Life Is Strange - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Life Is Strange - Test
das spiel mit deutscher synchro.
mir lief schon ein kalter schauer den rücken runter als ich ein paar szenen aus der englischen fassung gesehen hab. wenn sie ein paar hauptschüler anheuern die frei improviseren könnte man es wenigstens mit humor nehmen. ^^
mir lief schon ein kalter schauer den rücken runter als ich ein paar szenen aus der englischen fassung gesehen hab. wenn sie ein paar hauptschüler anheuern die frei improviseren könnte man es wenigstens mit humor nehmen. ^^
Falls eine Vertonung kommt, wird man das später sicher nach Geschmack einstellen können.MrLetiso hat geschrieben:Untertitel sind meiner Meinung nach die bessere Alternative.
Man kann ja auch jetzt schon mit englischer Vertonung und französischen Untertiteln spielen.
Mit der "nächsthöheren Stufe" hatte ich keinesfalls die Qualität der Spiele gemeint, sondern lediglich den Interaktionsgrad. Völlig wertfrei. Der ist bei Life Is Strange kurz gesagt doch alleine deshalb schon höher, weil man den Control-Stick (bzw. die Pfeiltasten) braucht, während man in VNs nur mal alle paar Minuten die linke Maustaste bemühen muss.rainji hat geschrieben:Naja, ob es wirklich abwechslungsreicher wird, muss sich erst zeigen. Nur weil es "animiert" ist, ist es nicht die nächsthohe Stufe.
[...]
Dagegen, dass es die "nächsthöhere Stufe" ist, spricht ebenfalls, dass es sowas schon lange gab und das Grene seit mind. 10 Jahren ausgestorben war: Tex Murphy Adventures bzw. Fahrenheit, Heavy Rain usw. lassen ebenfalls grüßen.
Mit "abwechslungsarm" war auch nicht die Story an sich, sondern die Optik gemeint.
So eine VN erreicht ja in der Regel nicht das zeichnerische Niveau eines Mangas, ganz einfach weil die allermeisten nach dem Schema F funktionieren.
Spoiler
Show
Ich hab mich einfach etwas undeutlich ausgedrückt. Sorry.
rainji hat geschrieben:Im Vergleich zu "westlichen VNs", die zwar hübsch animiert sind und Pseudogameplay bieten, variiert die Story in den japanischen doch extremer und die getroffenen Entscheidungen fühlen sich "wichtiger" an, als zum Beispiel bei Telltale-"Spielen."
Das ist natürlich völlig richtig.
Wenn ich nur mal If my heart had wings heranziehe(, weil es hier getestet wurde), da splittet sich nach noch nicht mal der Hälfte die Story in fünf(?) völlig unterschiedliche und unabhängige Handlungsstränge, die sich anschließend noch weiter aufteilen. Das ist bei "Interactive Movies" ja gar nicht machbar.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Wie ich schon unter dem Video geschrieben habe:Mir hat es extrem gut gefallen. Vor allem weil das Spiel sich Zeit lässt, was auch mir, mit meinen rudimentären Englisch Kenntnissen sehr geholfen hat.
Die gewählte (Jugend) Sprache konnte ich jederzeit leicht verstehen, auch weil ich Zeit hatte und nicht vom Spiel genötigt wurde, Entscheidungen in Bruchteilen von Sekunden zu treffen.
Auch das ich erstmal probieren kann, wie mein Gegenüber reagiert und das Ganze nochmal neu angehen kann, wenn ich ich mich geiirt habe. Das ganze Spiel nimmt sich einfach viel viel Zeit und das hat auch extrem auf mich abgestrahlt. Anfangs fand ich es ein bisschen irritierend und hab immer gewartet, wann sie einen Gang nach oben schalten. Ist aber nicht passiert und als ich das realisiert habe, konnte ich mich richtig drauf einlassen.
Setting fand ich auch toll. Schöne Bilder, schöne Musik. Die Figuren alle auf ihre Art sympathisch, auch die zwielichtigen.
Max fand ich auch gut. Mir, als Vater von zwei Töchtern, hat es immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Meine Älteste ist in dem Alter und darum kann ich die Gefühlswelten sehr gut nachvollziehen. Das wechselt ja ständig und so schwankt auch Max ständig zwischen Begeisterung, Schwärmerei, Traurigkeit usw. Ein echter Teenie halt. Ein bisschen Emo, ein bisschen mystisch, süß und immer in unheimlicher emotionaler Unausgeglichenheit.
Man merkt die Anleihen bei TellTale, aber das Spiel ist kein billiger Abklatsch, was ich ein bisschen befürchtet hatte. Es hat eine Eigenständigkeit und das fand dich super.
Ein nettes kleines Spiel!
Ich habe mich übrigens gegen den Season Pass entschieden und werde die Episoden einzeln kaufen, um die Entwickler zu unterstützen.
Edit: Was ich auch gut fand: Es gibt ja Achievments, für die optionalen Fotos. Am Ende haben mir 3 Stück gefehlt und dann halt auch der Erfolg, für alle Fotos.
Da fand ich es super, dass nach dem Spiel angezeigt wurde, wo ich noch Fotos verpasst hatte. Man kann ganz easy in die Szenen springen und dabei noch auswählen, dass die Entscheidungen nicht geändert werden. Als ich das gemacht habe, sind mir auch einige Dinge aufgefallen, die ich zuvor übersehen hatte und das war dann auch wieder ein netter Effekt. Weil es sich dann nicht mehr so nach Erfolge abklappern angefühlt hat.
Sehr vorbildlich, wie ich fand.
Die gewählte (Jugend) Sprache konnte ich jederzeit leicht verstehen, auch weil ich Zeit hatte und nicht vom Spiel genötigt wurde, Entscheidungen in Bruchteilen von Sekunden zu treffen.
Auch das ich erstmal probieren kann, wie mein Gegenüber reagiert und das Ganze nochmal neu angehen kann, wenn ich ich mich geiirt habe. Das ganze Spiel nimmt sich einfach viel viel Zeit und das hat auch extrem auf mich abgestrahlt. Anfangs fand ich es ein bisschen irritierend und hab immer gewartet, wann sie einen Gang nach oben schalten. Ist aber nicht passiert und als ich das realisiert habe, konnte ich mich richtig drauf einlassen.
Setting fand ich auch toll. Schöne Bilder, schöne Musik. Die Figuren alle auf ihre Art sympathisch, auch die zwielichtigen.
Max fand ich auch gut. Mir, als Vater von zwei Töchtern, hat es immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Meine Älteste ist in dem Alter und darum kann ich die Gefühlswelten sehr gut nachvollziehen. Das wechselt ja ständig und so schwankt auch Max ständig zwischen Begeisterung, Schwärmerei, Traurigkeit usw. Ein echter Teenie halt. Ein bisschen Emo, ein bisschen mystisch, süß und immer in unheimlicher emotionaler Unausgeglichenheit.
Man merkt die Anleihen bei TellTale, aber das Spiel ist kein billiger Abklatsch, was ich ein bisschen befürchtet hatte. Es hat eine Eigenständigkeit und das fand dich super.
Ein nettes kleines Spiel!
Ich habe mich übrigens gegen den Season Pass entschieden und werde die Episoden einzeln kaufen, um die Entwickler zu unterstützen.
Edit: Was ich auch gut fand: Es gibt ja Achievments, für die optionalen Fotos. Am Ende haben mir 3 Stück gefehlt und dann halt auch der Erfolg, für alle Fotos.
Da fand ich es super, dass nach dem Spiel angezeigt wurde, wo ich noch Fotos verpasst hatte. Man kann ganz easy in die Szenen springen und dabei noch auswählen, dass die Entscheidungen nicht geändert werden. Als ich das gemacht habe, sind mir auch einige Dinge aufgefallen, die ich zuvor übersehen hatte und das war dann auch wieder ein netter Effekt. Weil es sich dann nicht mehr so nach Erfolge abklappern angefühlt hat.
Sehr vorbildlich, wie ich fand.
I am a 49er
http://www.49ers.com/
http://www.49ers.com/
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der deutsche Game Markt ist der zweitgrösste der Welt , da erwarte ich zumindestens deutsche Texte . Scheiss auf Englisch , Englisch ist für ArschkriecheradventureFAN hat geschrieben:Bist also ein STEINZEIT GAMER der kein Englisch kann?!KATTAMAKKA hat geschrieben:Tja das wird wohl nix mit dem Game , ohne deutsche Untertitel gebe ich mir das nicht. Bin irgendwie erleichtert
Ach Katta, Widerstand ist doch zwecklos. Wir werden doch bereits assimiliert.
Und ob ein Spiel besser als ein anderes ist, ist dies nicht für jedermann anders? Insofern wurdest du doch zurecht kritisiert und deine Antwort bzw. Argumentation danach war genau das was man dir vorgeworfen hat.ColdFever hat geschrieben:Das ist richtig, dann haben wir uns ja doch verstanden.Raskir hat geschrieben: so wie du es beschreibst, erweckt es den Eindruck, als wäre dieses Spiel gehaltvoller und qualitativ besser als andere beliebte Spiele
Wenn dir das Spiel gefällt ist es schön. Aber zu behaupten das Spiel sie Qualitativ besser als viele andere beliebte Spiele spricht von Arroganz
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Sicher nicht, sonst würdest Du hier auf 4P auch nicht die Tests lesenRaskir hat geschrieben:zu behaupten das Spiel sie Qualitativ besser als viele andere beliebte Spiele spricht von Arroganz
Qualität ist keine Eigenschaft von "Beliebtheit", sondern von der Substanz.
Wer nur satt werden will, kann zu McDoof gehen, wer Qualität will, kocht selber oder geht ins Restaurant.
Zuletzt geändert von ColdFever am 03.02.2015 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gerade deshalb lese ich Tests auf 4players, einer Seite die zu 100 % subjektiv wertet laut eigener Aussage. Und auch behauptet Dass Ihre Einschätzung nicht das Maß aller Dinge istColdFever hat geschrieben:Sicher nicht, sonst würdest Du hier auf 4P auch nicht die Tests lesen.Raskir hat geschrieben:zu behaupten das Spiel sie Qualitativ besser als viele andere beliebte Spiele spricht von Arroganz
Und doch gibt es am Ende jedes 4P-Tests eine Wertung, die ein Maß für die empfundene Qualität darstellt. Du kannst wirklich keinen Qualitätsunterschied zwischen einem Fastfood-Burger und einem Gourmet-Menü feststellen? Zwischen Spielen aus der Massenproduktion und Spielen, die mit Liebe gemacht werden? Sollte das wirklich so sein, wäre es traurig.
Bist du ein Forentroll oder so? Es ist eine Sache zu behaupten "Mir gefällt dieses Spiel besser/schlechter als Spiel xy zum Testzeitraum" als "Dieses Spiel ist besser als Spiel xy und dies ist eine Tatsache"ColdFever hat geschrieben:Und doch gibt es am Ende jedes 4P-Tests eine Wertung, die ein Maß für die empfundene Qualität darstellt. Du kannst wirklich keinen Qualitätsunterschied zwischen einem Fastfood-Burger und einem Gourmet-Menü feststellen? Zwischen Spielen aus der Massenproduktion und Spielen, die mit Liebe gemacht werden? Sollte das wirklich so sein, wäre es traurig.
Zu deinem Fastfood Restaurant Vergleich habe ich mich geäußert. Verstehe also nicht warum du da wieder was reininterpretierst anstelle kurz nachzulesen
Jetzt geht das Niveau aber in den Gulli. Dir muss das Programm ja nicht gefallen, aber andere Leute hier zu beschimpfen, geht eindeutig zu weit. Wenn Du die künstlerischen Qualitäten des Programms nicht nachvollziehen kannst, z.B. das Feingefühl der Handlungsführung, die handgemalten Kulissen und die handgemachte Musik, die zusammen einen geschmackvollen Gesamteindruck aus einen Guss ergeben, der dieses französische Programm meilenweit von dem meisten geschmacklosen Gaming-Fastfood abhebt, der zumeist aus den USA kommt, kann ich Dir nicht helfen.Raskir hat geschrieben:Bist du ein Forentroll oder so?
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Tut mir leid wenn du verärgert bist. Aber für mich erschien es für nicht unwahrscheinlich und empfinde es immer noch so, aufgrund dessen wie du hier argumentierst und scheinbar keine Probleme hast arrogant und von oben herab zu wirken. Wenn du das Spiel gut findest ok. Aber sag das auch so und mach andere Spiele und ihre Vorlieben runterzumachen oder abzuwerten.ColdFever hat geschrieben:Jetzt geht das Niveau aber in den Gulli. Dir muss das Programm ja nicht gefallen, aber andere Leute hier zu beschimpfen, geht eindeutig zu weit. Wenn Du die künstlerischen Qualitäten des Programms nicht nachvollziehen kannst, z.B. das Feingefühl der Handlungsführung, die handgemalten Kulissen und die handgemachte Musik, die zusammen einen geschmackvollen Gesamteindruck aus einen Guss ergeben, der dieses französische Programm meilenweit von dem meisten geschmacklosen Gaming-Fastfood abhebt, der zumeist aus den USA kommt, kann ich Dir nicht helfen.Raskir hat geschrieben:Bist du ein Forentroll oder so?
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
@Raskir
Gib es auf. Das haben schon viele versucht ihm zu verklickern.
Ist wie mit KATTA: Einfach reden lassen =]
Gib es auf. Das haben schon viele versucht ihm zu verklickern.
Ist wie mit KATTA: Einfach reden lassen =]