New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla
ich glaub wir brauchen nene new3ds thread, faceplate thread, oder sonst was in der art
eines von beiden war ja schon bekannt
Spoiler
Show
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Einen Faceplate Thread fänd ich schon ziemlich geil, auch wenn ich mir selbst den kleinen New 3DS nicht kaufen werde.
Die Zelda Plates sehen schon sehr sehr geil aus.
Die Zelda Plates sehen schon sehr sehr geil aus.
Das ist schon doof, ich find die Idee mit den Faceplates super, weil ich als Handheld eh einen speziellen haben wollen würde (also keinen unifarbenen). Aber eigentlich reizt mich der XL viel mehr. Der normale N3DS hat nur die Faceplates und die SNES-Knöpfe, sprich rein optische Merkmale. Naja. Mal gucken.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Steam ID: blazingfaie
Ich finde es ganz schön, dass Nintendo dem kleinen N3DS mit den Faceplates und den SNES-Buttons ein Alleinstellungsmerkmal verpasst, dass ihn deutlich vom XL abhebt. Eine Zeit lang hatte ich wirklich befürchtet, dass das kleine Modell aufgrund zu geringer Nachfrage eingestellt wird. Der XL ist mir persönlich einfach zu klobig :/ Durch die Customizing Optionen beim kleinen N3DS werden sich jetzt bestimmt einige die Entscheidung zwischen den beiden Modellen schwerer machen und den Kleinen nicht direkt ignorieren^^
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Everything is in order.
Ich finde den kleinen New 3DS in weiß auch eindeutig am schönsten, aber da ich meinen handheld wie eine stationäre Konsole nur zuhause verwenden möchte, kann ich auf den vergrößerten Bildschirm einfach nicht verzichten... schade.
Auf welches Format müssen eigentlich die Micro SD-Karten für die Benutzung im New 3DS formatiert werden? FAT32?
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Everything is in order.
FAT32Beam02 hat geschrieben:Auf welches Format müssen eigentlich die Micro SD-Karten für die Benutzung im New 3DS formatiert werden? FAT32?
http://www.blugadgets.com/2013/05/25/fa ... -umziehen/
Laut Gamepro verfügt der neue 3DS übrigens über keinen SD Kartenschacht mehr. Stattdessen befindet sich die Karte nun unter der unteren Abdeckung, die jedes mal aufgeschraubt und entfernt werden muss, wenn man die Karte wechseln möchte.
http://www.gamepro.de/artikel/specials/ ... w_3ds.html
[img]http://psntl.com/cards/sero_q.png[/img]
Ist jetzt aber auch nicht so schlimm. 32GB karte rein und das sollte eigentlich ne Weile reichen. Wer allerdings dennoch öfters wechseln muss, der ist freilich angeschissen.
In dem Zusammenhang mal ne ganz doofe Frage: Angenommen ich deinstalliere einen gekauften Titel. Kann ich den irgendwann später nochmal aus dem eShop downloaden ohne ihn nochmal kaufen zu können?
In dem Zusammenhang mal ne ganz doofe Frage: Angenommen ich deinstalliere einen gekauften Titel. Kann ich den irgendwann später nochmal aus dem eShop downloaden ohne ihn nochmal kaufen zu können?
wenn du was kaufst is das an deinen account gebunden. natürlich kannst dus wieder runterladen.Desotho hat geschrieben:Ist jetzt aber auch nicht so schlimm. 32GB karte rein und das sollte eigentlich ne Weile reichen. Wer allerdings dennoch öfters wechseln muss, der ist freilich angeschissen.
den Spielstand solltest du aber irgendwo speichern. backup und so...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Danke.
Naja so natürlich ist das bei diesem komischen System nicht. Allein der Heckmeck mit der Datenübertragung beim Umstieg auf ein neues Gerät ...
Das mit den Spielständen ist klar. Beim löschen kann man ja soweit ich weiss auch angeben, ob diese Daten mit gelöscht werdne sollen oder nicht.
Naja so natürlich ist das bei diesem komischen System nicht. Allein der Heckmeck mit der Datenübertragung beim Umstieg auf ein neues Gerät ...
Das mit den Spielständen ist klar. Beim löschen kann man ja soweit ich weiss auch angeben, ob diese Daten mit gelöscht werdne sollen oder nicht.
langsam überlege ich ob ich den new 3ds xl in der zelda fassung storniere und doch den kleinen einfach nehme. man sagt der große habe besseren kontrast im bildschirm wiederum der kleinere hat bereits aber auch generell nen größeren bildschirm als der alte kleine. nur generell vom alten 3ds xl auf klein runter... ich weiß einfach nicht.... was meint ihr?
Kid Icarus hat geschrieben:Und woher nehmen, wenn nicht stehlen?
Zumal man damit Transferkapazitäten verliert .. geht ja nur 5 Mal warum denn kein einfacher Datentausch, Nintendo?!
wie kommst du darauf??? die hat nintendo bereits ende 2013 aufgehoben. man kann unlimitiert einzog glaub auf monatsbeschränlungen gibts aber keine geräte mehr
Der Bildschirm des New 3DS ist nur minimal größer als der Alte. Die Maße des Bildschirms sind laut der Website von Saturn: ca. 8,4 cm breit und 5 cm hoch. Der XL ist gleich geblieben und ca. 10,6 cm breit und 6,3 cm hoch. Ich habe mir die Maße aufgemalt um einen besseren Eindruck zu bekommen.Peeta83 hat geschrieben:langsam überlege ich ob ich den new 3ds xl in der zelda fassung storniere und doch den kleinen einfach nehme. man sagt der große habe besseren kontrast im bildschirm wiederum der kleinere hat bereits aber auch generell nen größeren bildschirm als der alte kleine. nur generell vom alten 3ds xl auf klein runter... ich weiß einfach nicht.... was meint ihr?
Für mich war letztendes entscheindend das ich den 3DS auch für unterwegs, bzw. für die Nachtschicht im speziellen, haben will. Und da ists schon iwie von Vorteil wenn das Teil zur Not auch mal in die Hosentasche passt.
Wie sieht es eigentlich mit einer Displayschutzfolie aus. Ist die Notwendig? Ich wollte eigentlich darauf verzichten, aber nun hab ich gelesen, dass das untere Display unter der Nutzung des Stylus verkratzt. Gibt es da Erfahrungswerte von denjenigen, die schon länger einen 3DS besitzen?
JA, früher oder später sieht man schon "Abnutzung" ... aber keine Kratzer in dem Sinne.
Meine Meinung: Verzichte auf den Stress mit den Folien. (der nächste wird dir gewiss was anderes empfehlen )
Meine Meinung: Verzichte auf den Stress mit den Folien. (der nächste wird dir gewiss was anderes empfehlen )