Raven's Cry - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kaliban
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2015 09:40
Persönliche Nachricht:

Re: Raven's Cry - Test

Beitrag von Kaliban »

Bitte einmal Kielholen für den Tester, weil er den nächsten Dativ-Sargnagel in den Genitiv treibt ...
... und vor allem die Seeschlachten machen dank dem guten Wasser sowie dem Schiffs-Schadensmodell eine ordentlich Figur.
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Raven's Cry - Test

Beitrag von DasGraueAuge »

Kaliban hat geschrieben:Bitte einmal Kielholen für den Tester, weil er den nächsten Dativ-Sargnagel in den Genitiv treibt ...
:lol: :Applaus:
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Raven's Cry - Test

Beitrag von 4P|Eike »

Kaliban hat geschrieben:Bitte einmal Kielholen für den Tester, weil er den nächsten Dativ-Sargnagel in den Genitiv treibt ...
... und vor allem die Seeschlachten machen dank dem guten Wasser sowie dem Schiffs-Schadensmodell eine ordentlich Figur.
:D schön formuliert.

Danke für den Hinweis, das ist mir durchgerutscht. Ist korrigiert.
Benutzeravatar
KaioShinDE
Beiträge: 651
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: Raven's Cry - Test

Beitrag von KaioShinDE »

Kajetan hat geschrieben:
gamerfreak007 hat geschrieben:Wollten sie, aber Valve hat es nicht zugelassen, warum auch immer.
Weil man bei Valve erkannt hat, dass man Early Access nicht dazu benutzen sollte, um die Verantwortung für total kaputte, bereits tief in Developement Hell steckende Projekte auf die Kunden abzuwälzen?
Valve und Verantwortung in einem Satz? Sorry, ich muss nach dem Lachkrampf erstmal eine Stunde ins Sauerstoffzelt.
Benutzeravatar
WayneofGames
Beiträge: 208
Registriert: 23.04.2014 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Raven's Cry - Test

Beitrag von WayneofGames »

Schade, würde mal so gerne wieder ein gutes Piratenspiel spielen.
Wir haben nicht genügend Holz!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Raven's Cry - Test

Beitrag von Kajetan »

KaioShinDE hat geschrieben:Valve und Verantwortung in einem Satz? Sorry, ich muss nach dem Lachkrampf erstmal eine Stunde ins Sauerstoffzelt.
Oh, Valve übernimmt schon Verantwortung. Nur leider nicht konsequent und vollkommen willkürlich :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Hight5
Beiträge: 10
Registriert: 20.07.2005 00:13
Persönliche Nachricht:

Re: Raven's Cry - Test

Beitrag von Hight5 »

Reality Pump sollen mal lieber Earth 2170 machen statt solchen Quatsch zu produzieren :roll:
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Raven's Cry - Test

Beitrag von Alter Sack »

Erst hatte ich mich drauf gefreut ... is aber schon länger her.
Dann wurde ich skeptisch ... nach den ersten Berichten.
Danach dachte ich das geht doch in die Hose ... je mehr man erfahren hat.
Und jetzt ist es gewiss.

Gibt es überhaupt irgendwo einen Test der es positiv findet (nur so aus Interesse). Man, man, man ... und ich bin noch einer der auch mal über das ein oder andere gut hinwegsehen kann aber das hier scheint ja nur noch Müll zu sein.
Galford
Beiträge: 12
Registriert: 31.12.2009 10:57
Persönliche Nachricht:

Re: Raven's Cry - Test

Beitrag von Galford »

Sorry, aber ich muss sagen, dass wenn ihr euch im Testvideo über die Vertonung und die schlecht geschriebenen Dialoge beschwert, ihr wenigsten für diesen Teil des Testvideos, die dämlichen Musik hättet abstellen können. Allerdings ist die Musik im Testvideo in den ersten 4 Minuten sowieso wahnsinnig nervig, und allgemein zu laut.

Zitat aus dem Video:
"Die komplette Audiospur wurde, glaube ich, vom Praktikantenteam gemacht"

Kann man über das Testvideo auch sagen.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Raven's Cry - Test

Beitrag von Marobod »

Hight5 hat geschrieben:Reality Pump sollen mal lieber Earth 2170 machen statt solchen Quatsch zu produzieren :roll:
das wuerde dannn aber mittlerweile Mars 2170 heißen uessen, schon 2160 war ja irgendwie kein Earth mehr ..:D
Galford hat geschrieben:Sorry, aber ich muss sagen, dass wenn ihr euch im Testvideo über die Vertonung und die schlecht geschriebenen Dialoge beschwert, ihr wenigsten für diesen Teil des Testvideos, die dämlichen Musik hättet abstellen können. Allerdings ist die Musik im Testvideo in den ersten 4 Minuten sowieso wahnsinnig nervig, und allgemein zu laut.

Zitat aus dem Video:
"Die komplette Audiospur wurde, glaube ich, vom Praktikantenteam gemacht"

Kann man über das Testvideo auch sagen.
Vielleicht war das 1:1 aus dem Spiel?
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Raven's Cry - Test

Beitrag von Wigggenz »

:lol: Sehr guter Test!

Wenn sich schon kein gutes Piratenspiel auf absehbare Zeit blicken lässt, dann wurde ich hiermit zumindest im Ansatz entschädigt. :)

Aber so ein totales karibisches Bugfestival hättet ihr schon ruhig schärfer strafen können finde ich.
Ansonsten: tja, ich bin schon recht anspruchslos, was Piratengames angeht, aber so pubertäres Schimpfwort-Gespamme ist dann schon eher peinlich. Unter anderem deswegen finde ich auch so viele der AAAs (hauptsächlich die Militärspiele) so schlecht.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Raven's Cry - Test

Beitrag von Jazzdude »

Ich frage mich, ob die pupertären Dialoge von Reality Pump, dem alten Entwicklerstudio, oder einfach nur von "lustigen" Übersetzern stammen. Wie sieht es denn im englischen Original aus? Wird da auch mit "Faggot" etc. um sich geworfen? Wobei Two Worlds 2 teilweise auch etwas plump wirkte. Vorallem die Darstellung der weiblichen Kriegerinnen war mal wieder unter aller Kanone. Und nebenbei hatte der Protagonist diese seltsame "dicke Hose" Gangart (wenn man langsam gelaufen ist).
Trotzdem mochte ich Two Worlds 2, vorallem wegen den großartigen Höhlen etc.! Die sind mir in der Qualität lange nicht untergekommen und vorallem auch die Schatzsuchen in den Pyramiden waren wirklich hervorragend. Kaum zu glauben, dass das vom gleichen Studio stammen soll. Ab welchem Entwicklerjahr haben die denn die Entwicklung übernommen?

Ansonsten wirklich schade! Das letzte "gute" Piratenspiel liegt mit "Pirates of the Carribean" schon lange zurück und auch das hatte recht viele Probleme, wie ein hölzernes Kampfsystem und zu wenige spielerische Freiheiten etc.
Bild
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Re: Raven's Cry - Test

Beitrag von claudiaca »

Marobod hat geschrieben:
Galford hat geschrieben:Sorry, aber ich muss sagen, dass wenn ihr euch im Testvideo über die Vertonung und die schlecht geschriebenen Dialoge beschwert, ihr wenigsten für diesen Teil des Testvideos, die dämlichen Musik hättet abstellen können. Allerdings ist die Musik im Testvideo in den ersten 4 Minuten sowieso wahnsinnig nervig, und allgemein zu laut.

Zitat aus dem Video:
"Die komplette Audiospur wurde, glaube ich, vom Praktikantenteam gemacht"

Kann man über das Testvideo auch sagen.
Vielleicht war das 1:1 aus dem Spiel?
Kann nicht sein, da es sich bei der Musik im Testvideo um den Soundtrack von ACIV handelt.
Oh my glob, LUMP OFF!
lg904235m0g97ü35
Beiträge: 5
Registriert: 26.09.2013 03:38
Persönliche Nachricht:

Re: Raven's Cry - Test

Beitrag von lg904235m0g97ü35 »

Sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus. Wenn es doch nur überwiegend bug-frei und nicht andersherum wäre.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Raven's Cry - Test

Beitrag von LeKwas »

Kleines Statusupdate: Raven's Cry ist mittlerweile nicht einmal mehr in den Top 600 Charts vertreten (Link). Interessierten rate ich deshalb, abzuwarten, denn Topware wird angesichts der miserablen Verkaufszahlen in kürze mit einem dicken Rabatt reagieren müssen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten