Monster Hunter 4 Ultimate - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cas27
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 4 Ultimate - Test

Beitrag von Cas27 »

Gamespot wertet immerhin für MH Fans, nicht für Innovationsbesessene. :Häschen:

http://www.gamespot.com/reviews/monster ... 0-6416021/
DoneST
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoneST »

Cas27 hat geschrieben:Gamespot wertet immerhin für MH Fans, nicht für Innovationsbesessene. :Häschen:

http://www.gamespot.com/reviews/monster ... 0-6416021/

Und andere deutsche Tester sehen das ähnlich:

http://www.ingame.de/reviews/test-monst ... -ultimate/

http://www.netzwelt.de/monster-hunter-4 ... richt.html
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Unter Pro: ''Einsteigerfreundlich''

Hätte es im Vorfeld Anzeichen gegeben, dass dieser Teil Gefahr läuft, irgendwie vereinfacht zu werden, würde mir das jetzt große Angst machen.
Im Test steht nur, es wäre stark vereinfacht gegenüber früheren Teilen. Ja, danke, das sagt genau nichts.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Toll, wie soll man denn unter den Bedingungen systematisch an der Lügenpresse zweifeln, wenn jeder was anderes lügt?? xD
DoneST
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoneST »

The_Outlaw hat geschrieben:Toll, wie soll man denn unter den Bedingungen systematisch an der Lügenpresse zweifeln, wenn jeder was anderes lügt?? xD
Schon merkwürdig... die einen empfinden es einsteigerfreundlich, die anderen zu schwer (einige Berichte durchgelesen) :lol:

Niedrigste Wertung 65, die höchste 100 :D Die Meinung zum Game geht stark auseinander :roll:
Izaya30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Izaya30 »

Schaut euch mal die IGN Review an. Das ist mal eine Review, die dem Spiel gerecht wird.
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Freu mich vor allem auf den online multiplayer. :)
"Nobody, including me, thought that Game Boy would take off like it did. Game Boy is the most perfect example in the industry that you can't be sure about anything, and anytime that somebody shows me something that I have doubts about, I remind myself that I had doubts about Game Boy, too." - D. Thomas (Atari)
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

Kid Icarus hat geschrieben: Dafür ist Monster Hunter aber nicht ausgelegt. Im Kern ist MH ja nicht viel mehr als ein Spiel zum Grinden und zum Farmen, das Spieldesign ist quasi ein einziger, sich immer wiederholender Kreislauf, der aber wiederum glaublich motivierend ist und süchtig macht. Das aufzugeben würde das Grundprinzip der Serie brechen. Dem, was du dir wünschst, dürfte dann eher Dragon's Dogma entsprechen, auch von Capcom :)

Natürlich würde man damit das Spieldesign quasi Zweckentfremden.
Ich liebe Monster Hunter...ehrlich. Und ich spiele es bestimmt schon hunderte von Stunden.
Dennoch bin ich mir der Schwächen bewusst und wünsche mir einfach mal etwas "mehr".
Mir kann kein wahrer Monster Hunter Fan sagen, das er nicht einmal ein Jho in einer offenen Welten jagen würde. Einer Welt die lebendig und realistisch wirkt. Einer Welt, in der man durch weiter Prärien rennt, an unzähligen Herden von unterschiedichen Herbivoren vorbei, nur um irgendwo in einem düsteren Tal auf einen Diabolos zu treffen. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ihr sagen würdet:" Nein! Bitte nicht noch mehr verschiedene Spezies.So etwas würde doch jeder herzlichst willkommen heißen."

So Aussagen wie "subs und rares haben ganz individuelle Verhaltensmuster und Resi/Schwä" sprechen nicht gerade für die Arbeite die dahinter steckt. Die Resistenzen und Schwächen eines Monster zu ändern dauert für die Entwickler genauso lange wie einem Auto in GT die Farbe umzulackieren. Das dann natürlich noch die Skills angepasst werden müssen ist was anderes. Auch die Verhaltensmuster werden mit wenigen Klicks abgeändert. An einer stelle werden flott 30% statt 45% der verbleibenden Health Points eingetragen und an anderer einfach die jeweiligen Aktionen ausgewählt.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es dort intern komplexer gehandhabt wird, wenn es so einfach geht.
Sowas hab ich schon beim RPG-Maker hinbekommen.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

SchorschBY hat geschrieben:
nexttothemoon hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:"Daß" ist jetzt aber auch nicht viel besser :ugly:
"Daß" ist Adelung, "dass" ist Heyse, aber "das" geht gar nicht. Ich bevorzuge Adelung.
Zwar Off-Topic, jedoch ist "daß" schlicht und ergreifend alte Rechtschreibung, die gänzlich durch "dass" ersetzt wurde. Aber Leute: Warum klärt ihr das im Test von Monster Hunter? Hat der Duden kein Forum?! :Vaterschlumpf:
So 'ne Behördenobrigkeit. Ich weiß, jetzt kommt die erste oder zweite Generation durchs Abitur, die noch nie ein "daß" gesehen hat. Nur weil Kultusminister sagen, das ist so, dann ist das so? Die Rechtschreibreforn war ein großer Fehler, und wenn sie das anders haben wollen, dann müssen sie mich schon mit den Füßen voran aus der Wohnung tragen.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Da ist nichts falsch. Was denn, bitte? Wie auch immer. Ich find's etwas panne, wie alles Thema sein darf, aber das Protokoll, über das man sich unterhält, soll total egal sein. Bei DSL (geniales Protokoll, übrigens!) kommt ja nun auch keiner auf die Idee, das zu kritisieren, aber sowie es an die Rechtschreibung geht, haben alle plötzlich einen Stock im Arsch. Rechtschreibung ist niemals off-topic, sondern immer präsent.

Nochmal: Sag mir meine Fehler. Da waren keine.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

junge junge...
als jemand der mh4 vor 2Jahren zum japan-launch gekauft hat (das selbe mit mh4g letztes jahr) und damit weit über 200 Stunden verbracht hat kann ich mit fug und recht behaupten dass ich selten einen derart schlechten und nichtssagenden Test gelesen habe.

wer mh4g Stagnation vorwirft der hats offenbar nicht gespielt. Das Spiel hat in dermaßen vielen Bereichen nen gewaltigen schritt nach vorne gemacht, das würde selbst meiner Oma auffallen. Das beginnt schon in der Sekunde in der man einen neuen Jäger startet. Ich will nicht zu viel spoilen aber soviel sei gesagt:
einen leichteren einstieg für Neulinge gab es nie. Noch dazu jede menge (optionale!) tutorial quests die einem quasi schritt für schritt erklären wie man jede Waffe spielt.

auch das gameplay an sich fühlt sich komplett anders an, irgendwie viel flüssiger jedoch ohne die serientypische Behäbigkeit zu verlieren. Ich hätte damals nicht gedacht dass die paar steuerungs-tweaks so nen unterschied machen würden. Eine Rückkehr zu 3gu war jedenfalls nach etlichen stunden 4 ziemlich hart wenn sich die figur einfach ganz anders verhält.

und dann noch manche Kommentare hier im thread von der salz-fraktion...

btw, der einzige grund warum die psp teile als härter gelten ist, weil deren Technik einfach nicht fortgeschritten genug war, mit hitboxen so groß wie die halbe map.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

aber unterm Strich sind Inszenierung, Charaktere und Dialoge einfach völlig hanebüchen und absolute Atmosphärekiller.
Atmosphärekiller? Gerade dieses unbeschwerte ist doch das was die MH Atmosphäre ausmacht. Es ist halt typischer Japano Unsinn. Ich finde den charmant und auch wichtig damit sich MH auch nach MH anfühlt. Es gibt ja mittlerweile einige "ernste" Vetreter des Genres, Toukiden, Freedom Wars, Soul Sacrifice etc. Die kommen ja trotz düsterer Atmopshäre und stärkerem Storyfokus auch nicht viel besser weg in der Testergunst.

Also k.A. 4Players, ihr solltet euch mal entscheiden für wen ihr die Tests macht. Dieser bringt weder Fans weiter noch hilft er Neueinsteigern. Ein wenig Inhaltsangabe, ein wenig persönliches "ich will das aber so haben" und was am schlimmsten ist, null Leidenschaft.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Cas27 hat geschrieben: Also k.A. 4Players, ihr solltet euch mal entscheiden für wen ihr die Tests macht. Dieser bringt weder Fans weiter noch hilft er Neueinsteigern. Ein wenig Inhaltsangabe, ein wenig persönliches "ich will das aber so haben" und was am schlimmsten ist, null Leidenschaft.
Also willst Du auch nur Jubelwertungen? 4P schreibt für Spieler, ich finde, das machen sie ganz gut. Wenn Dir ein Test nicht gefällt, dann schreib halt einen besseren. Ich kann mit diesem Japano-Kram auch nicht viel anfangen. Hatte mir mal "Persona 4" für die Vita geholt, weil das Internet das einhellig gelobt und mit Wertungen jenseits der 100 bedacht hat, aber für mich war das ein krasser Fehlkauf, ich hab nicht verstanden, was die da von mir wollten. Laßt doch bitte mal jedem Tester seine persönliche Meinung. Anderer Meinung sein kann man immer, aber dann dem Tester gleich jede Fähigkeit abzusprechen, das finde ich unsportlich.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nexttothemoon hat geschrieben:Nochmal: Sag mir meine Fehler. Da waren keine.
Dass mit ß schreiben.

PS: niemand fordert Jubeltests. Die bringen auch niemanden etwas. Nur dürfen Tests sehr wohl einen "Focus" haben. Also eine Position aus der heraus getestet wird.
Monster Hunter ist und bleibt bei uns ein Nischenspiel. Nun sollte man sich halt überlegen, ob man es nun so testet, dass ein "Nichtkenner" sich ein Bild davon machen kann. (Dann bringen vergleiche zu alten teil nur begrenzt etwas.) ... oder eben für Leute die tief in der Materie drin stecken. Und dann kommen punkte wie EG sie erwähnte zum Beispiel zum tragen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
nexttothemoon hat geschrieben:Nochmal: Sag mir meine Fehler. Da waren keine.
Dass mit ß schreiben.
Ja, das hatte ich mir schon gedacht. Ich mache das ganz bewußt, ich schreibe noch nach der Dinosaurierrechtschreibung, und mir ist schon klar, daß man sich damit nicht nur Freunde macht. Ich mag diesen Reformschrieb nicht, aber ich weiß auch, daß man mit diesem Thema heute kaum noch einen Blumentopf gewinnen kann. Aber "falsch" schreibe ich sicher nicht, ich folge im wesentlichen der 20. Auflage des Dudens, mit ein paar kleinen Verschlimmbesserungen. Laßt uns also nicht streiten, sondern friedlich koexistieren. :)
Antworten