[dd.org]Garm hat geschrieben:Bitte was? Ich hab selten so einen Quatsch gelesen. Schlechten Tag gehabt? war die Milch beim frühstück alle? Der Kaffee kalt?
Ich zähle Turn Based Strategiespiele seit jeher zu meinen Lieblingsgenres und hab wohl so ziemlich alles gezockt, sei es Panzer General, Homm, Final Fantasy Tactics, Disgaea, Tactics Ogre, Fire Emblem, Jagged Alliance etc pp. Und Heroes III zählt für mich vom Spiel selber immer noch zum besten, was jemals in dieser Hinsicht geschaffen wurde.
Die Fraktionen sind extrem gut balanced, die Sound ist gigantisch, der Schwierigkeitsgrad ist sehr gut einstellbar (und impossible eine ordentliche Herausforderung) und die taktischen Möglichkeiten allgemein sind sehr groß. Ist mir doch völlig egal, ob da irgendeine Tolkinsche Reinlichkeitsvorstellung von RPGs nicht 100%ig zum Spiel passt.
An dem Spiel gibt es 2 valide Kritikpunkte: die iPad Steuerung und die beiden fehlenden, genialen Addons. Daher nimmt man für den PC natürlich die Gog Version mit HD Mod.
Geht mir genauso. Ich bin ein wenig vewirrt von Jörgs Urteil.
Klar das HD-Ding scheint Mist zu sein, hab mir vor ner Weile auf GoG da lieber die Complete Edition gegönnt, da kriegt man zudem auch mehr Inhalt für weniger Geld und dann auch noch DRM-frei.
Aber das Jörg Homm3 so extrem kritisiert? Ich muss sagen ich war früher nie der Rundenstratege und bin erst durch einen Kumpel auf Runden-Tatik durch Civilization IV gekommen und hab dann später erst Homm3 entdeckt und finde es trotz der veralteten Kulisse immernoch großartig.
Nicht umsonst zählt es als bester Teil der Reihe. Angesicht dessen, dass Jörg eigtl. ein ziemlicher Spieleexperte ist, mutet dieses seltam Urteil doch arg komisch an...
MfG Ska