The Witcher 3: Wild Hunt - 16 Stunden Sexszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

monotony
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - 16 Stunden Sexszenen

Beitrag von monotony »

Bedameister hat geschrieben:
Nein, das bedeutet nicht, dass man die Spielzeit mit einem Sex-Marathon künstlich strecken will, denn von dem aufgenommenen Material findet nur ein Teil den Weg ins finale Spiel
Die Überschrift suggeriert allerdings was anderes. Das finde ich könnten einige Leute falsch interpretieren.
ups. na da ist dem zuständigen redakteur bestimmt ein fehler passiert. das kann doch keine absicht gewesen sein, oder?
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Maan, der Artikel hat mich jetzt aber enttäuscht. Ihr dürft doch nicht solche Erwartungen schüren um dann doch wieder zurück zu rudern. 16 Stunden Sex-Szenen wären doch mal was gewesen..... 3D-Sex-Villa, here i come! ;)
Bild
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

puuuuh, zum Glück hab ich mir den Artikel dann doch nochmal gründlich durchgelesen. Ich dacht schon ich müsste Hässletto 16 Stunden lang beim Sex mit diversen Frauen und Kreaturen zusehen... 3 Szenen lang wirds mein Gehirn dann wohl doch schaffen Geralds Kopf auszublenden :D
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

;)[/quote]

Aus meiner eigener Erfahrung, das mit dem Stöhnen ist in der Realität auch so. Frauen stöhnen, Männer nicht. Ich zu mindest nicht und soweit den Erzählungen aus dem Freundeskreis tut das auch kein anderer meiner männlichen Bekanntschaften. Kann man ja mal ne Umfrage machen, aber ich glaube Stöhnen ist tatsächlich mehr so nen 'Frauending'.

.[/quote]

Ich stöhne..... und wie
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Hm, Witcher 2 war das einzige 3D Spiel bei dem der Sex nicht zum fremdschämen war. Trotzdem noch sehr uncanny. Vielleicht wirds MoCap ja richten. CDPR kann man wenigstens loben nicht drum rum zu tapsen. Man kann auch einfach mal Charaktere ins Bett steigen lassen, ohne das man eine erfolgreiche Romanze abgeschlossen hat.

Bioware ist ja bei dem Thema immernoch peinlich. Da sind die Szenen immernoch Belohnung für erfolgreiche Dialog Auswahl bei den "Romanzen". Hier könnte der Westen doch durchaus mal ein bisschen von diversen storylastigen Adult VNs nehmen. Dort macht man wenigstens keinen großen Hehl um Sex - passiert und Plot läuft weiter.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Apropos Belohnung für erfolgreiche Dialoge. Wenn der Sex mal nicht am Ende kommt, sondern am Anfang, sich also nicht erarbeitet wird, sondern schlicht bereits bestandteil einer Beziehung (unabhängig von der Intensität) ist, ist das bereit bedeutend fortschrittlicher als wenn die gesamte Beziehung nur auf diesen einen Punkt hinausläuft.
DaddelZeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaddelZeit »

Viel von der Kritik kann ich nicht verstehen.

Klar, es ist nicht unbedingt üblich für ein Spiel Sexaufnahmen zu motion-capturen. Aber es zeigt zumindest einen durchaus professionellen Ansatz.
Es ist ja nicht so, das Sex der einzige Bestandteil von der Witcher-Sage, bzw. den Spielen ist. The Witcher 2 war für mich ein Highlight was die Regie angeht, aber nicht wegen der Erotik hier und da allein. Einfach die Regie in Dialogen, die Animation der Charaktere, die Natürlichkeit der Umwelt wenn mitten im Gespräch was zu trinken gebracht wird. Es wirkte alles aus einem Guss und lebensecht, gerade im Vergleich mit dem starren Stehen und den Standardgestikulationen der Elder Scrolls-Reihe.
Sex gehört halt ein wenig dazu, ist aber nicht nötig um die Reihe erwachsen wirken zu lassen. Wer es nicht mag, muss das Spiel nicht spielen, wer damit leben kann, erfreut sich an einem Spiel mit HBO-Qualitäten ;)
Schaut mal auf meinem Let's Play-Kanal vorbei
Aktuell: RimWorld | My Time at Portia | Parkasaurus
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Melcor hat geschrieben:Bioware ist ja bei dem Thema immernoch peinlich. Da sind die Szenen immernoch Belohnung für erfolgreiche Dialog Auswahl bei den "Romanzen". Hier könnte der Westen doch durchaus mal ein bisschen von diversen storylastigen Adult VNs nehmen. Dort macht man wenigstens keinen großen Hehl um Sex - passiert und Plot läuft weiter.
Das liegt nicht am "Westen", sondern an den Bioware-Fans, welche den US-Gepflogenheiten des Datings folgen, wo fast schon ritualisiert am Ende eines erfolgreichen Dates der Sex steht. Sex ist Belohnung, Sex ist das Ziel. Bioware ist im Gaming-Bereich mittlerweile das, was Twilight in Film und Literatur ist. Ein Sammelbecken für emotionell und sexuell frustrierte Mitt- und End-Dreissiger, die ihre unerfüllten Jungmannen-, Jungmädchenträume ausleben wollen :)
Zuletzt geändert von Kajetan am 30.01.2015 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Wenn der Sex mal nicht am Ende kommt, sondern am Anfang, sich also nicht erarbeitet wird, sondern schlicht bereits bestandteil einer Beziehung (unabhängig von der Intensität) ist, ist das bereit bedeutend fortschrittlicher als wenn die gesamte Beziehung nur auf diesen einen Punkt hinausläuft.
Zigarette anzünd: "Sachma, wie heisst du eigentlich?" "Egal." "Netter Name."
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Ja, die Motion Capturing von Sex-Szenen, das hat die Videospielwelt gebraucht. :roll:

Dazu passt meiner Meinung nach dieser Kommentar ziemlich gut:
http://www.4players.de/4players.php/kol ... ichts.html

Und ein Spiel, dass sich mit solchen Sachen brüsten muss, stehe ich sowieso skeptisch gegenüber. Genau wie dem Witcher 3 allgemein. Ich will geiles Gameplay, eine Story mit Twist und interessante Charaktere. Aber Titten und Blutfontänen verkaufen sich halt besser...

Vom drum und dran war The Wichter 2 besser als der erste Teil. Bei den inneren Werten hatte der erste aber die Nase meilenweit vorn. Dieser Trend scheint sich beim 3. Teil vorzusetzen. Leider.
Bild
Bild
Bild
Bild
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Kommt auf die Persönlichkeit an. Für den von Ehre besessenen super korrekten Paladin Typen wäre das natürlich reichlich unpassend, aber für einen leichtlebigen Schurken der sich ohnehin von Tag zu Tag gaunert und mitnimmt was er kriegen kann wäre so eine schnelle Nummer nebenbei schon passend.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Skabus hat geschrieben:
Cpl. KANE hat geschrieben:Weil Geralt sie gebumst hat, sucht er nach ihr um sie vielleicht nochmal bumsen zu können. Super Erklärung...
Grundmotivation eines durchschnittlichen Mannes :D

MfG Ska
Was übrigens bei einer Frau genauso wäre...

Bitte an die Gleichberechtigung denken ... :wink:
Warsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warsu »

"Der Protagonist muss im Laufe des Spiels eine Hütte betreten, bitte designe die Hütte."
"Ich bin da mal auf Nummer sicher gegangen, habe verschiedene Hütten designt und noch 5km² potentiell umliegende Umgebung dazu erstellt."

So ungefähr kommt mir das vor, wenn die sagen, dass sie 16 Stunden "Material aufgenommen" haben und davon nur einen Bruchteil ins Spiel einbauen. Da waren die Schauspieler anscheinend gar nicht zu bremsen. So verschwenderisch wird doch normalerweise auch nicht so gearbeitet... :D
["hip","hip"]

Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Blasebalken hat geschrieben:Ja, die Motion Capturing von Sex-Szenen, das hat die Videospielwelt gebraucht. :roll:

Und ein Spiel, dass sich mit solchen Sachen brüsten muss, stehe ich sowieso skeptisch gegenüber. Genau wie dem Witcher 3 allgemein. Ich will geiles Gameplay, eine Story mit Twist und interessante Charaktere.
Ach, und in der tollen Story darf es keinen Sex geben? Obwohl der Dreh- und Angelpunkt das Wiederfinden der verloren geglaubten Geliebten ist? Und wenn Sex, dann darf der doch bitte auch ordentlich animiert sein.

Oder hättest du lieber eine Schwarzblende? Und aus Prüderie werden wir dann von unserem Fokalisierer getrennt, den wir davor bei den trivialsten Tätigkeiten beobachtet hatten. Toll.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Na ja, mach mal einen Film oder schau dir an wie Filme gemacht werden. Da werden aberhunderte Stunden an Material aufgenommen und am Ende werden nur 100 davon genutzt. Das ist ziemlich normal und wer weiß schon wie diese 16 Stunden darüber hinaus gezählt werden, da es ja neben Sex allein auch noch andere Dinge gibt, die man dabei aufnehmen kann und gar nicht direkt bumsibumsi sind.
Antworten