieben:Ich werds mir wohl auch zulegen. Bin dann zwar absoluter MonHun Neuling, aber interessiert mich definitv. Hatte bisher einige Zeit MH3 Ultimate für WiiU in Streams geschaut und das einzig störende war für mich die zerkleinteilten Gebiete. Aber auf dem Handheld wird sich dieser Umstand wohl relativieren.
Auch wenn das viele Neulinge erstmal nicht verstehen können, abgetrennte gebiete sind eine Designentscheidung. Das Spiel ist kein rpg sondern ein Arena brawler, und die map ist ne Ansammlung an zusammenhängenden arenen. Wäre das "open world" dann würd das niemand mehr spielen wollen: Laufwege wären ewig lang und zäh - vor allem dann wenn man derart kontrastreiche gebiete kreieren will. Im grunde haben die Mh maps den filler rausgeschnitten, wenn mans so ausdrücken mag.
glaub mir, wenn du erstmal paar 100 stunden aufm Buckel hast wirst du es zu schätzen wissen - vor allem dann wenn joe auf dich zustürmt und du noch mit nem cm hp ins nächste Gebiet hechtest
Und diese Designentscheidung passt natürlich gut zu der begrenzten Hardwareleistung eines Handhelds. Ich weiß zwar nicht auf welchem System Monster Hunter ursprünglich ausgerichtet war, aber wenn es der Handheld war, könnte man die Entscheidung ja auch darauf zurückführen (Schließlich könnte man ja auch die jeweiligen MH Gebiete voneinander abgrenzen, ohne diese in sich nochmal in ein Dutzend Areale zu zerstückeln. Der Effekt das man damit ewiglange Open-World typische Wegstrecken minimiert wäre damit ja auch gegeben).
Dann könnte man die 1:1 Übernahme dieser Designentscheidung in Ports auf einen großen Konsolenbruder auf die Minimierung des Entwicklungsaufwands zurückführen, weshalb mich das im Fall der WiiU Version von MH3U doch stört.

EDIT: Vielleicht hat man es ja auch ernsthaft deshalb identisch gehalten um Crossplay zu ermöglichen zwischen Konsole und Handheld. In meinen Augen wäre die Verbesserung des Spieldesigns aber ein wesentlich wichtiger Faktor...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Monster Hunter entstand auf der PS2, daneben gibts auch noch exklusive Wii und PC und 360 Ableger.

Die begrenzung hat nichts mit hardware zu tun, das ist so gewollt, das darfst du mir ruhig glauben ;)

In meinen Augen wäre die Verbesserung des Spieldesigns aber ein wesentlich wichtiger Faktor...
sagtest du nicht vorhin gerade noch dass du noch nie eins gespielt hast...?
nichts für ungut, aber ich glaub nicht dass man das mit 0 realer Spielerfahrung beurteilen kann...
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben:
In meinen Augen wäre die Verbesserung des Spieldesigns aber ein wesentlich wichtiger Faktor...
nichts für ungut, aber ich glaub nicht dass man das mit 0 realer Spielerfahrung beurteilen kann...
das ist das übliche: "Das spiel hat gefälligst >mir< zu gefallen!"-Ding.
Siehst du doch immer und überall. Anstelle einfach zu akzeptieren, dass ein Konzept vielleicht sinn macht, und anderen womöglich sogar Spaß, wird einfach gefordert, dass das Spiel dem eigenen Willen angepasst gehört, und dadurch so viel besser wäre!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:
das ist das übliche: "Das spiel hat gefälligst >mir< zu gefallen!"-Ding.
Siehst du doch immer und überall. Anstelle einfach zu akzeptieren, dass ein Konzept vielleicht sinn macht, und anderen womöglich sogar Spaß, wird einfach gefordert, dass das Spiel dem eigenen Willen angepasst gehört, und dadurch so viel besser wäre!
Da frag ich mich warum noch warum ich überhaupt "In meinen Augen wäre" schreibe anstatt "Die Verbesserung des Spieldesigns hat ein wesentlicher wichtigerer Faktor zu sein", wenn dann doch eh beides in einen Topf geworfen wird...
Ich habe jetzt wirklich versucht meine Beiträge diesbezüglich so hypothetisch wie möglich zu formulieren :roll:
Kann gut sein. Wie gesagt basieren meine Erfahrungen mit MH bisher einzig und allein auf Zuschauen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

joah eben. hatte mich anfangs auch gewundert, aber wenn man erstmal spielt merkt man eigentlich recht bald warum das vielleicht keine so gute idee wäre. da müssten zu viele zusätzliche dinge abgeändert werden.
wie gesagt, es isn arena-brawler und die gebiete sind sowas wie einzelne verbundene Arenen. glaub die Beschreibung triffts ganz gut. ändert man das, bekommt man ein gänzlich anderes spiel.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Mich würde aber schon sehr interessieren, wie ein MH aussehen würde, das KEINE abgetrennten Areale hätte .. das ist dann wahrscheinlich ein komplett anderes Spiel :D
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Kid Icarus hat geschrieben:Mich würde aber schon sehr interessieren, wie ein MH aussehen würde, das KEINE abgetrennten Areale hätte .. das ist dann wahrscheinlich ein komplett anderes Spiel :D
spiel dragons dogma, dann weißt dus :P

btw: sry wenn es zu harsch klang
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich habe Dragon's Dogma gespielt, ich habe es geliebt .. was Capcom jetzt damit macht, schmerzt tief :(

Aber das Spiel lief schon ein wenig anders ab als MH, soo groß sind die (spielerischen) Ähnlichkeiten nicht wirklich. Wobei DD ein Coop auch echt gut getan hätte. Interessant eigentlich, dass man schon in DD auf Monster klettern konnte und das jetzt auch in MH4U kann ^^
Antworten