The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D - Test

Beitrag von Das_lachende_Auge »

kindra_riegel hat geschrieben:Dann solltest du dir dieses Remake mal genauer ansehen. Für mich gab es auch als Kind in MM nur ein einziges Mal den Hauch von Zeitdruck (bei einer Quest, die eben bis zur letzten Minute läuft). Ansonsten nie. Das ist hier dann noch weniger der Fall, weil man ein ganz anderes und besseres Speichersystem hat.
Ach Gottchen, es ist zwar schön , wenn DU keinen Zeitdruck hast aber den hat man normalerweise schon direkt am Anfang, wenn man versucht erstmal in der Welt zurecht zu kommen und direkt etwas erledigen muss bevor die Zeit abläuft. Das ist Zeitdruck. Die einen empfinden ihn nur nerviger als andere.

Bild
Bild
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Also reiht sich 4Players doch bei den vielen guten Rezensionen ein ;) aber bei so einer brillianten Vorlage sollte auch die Neuauflage auf sehr hohem Niveau bleiben :D
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Mirabai hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch der Monsterhunter Test, vll vereinfacht das ganze meine Entscheidung.
So sei es:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... imate.html
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

"Bei aller berechtigten Kritik an der Trägheit des japanischen Konzerns darf man die Pionierleistungen nicht vergessen."

Danke für diesen Satz Herr Luibl. Den sollte sich eigentlich jeder leidenschaftliche Gamer auf ein T-Shirt schreiben.

Bild
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Dann solltest du dir dieses Remake mal genauer ansehen. Für mich gab es auch als Kind in MM nur ein einziges Mal den Hauch von Zeitdruck (bei einer Quest, die eben bis zur letzten Minute läuft). Ansonsten nie. Das ist hier dann noch weniger der Fall, weil man ein ganz anderes und besseres Speichersystem hat.
Ach Gottchen, es ist zwar schön , wenn DU keinen Zeitdruck hast aber den hat man normalerweise schon direkt am Anfang, wenn man versucht erstmal in der Welt zurecht zu kommen und direkt etwas erledigen muss bevor die Zeit abläuft. Das ist Zeitdruck. Die einen empfinden ihn nur nerviger als andere.

Ja, aber nach diesem hineingeworfen werden, gewöhnt man sich sehr schnell daran. Sonst könnte man bei jedem Spiel argumentieren das einen einigermaßen harten Einstieg hat. Das das Zeitlimit einen später überfordert, halte ich für etwas was nicht viele erleben werden.

Bei all der Kritik am ewigen Prolog von TP oder Skyward Sword dann ja offensichtlich ebenfalls falsch.
M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.P.A. »

kindra_riegel hat geschrieben:Zeitdruck? Den gab es doch schon im Original nur ganz, ganz selten

Und TP ne höhere wertung als MM ICH GLAUB ES HACKT

:ugly:
Eher Phantom Hourglass :o

Nach all dem Hype, der in den letzten Jahren um Majorask Mask entstanden ist, hatte ich für dieses einzigartige Zelda fest mit Platin gerechnet. Aber bei Spielen mit Zeitdruck als elementaren Bestandteil gehen die Meinungen nun mal weit auseinander, von daher passt die Wertung wohl.

Nur noch wenige Tage...
thoxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thoxx »

Hm jetzt nur noch mal zur Sicherheit: Das Spiel läuft auch auf dem ganz normalen 3DS (XL) oder nicht nur auf dem New 3DS (weil bei Amazon der New 3DS mit MM als Bundle verkauft wird)? So richtig bin ich irgendwie noch nicht im Bilde, welche Spiele nur auf dem neuen 3DS laufen werden.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich freu mich drauf, das Orginal war mir an ein paar Stellen dann schon etwas arg krytpisch(wir reden hier von Zeiten als zumindest ich nicht für alles ins Internet schauen konnte) - da passen die Änderungen schon gut.

Und der Rest ist zeitlos gut. ;)
thoxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thoxx »

kindra_riegel hat geschrieben:MM läuft auch auf dem aller ersten 3DS. Bisher ist Xenoblade 3D das einzige new 3DS-exklusive Spiel.
Danke für die Info! :wink:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

crewmate hat geschrieben:Es gibt ja schon mehr als 4 Tempel. Nur sind diese nicht so deklariert. Aber die Piratenfestung, der Deku-Palast und Ikanas Schloss sind mir da mehr in Erinnerung geblieben.

Das gleiche gilt auch für das Schiff aus Skyward Sword und die Diebeshöhle aus ALbW. Ein erfrischendes Abweichen von der Wald, Feuer, Wasser, Schatten, Sand Klischee der Standard Auswahl.
Den Deku Palast hab ich eigentlich als relativ klassischen Walddungeon in Erinnerung.^^

Aber SkyS ist tatsächlich extrem weit vorne was kreative Dungeons angeht. Ist ja nicht nur das Piratenschiff sondern auch dieser Wüstendungeon mit der Zeitmechanik oder der asiatische Wasserdungeon z.B. Leider hat das Spiel andere Probleme...

Bei MM hatte ich ein ultranerviges Erlebnis, als ich mal in nem Dungeon all diese Sammelgegenstände gesammelt hab und dann in der Zeit zurück bin, weil ich dachte dass das erhalten bleibt... was es nicht gemacht hat. Boa alter...
PfeiltastenZocker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PfeiltastenZocker »

Hey jo, nichts für ungut Jörg, der Test ließt sich ganz ok und ich kann dir in manchen Punkten zustimmen - ist ja mal ganz interessant zu sehen wie ein Oldtimer über solche Sachen denkt - aber verglichen mit Reviews wie denen hier: https://www.youtube.com/watch?v=iO1ckmGe-do zerfällt dieser Test leider zu bedeutungslosen Staub.
Klar gibt es Deadlines und so'n Zeug, man hat sicherlich nicht komplett Zeit, sich mit einem Spiel in aller Ruhe auseinanderzusetzen, aber genau deswegen denke ich dass berufliche Spieletester, besonders so alte wie auf dieser Seite, O.U.T - out - sind!

Ich vermisse bei Tests wie diesen hier immer die Tiefe, ja ich würde ihn sogar als ziemlich oberflächlich bezeichnen.
In keinem Wort wird erwähnt welche Bedeutung der stetige 3-Tageszyklus nicht nur auf das Gameplay, sondern auch auf das Spielgefühl hat - außer dass er nervig sei...
Einige User haben dass hier sogar besser geschafft zu beschreiben.
Eine Review ist besonders dann gut wenn sie es schafft vom lesen oder vom hören exakt den Tenor des Spiels wiederzugeben.
Das ist bei diesem hier aber leider so gut wie gar nicht der Fall.
Zum Glück ist Majoras Mask so einzigartig, sonst würde ich beim lesen des Tests vermutlich nicht mal zuordnen können um was für ein Spiel es sich handelt, würde man den Namen weglassen.
Alles wirkt nur allzu vertraut, als würden die Tests nach Baukasten-Schema verfasst werden.

Und ja, ich kritisiere den Test, nicht die Wertung!
Zuletzt geändert von PfeiltastenZocker am 09.02.2015 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch der Monsterhunter Test, vll vereinfacht das ganze meine Entscheidung.
So sei es:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... imate.html
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

War dem Jörg überhaupt bewusst dass man die Zeitlänge auch verdoppeln kann? Als hätte er das Spiel nur mit dem normalen Zeitfluss gespielt..
Sein oder nicht'n gaage
4444pppp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4444pppp »

aufem n64 fand ich es schrecklich.
schlechtestes Zelda find ich.
eigentlich unspielbar ausser du bist dick mit JESUS!
woher sollst du sonst den ganzen käse wissen??
aber dank google..spielbar!
lol
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

lol man alter, wo ist mein questmarker; woher soll ich wissen, wohin ich laufen soll alter?
Antworten