Fahrenheit - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fahrenheit - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Haremhab hat geschrieben:Woher kommt die Neigung der 4players Reviewer altbackene Games mit Rosen zu bewerfen?
Dann hab ich genau das Richtige für dich: Bitt'schön! :D
Ich mag es zwar, aber es hat definitiv nicht zu übersehende Längen und Logiklöcher.
*nickt* Um genau zu sein kratzen die Logiklöcher in Heavy Rain mehr an meinem Spielspaß, als der Matrix-Quatsch in Fahrenheit.
Chaftain
Beiträge: 163
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fahrenheit - Test

Beitrag von Chaftain »

Haremhab hat geschrieben:Haremhab hat geschrieben:Woher kommt
Fahrenheit wurde schon mir Rosen beworfen als es neu war...es ist auch immernoch gut...nur nicht neu.. ;)
Haremhab hat geschrieben:Wenn das Spiel 85% bekommen hat, wieviel muss ein Witcher 3 bekommen, 99,99%?
Warum neu bewerten???? Fahrenheit hatte zu seiner Zeit etwas neu gemacht....ganz einfach,
Warum bekommt jedes CoD mindestens eine 80er Wertung...obwohls seid Jahren die selbe kack Grafik und Gameplay hat..??
Ganz einfach...es kommt auf das Spiel Gefühl an....
Ich würde beispielsweise Resident Evil 2 heute immernoch einen Platin Award geben trotz verpixelter Playstation 1 Grafik.Weil es damals Erzählerisch und Atmosphärisch mehr drauf hatte als jedes andere Spiel was ich bis dato kannte....Selbst wenn nix überarbeite wird und alles einfach und simpel auf HD Skaliert wurde ohne etwas zu verändern....Ich würde es mir kaufen...genauso wie Fahrenheit.

Einem KLassiker,Meilenstein e.t.c Jetzt eine andere Wertung zu geben wäre viel schwachsinniger...nur weil der Highende zocker nix mehr mit alten Spielen anfangen kann.. ;)

Und wer beschwert sich heutzutage noch über einen vollwertigen gerade releasten Titel für 10 euro?? o.0
Es ist halt keine 2 Mann Handy App....aaaaaaaargh...
johndoe981765
Beiträge: 1936
Registriert: 30.03.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fahrenheit - Test

Beitrag von johndoe981765 »

SG1984 hat geschrieben:Heavy Rain ist doch ein reichlich überschätztes Spiel. Ich mag es zwar, aber es hat definitiv nicht zu übersehende Längen und Logiklöcher.
Die Jubelarien und ganz besonders den Test hier kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Und ich hab absolut kein Problem damit neue Wege entsprechend zu honorieren.

Dabei gehts mir noch nicht mal um das dünne Gameplay, Kamera und die fummelige Steuerung. Aber wie man diese Story, Charaktere, 'Entscheidungsfreiheit'...so abfeiern kann.
johndoe981765
Beiträge: 1936
Registriert: 30.03.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fahrenheit - Test

Beitrag von johndoe981765 »

Heavy Rain Test lesen!
Benutzeravatar
ButterKnecht
Beiträge: 406
Registriert: 31.10.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Fahrenheit - Test

Beitrag von ButterKnecht »

Haremhab hat geschrieben:Woher kommt die Neigung der 4players Reviewer altbackene Games mit Rosen zu bewerfen?

Wenn das Spiel 85% bekommen hat, wieviel muss ein Witcher 3 bekommen, 99,99%?
Hä? was? Das musst du mir jetzt mal genauer erlären! Das ergibt ja mal überhaupt keinen Sinn :D
Bild
Bild
BildBildBild
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fahrenheit - Test

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Fand das Spiel damals sehr stark und spannend bis, ja bis dieses hanebüchenere grottenschlechte Ende kam. Die letzten 2-3 Stunden hab' ich mich nur noch durch diesen Unsinn gequält um es durchzuspielen.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Rfinisaea
Beiträge: 118
Registriert: 31.01.2015 18:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fahrenheit - Test

Beitrag von Rfinisaea »

85% für ein Spiel das Hauptsächlich auf die Story fokussiert ist aber dessen Story grottenschlecht und nur Fremdschäm Gefühle auslöst ist ein Witz. Seien wir ehrlich jeder 5. Klassige Regisseur würde bei so einem Drehbuch vor Scham im Boden versinken. Und das Ende ist dann natürlich noch die Kirche auf dieser schrecklichen Trash Torte. Würde gerne mal wissen wie der Tester hier auf 85 % kommt haben sie Freunde bei den Entwicklern ? Heavy Rain hat ja eine ähnliche lachhafte Bewertung obwohl die Story einfach mies ist.
DARK-THREAT hat geschrieben: Ich sehe in Kojima auch keinen Anderen, als ein Molyneux, Wright, Sid Meier... frische Luft für Konami, wenn er weg ist.
viciousCB
Beiträge: 145
Registriert: 16.04.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Fahrenheit - Test

Beitrag von viciousCB »

Gott...fand ich das Spiel damals furchtbar.
Klar, es hatte seine interessanten Eigenarten (den Einstieg fand ich sogar richtig genial)...aber wenn sich
ein Spiel derart auf die Story konzentriert und die Geschichte dann selbst so lächerlich macht, kann
ich es einfach nicht mehr ernst nehmen.
Leider hatte ich immer das Gefühl das David Cage schlicht und einfach kein guter Storyautor ist, was ziemlich
problematisch ist, da alle seine Spiele derart stark auf die Handlung fixiert sind.
Es ist ein bisschen das Kojima Syndrom...nur das Kojimas Stories so verrückt sind, dass sie
schon wieder lustig sind (und der Mann sich auch selbst nicht so ernst nimmt).

Heavy Rain fand ich okay (aber mit jeder Menge Logiklücken)...Beyond war eines der miesesten Spiele die ich
je gesehen habe...(zum Glück nur bei nem Freund)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Fahrenheit - Test

Beitrag von Wulgaru »

kindra_riegel hat geschrieben:Wer feiert denn die Charaktere, Story, "Entscheidungsfreiheit"?
Vor allem hat Heavy Rain hier auf 4players auch den Storyaward abgegriffen, was für sich genommen schon amüsant ist, aber auch im Wettbewerb mit einem wirklich gutem Ding wie Shattered Memories (darüber kann man sagen was man will...die Geschichte...brillant) recht lachhaft war.
Admiral Thrawn
Beiträge: 160
Registriert: 29.03.2008 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Fahrenheit - Test

Beitrag von Admiral Thrawn »

Haremhab hat geschrieben:Woher kommt die Neigung der 4players Reviewer altbackene Games mit Rosen zu bewerfen?

Wenn das Spiel 85% bekommen hat, wieviel muss ein Witcher 3 bekommen, 99,99%?
nein, das bekommt nur zwischen 70 und 80%, weil:
1) es den hexersinn gibt, der schon in der vorschau seitenlang bemängelt wurde - werden zum release sicher 6-7 seiten mit wildesten erklärungen, warum das so schlecht ist (das wird wieder lustig zum lesen - fast wie kabarett),
2) die rosaroten 4players-brillen nur für retro- und indiezeugs funktionieren
und 3) man im witcher nicht scheißen gehen kann und das den schmädig aus seiner immersion reißt :lol: :lol: :lol:

fahrenheit WÄRE 85% wert, wenn die story am ende nicht die absolute kacke darstellen würde. wenn selbst matrix 2 und 3 im vergleich dazu eine unglaublich geniale geschichte haben, dann kann man sich vorstellen, wie schlecht das game zum schluss hin wird.

ich war nach dem ende wirklich verärgert - wie bei einem schlechten film. und habe auch allen meinen kollegen vom spiel abgeraten. husch pfusch, schnell ein murks-ende hinkleistern geht gar nicht.

davor war das spiel ok - nichts besonderes, zur damaligen zeit eventuell 85% wert, aber wie gesagt, mit weit besserem ende der story
aber heute? rofl, wieviel rosarote brillen da der luibl wohl aufhatte? 10? 20? oder doch 50?
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Fahrenheit - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Wulgaru hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Wer feiert denn die Charaktere, Story, "Entscheidungsfreiheit"?
Vor allem hat Heavy Rain hier auf 4players auch den Storyaward abgegriffen, was für sich genommen schon amüsant ist, aber auch im Wettbewerb mit einem wirklich gutem Ding wie Shattered Memories (darüber kann man sagen was man will...die Geschichte...brillant) recht lachhaft war.
Heavy Rain gehört aber nicht umsonst zu den besten Games aller Zeiten und wischt mit Shattered Memories den Boden auf. Shattered Memories war ein gutes Game konnte aber mitnichten an das geniale Heavy Rain heranreichen. 94% absolut verdient finde ich.
Benutzeravatar
dobpat
Beiträge: 1606
Registriert: 02.01.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Fahrenheit - Test

Beitrag von dobpat »

Masters1984 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Wer feiert denn die Charaktere, Story, "Entscheidungsfreiheit"?
Vor allem hat Heavy Rain hier auf 4players auch den Storyaward abgegriffen, was für sich genommen schon amüsant ist, aber auch im Wettbewerb mit einem wirklich gutem Ding wie Shattered Memories (darüber kann man sagen was man will...die Geschichte...brillant) recht lachhaft war.
Heavy Rain gehört aber nicht umsonst zu den besten Games aller Zeiten und wischt mit Shattered Memories den Boden auf. Shattered Memories war ein gutes Game konnte aber mitnichten an das geniale Heavy Rain heranreichen. 94% absolut verdient finde ich.
Alles Geschmackssache.
Ich hab Heavy Rain auch durchgespielt, fand es aber überwiegend sehr langweilig. Es hatte ziemoiche Logiklöcher und war weit davon entfernt eins der besten games aller Zeiten zu sein. Wäre nichtmal in meiner Top 50 schätze ich.

Du siehst, alles immer auch Ansichtssache.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fahrenheit - Test

Beitrag von DextersKomplize »

So ist das eben wenn man Emotionen und menschliche, durchaus realistische Problemen darstellt. Die einen zucken da mit den Schultern und die anderen jubeln. Und ich behaupte mal, etwas Empathie und Einfühlungsvermögen schadeen nicht, um Heavy Rain wirklich würdigen zu können. Wer sich auf die Charaktere und Story einlässt, der hängt sich doch nicht an kleineren Logiklöchern auf.
Ist es unlogisch wie das Kind am Anfang verschwindet und stirbt?
Vielleicht. Aber kann man nachvollziehen wie der Vater sich fühlt, als er durch die Menschenmengen läuft und sein Kind sucht?
Wie er sich auch danach fühlt? Das ist doch die Stärke des Spiels, die Inszenierung und die Vermittlung von Emotionen, die einen mit dem Charakter mitfiebern lassen. Und wer fiebert da nicht mit, wer vorher im Garten mit dem Kind Flugzeug gespielt hat oder ihn beim Schwertkampf hat gewinnen lassen, damit er happy ist?

Wer das nicht erkennt, ist entweder gefühlskalt oder spielt solche Spiele mit Rockmusik im Hintergrund und Smartphone in einer Hand(sprich, hat sich nicht richtig darauf eingelassen). Anders kann ich es mir nicht erklären.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
AlastorD
Beiträge: 791
Registriert: 13.12.2005 01:59
Persönliche Nachricht:

Re: Fahrenheit - Test

Beitrag von AlastorD »

DextersKomplize hat geschrieben:So ist das eben wenn man Emotionen und menschliche, durchaus realistische Problemen darstellt. Die einen zucken da mit den Schultern und die anderen jubeln. Und ich behaupte mal, etwas Empathie und Einfühlungsvermögen schadeen nicht, um Heavy Rain wirklich würdigen zu können.
DextersKomplize hat geschrieben:Wer das nicht erkennt, ist entweder gefühlskalt oder spielt solche Spiele mit Rockmusik im Hintergrund und Smartphone in einer Hand(sprich, hat sich nicht richtig darauf eingelassen). Anders kann ich es mir nicht erklären.
Tut mir leid aber das Argument wird immer wieder hervorgekramt, ja es ist ja so emotional und man muss sich in die Charaktere hineinversetzen können usw.
Ich kann sowas durchaus aber wenn die Charaktere ihre Emotionen in etwa so gut rüberbringen wie Dolph Lundgren an einem schlechten Tag dann haut das einfach nicht hin. Leider verlässt sich QD beim rüberbringen von Emotionen so sehr auf eine realistische Optik dass die defizite in der Mimik deutlicher Ausfallen als etwa bei einem Pixar Film.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Fahrenheit - Test

Beitrag von unknown_18 »

Ich würde eher sagen den Leuten fehlt einfach die nötige Phantasie um über Schwächen hinweg gucken zu können. ;)
Antworten