Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Redshirt »

Sozusagen als kleiner "Schadensersatz" für die Leute, die das dann lieber gucken, anstatt Geld für das Spiel auszugeben. So in der Denkschiene wird das Programm wohl entstanden sein.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

was ich prinzipiell auch in ordnung finde, aber da hätte man sich vor JAHREN drüber gedanken machen müssen und nicht jetzt. So isses einfach nur saublöd was Nintendo da macht...
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Sanic Hegehog hat geschrieben:was ich prinzipiell auch in ordnung finde, aber da hätte man sich vor JAHREN drüber gedanken machen müssen und nicht jetzt. So isses einfach nur saublöd was Nintendo da macht...
Sehe ich genau so. Man hat es seitens der Industrie so lange hingenommen und akzeptiert - und teilweise sogar gefördert -, dass die LP'er nun Gewohnheitsrecht beanspruchen und sich im Recht fühlen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sind Sony und Microsoft in dieser Metapher deine Mätressen? :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Xelyna hat geschrieben:Aber das ist alles egal, irgendwann werde ich 20 bis 30 jahre lang verheiratet sein
bei der scheidungsrate von heute eine mutige ansage
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Wulgaru hat geschrieben:Sind Sony und Microsoft in dieser Metapher deine Mätressen? :wink:
:mrgreen: Danke !!

Ich finde es gerechtfertigt, dass Nintendo einige der Let's Play - Einnahmen einzieht. Ich kauf mir ja auch keine DVD von einem Film und mach dann damit ein Kino auf. Wer die Inhalte von Nintendo für kommerzielle Zwecke nutzt, muss eben den Entwicklern auch etwas vom Kuchen abgeben.

In wie weit es allerdings eine intelligente Entscheidung ist, es sich mit einer hochemotionalen Internet-Community zu verscherzen ist eine ganz andere Frage. Den Shitstorm, den sie jetzt bekommen, kann Nintendo eigentlich im Moment nicht gebrauchen.

edit: @Xelyna für das Lachen in meinem Gesicht
Zuletzt geändert von Krulemuk am 04.02.2015 13:26, insgesamt 3-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Krulemuk hat geschrieben:In wie weit es allerdings eine intelligente Entscheidung ist, es sich mit einer hochemotionalen Internet-Community zu verscherzen ist eine ganz andere Frage. Den Shitstorm, den sie jetzt bekommen, kann Nintendo eigentlich im Moment nicht gebrauchen.
Ich bin mir nichtmal sicher ob sie den kriegen. Lets Player und ihre Communitys sind zwar groß aber längst nicht alle. Die meisten dürfte das doch relativ gar nicht interessieren. Zumal jeder Nicht-Letsplayer ja überhaupt nicht betroffen ist. Eigentlich kann uns normalen Nintendospielern das ganze Thema scheißegal sein, egal wie wir Lets plays finden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Xelyna hat geschrieben:Das wenn man es nicht Monitarisiert das ganze egal ist versteh ich schon.

Aber wenn Youtuber x zum beispiel mit seinem Channel Geld verdient, und dann ein Review über Spiel X/Y macht, kriegt Nintendo doch dann ein teil vom Kuchen wenn man das Monitarisieren möchte oder?

Genau so kann dann Nintendo in der Theorie (solange er eben damit geld verdienen will) jederzeit sagen "nö darfst du so nicht hochladen"
Wenn du nicht an ihren Programm teil nimmst, nimmt sich Nintendo 100% von dem Kuchen (den ihre Videos backen), hat aber auch keine Kontrolle darüber, was du innerhalb dieses Videos sagst.
Wenn du am Programm teil nehmen möchtest, kannst du damit selbst verdienen, Nintendo hat aber Kontrolle.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Der Chris hat geschrieben:Wurde ja allerdings von 4Players eher abgewatscht, so wie ich das seh. :? Wenn bei Ghosts der Online-Modus besser ist oder die übrige Umsetzung besser ist wäre das schon n Argument eher das zu nehmen...(...)Ist da überall online immer noch so wenig los? Hat sich das irgendwann mal geändert?
Ich finde bei BO2 den Online Modus besser. Bei Ghosts sind die Maps einfach viel zu groß.. Und man nimmt irgendwie mehr Schaden bei nem Treffer. Das hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht ^^

Bei BO2 wurde auch letztens die beliebte Map "Nuketown" nachgeliefert als kostenloses Update. Es sind immer zwischen 1000 und 2000/3k Leute online.. Bei Team-Deathmatch findest du immer volle Räume. Bei anderen Modi wird es schwerer.
Bei Ghosts sieht es aber genauso aus!

Btw. technische finde ich BO2 erste Sahne ^^ Bin da manchmal echt beeindruckt von der Grafik. Ruckeln tut selbstverständlich nicht.

Außerdem: Ghosts kann man lokal nur zu zweit spielen, BO2 zu viert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Irgendwie bekomm ich Lust auf ne Runde Quake3 oder UT2003 in ner "Noob-Gruppe" :( ... die meisten die es noch spielen sind mir zu Pro XD
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Wulgaru hat geschrieben:
Krulemuk hat geschrieben:In wie weit es allerdings eine intelligente Entscheidung ist, es sich mit einer hochemotionalen Internet-Community zu verscherzen ist eine ganz andere Frage. Den Shitstorm, den sie jetzt bekommen, kann Nintendo eigentlich im Moment nicht gebrauchen.
Ich bin mir nichtmal sicher ob sie den kriegen. Lets Player und ihre Communitys sind zwar groß aber längst nicht alle. Die meisten dürfte das doch relativ gar nicht interessieren. Zumal jeder Nicht-Letsplayer ja überhaupt nicht betroffen ist. Eigentlich kann uns normalen Nintendospielern das ganze Thema scheißegal sein, egal wie wir Lets plays finden.
Das mit den Shitstorms im Internet ist eh immer sone Sache... das ist oft viel Wind um nichts.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

warum UT03? UT04 ist doch viel besser.
Bild
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

kauf dir BO2 verdammt, mit Ghosts wirst du nicht glücklich :D
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

So spontan scheint mir base.com den besten Tarif zu haben. 23,55€ für neu.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Bringt nur nix, wenn Ghosts nicht so gut ist. Hab da schon häufiger Kritik dran gehört.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Antworten