da sieht man das du GTHD noch nicht gespielt hast.crazy_jb hat geschrieben:ist doch nur replay, mehr nicht. Im Game wird es das nicht mehr erreichen vor allem in hinsicht auf die 5 weiteren Autos
Gran Turismo HD vs. Real Life
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DeAd SnAkE
- Persönliche Nachricht:
Von Fotografie hast du anscheinend wenig Ahnung. Die Bewegungsunschärfe entsteht durch die Brennweite des Objektivs (Teleobjektiv). Es handelt sich hier um einen astreinen Fotoeffekt, der von den Spielen nur nachgeahmt wird. (Genauso wie Lens Flare übrigens)Diese „Abstufungen“ in der Bewegungsunschärfe der Personen im Hintergrund sehen Merkwürdig aus, zumal der Rest aller Details dies nicht aufweist. Wie eine Art Grafikfehler. Ich bin mir jetzt allerdings nicht sicher wie das auf einem echten Photo aussehen würde, aber ich schätze eher so wie auf den kleinen Bildern: Einfach unscharf und verwaschen ohne „Abstufungen“.
Aber ansonsten sehr gut gemacht das ganze.
Versuch mal, einen Rennwagen bei ca. 200 km/h mit einem normalen Fotoapparat aufzunehmen.
Die Umgebung bei GT ist technisch anspruchsvoll, aber eben noch weit vom Fotorealismus entfernt. Es sieht alles ein bisschen nach Modellbahn aus. Häufig wird unterschätzt, dass man bei GT HD praktisch die gesamte Streckenumgebung einblicken kann. Hier wird nichts weggeclippt oder durch geschickte Randbebauung den Blicken entzogen.Du hast das echt verwechselt oder ist das nur ein Spruch? Falls du das ernst meinst würde ich dir raten zum Augenarzt zu gehen oder einen besseren Monitor zu kaufen... je nach dem.
Die Fahrzeugmodelle sind klasse, waren sie immer. Aber sie waren auch nie das Problem oder Gegenstand einer Diskussion.
Die Umgebung ist das Problem… die wird nicht verglichen und das aus gutem Grund.
GT5 wird denke ich grafisch große Klasse, wie die Vorgänger zu ihrer Zeit eben auch. Aber Polyphony muss in anderen Gebieten mit der „Konkurrenz“ gleichziehen.
GT5 braucht z.B. das für GT-HD angekündigte optionale Schadensmodell in Serie.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
Es ist die Reifengegend die mich verunsichert... Das wirkt so künstlich irgendwie....4P|Zierfish hat geschrieben:hmm ich find schon, dass das Bild wo "real" draufsteht auch "real" ist... warum sollte es das nicht?? sieht doch alles sauber aus...
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
warum solte ich auch meine erfahrung beruht auf GT4 vorallem aber auf GT3 und da gab es keine wesentlchen verbesserungen und was die umgebungsgrafik angeht bei GTHD kann ich nur lachen die gibt es an der Eignernordwand nämlich gar nicht nur Wiese mit paar Zuschauern denen man die verschieden Deatilstufen ansieht. Zudem ist scheint die fahrphysik recht eigenartig zu sein habe mir vor einpaar monaten den Gameaktuell-beitrag angesehen, was richtig eigenartig war ist das der in jeder runde mit dem corolla bei dem sprung auf der Zielgeraden mit der Schnauze zuerst landete und das mächtig hart.DeAd SnAkE hat geschrieben:da sieht man das du GTHD noch nicht gespielt hast.crazy_jb hat geschrieben:ist doch nur replay, mehr nicht. Im Game wird es das nicht mehr erreichen vor allem in hinsicht auf die 5 weiteren Autos
*rofl* Seit wann denn das? Das dürfen sie jetzt erstmals beweisen mit der PS3, bei der PS1 mag das auch noch gelten aber die PS2 Teile waren mit nichts weiter als hübschen Bildchen geschmückt. Das ist technisch alles, aber nicht anspruchsvoll.
Es würde mich auch wundern wenn du irgendetwas, das mit 3D rendering zu tun hat, begreifen könntest, bei deinem planlosem Geschwätz. Nichtwissen paart sich gern mit Arroganz.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Diese "PC-Video-Spiel vs. Real Life"-Vergleiche sind doch absolut für die Tonne. Schon vor Jahren sprach man von "Bald Fotorealismus?!" und heute spricht man immer noch davon. Spiele sollen Spaß machen.
Die wachsende Rechenower der Hardware hat zwar auch den Nebeneffekt das die Grafiken immer aufwändiger werden, und auch werden müssen, denn low-res Texturen sehen im HD Format eben nicht sehr schön aus.
Und der Vergleich von GTHD mit der Realität ist nicht der erste. Das wurde doch auch schon mit GT3 gemacht etc..
Ich finde die Automodelle schon sehr sehr genial, aber die Umgebungen sind noch Lichtjahre von der Realität entfernt.
Ein Rennspiel sollte lieber gute Strecken haben oder eben auch Nachbildungen von realen Rennstrecken wie z.B. dem Nürburgring.
Ein PGR3 hat viel schönere Umgebungen und ich nehme mal stark an das PGR4 da noch eine Schippe drauflegen wird.
Auch in Sachen Wettereffekte soll PGR4 ja die Hürde höher legen.
Nicht das ich GT schlecht finde. Ich habe GT3 bis zum Abwinken gezockt und habe es geliebt. Und ich werde mir auch das nächste GT für die PS3 auch holen.
Kurz und knapp: Diese GFX-Vergleiche bringen keinem was. Spielt lieber die Spiele.
MFG
Die wachsende Rechenower der Hardware hat zwar auch den Nebeneffekt das die Grafiken immer aufwändiger werden, und auch werden müssen, denn low-res Texturen sehen im HD Format eben nicht sehr schön aus.
Und der Vergleich von GTHD mit der Realität ist nicht der erste. Das wurde doch auch schon mit GT3 gemacht etc..
Ich finde die Automodelle schon sehr sehr genial, aber die Umgebungen sind noch Lichtjahre von der Realität entfernt.
Ein Rennspiel sollte lieber gute Strecken haben oder eben auch Nachbildungen von realen Rennstrecken wie z.B. dem Nürburgring.
Ein PGR3 hat viel schönere Umgebungen und ich nehme mal stark an das PGR4 da noch eine Schippe drauflegen wird.
Auch in Sachen Wettereffekte soll PGR4 ja die Hürde höher legen.
Nicht das ich GT schlecht finde. Ich habe GT3 bis zum Abwinken gezockt und habe es geliebt. Und ich werde mir auch das nächste GT für die PS3 auch holen.
Kurz und knapp: Diese GFX-Vergleiche bringen keinem was. Spielt lieber die Spiele.
MFG