Heroes of Might & Magic 3 - HD Edition - Test

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Todesglubsch
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Re: Heroes of Might & Magic 3 - HD Edition - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Marccet hat geschrieben:die Story des zweiten Teil hat mich auch gleich viel mehr gefangen genommen. Sei es wegen des witzig gemachten Introvideos, sei es, weil man eine Seite wählen durfte im persönlichen Konflikts der beiden Brüder.
Den edlen, freundlichen und guten Roland oder Archibald der "...nicht so nett" war. :D
Wobei der Humor hier auch nur in der deutschen Version vorhanden war. Der englische Sprecher hat seinen Text ernst rübergebracht. Der deutsche Sprecher dagegen... tja. War aber, für sein alter, gut vertont. :lol:
Hoebelix
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Re: Heroes of Might & Magic 3 - HD Edition - Test

Beitrag von Hoebelix »

an_druid hat geschrieben:
Ist auch irgendwie seltsam das immer mehr Neuangemeldette User erscheinen um immer und immerwieder den gleichen Quark zu verzapfen oder Einfach nur Beleidigend rumzuheulen. "Mann" bleib beim Thema, trag hier was dazu bei oder mach doch bitte nen Abflug.
So, und was wenn ich ihm recht gebe? Aus meiner Sicht bist ja sogar Du ein neu angemeldeter User... :Häschen:
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Hoebelix
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Re: Heroes of Might & Magic 3 - HD Edition - Test

Beitrag von Hoebelix »

Fredi1984 hat geschrieben:Okay, also der Jörg mag das Spiel nicht, angekommen! Wieso macht dann jemand einen Test zu einem Spiel das er partout nicht mag?
Jörg mag generell nur Spiele die von sogenannten Indie Entwicklern kommen und nicht mehr als 4 Std. Spielzeit bieten! :mrgreen:
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Rud3l
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Re: Heroes of Might & Magic 3 - HD Edition - Test

Beitrag von Rud3l »

Ok, es geht für ipad 2... Keine Ahnung, warum es nicht im Store zu finden war. Hab es über einen Link von Pocket Gamer kaufen können. Und natürlich gleich gezockt bis der ipad Akku leer war. :D

Die Steuerung ist meines Erachtens ok, man muss sich aber dran gewöhnen. Für Ranged Einheiten ist alles wunderbar, bei Melees hab ich mich 2-3 verklickt. Das ist aber denke ich Gewöhnungssache und das alte System mit den "Pfeilen" wäre wohl auf dem Touchscreen auch ziemlich kompliziert geworden. Paar Sachen hätte ich da allerdings..

1. Kann man in der Kampagne nicht den Schwierigkeitsgrad ändern? Bei Homm 3 Complete geht das ja... Gings im Original nicht? easy ist natürlich ein schlechter Witz..
2. Ich kann die Stats vom gegnerischen Helden nicht sehen, was ich ziemlich fatal finde.. Hat noch einer das Problem? Ich tap 2x drauf... Und nix passiert.

Bisher hatte ich zwei Abstürze, was durch den Autosave nicht so schlimm ist. Hab sogar die Musik aus, weil das immer schon ein klassischer Absturzgrund war. Naja, vielleicht ist mein Pad auch nur etwas alt.
Hoebelix
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Re: Heroes of Might & Magic 3 - HD Edition - Test

Beitrag von Hoebelix »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ich konnte die hohen Wertungen für das Spiel schon damals nicht nachvollziehen.

Wow, dann kann man ja froh sein, dass Du dich bereit erklärt hast einen Test zu schreiben...
Sorry, aber das disqualifiziert Dich nunmal endgültig... (Nicht dass es das noch gebraucht hätte)
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LeKwas
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Re: Heroes of Might & Magic 3 - HD Edition - Test

Beitrag von LeKwas »

Hoebelix hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Ich konnte die hohen Wertungen für das Spiel schon damals nicht nachvollziehen.
Wow, dann kann man ja froh sein, dass Du dich bereit erklärt hast einen Test zu schreiben...
Sorry, aber das disqualifiziert Dich nunmal endgültig... (Nicht dass es das noch gebraucht hätte)
Nah, das kann man ruhig als Anekdote daneben schreiben, was man vom Gamedesign hält und wie es gealtert ist. Aber der Fokus hätte bei einem Test / Special zu einer HD Edition darauf liegen müssen, was denn nun die HD Edition ggü. der normalen besser bzw. anders macht.
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Firon
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Re: Heroes of Might & Magic 3 - HD Edition - Test

Beitrag von Firon »

50%, ernsthaft?
Wenn ich den Test so lese und auf Dinge wie mangelnde Taktische Tiefe stoße, drängt sich mir doch stark der Verdacht auf, dass das Spiel nur sehr, sehr oberflächlich getestet wurde. HOMM 3 gehört für mich eigentlich zu den All-Time-Favorites und ist neben AoE2 eins der ganz wenigen alten Strategiespiele die ich immer mal wieder anpacke. Von schlecht altern kann hier wirklich keine Rede sein - außer man lässt sich überhaupt nicht erst auf das Spiel ein. Diesen Test ernstzunehmen ist eigentlich unmöglich, da bin ich auf 4players eigentlich besseres gewohnt.
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LeKwas
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Re: Heroes of Might & Magic 3 - HD Edition - Test

Beitrag von LeKwas »

Firon hat geschrieben:50%, ernsthaft?
Ich würde dafür vielleicht sogar noch weniger vergeben. Aber nicht, weil ich es für ein schlechtes Spiel halte - ganz im Gegenteil - sondern weil diese faule wie auch umfangsarme HD Edition (ohne Erweiterungen, keine Steamworks-Integration, generell kaum sichtbare optische Verbesserungen etc. pp.) mir sauer aufstößt.

Wie man so etwas richtig macht, zeigt bspw. die Master Chief Collection (jedenfalls abgesehen vom Onlinemodus).
Zuletzt geändert von LeKwas am 29.01.2015 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
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black_shrimp
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Re: Heroes of Might & Magic 3 - HD Edition - Test

Beitrag von black_shrimp »

kann ich nicht nachvollziehen, geiles game, sowieso viel geiler im hotseat oder lan als alleine :D

man muss den test wohl lesen, wie man das spiel spielt: ein, zwei mal schaudern, aber eigentlich machts spaß.
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Firon
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Re: Heroes of Might & Magic 3 - HD Edition - Test

Beitrag von Firon »

LePie hat geschrieben:
Firon hat geschrieben:50%, ernsthaft?
Ich würde dafür vielleicht sogar noch weniger vergeben. Aber nicht, weil ich es für ein schlechtes Spiel halte - ganz im Gegenteil - sondern weil diese faule wie auch umfangsarme HD Edition (ohne Erweiterungen, keine Steamworks-Integration, generell kaum sichtbare optische Verbesserungen etc. pp.) mir sauer aufstößt.

Wie man so etwas richtig macht, zeigt bspw. die Master Chief Collection (jedenfalls abgesehen vom Onlinemodus).
Wenn man wirklich die Umsetzung auf Steam bewertet und nicht das Spiel an sich, dann könnte ich das ganze auch noch nachvollziehen (allein schon, dass die beiden Erweiterungen fehlen, finde ich ziemlich schwach und ist für mich der Grund mir das nicht zu holen). So wie hier argumentiert wurde, geht der Test aber gar nicht klar. Da kommt man nicht um das Gefühl rum, dass der Tester einfach nur keinen Bock hatte.
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LeKwas
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Re: Heroes of Might & Magic 3 - HD Edition - Test

Beitrag von LeKwas »

Dito. Ich hätte mir gewünscht, dass Jörg hier eher so vorgegangen wäre, wie bei dem Test zu der Enhanced Edition von Baldur's Gate. Da lag der Fokus des Tests eben nicht auf dem Spiel an sich, sondern auf der Qualität der Umsetzung.
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James Dean
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Re: Heroes of Might & Magic 3 - HD Edition - Test

Beitrag von James Dean »

Habe HOMM3 nie gespielt, habe aber von Runden-Taktik-Fans immer nur Positives über das Spiel gehört, soll ja quasi eines DER Runden-Taktik-Spiele sein. Von daher wundert mich umso mehr, dass das Spiel so schlecht wegkommt.

Aber mal eine Frage zum Setting. Wenn Jörg sagt, es sei total klischeehaft: Heißt das, es ist wieder dieses 0815-Fantasy-Setting mit Orks, Elfen, Menschen Zwergen und Drachen? Oder wie ich es nenne: Es ist wieder einmal Unkreativität: Das Setting (tm)?

EDIT:
Flat Eric hat geschrieben:
HoMM3 bleibt ein großer Klassiker in einer Zeit, wo Baldur's Gate (2), Age of Wonders, Jagged Alliance 2 und Age of Empires 2 dem 3D-Wahnsinn getrotzt haben und es sind in dieser Zeit einfach unglaublich gute, tiefgründige und mächtige PC-Games entstanden.
Ich habe letztens Baldur's Gate 1 gespielt, Enhanced Edition. Zum ersten Mal in meinem Leben. Vom Design her ist das aber auch wirklich richtig mies gealtert, auch wenn's nur BG mit einem HD-mod ist. Ich habe irgendwann in Balders Tor aufgehört, weil es einfach zu langweilig wurde. Man rennt nur noch durch eine riesige Stadt, kann in 9000 Gebäude und muss nur noch quatschen, quatschen, quatschen, quatschen. Junge, junge. Da dachte ich nach Planescape, dass die meisten CRPGs echt super sind (Und in Planescape gab es auch viel gequatsche, das war aber meist sehr interessant). Zwar waren bei vielen Spielen die ersten wenigen Spielstunden immer recht zäh (P:T, KotoR 1 und 2), aber danach ging es. Aber hier war ich echt wirklich enttäuscht.
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LeKwas
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Re: Heroes of Might & Magic 3 - HD Edition - Test

Beitrag von LeKwas »

James Dean hat geschrieben:Aber mal eine Frage zum Setting. Wenn Jörg sagt, es sei total klischeehaft: Heißt das, es ist wieder dieses 0815-Fantasy-Setting mit Orks, Elfen, Menschen Zwergen und Drachen?
Ziemlich genau das (wobei Orks, Elfen und Zwerge keine eigenständigen Fraktionen bilden, sondern als Kreaturenarten in andere integriert sind).
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Krulemuk
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Re: Heroes of Might & Magic 3 - HD Edition - Test

Beitrag von Krulemuk »

Das Originalspiel hat bei Metacritics einen User Score von 9.4 und ist eines der beliebtesten und besten Spiele aller Zeiten.
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Todesglubsch
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Re: Heroes of Might & Magic 3 - HD Edition - Test

Beitrag von Todesglubsch »

James Dean hat geschrieben: Aber mal eine Frage zum Setting. Wenn Jörg sagt, es sei total klischeehaft: Heißt das, es ist wieder dieses 0815-Fantasy-Setting mit Orks, Elfen, Menschen Zwergen und Drachen? Oder wie ich es nenne: Es ist wieder einmal Unkreativität: Das Setting (tm)?
Kleine Anekdote: Das (alte) Might and Magic-Universum hatte immer noch ne SciFi-Ebene. Obwohl auf den Planeten klischeehaft Elfen, Goblins und Zwerge wohnten, gab es meist technologisch fortschrittliche Einrichtungen, mit denen die Alten eben jene Planeten überwachen. Dies wurde aber immer nur in der Rollenspielreihe aufgegriffen, nicht in der Heroes-Strategiereihe.

Der siebte Teil der Rollenspielreihe hatte zudem zwei Enden: Im "bösen" Ende, reaktivieren die Nekromanten eine Schmiede der Alten und können somit Blaster in Massenproduktion fertigen. Im Heroes 3 Add-on, Armageddon's Blade, sollte dies aufgegriffen werden, indem als neue Fraktion die Schmiede hinzukommen sollte: Mit Blaster-bewaffneten Goblins, Cyber-Zombies, Flammenwerfern und anderem Technikzeug.. Das Testpublikum damals war aber schockiert, denn im Gegensatz zu den Spielern der Rollenspielreihe, waren die Spieler der Strategiereihe dieses SciFi nicht gewohnt. Also hat New World Computing den Plan eingestampft und als neue Fraktion die Elementarstadt eingefügt: Mit Feen, Feendrachen und aus dem Hauptspiel recycelten Elementarwesen.

Und deshalb haben wir Kitsch. Weil die Fans offenbar nichts anderen haben wollten :D
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