Bedameister hat geschrieben:Kann ich die PS+ Spiele wirklich dann auch spielen auch wenn das nicht meine Hauptkonsole ist? Und wenn ja können wir dann auch im Co-op da was spielen. Sowas wie Towerfall Ascension z.B.?
Ja, kannst Du. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass Du mit Deinem Account auf seiner Konsole online bist (da dies die Bedingung ist, wenn die Konsole Deines Kumpels als sekundär in Deinem Account registriert ist).
Bedameister hat geschrieben:Und wiederum falls ja wie ist es dann wenn ich mich an seiner Konsole anmelde, nen DL starte und dann die Konsole in den Ruhemodus mache dann aber wieder bei mir zu Hause bin und meine Konsole anmach, gibts da dann irgendwelche Probleme bzw. was wäre wenn beide Konsolen gleichzeitig versuchen sich mit meinem Account anzumelden?
Das habe ich noch nicht versucht, aber ich denke da sollte es zu irgendeiner Art Fehlermeldung kommen. Was hingegen gehen müsste: er zockt Deine Spiele mit Deinem Account und ist online, während Du zuhause offline zockst.
Als weiterer Tipp: auch auf der PS4 soll eine Art Sharing funktionieren, ist aber etwas umständlich und nur empfehlenswert, wenn man dem anderen vertraut / ihn persönlich kennt. Im Prinzip ist dabei Deine PS4 auf seinem Account als primär aktiviert. Du kaufst dann die Spiele, ihr teilt Euch die Kosten und beide können sie mit ihrem eigenen Account zocken. Anleitung:
http://www.ps4source.de/ps4-account-sha ... n-richtig/
Angeblich kann man so auch ein nur einmal gekauftes Spiel im MP miteiander online zocken.