Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Newo hat geschrieben:Aber bitte nur Videos vom Nintendo-Channel bzw Nintendo-Partnern, sonst nimmst du ja Nintendo Geld weg ;)
Schwachfug. (Sry für die Direktheit)

Nintendo gehts da nicht um dich als Gucker, sondern um die Leute, die sich mit ihren Inhalten ne goldene Nase verdienen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Levi hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:Aber bitte nur Videos vom Nintendo-Channel bzw Nintendo-Partnern, sonst nimmst du ja Nintendo Geld weg ;)
Schwachfug. (Sry für die Direktheit)

Nintendo gehts da nicht um dich als Gucker, sondern um die Leute, die sich mit ihren Inhalten ne goldene Nase verdienen.
Hast du heute ne Grapefruit gefrühstückt?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nee ... nur ne Banane :/ ...
Und Mittag lässt noch zu lange auf sich warten.

Aber worums eigentlich geht:
Ich selbst bin auch nicht begeistert, von dem, was Nintendo da macht, weil einige meiner meist geschauten Kanäle davon betroffen sein werden, die aber eben keine reinen Nintendo-Kanal sind. (Und auch keine stumpfen Let's Player ... die sollen meiner Meinung nach am besten garnichts verdienen!)

Nun muss man aber trotzdem nicht damit anfangen, Sachen zu schreiben, die einfach faktisch falsch sind.
Bild
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Man muss sich aber auch nicht immer dazu berufen fühlen, dazwischen zu grätschen - vor allem auf so holzhammerartige Weise - wenn jemand scherzhaften Smalltalk betreibt. So wirkt man nur zwangsläufig pedantisch und verbittert. ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Erstmal an Newo: Nimm es bitte nicht persönlich, der folgenden Absatz hat wirklich nichts im speziellen mit dir zu tun!

Verbittert triffts aber :P
Nintendo trifft viele fragliche Entscheidungen. jap. Aber wenn dann einige Sachen permanent mantrisch runter zitiert werden, von nicht wenigen Leuten, nervt es irgendwann einfach nur. Späße wie: "Nintendo macht nur Mario und Luigi" .. Späße wie: "Nintendo hat kein Accountsystem" (das führt teilweise dahin, dass Leute ernsthaft glauben, man könne bei Nintendo keine Software erneut runterladen!!!) ... und jetzt halt jüngst: "Nintendo will allen Youtubern ans Leder". Das dann sogar soweit, dass Leute verbreiten, Nintendo würde "nicht geprüfte Videos" flaggen und eine Veröffentlichung verhindern. Oder der Gag eben halt. Das ist einfach alles >faktisch< Falsch. Leute die sowas nebenbei Lesen, schnappen das auf, glauben das und verbreiten das an anderer Stelle weiter. ...

So etwas nervt einfach nur. Ergo grätsche ich rein. ... Wie ich auch Castle, Erdbeere und Co immer sagte: Ich lasse jedem seine Meinung, verfolge keine Leute im speziellen. Aber wenn jemand einfach Mist erzählt, mach ich drauf aufmerksam! (Dass Leute die besonders viel Mist erzählen, mich besonders häufig antreffen, ist dann nur ein kausaler Zusammenhang :ugly: )
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Bei den YouTubern stört mich einfach nur, dass die alles als selbstverständlich hin nehmen und sich zu 100% im Recht sehen(obwohl sie das halt einfach mal sowas von gar nicht sind). Das is diese typische "Im Internet muss alles kostenlos sein" Mentalität. Nintendos größter Fehler bei der Sache war erst JETZT mit dem zeug anzukommen, das is viel zu spät und mal wieder typisch Nintendo. Hätten sies gemacht als lets plays am aufkommen waren hätte sich keine Sau beschwert.

@Der Chris
Zur Gamepro: Jo die kann man leider gar nicht mehr ernstnehmen; das ist nur noch ein schlechter Witz. Hab auch der ihr Video zu SSB gesehen; ich verlang ja nicht, dass da Pros das Spiel testen müssen, aber die haben alle 3 nur wild auf den Tasten rumgehämmert und Link war bei denen halt mal "Zelda" etc... Wie sollen solche Leute ein Spiel vernünftig testen können?
https://www.youtube.com/watch?v=23An7MVw71U

oder bei jedem Nintendo spiel steht bei denen mittlerweile als Negativpunkt da "Typisches Nintendo Gedudel" :lol:

Die Gamestar bei PC Spielen hat sich dagegen eher zum Positiven gewandelt, hab ich das Gefühl.
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGEmilio »

Hi Leute, habe mal eine Frage bzgl. Festplatten an der WiiU:

Ich habe die Premium 32GB WiiU und mir bis auf ein paar Kleinigkeiten im eshop nun auch die Metroid Prime Trilogie runtergeladen. So langsam geht nun mein interner Speicher zu Ende und damit brauch ich nun endlich eine externe Platte an der WiiU. Laut Nintendo werden ja ausschließlich 3,5 Platten mit externen Stromanschluss empfohlen und auch wenn es der ein oder andere auch mit BUS-betriebenen Platten probiert, würde ich lieber die sichere Variante nutzen.

Also ich würde dann eine 3,5 dran klemmen und vielleicht hauptsächlich die großen Spiele (wie Pikmin3 und die MP Trilogie) auf die Platte schieben. Nun aber zu was anderem: Meine WiiU läuft im Standby Betrieb, kann also dann auch Updates von System und Spiele im Off-Modus herunterladen und installieren. Ich müsste also die 3,5 Zoll Platte durchgehend anlassen, damit bestimmte Updates für Software/Spiele auf der Platte auch im Standby-Betrieb durchgeführt werden? Die MP Trilogie würde wohl kaum noch Updates erfahren, aber wie läuft das bei anderen Spielen? Was kann ich alles auf die Platte verlagern? Auch DLC Packs?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Auf der externen Platte kannst du alles schieben, was du auch in den internen Speicher schieben kannst. Es gibt quasi keinen Unterschied in der Priorität!

Wie der "Standby-Modus" mit einer ausgeschalteten Festplatte umgeht, kann ich leider nicht sagen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es zu Probleme kommen kann.
Eine Empfehlung wäre hier vielleicht die MyBooks von WD, welche sich automatisch mit dem USB-Anschluss an und ausschalten.

Ansonsten kann ich die modernen Passports von WD empfehlen. Diese scheinen größtenteils problemlos mit nen y-Kabel zu laufen.
(Ich selbst hab die hier http://www.amazon.de/gp/product/B00CRZ2MFC und bin äußerst zufrieden )
Bild
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGEmilio »

Hey Levi, danke schonmal für deine Einschätzungen. Das ich so ziemlich alles draufpacken kann hört sich ja ganz gut an, im Prinzip hätte ich auch wahrscheinlich wirklich nur meien großen Spiele drauf gemacht. Ich schreibe heute mal den Nintendo Support an, mal schauen was die mir dazu sagen können im Fall "Standby", Updates und externer Festplatte ;)
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Meine Vermutung wäre, dass einfach im Downloadmenü eine Fehlermeldung kommt im Sinne von "Update-Daten konnten nicht geladen werden." Als vor ein paar Tagen bei mir das Internet ausgefallen war, weil meine Fritzbox abgeraucht ist, stand so eine Fehlermeldung auch im Download-Menü drin. Wenn man also merkt, dass Updates gezogen werden wollen, kann man ja einfach beim nächsten Abschalten der U die Festplatten noch ein wenig an lassen. Wäre meine Einschätzung.
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGEmilio »

BlueBlur hat geschrieben:Meine Vermutung wäre, dass einfach im Downloadmenü eine Fehlermeldung kommt im Sinne von "Update-Daten konnten nicht geladen werden." Als vor ein paar Tagen bei mir das Internet ausgefallen war, weil meine Fritzbox abgeraucht ist, stand so eine Fehlermeldung auch im Download-Menü drin. Wenn man also merkt, dass Updates gezogen werden wollen, kann man ja einfach beim nächsten Abschalten der U die Festplatten noch ein wenig an lassen. Wäre meine Einschätzung.
Das wäre eventuell eine Möglichkeit, aber ich glaube, die USB Anschlüsse sind im ausgeschalteten WiiU Modus ebenso inaktiv bzw. bekommen kein Strom? Deswegen würde die Festplatte dann wahrscheinlich auch "herunterfahren" :?: Ich hab jetzt mal Nintendo angeschrieben, mal sehen was offiziell gesagt wird
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:
Schon allein das Nintendo jeder zeit nein sagen "könnte" wenn ein Negatives Wort ihnen in einer Review nicht passt macht das ganze doch für mich fragwürdig.
Das hat doch nix mit dem Thema zu tun, Nintendo kann keine Reviews von Spielen untersagen... Das sind kommentierte selbst erschaffene Werke die nur Ausschnite von Spielen zeigen und darum geht es gar nicht.
Außerdem sind Lets Plays in 99% der Fälle genau eines nicht: Kritisch - also ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen dass es Nintendo darum geht.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Nintendo wird keine kritischen Reviews oder sonstige Berichterstattungen unterdrücken. Sofern du kein Geld mit deinem Channel verdienst, kannst du auch weiterhin alles über Nintendo bringen, was du möchtest. Alles, was sie für sich zu beanspruchen gesuchen, ist eine Beteiligung am Gewinn, wenn du mit ihren Spielen über Let's Plays und Derartiges - also mit ihren Produkten - Geld verdienst. Dazu zitiere ich einfach mal ronnys Beitrag aus dem News-Thread.
ronny_83 hat geschrieben:Nintendo hat mir jetzt freundlicherweise geantwortet. Beachtet den Namen John nicht, das war nur ein Synonym.

Q: "what do people do who share games not being in your list, but being released on your console, like games from third-party-developers?"
A: If you are attempting to register a full channel under the Nintendo Creators Program, you will not be able to do so if there are videos that contain content from parties not directly affiliated with Nintendo. The only content you are permitted to use as a channel will be the games located at the following URL:
https://r.ncp.nintendo.net/whitelist/

If you do decide to upload content from third parties not included on that list, we will terminate your account's link to the Nintendo Creators Program.

Q: "And what do people do who don´t release videos on Youtube to earn money or rather who don´t take part at the monetisation prgram of Youtube, but just release videos for fun?"

A: You are still free to do what you do, and you do not have to connect your account to the Nintendo Creators Program. However, it is possible that Nintendo of America will run advertisements on your videos regardless and you will not receive a portion of the revenue. We recommend that you link all of your Nintendo related videos or channels to the Nintendo Creators Program, that way you can be sure that you will get a cut of the ad revenue.

Q: "Are they still allowed to upload videos if these two cases arise?"

A: Anyone is free to upload Nintendo videos as they wish! Just be aware that it is very possible that advertisements will be ran on them from Nintendo of America.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

So verstehe ich das, ja. Aber ich schätze nicht, dass sie vorhaben, totale Kontrolle über die Inhalte der Videos auszuüben und zum Beispiel Reviews oder Ähnliches zu unterdrücken. Das wäre, gelinde gesagt, schon ein sehr kritisches Vorhaben.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Wenn er seinen Kanal über dieses Programm angemedelt hat und alle seine Videos darunter sind, verdient Nintendo auch Geld damit.

Wenn aber die Gamestar z.b. auf ihrem YouTube Kanal ein Review hochlädt zu einem Nintendo Spiel macht Nintendo da nix(können sie rechtlich glaube ich auch gar nicht).
Es geht bei dem Programm explizit um Lets Plays und ähnliches Zeug, also Sachen bei denen das Spiel oder einzelene Spielabschnitte vollumfänglich(oder annäherend) gezeigt werden; so hab ich das verstanden.
Antworten