Raven's Cry - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Raven's Cry - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Rollenspiel Raven's Cry von Reality Pump ist nach mehrmaliger Verschiebung am 30. Januar erschienen. Kann das Abenteuer rund um Christopher Raven den schlechten ersten Eindruck auf lange Sicht wettmachen? Wir haben die Segel gehisst und den Säbel geschwungen. Ob wir mehr Spannung und Spaß als Bugs und Probleme gefunden haben, klärt der Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Raven's Cry - Test
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Raven's Cry - Test

Beitrag von Sevulon »

"Dadurch wirkt bereits die erste Seeschlacht, als ob Haftbefehl und Farid Bang die Dialoge verfasst hätten."

Gekauft! Chabos wissen eben wer der Babo ist.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Haremhab
Beiträge: 451
Registriert: 25.02.2008 12:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Raven's Cry - Test

Beitrag von Haremhab »

Die Grafik sieht doch geil aus?
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Raven's Cry - Test

Beitrag von Sylver001 »

schade..
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Raven's Cry - Test

Beitrag von LeKwas »

So höre ich beispielsweise in einem Bordell die Ziege draußen lauter blöken, als das leichte Mädchen vor mir reden.
Eike, du scheinst da etwas verwechselt zu haben, die Ziege nämlich stand vor dir und das leichte Mädchen draußen vor der Tür.

Zum Test möchte ich noch hinzufügen, dass richtiges Entern samt Säbelrasseln an Deck nicht möglich ist. Das ganze wird nach dem Drücken eines Buttons mit einer kurzen Cutscene und einem schnöden Textfenster abgehandelt (Link).
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Raven's Cry - Test

Beitrag von 4P|Eike »

Angesichts des Kampfsystems bin ich darüber fast dankbar und habe es nicht extra betont :lol:
Zuletzt geändert von 4P|Eike am 04.02.2015 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Raven's Cry - Test

Beitrag von mosh_ »

Müsste Plural von Bug nicht Buge sein? Der Test wurde wohl von einem Möchtegernpiraten verbrochen...
#PESTOUNDBIER

Bild
Renegade02
Beiträge: 375
Registriert: 25.03.2004 18:41
Persönliche Nachricht:

Re: Raven's Cry - Test

Beitrag von Renegade02 »

Schade. Ich hatte mich auf das Spiel gefreut.

Bild
Bild
Kabelinternet78
Beiträge: 69
Registriert: 04.11.2014 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Raven's Cry - Test

Beitrag von Kabelinternet78 »

also doch, viele inkl. mir haben es ja geahnt...ein Spiel, welches ein Dutzend Mal in gerade mal einem halben Jahr verschoben wird, kann - pardon - nur Scheisse sein.

Mit der 35 liegt ihr übrigens fast auf dem Niveau der Steam-Bewertungen, nur 37 sind positiv, 63 negativ. Im Ranking des Steam-Systems gehört das Spiel damit zum größten erhältlichen Schrott auf Steam :lol:
Alter 7700K plus GTX 970 Recke -> auf FHD powert sie immer noch.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Raven's Cry - Test

Beitrag von Eisenherz »

Das soll von Reality Pump sein? Den Entwicklern des wirklich guten und atmosphärischen Two Worlds und Two Worlds 2? Kann ich nicht so recht glauben.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Raven's Cry - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Eisenherz hat geschrieben:Das soll von Reality Pump sein? Den Entwicklern des wirklich guten und atmosphärischen Two Worlds und Two Worlds 2? Kann ich nicht so recht glauben.
Na, wenn die Mutterfirma insolvent ist, spürt das auch der Sprössling.
Benutzeravatar
lenymo
Beiträge: 447
Registriert: 13.12.2009 01:48
Persönliche Nachricht:

Re: Raven's Cry - Test

Beitrag von lenymo »

LePie hat geschrieben:
So höre ich beispielsweise in einem Bordell die Ziege draußen lauter blöken, als das leichte Mädchen vor mir reden.
Eike, du scheinst da etwas verwechselt zu haben, die Ziege nämlich stand vor dir und das leichte Mädchen draußen vor der Tür.
Dieses Video sagt etwas anderes. Aber wer weiß, ob das Meckern wirklich von draußen kommt oder ob sie im Bordell einen Bereich für besondere Vorlieben haben. :lol:
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Raven's Cry - Test

Beitrag von LeKwas »

lenymo hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:
So höre ich beispielsweise in einem Bordell die Ziege draußen lauter blöken, als das leichte Mädchen vor mir reden.
Eike, du scheinst da etwas verwechselt zu haben, die Ziege nämlich stand vor dir und das leichte Mädchen draußen vor der Tür.
Dieses Video sagt etwas anderes.
Sag ich ja, die Ziege steht vor einem. :Häschen:
Eisenherz hat geschrieben:Das soll von Reality Pump sein? Den Entwicklern des wirklich guten und atmosphärischen Two Worlds und Two Worlds 2? Kann ich nicht so recht glauben.
Jein. Das Projekt wurde von Octane Games begonnen, 2012/13 wurde dieses Entwicklerteam aufgelöst, und Reality Pump sollte im Anschluss etwas verwertbares aus dem bislang fertiggestellten Material machen (die Entwicklungsgeschichte ist also nicht unähnlich zu Ride to Hell).
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Tapetenmetzger
Beiträge: 1416
Registriert: 28.12.2006 00:37
Persönliche Nachricht:

Re: Raven's Cry - Test

Beitrag von Tapetenmetzger »

lenymo hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:Dieses Video sagt etwas anderes. :lol:
Ist das eine Simulation des Fehlens jeglicher selektiver akustischer Wahrnehmung? Autsch!
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Raven's Cry - Test

Beitrag von Pioneer82 »

Das macht mir wenig Hoffnung auf Sacrilegium falls es überhaupt noch fertig entwickelt wird.
Antworten