Sammelthread: Feedback Werbung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Sammelthread: Feedback Werbung
Geht mir auch so^^
ist einfach zu arg momentan wieder.
ist einfach zu arg momentan wieder.
XD ich dachte eben ich guck nicht richtig ... aber das ist wirklich grandios:
Spoiler
Show
Die Musik hatte ich auch grade wieder und weiss gar net wo die her kommt.. Das 2. mal schon am heutigen Tage. Stellt das bitte ab, man kann ja gar net was in Ruhe lesen bei dem Lärm.
Mensch Leute, jetzt kam der Mist schon auf der Startseite, geht's noch? Kommt noch was? Soll ich Add Block anschalten? Müsst euch dann nicht wundern wenn es so viele machen.
Mensch Leute, jetzt kam der Mist schon auf der Startseite, geht's noch? Kommt noch was? Soll ich Add Block anschalten? Müsst euch dann nicht wundern wenn es so viele machen.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Evolve Werbung ist ja fast kreativ.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
-
- Persönliche Nachricht:
Oh, jetzt auch noch ABP-Erkennung und genau die, die die Werbung nervt noch mit hübsch animierten Übergängen zusätzlich nerven.
Naja, entsprechende Filterregeln wurden angepasst. Manche lernens nie.
Naja, entsprechende Filterregeln wurden angepasst. Manche lernens nie.
Tja, ich hab kein Problem mit der Werbung, Adblock ist an für 4players und ich werde ihn jetzt auch nichtmehr deaktivieren.
Wenn man sich die letzten Jahre und die Community-Interaktion so ansieht kommt man sicher eher veräppelt vor. Seit langem das selbe bla bla - feedback - bla - mit keinem Resultat - vielmehr noch die Werbung wurde Phasenweise sogar schlimmer.
Gratulation 4players ist jetzt auf meiner dauerhaften "Adblock-Liste" und da wird sie auch nichtmehr runterkommen.
Man kann nur hoffen, dass das genug tun, anders wird sich da wohl nichts bewegen.
Wenn man sich die letzten Jahre und die Community-Interaktion so ansieht kommt man sicher eher veräppelt vor. Seit langem das selbe bla bla - feedback - bla - mit keinem Resultat - vielmehr noch die Werbung wurde Phasenweise sogar schlimmer.
Gratulation 4players ist jetzt auf meiner dauerhaften "Adblock-Liste" und da wird sie auch nichtmehr runterkommen.
Man kann nur hoffen, dass das genug tun, anders wird sich da wohl nichts bewegen.
Hallo, werte Werbende!
Mal vorneweg: ich versuche, egal wo, Werbung aus dem Weg zu gehen. Mag die psychologischen Tricks nicht, mag meist die Art nicht, gebranded mind scheut das Feuer, ...
Nun verfolge ich in diesem und anderen Threads schon länger die Argumentation der Redaktion, und ich möchte natürlich nicht, daß 4players als meine bevorzugte Gaming-News-Seite irgendwann mal den Stecker ziehen muß. Vermutlich werde ich mir auf lange Sicht mal ein Pur-Abo gönnen, aber bis dahin...
...habe ich jetzt also mal den Adblocker auf 4p deaktiviert. Werbung sehe ich aber trotzdem keine.
Ich muß dazu sagen, daß ich Adblock, NoScript und Ghostery immer als erstes in einem Browser aktiviere. NoScript ist auch weiterhin noch an. Trotzdem sollten doch zumindest leere Frames, die ich durch Klicken aktivieren kann, zu sehen sein, oder liege ich hier falsch?
Generell, und sei es auch nur für die aktuelle Sitzung, alle Skripte auf 4p zu aktivieren, scheint mir aber etwas gewagt. Verweise hier mal auf Screenshots anderer User, in denen die Ghostery-Liste zu sehen ist. Nach jedem Besuch auf 4p meine Platte nach Adware etc zu scannen ist imo schlicht weder praktikabel noch akzeptabel. Das ist explizit kein Vorwurf an die Redaktion, wenn schon dann an Eure Werbepartner, und auf Euren Einfluß auf diese ist hier ja auch schon oft genug geschrieben worden.
Daher mal folgende Fragen:
Sollte ich allein durch den abgeschalteten Adblocker bereits Werbung sehen? Und falls ja, was könnte da schieflaufen?
Falls es an NoScript liegt, welchen Weg schlagt ihr vor? Gibt es bestimmte Skripte, die für die Werbung verantwortlich sind? Welche sind dies?
(PS Bitte nicht direkt bannen. Daran verdient Ihr doch schließlich erst recht nix. )
Mal vorneweg: ich versuche, egal wo, Werbung aus dem Weg zu gehen. Mag die psychologischen Tricks nicht, mag meist die Art nicht, gebranded mind scheut das Feuer, ...
Nun verfolge ich in diesem und anderen Threads schon länger die Argumentation der Redaktion, und ich möchte natürlich nicht, daß 4players als meine bevorzugte Gaming-News-Seite irgendwann mal den Stecker ziehen muß. Vermutlich werde ich mir auf lange Sicht mal ein Pur-Abo gönnen, aber bis dahin...
...habe ich jetzt also mal den Adblocker auf 4p deaktiviert. Werbung sehe ich aber trotzdem keine.
Ich muß dazu sagen, daß ich Adblock, NoScript und Ghostery immer als erstes in einem Browser aktiviere. NoScript ist auch weiterhin noch an. Trotzdem sollten doch zumindest leere Frames, die ich durch Klicken aktivieren kann, zu sehen sein, oder liege ich hier falsch?
Generell, und sei es auch nur für die aktuelle Sitzung, alle Skripte auf 4p zu aktivieren, scheint mir aber etwas gewagt. Verweise hier mal auf Screenshots anderer User, in denen die Ghostery-Liste zu sehen ist. Nach jedem Besuch auf 4p meine Platte nach Adware etc zu scannen ist imo schlicht weder praktikabel noch akzeptabel. Das ist explizit kein Vorwurf an die Redaktion, wenn schon dann an Eure Werbepartner, und auf Euren Einfluß auf diese ist hier ja auch schon oft genug geschrieben worden.
Daher mal folgende Fragen:
Sollte ich allein durch den abgeschalteten Adblocker bereits Werbung sehen? Und falls ja, was könnte da schieflaufen?
Falls es an NoScript liegt, welchen Weg schlagt ihr vor? Gibt es bestimmte Skripte, die für die Werbung verantwortlich sind? Welche sind dies?
(PS Bitte nicht direkt bannen. Daran verdient Ihr doch schließlich erst recht nix. )
-
- Persönliche Nachricht:
Nachdem das Anit-Ad-Block-Unding von vorgestern zumindest wieder verschwunden ist, hab ich mal ohne Adblock getestet.
Ich sehe über dem Header, unter den Beiträgen und auf der rechten Seite Werbung. Die Positionen und Größen wären ja noch vertretbar, aber ALLE diese Werbeeinblendungen sind animiert, blinken, flimmern. Wären es wenigstens NUR Bilder... "Immerhin" *hust* sind sie standardmäßig gemutet, die Osramwerbung rechts bringt nämlich auch noch Audio mit...
Zu den Undingern aus den letzten Tagen, wie auch andere User gepostet haben: Werbung schön und gut. Ich mag Werbung sogar, wenn sie sich im Rahmen hält. Aber wenn Werbung derart aufdringlich wird, wie das aktuelle Flickerbuntizeugs, oder wie die Screenshots oben zeigen, mehr Platz und designtechnisch sogar die eigentlichen Inhalte der Seite überlagern... ne, das geht einfach nicht.
Ich bin eigentlich nur wegen den Foren zu den Newsartikeln hier, das was ich eigentlich suche, stammt also nichtmal von der "Redaktion", wie sollte es auch. Diese Dreizeiler, Zitate und DPA-CopyPaste-Artikel sind informationsleer. Von daher wundert mich die Werbung irgendwie nicht. Früher hat man Geld mit journalistischer Arbeitsleistung erwirtschaftet, nicht damit Besuchern Werbung aufzurdücken. Von daher kommt auch ein werbebefreietes Bezahlabo für mich nicht in Frage, denn es ist schlicht und einfach keine (_für mich_ relevante) Gegenleistung vorhanden.
Ich sehe über dem Header, unter den Beiträgen und auf der rechten Seite Werbung. Die Positionen und Größen wären ja noch vertretbar, aber ALLE diese Werbeeinblendungen sind animiert, blinken, flimmern. Wären es wenigstens NUR Bilder... "Immerhin" *hust* sind sie standardmäßig gemutet, die Osramwerbung rechts bringt nämlich auch noch Audio mit...
Zu den Undingern aus den letzten Tagen, wie auch andere User gepostet haben: Werbung schön und gut. Ich mag Werbung sogar, wenn sie sich im Rahmen hält. Aber wenn Werbung derart aufdringlich wird, wie das aktuelle Flickerbuntizeugs, oder wie die Screenshots oben zeigen, mehr Platz und designtechnisch sogar die eigentlichen Inhalte der Seite überlagern... ne, das geht einfach nicht.
Ich bin eigentlich nur wegen den Foren zu den Newsartikeln hier, das was ich eigentlich suche, stammt also nichtmal von der "Redaktion", wie sollte es auch. Diese Dreizeiler, Zitate und DPA-CopyPaste-Artikel sind informationsleer. Von daher wundert mich die Werbung irgendwie nicht. Früher hat man Geld mit journalistischer Arbeitsleistung erwirtschaftet, nicht damit Besuchern Werbung aufzurdücken. Von daher kommt auch ein werbebefreietes Bezahlabo für mich nicht in Frage, denn es ist schlicht und einfach keine (_für mich_ relevante) Gegenleistung vorhanden.
Ich surf inzwischen ja komplett ohne Addblock ... aber auch ohne automatisch aktivierten Flash. Ich sehe außer Graue Kästen eigentlich fast überhaupt keine Werbung mehr auf 4playersLiesel Weppen hat geschrieben:Nachdem das Anit-Ad-Block-Unding von vorgestern zumindest wieder verschwunden ist, hab ich mal ohne Adblock getestet.
Ich sehe über dem Header, unter den Beiträgen und auf der rechten Seite Werbung. Die Positionen und Größen wären ja noch vertretbar, aber ALLE diese Werbeeinblendungen sind animiert, blinken, flimmern.
(Seit Jahresanfang, wars afair einzigst und allein mal ein schmaler Evolve-Banner ... so muss Werbung aussehen! ...
€dit korrektur. Heute gibts auch mal Mazda-Werbung
Spoiler
Show
Google
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Copy & Paste? Informationsleer? Keine Arbeitsleistung?Liesel Weppen hat geschrieben:denn es ist schlicht und einfach keine (_für mich_ relevante) Gegenleistung vorhanden.
Gerade die News sind bei uns zu einem Kernthema geworden. Es gibt natürlich auch sehr kurze, meist zu neuen Videos oder Updates, aber eben auch sehr viele ausführliche zu spielepolitisch relevanten Themen. Und wenn du mal auf die Zeiten schaust, müsstest du erkennen, dass hier teilweise rund um die Uhr veröffentlicht wird. Was wir nur selten anbieten können: Reportagen und Hintergrundberichte. Selbst die gibt es, von der PLAY14, von der SPIEL, aber da gehen wir schon an unsere Grenzen.
Aber wenn daneben auch all die Vorschauen, Tests, Talks, Video-Fazits, Klassiker, Lösungen, Kommentare, Brettspieltipps als Gegenleistung nicht relevant sind, dann verlangst du vielleicht etwas viel von einem Magazin, das mit einem sehr kleinen Team systemübergreifend über gefühlt 10.000 Spiele berichtet. Und du redest eine Leistung verdammt klein, die mit viel Einsatz von einem kleinen Team erbracht wird. Und das Einzige, was wir nicht selbst erstellen, nämlich nervende Werbeformate, fliegt uns immer wieder wie ein Bumerang um die Ohren.
Bitte vergesst bei all dem verständlichen Frust nicht, dass hier eine Redaktion sehr leidenschaflich versucht, euch über die Spielewelt zu informieren.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na aber es ist doch so, wenn mir jemand mit viel Liebe (und guten Zutaten) einen leckeren Marmor-Kuchen macht und ihn mir dann unter 5 Kilo gehackten Zwiebeln serviert, mir der Genuß doch "etwas" versaut wird.
Oder etwa nicht ?
Klar, ich bewerte die Leistung des Backens nicht, aber ich kann jeden Tag abkotzen über die 5 Kilo Zwiebeln, die mir so dermaßen auf den Sack gehen hier.
Oder etwa nicht ?
Klar, ich bewerte die Leistung des Backens nicht, aber ich kann jeden Tag abkotzen über die 5 Kilo Zwiebeln, die mir so dermaßen auf den Sack gehen hier.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Ja, aus der Zwiebelnummer kommen wir auch nicht raus. Wir können den Kuchen nur so schmackhaft machen, dass man die tränenden Augen als Leser vielleicht in Kauf nimmt. Eine Whine-whine-Stuation für die Redaktion und euch.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man muss halt immer wieder auf's Neue den Würgereiz unterdrücken, was zunehmend schwerer wird, da die Zwiebeln immer mehr werden
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke schonmal für die Antwort.
Aber gerade Updates und Videos. Zu Videos fällt mir spontan die News zum PAX Video von Starhsips ein. Das sind meiner Meinung nach News, die die Welt nicht braucht, ein simpler, nackter Link, statt den 6 Textzeilen hätte den selben Effekt gehabt.
Ich lese solche News, weil ich weder die Zeit, noch die Lust habe, mir ein FÜNFZIG MINUTEN langes Video anzugucken. Ich hätte mir in der News eine textuelle Zusammenfassung gewünscht, ggf. noch ein paar Screenshots aus dem Video.
Ich bezog mich auch explizit auf die News, nicht auf Spieletests oder sonstiges, was es hier noch so gibt.
Vielleicht liegt es an meinem Interessengebiet, ich lese ja auch nicht alles.4P|T@xtchef hat geschrieben: Gerade die News sind bei uns zu einem Kernthema geworden. Es gibt natürlich auch sehr kurze, meist zu neuen Videos oder Updates, aber eben auch sehr viele ausführliche zu spielepolitisch relevanten Themen.
Aber gerade Updates und Videos. Zu Videos fällt mir spontan die News zum PAX Video von Starhsips ein. Das sind meiner Meinung nach News, die die Welt nicht braucht, ein simpler, nackter Link, statt den 6 Textzeilen hätte den selben Effekt gehabt.
Ich lese solche News, weil ich weder die Zeit, noch die Lust habe, mir ein FÜNFZIG MINUTEN langes Video anzugucken. Ich hätte mir in der News eine textuelle Zusammenfassung gewünscht, ggf. noch ein paar Screenshots aus dem Video.
"Rund um die Uhr" News bringen, bringt mir nichts. Ich lese selten Nachts um 3 News und erwarte dann auf die Minute aktuelle Berichte. Vielleicht solltet ihr in der Hinsicht sogar langsamer machen, bevor der Burnout zuschlägt.4P|T@xtchef hat geschrieben:Und wenn du mal auf die Zeiten schaust, müsstest du erkennen, dass hier teilweise rund um die Uhr veröffentlicht wird. Was wir nur selten anbieten können: Reportagen und Hintergrundberichte. Selbst die gibt es, von der PLAY14, von der SPIEL, aber da gehen wir schon an unsere Grenzen.
Ich bezog mich auch explizit auf die News, nicht auf Spieletests oder sonstiges, was es hier noch so gibt.
Wie groß euer Team ist, weiß ich nicht. Klingt vielleicht böse, ist aber nicht so gemeint, das interessiert mich auch gar nicht. Ich kenne den Effekt durchaus, wenn von einem 5-Mann Team erwartet wird, etwas anderes, was 30 Leute über 2 Jahren entwickelt haben, doch bitte in den nächsten 6 Monaten von Grund auf neu und selbstverständlich besser zu machen.4P|T@xtchef hat geschrieben:dann verlangst du vielleicht etwas viel von einem Magazin, das mit einem sehr kleinen Team systemübergreifend über gefühlt 10.000 Spiele berichtet.
Ich möchte hier nochmal erwähnen, dass ich ausschließlich von den News und meinen persönlichen Interessen geschrieben habe. Wenn das Groß eurer Leser andere Inhalte wünscht, mag es durchaus auch sein, dass ich hier einfach falsch bin.4P|T@xtchef hat geschrieben:Und du redest eine Leistung verdammt klein, die mit viel Einsatz von einem kleinen Team erbracht wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte, wirklich aus Versehen, den Adblocker für 4players.de vorübergehend aktiviert. Da ich hier regelmäßiger Leser der Seite bin, ist es nur fair, auch Werbung zuzulassen und Euch so finanziell zu unterstützen.
So weit, so gut. Es ist aber sehr nervig, daß in den Foren jetzt Videos ungefragt anspringen, dann auch noch mit Sound. Muß das so sein? Da bin ich wirklich kurz davor, den Blocker wieder einzuschalten, wenn ich ständig erstmal irgendwo die Stopptaste suchen muß.
So weit, so gut. Es ist aber sehr nervig, daß in den Foren jetzt Videos ungefragt anspringen, dann auch noch mit Sound. Muß das so sein? Da bin ich wirklich kurz davor, den Blocker wieder einzuschalten, wenn ich ständig erstmal irgendwo die Stopptaste suchen muß.