Raven's Cry - Test
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Re: Raven's Cry - Test
Reality Pump hat eigentlich schon Erfahrungen mit dem Piratensetting, denn im Adon zu Two Worlds 2, Pirates of the flying Fortress, wurde das alles schon sehr viel besser gemacht! Diese Gurke hier kann man sich eigentlich nur mit fehlenden Ressourcen erklären.
Re: Raven's Cry - Test
Eisenherz hat geschrieben:Reality Pump hat eigentlich schon Erfahrungen mit dem Piratensetting, denn im Adon zu Two Worlds 2, Pirates of the flying Fortress, wurde das alles schon sehr viel besser gemacht! Diese Gurke hier kann man sich eigentlich nur mit fehlenden Ressourcen erklären.
Das letzte mal hat man im Sommer 2012 noch etwas von Octane gehört:LePie hat geschrieben:Jein. Das Projekt wurde von Octane Games begonnen, 2012/13 wurde dieses Entwicklerteam aufgelöst, und Reality Pump sollte im Anschluss etwas verwertbares aus dem bislang fertiggestellten Material machen (die Entwicklungsgeschichte ist also nicht unähnlich zu Ride to Hell).Eisenherz hat geschrieben:Das soll von Reality Pump sein? Den Entwicklern des wirklich guten und atmosphärischen Two Worlds und Two Worlds 2? Kann ich nicht so recht glauben.
https://www.facebook.com/pages/Octane-G ... 5689781806
https://twitter.com/octanegamesltd
Im Sommer 2013 wurde dann mit Reality Pump der neue Entwickler bekanntgegeben:
http://www.gamestar.de/spiele/ravens-cr ... 27182.html
Keine Ahnung, was in dem Jahr dazwischen passiert ist ...
Zuletzt geändert von LeKwas am 08.02.2015 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Raven's Cry - Test
Dann kann der Einsatzwille ja nicht so hoch gewesen sein, wenn nur solcher Bullshit dabei rausgekommen ist.
Re: Raven's Cry - Test
Naja, wenn dir dein Vorgänger eine wahre Coderuine hinterlässt, dann kannst du dir selbst als bester Entwickler daran die Zähne ausbeißen.
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Re: Raven's Cry - Test
Wenn man sich Ravens Cry so ansieht, würde ich das jetzt nicht als Coderuine bezeichnen. Sondern nur als Spiel, dem man anmerkt, dass hier in aller Hektik irgendwelche Assets zusammengeprügelt wurden und sobald das alles irgendwie halbwegs lauffähig war, wurde es veröffentlicht, weil Topware offenbar dringend Geld benötigt.LePie hat geschrieben:Naja, wenn dir dein Vorgänger eine wahre Coderuine hinterlässt, dann kannst du dir selbst als bester Entwickler daran die Zähne ausbeißen.
Wobei, wenn ein Spiel eine Woche nach Release nicht mal mehr unter den ersten 600 der Steam-Verkaufscharts auftaucht (und es bislang nur auf Steam erschienen ist) ... viel hat Topware dadurch nicht einnehmen können. Um es mal höflich auszudrücken.
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Re: Raven's Cry - Test
Vor allem haben sich Topware und der eigentlich fähige Entwickler hier viel Negativ-Publicity eingehandelt.
Re: Raven's Cry - Test
Eigentlich nicht. Denn Ravens Cry ist ja nicht so derart heftig untergangen, weil es schlecht ist, sondern weil keine Sau mitbekommen hatte, dass es das Spiel überhaupt gibt. Hätte man da mehr die Werbetrommel gerührt, man hätte tonnenweise mehr Umsätze bekommen als jetzt. Alleine nur von den Leuten, die "Piraten-RPG mit Schiffsschlachten" hören und dann sofort blind zugreifen.Eisenherz hat geschrieben:Vor allem haben sich Topware und der eigentlich fähige Entwickler hier viel Negativ-Publicity eingehandelt.
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Re: Raven's Cry - Test
@ Kajetan: Naja, ein Redakteur von Giga erhielt schon auf der Gamescom 2013 die Gelegenheit, einen kurzen Blick auf Raven's Cry zu erhaschen. Seine Eindrücke beschrieb er als grauenhaft:
https://www.youtube.com/watch?v=hrcb1VYpeTE#t=21m45s
Nach den 2 Jahren zuvor, in denen Octane daran werkelte, gab es noch nicht einmal ein Kampfsystem - das spricht Bände. Wenige Tage später gab Topware dann auch den Entwicklerwechsel offiziell bekannt (siehe GS News).
Und bei insgesamt 13 Verschiebungen - 4 allein seit dem letzten Oktober - würde ich nicht unbedingt von Hektik zu sprechen. Wirkt auf mich eher so, als hätte Reality Pump irgendwann das Handtuch geworfen, als sie merkten, dass es - egal wie viel Entwicklungszeit sie auch in das verkorkste Ding reinstecken mochten - kaum besser würde.
https://www.youtube.com/watch?v=hrcb1VYpeTE#t=21m45s
Nach den 2 Jahren zuvor, in denen Octane daran werkelte, gab es noch nicht einmal ein Kampfsystem - das spricht Bände. Wenige Tage später gab Topware dann auch den Entwicklerwechsel offiziell bekannt (siehe GS News).
Und bei insgesamt 13 Verschiebungen - 4 allein seit dem letzten Oktober - würde ich nicht unbedingt von Hektik zu sprechen. Wirkt auf mich eher so, als hätte Reality Pump irgendwann das Handtuch geworfen, als sie merkten, dass es - egal wie viel Entwicklungszeit sie auch in das verkorkste Ding reinstecken mochten - kaum besser würde.
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