The Elder Scrolls IV: Oblivion

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

xXpathfinderXx hat geschrieben:...Aber jeder muss selbst entscheiden, wie er das sieht...
Da hast du Recht! Das problem ist, das die Nörgler hier, selber das ganze meist selbst nicht gesehen haben! Trotzdem aber immer ihre negative Meinung zum besten geben...
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

newster hat geschrieben: bin kein xboxler - bin pcler, kann dir aber sagen, dass ich auf leicht verbesserte texturen gerne verzichten kann, sofern alle polygonkanten pixelig erscheinen, wie es ohne anti-aliasing nun einmal zweifelsfrei der fall ist.
Vielleicht bist Du keiner, aber leider argumentierst Du wie einer. Für jemanden der das Spiel nicht auf beiden Plattformen gespielt hat (und genau DAS haben sämtliche Spielemagazine und Internetseiten die die Behautptung aufgestellt haben, dass die PS3 Version etwas besser aussieht, getan), stellst Du hier Dinge in den Raum, die Du bezüglich dieses Spiels in keinster Form belegen kannst.

Und auf SOWAS kann man leider absolut verzichten. Ich behaupte nicht zu wissen, dass die Meinung der ganzen Autoren korrekt ist, besitze aber nicht die Frechheit genau das Gegenteil zu behaupten ohne mir selber einen Eindruck verschaffen zu können.
johndoe-freename-108195
Beiträge: 386
Registriert: 06.03.2007 22:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108195 »

Ich habe Oblivion auf beide Konsolen gezockt, da finde ich von Grafik her die PS3 Version besser, aber leider hat die PS3 Version auch mehr Ruckler, zu Knights of the nine kann ich nichts sagn, soweit bin ich net, aber leider gibt es Shivering ISles nicht zum downloaden bei der PS3, oder täusche ich mich da? Vom Controller her finde ich alle beide gut
johndoe-freename-869821
Beiträge: 234
Registriert: 01.05.2007 19:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869821 »

Das Spiel ist genial, ein Meilenstein in der geschichte der Videospiele

MFG
Bild
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Nextgenwar hat geschrieben:aber leider gibt es Shivering ISles nicht zum downloaden bei der PS3, oder täusche ich mich da?
Da täuscht Du Dich leider nicht, es gibt soweit ich weiß auch noch keine offizielle Mitteilung von Beteshda, dass "Shivering Isles" für die PS3 erscheint, aber man munkelt es, und die Chancen stehen denke ich nicht schlecht ;)
johndoe-freename-869821
Beiträge: 234
Registriert: 01.05.2007 19:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869821 »

CRA hat geschrieben:
Nextgenwar hat geschrieben:aber leider gibt es Shivering ISles nicht zum downloaden bei der PS3, oder täusche ich mich da?
Da täuscht Du Dich leider nicht, es gibt soweit ich weiß auch noch keine offizielle Mitteilung von Beteshda, dass "Shivering Isles" für die PS3 erscheint, aber man munkelt es, und die Chancen stehen denke ich nicht schlecht ;)
ISt ja alles schön und gut, dass shivering isles auch erscheint, blos nicht alle haben eine Kreditkarte und können damit DAS bezahlen, hoffentlich kann man nach dem nächsten update per Bankeinzug bezahlen
Bild
Benutzeravatar
knödelheinz
Beiträge: 344
Registriert: 11.03.2007 00:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

also ich bin begeistert von oblivion, hab das vor einem halben jahr bei einem freund auf dem pc gesehen (nur meine krücke bringts halt nimmer)
im vergleich würd ich sagen das die grafik die jetzt auf der ps3 zu sehen ist mit der pc variante locker mithalten kann.
ps: die ruckler gibet in jeder version

so ich bin dann mal ein paar wochen wesch :)
andreasg
Beiträge: 977
Registriert: 20.08.2006 17:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Wobei man sagen muss, dass auf dem PC kaum jemand mit Standardlook spielt. Einige High Res Texture Mods haben hunderttausende Downloads.

Als Schmankerl gibts noch den AEVWD Mod der die Distanzruinen sichtbar macht. In einiger Zeit kann man sogar den Mod MTAEVWD verwenden, der zusätzlich die entfernten Felsen sichtbar macht.

Den Mod MTAEVWD gibt es schon, bloß noch nicht die passende Hardware. :wink: Aber mit Intels Penryn oder AMDs Phenom in dritten oder vierten Quartal sieht die Sache anders aus.

Oblivion - Grafikkönig ist ganz klar der PC.

Das Zauberwort heißt Mods.
8O
Knabbel
Beiträge: 354
Registriert: 10.03.2007 22:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

Ich besitze auch beide Versionen(auch die gepatchte 360 Version) und ich muss auch sagen das die PS 3 Fassung besser aussieht, Kantenbildung kann ich ehrlich gesagt mit leben da ich auch finde das das Bild durch AA verschwommen wirkt(und ich rede hier nicht von 2xAA Q, da ist es immer verschwommen, das sieht jeder) und ICH will ehrlich gesagt nichts "verpassen"(klar das Spiel bleibt das selbe aber trotzdem wirds mir nur verschlimmbessert) und es kommt auch immer auf das Spiel an z.b. Dead Rising hab ich nachher nicht mehr gespielt weil es meiner Meinung zu verschwommen war, was ich nur aufgrund des hohen AA zurückführen kann), andere Spiele schreien dann aber quasi nach Antialiasing und da kann mir niemand sagen, das fällt sowieso nicht auf wenn man in das Spiel "versinkt", soll das heißen ich soll mich damit zufrieden geben dasa demnächst in PGR 4 (oder auch irgendein anderes Rennspiel) Die Umgebung nicht mehr so detalliert ist nur weil man da ja eh nciht hinguckt bei der Geschwindigkeit? Es gibt aber solche Menschen die auf soetwas achten und für diese es zum Spielerlebnis gehört oder besser gesagt anhebt! Naja bin halt ein Pingel^^(aber kann man doch auch erwarten wenn man soviel Geld dafür ausgibt oder?)

Wobei ich finde die Spieleentwickler könnten sich mal ein bischen mehr um den Ton in Spielen kümmern, das wäre mir noch viel wichtiger als die Grafik bei manchen Spielen!
johndoe-freename-106803
Beiträge: 26
Registriert: 30.01.2007 12:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106803 »

Dalanar hat geschrieben:Du glaubst doch nicht wirklich das dieser Test ein Vergleich mit der alten Xbox Version ist oder?

Dauert ja nicht lange bis die Fanboys wieder aus ihren Löchern kriechen....
tia ist aber leider mann hat dei tests mit der ungeapdatete version der xbox360 verglichen.und ich habe beide konsolen auch die games , und habe selbst ein vergleich tests gemacht natürlich mit dem update der xbox360 , und ich muß sagen ich merke keinen unterschied zwischen beide versionen. auch die lade zeit ist bei der 360 sehr kurz geworden. aber die xbox360 version gefählt mir troztdem besser. ist irgentwie realer von den farben her. :lol:
Benutzeravatar
FeslmuDeluxe
Beiträge: 121
Registriert: 08.05.2007 01:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FeslmuDeluxe »

nabend, ich hab nicht alles gelesen also sorry wenn ich mich wiederhole,

ich finde das spiel überbewertet

nicht falsch verstehen, grafisch isset bombe, genau wie gameplay, story blablabla, aber die bekommen es nicht gebacken eine vernünftige sprachausgabe zustande zu bringen, zum einen klingen die npc alle gleich, und dann das untertitel zum teil englisch sind, nicht komplett oder nach 1 sekunde wieder aus dem bild. z.b. das bei jeder person "rumors" steht und nicht "gerüchte" oder was weiss ich. das sind gravierende fehler und bei so einem bombastischen spiel ist es blamabel. (die fehler sind nicht neu, bei der pc ausgabe ist es das gleiche, ka was bei anderen platformen ist)
Knabbel
Beiträge: 354
Registriert: 10.03.2007 22:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

FeslmuDeluxe hat geschrieben: und dann das untertitel zum teil englisch sind, nicht komplett oder nach 1 sekunde wieder aus dem bild. z.b. das bei jeder person "rumors" steht und nicht "gerüchte" oder was weiss ich. das sind gravierende fehler und bei so einem bombastischen spiel ist es blamabel. (die fehler sind nicht neu, bei der pc ausgabe ist es das gleiche, ka was bei anderen platformen ist)
Nun hier wird aber halt die PS 3 FAssung getestet und die ist wie im Test steht auch wurden die Texte neu übersetzt. Vllt. nächstes mal erst genauer durchlesen :wink:
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

FeslmuDeluxe hat geschrieben: nicht falsch verstehen, grafisch isset bombe, genau wie gameplay, story blablabla, aber die bekommen es nicht gebacken eine vernünftige sprachausgabe zustande zu bringen, zum einen klingen die npc alle gleich, und dann das untertitel zum teil englisch sind, nicht komplett oder nach 1 sekunde wieder aus dem bild. z.b. das bei jeder person "rumors" steht und nicht "gerüchte" oder was weiss ich. das sind gravierende fehler und bei so einem bombastischen spiel ist es blamabel. (die fehler sind nicht neu, bei der pc ausgabe ist es das gleiche, ka was bei anderen platformen ist)
die englisch fehler treten bei der pc fassung nur in verbindung mit englischen mods auf. wenn ich das spiel ohne mods starte ist auch alles auf deutsch.

und das die npc´s alle gleich klingen hat ja wohl technische gründe. stell dir mal vor jeder der 1500 charaktere hätte eine individuelle sprachausgabe. da hat fast jeder ein paar minuten text. da müsstest du das spiel auf ein paar blu rays rausbringen.

sowas kann man wirklich nicht kritisieren. bei morrowind z.b. gab es bis auf ein paar zurufe überhaupt keine sprachausgabe, da musste man texte lesen um ein quest zu machen und da gab es auch keine kompass nadel, die einen ständig den weg zeigte.
trotzdem war morrowind noch um einiges besser als oblivion.
Benutzeravatar
FeslmuDeluxe
Beiträge: 121
Registriert: 08.05.2007 01:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FeslmuDeluxe »

Knabbel hat geschrieben:
FeslmuDeluxe hat geschrieben: und dann das untertitel zum teil englisch sind, nicht komplett oder nach 1 sekunde wieder aus dem bild. z.b. das bei jeder person "rumors" steht und nicht "gerüchte" oder was weiss ich. das sind gravierende fehler und bei so einem bombastischen spiel ist es blamabel. (die fehler sind nicht neu, bei der pc ausgabe ist es das gleiche, ka was bei anderen platformen ist)
Nun hier wird aber halt die PS 3 FAssung getestet und die ist wie im Test steht auch wurden die Texte neu übersetzt. Vllt. nächstes mal erst genauer durchlesen :wink:
also ham se die gleichen fehler 2x gemacht
TNT.sf hat geschrieben:und das die npc´s alle gleich klingen hat ja wohl technische gründe. stell dir mal vor jeder der 1500 charaktere hätte eine individuelle sprachausgabe. da hat fast jeder ein paar minuten text. da müsstest du das spiel auf ein paar blu rays rausbringen.

sowas kann man wirklich nicht kritisieren. bei morrowind z.b. gab es bis auf ein paar zurufe überhaupt keine sprachausgabe, da musste man texte lesen um ein quest zu machen und da gab es auch keine kompass nadel, die einen ständig den weg zeigte.
trotzdem war morrowind noch um einiges besser als oblivion.
das nicht alle ne eigene stimme haben ist klar, aber nen paar mehr hätten es schon sei können, und zum thema lesen, zu 99% klappt es, aber teilweise sind die texte dann in englisch (ich behersche englisch perfekt an für sich isset kein problem, aber da man englisch nicht 1:1 ins deutsche übersetzen kann fehlen textteile) oder nach 1 sek ausgeblendet.

das sind fehler die dürften nicht vorkommen da ham se geschlampt
Benutzeravatar
D4mN47iON
Beiträge: 182
Registriert: 16.02.2007 08:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D4mN47iON »

Habs mir für die PS3 gekauft und finds geil. Allzuviel brauch man auch nich mehr dazu sagen, glaub ich ;)
Antworten