Raven's Cry - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Raven's Cry - Test

Beitrag von LeKwas »

an_druid hat geschrieben:Also ich kenne da nur Earth2150 sowi die WW serie aber RPG-mäßig sind die doch im Neuland?
Nein, RP hat zuvor schon Two Worlds 1 & 2 gemacht.
aber letzten Endes haben die das Game zu schnell rausgehaun
Nach 13 (!) Verschiebungen hätte auch die 14., 15. oder 16. nicht mehr geholfen. Das Ding war schon unter Octane aus dem Ruder gelaufen, da konnte nicht mehr viel draus werden.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Raven's Cry - Test

Beitrag von 4P|Eike »

an_druid hat geschrieben:Eike@
Du hast gemeint das man von RP eigentlich besseres gewohnt ist, was den ?
Also ich kenne da nur Earth2150 sowi die WW serie aber RPG-mäßig sind die doch im Neuland?
Auch wenn ich kein so riesiger Fan von Two Worlds 2 bin: Das Fantasy-Rollenspiel war dann doch um Längen besser als das, was mir hier angeboten wird.
wertungsfanatiker
Beiträge: 301
Registriert: 28.11.2007 19:39
Persönliche Nachricht:

Re: Raven's Cry - Test

Beitrag von wertungsfanatiker »

Schade, schade... Hatte gehofft hier einen etwas düsteren Nachfolger für Risen 2 vorzufinden.

Reality Pump haben sich hiermit deutlich geschadet. Ob die 35 wirklich so verdient sind, muss ich mal offen lassen. Vielleicht kommen ja noch ein paar Patches, die das hier wenigstens spielbar machen - später für 10€ vielleicht.

An die Soundabmischung müssen sie zuerst ran. Dann an die Kampfsteuerung. Die vielen Hol&Bring - Quests hatte Risen 2 z.B. auch (mal ganz zu schweigen von einem neueren Spiel - DA: I). Vom Charaktersystem habe ich hier nichts gelesen - überlesen ? Die Story wird wohl mittelmäßig sein, es braucht aber auch nicht überall eine Story wie Kotor oder BG.

2W2 war dagegen echtes Gold, m.E. ist 2W2 schon seine 82,83 wert. Denn es hat dann doch viele Stärken: intelligente Quests (ok, manchmal auch ein wenig albern, aber Humor hatte es: der Held rasiert sich an scharfen Felskanten), ein hervorragendes Crafting (die Möglichkeit eigene Zauber zu kreieren), viele Minispiele, die durchaus Spaß machen, eine Welt zum Entdecken (auch wenn es mehr zum Entdecken, d.h. eine weniger leere Welt auch hätte geben können), eine halbwegs gelungene Story (mit einer netten Orkfrau) und sogar etliche Rätsel, was mittlerweile selten geworden ist.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Raven's Cry - Test

Beitrag von die-wc-ente »

Wird sicher irgendwann (Sommer oder Weihnachten) im Steam Sale für 5€ zu haben sein. Dann werde ich mir das wohl kaufen.
Benutzeravatar
Haremhab
Beiträge: 451
Registriert: 25.02.2008 12:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Raven's Cry - Test

Beitrag von Haremhab »

die-wc-ente hat geschrieben:Wird sicher irgendwann (Sommer oder Weihnachten) im Steam Sale für 5€ zu haben sein. Dann werde ich mir das wohl kaufen.
2.50 € nicht mehr und nicht weniger :Hüpf:
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Raven's Cry - Test

Beitrag von Alanthir »

Tjoa, ich hatte das Ding seit Oktober in der Spieleliste, war ein Steam "Geschenk" weshalb ich auch nicht vom Kauf zurück treten konnte, aber ich scheine auch wirklich Glück gehabt zu haben.

Bei mir läuft das Ding soweit echt ganz gut, kaum wirklich spielentscheidende Bugs (bisher einer, neues Schiff gekauft und das ragte dann so in den Anleger rein, dass ich nicht mehr auf See raus konnte). Und ja, das Kampfsystem ist....button smashing at it´s best und nicht Anspruchsvoll und allgemein gibt es viele Probleme mit dem Spiel, aber ich muss zugeben, dass ich dennoch in den knapp 9 bisher gespielten Stunden meinen Spaß damit habe. Ich finde es vor allem atmosphärisch eigentlich recht passabel, immerhin ist es die dreckige Karibik wie sie war und nicht die sauber geleckte aus Black Flag, die sogar als die Pest ausbrach noch wie geleckt aussah.

50,-€ ist das Ding nie und nimmer wert (hab ich zum Glück ja auch nicht bezahlt), aber 10 bis 20 kann man dafür meiner Meinung nach schon zahlen ohne darüber weinen zu müssen und ich denke, da kommen zumindest noch ein paar Patches die die gröbsten Fehler raus bügeln (kennt man ja aus RP spielen kaum anders).
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nookiezilla
Beiträge: 78
Registriert: 08.11.2013 19:16
Persönliche Nachricht:

Re: Raven's Cry - Test

Beitrag von Nookiezilla »

Haremhab hat geschrieben:Die Grafik sieht doch geil aus?

Gott bewahre..Nein.
Ich habe mir diesen Schund bei meinem Kumpel auf dem PC ( @ max Settings ) angeschaut, es sieht schrecklich aus, und es IST einfach scheiße.
PC
PS4 Pro
N3DS XL
PSVita
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Raven's Cry - Test

Beitrag von die-wc-ente »

Nookiezilla hat geschrieben:
Haremhab hat geschrieben:Die Grafik sieht doch geil aus?

Gott bewahre..Nein.
Ich habe mir diesen Schund bei meinem Kumpel auf dem PC ( @ max Settings ) angeschaut, es sieht schrecklich aus, und es IST einfach scheiße.

Dadurch (Grafik) würde ein Spiel auch nicht besser werden.
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Raven's Cry - Test

Beitrag von Heinz-Fiction »

Das Spielejahr 2015 beginnt wahrlich nicht gut für mich. Ravens Cry war einer meiner meisterwarteten Titel dieses Jahr; es ist schon eine herbe Enttäuschung, dass es so ein Müll ist. Nach Two Worlds habe ich ein immerhin passables Spiel erwartet, bei dem ich Fehler noch durch mein Interesse am Setting und der Spielmechanik ignorieren kann, aber DAS schlägt dem Fass den Boden aus. Schade, dass es absolut keine halbwegs aktuellen alternativen in dem Bereich gibnt :(
Benutzeravatar
Nookiezilla
Beiträge: 78
Registriert: 08.11.2013 19:16
Persönliche Nachricht:

Re: Raven's Cry - Test

Beitrag von Nookiezilla »

die-wc-ente hat geschrieben:
Nookiezilla hat geschrieben:
Haremhab hat geschrieben:Die Grafik sieht doch geil aus?

Gott bewahre..Nein.
Ich habe mir diesen Schund bei meinem Kumpel auf dem PC ( @ max Settings ) angeschaut, es sieht schrecklich aus, und es IST einfach scheiße.

Dadurch (Grafik) würde ein Spiel auch nicht besser werden.
Weiß ich ;)
PC
PS4 Pro
N3DS XL
PSVita
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Raven's Cry - Test

Beitrag von Marobod »

Nookiezilla hat geschrieben:
die-wc-ente hat geschrieben:
Nookiezilla hat geschrieben:Die Grafik sieht doch geil aus?

Gott bewahre..Nein.
Ich habe mir diesen Schund bei meinem Kumpel auf dem PC ( @ max Settings ) angeschaut, es sieht schrecklich aus, und es IST einfach scheiße.
Finde die Graphik der Umgebung recht passabel, die Charaktere koennen etwas besser aufpoliert werden.

Wuerden die das Spiel fuer Modder freigeben, ich schwoere euch, das Ding wird ein hit :D

Potential ist da dann sicher gegeben.

Und zur Vertonung, die scheint recht mies zu sein, aber was mir gerade richtig mies dabei aufstoeßt ist, daß es fast ausschließlich zumindest mir bekannte Sprecher waren, die man alle schonmal gehoert hat.
Die regie muß da echt kacke gewesen sein.
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2376
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Raven's Cry - Test

Beitrag von an_druid »

LePie hat geschrieben:
an_druid hat geschrieben:Also ich kenne da nur Earth2150 sowi die WW serie aber RPG-mäßig sind die doch im Neuland?
Nein, RP hat zuvor schon Two Worlds 1 & 2 gemacht.
4P|Eike hat geschrieben: Auch wenn ich kein so riesiger Fan von Two Worlds 2 bin: Das Fantasy-Rollenspiel war dann doch um Längen besser als das, was mir hier angeboten wird.
Ahh :idea: .. "Ja", Two Worlds ist an mir mehr oder weniger vorbeigegangen. Wusste nicht mehr, dass es von denen war.

aber letzten Endes haben die das Game zu schnell rausgehaun
Nach 13 (!) Verschiebungen hätte auch die 14., 15. oder 16. nicht mehr geholfen. Das Ding war schon unter Octane aus dem Ruder gelaufen, da konnte nicht mehr viel draus werden.
"Ja schon" aber es hat Interresse gewekt. wenn es Finanziel nicht geklapt hat, dann hätten die doch ein Early Access-Project draus machen können. Der Titel stimmte, die Presentation hatte ihre Anziehung aber der Inhalt ist Banane. Was ist da Passiert?
gamerfreak007
Beiträge: 96
Registriert: 18.07.2012 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Raven's Cry - Test

Beitrag von gamerfreak007 »

Finde es ehrlich gesagt etwas hart wie ihr das Spiel abstraft :oops: Klar die technische Umsetzung ist mies und die Performance für'n Arsch, aber ansich finde ich, dass das Spiel sehr vieles richtig macht, aber eben viel besser sein könnte.
Na ja Geschmäcker sind verschieden^^
Bild
Bild
gamerfreak007
Beiträge: 96
Registriert: 18.07.2012 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Raven's Cry - Test

Beitrag von gamerfreak007 »

an_druid hat geschrieben: "Ja schon" aber es hat Interresse gewekt. wenn es Finanziel nicht geklapt hat, dann hätten die doch ein Early Access-Project draus machen können. Der Titel stimmte, die Presentation hatte ihre Anziehung aber der Inhalt ist Banane. Was ist da Passiert?
Wollten sie, aber Valve hat es nicht zugelassen, warum auch immer.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Raven's Cry - Test

Beitrag von Kajetan »

gamerfreak007 hat geschrieben:Wollten sie, aber Valve hat es nicht zugelassen, warum auch immer.
Weil man bei Valve erkannt hat, dass man Early Access nicht dazu benutzen sollte, um die Verantwortung für total kaputte, bereits tief in Developement Hell steckende Projekte auf die Kunden abzuwälzen?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten