![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
X360 zu schlecht für GTA 4?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Doch es gibt sie guck dir die Duke Nukem Forever Entwickler an, kam da eig noch mal irg was in letzter zeit an infos? Oder bleibt das der Running Gag der Videospiele?Seth666 hat geschrieben:
Oder soll er etwa sagen, ich verdiene meine Brötchen mit Däumchen drehen, denn Spiele entwickeln ist so einfach und ich verdiene mich hier dumm und dämlich einfach so.
MfG
P.S.: Der Hasselhoff tut mir leid
![Crying or Very sad :cry:](./images/smilies/icon_cry.gif)
Meine Güte...hier gibts echt die verrücktesten Leute - geiles Kommentar á la die Playstation bekommt halt viel bessere Texturen. So stark ist die Playsi im Moment nicht, daß sie viel bessere Texturen bekommen könnte - warum einige Leute immer denken, daß ein paar Mhz mehr inna CPU gleich Wunder bewirken. Im Moment iss ja nichtmal klar welche version überhaupt besser aussieht - gibt ja keine Playstation Screens oder Videos.
Dieses dämliche Platzargument ist auch witzig - irgendwie haben hier mache keine Vorstellung davon, wie klein sone Spiele sind und wie krass die Daten komprimiert und optimiert werden. Das iss was anderes, als wenn hr auf eurem Heim PC den Regler Qualität runterschraubt...da werden exakte Farbpaletten definiert und ähnliches um Platz zu sparen. Dabei gehts übrigens auch nicht hauptsächlich um Speicherplatz sondern darum, daß eine kleine Grafik leichter zu verrechnen ist also weniger Ressourcen kostet.
Meine güte - dieser ganze Thread ist im Moment so verrückt. Haltet euch doch mal vor Augen, daß es bislang KEINE Playstation screenshots gibt. Alle bislang gesehenen Videos stammen von der X-Box Version und ich frag mich ob das jetzt eher dafür spricht, daß es für die Box nicht läuft oder f.d. Playsi 3.
Meine Güte - anstatt sich hier einzuscheissen, sollte man einfach mal abwarten - oder denkt hier jemand im Ernst, daß man bei RockstarGames jetzt die Flinte ins Korn wirft?
Am Ende werden zwei wundervolle Versionen erscheinen und alle haben Spaß. Gehe ich jede Wette ein...
Dieses dämliche Platzargument ist auch witzig - irgendwie haben hier mache keine Vorstellung davon, wie klein sone Spiele sind und wie krass die Daten komprimiert und optimiert werden. Das iss was anderes, als wenn hr auf eurem Heim PC den Regler Qualität runterschraubt...da werden exakte Farbpaletten definiert und ähnliches um Platz zu sparen. Dabei gehts übrigens auch nicht hauptsächlich um Speicherplatz sondern darum, daß eine kleine Grafik leichter zu verrechnen ist also weniger Ressourcen kostet.
Meine güte - dieser ganze Thread ist im Moment so verrückt. Haltet euch doch mal vor Augen, daß es bislang KEINE Playstation screenshots gibt. Alle bislang gesehenen Videos stammen von der X-Box Version und ich frag mich ob das jetzt eher dafür spricht, daß es für die Box nicht läuft oder f.d. Playsi 3.
Meine Güte - anstatt sich hier einzuscheissen, sollte man einfach mal abwarten - oder denkt hier jemand im Ernst, daß man bei RockstarGames jetzt die Flinte ins Korn wirft?
Am Ende werden zwei wundervolle Versionen erscheinen und alle haben Spaß. Gehe ich jede Wette ein...
naja... mir gehts auch nicht drum, dass jetzt eine Version besser als die andere sein wird.. aber wenn jetzt bereits die ersten Entwickler aufpassen müssen, damit ihnen nicht der Platz ausgeht, dann will ich nicht wissen, was in ein paar Jahren sein wird... die Konsolen sollen ja noch ein paar Jährchen aufm Markt bleiben...
ob ein GTA V (sofern es noch in dieser Konsolengeneration erscheint) noch auf eine DVD passt oder ob man da dann die DVDs wechseln muss.... die Zukunft wirds zeigen![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
ob ein GTA V (sofern es noch in dieser Konsolengeneration erscheint) noch auf eine DVD passt oder ob man da dann die DVDs wechseln muss.... die Zukunft wirds zeigen
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
- jackdan2405
- Persönliche Nachricht:
Re: X360 zu schlecht für GTA 4?
Mal ehrlich! Ich hab von dir echt noch nie was intelligentes gelesen! Immer nur so Sonyverliebtheitsgetue! Wenn du so auf die PS3 stehst dann nimm sie als Wichsvorlage. Vielleicht machst du das ja auch schon! Interessiert mich auch nicht!DeAd SnAkE hat geschrieben:naja ich denke das jeder wusste das die X360 schneller als die PS3 an ihren grenzen stoßen wird. Naja aber das jetzt auch nur in Bereich Festplatte (wird aber durch die Elite behoben, dass aber auch nur für die es sich auch kaufen aber die meisten haben ja schon eine normale) und ja ich habs immer gewusst das die X360 mit ihren DVD-Laufwerk nicht weit kommen werden, den ich glaube das in Zukunft neue Spiele nicht auf eine 4,7 GB DVD oder Dual Layer 8,5 GB passen werden.gta-action.com hat geschrieben:Dan Houser von Rockstar hat in einem Interview mit dem Playstation Magazine gewisse Vorteile der Playstation 3 gegenüber der Xbox 360 angedeutet: So fehle bei manchen Geräten der Xbox 360 eine Festplatte, wie es hingegen bei der Playstation 3 zusammen mit einem Blue-ray-Laufwerk Standard ist. Dadurch stoßen die Entwickler nun auf bisher noch ungelöste Probleme, da die Xbox 360 nicht genügend Speicherplatz biete. Dennoch wird GTA4 derzeit nur auf der Xbox 360 von Microsoft präsentiert und Houser deutete an, dass sowohl die Entwicklung für die Xbox 360, als auch für die Playstation 3 generell eine Herausforderung sei. Eine Lösung wird somit auch freilich für die Xbox 360 gefunden werden.
[img:edcd568a89]http://card.mygamercard.net/DE/marble/red/Bongbila.png[/img:edcd568a89]
ähm...
http://www.smileyhome.de/smilies/liebe/ueber18.gif
ähm...
http://www.smileyhome.de/smilies/liebe/ueber18.gif
Das stimmt aber was er sagtBongbila hat geschrieben:Mal ehrlich! Ich hab von dir echt noch nie was intelligentes gelesen! Immer nur so Sonyverliebtheitsgetue! Wenn du so auf die PS3 stehst dann nimm sie als Wichsvorlage. Vielleicht machst du das ja auch schon! Interessiert mich auch nicht!DeAd SnAkE hat geschrieben:naja ich denke das jeder wusste das die X360 schneller als die PS3 an ihren grenzen stoßen wird. Naja aber das jetzt auch nur in Bereich Festplatte (wird aber durch die Elite behoben, dass aber auch nur für die es sich auch kaufen aber die meisten haben ja schon eine normale) und ja ich habs immer gewusst das die X360 mit ihren DVD-Laufwerk nicht weit kommen werden, den ich glaube das in Zukunft neue Spiele nicht auf eine 4,7 GB DVD oder Dual Layer 8,5 GB passen werden.gta-action.com hat geschrieben:Dan Houser von Rockstar hat in einem Interview mit dem Playstation Magazine gewisse Vorteile der Playstation 3 gegenüber der Xbox 360 angedeutet: So fehle bei manchen Geräten der Xbox 360 eine Festplatte, wie es hingegen bei der Playstation 3 zusammen mit einem Blue-ray-Laufwerk Standard ist. Dadurch stoßen die Entwickler nun auf bisher noch ungelöste Probleme, da die Xbox 360 nicht genügend Speicherplatz biete. Dennoch wird GTA4 derzeit nur auf der Xbox 360 von Microsoft präsentiert und Houser deutete an, dass sowohl die Entwicklung für die Xbox 360, als auch für die Playstation 3 generell eine Herausforderung sei. Eine Lösung wird somit auch freilich für die Xbox 360 gefunden werden.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
[img]http://img520.imageshack.us/img520/8875 ... neukz6.jpg[/img]
[img]http://ezduel.com/content/myspace/9/tooofunny9972.gif[/img]
PS3 Online: HurricaneTheGame
[img]http://ezduel.com/content/myspace/9/tooofunny9972.gif[/img]
PS3 Online: HurricaneTheGame
- DeAd SnAkE
- Persönliche Nachricht:
ich glaube du hast dich zu oft mit deine Bong beschäftigt, sonst würdest du nicht diesen Nick nehmen. Werd erstmal Clean dann reden wir weiter. :wink:Bongbila hat geschrieben:Mal ehrlich! Ich hab von dir echt noch nie was intelligentes gelesen! Immer nur so Sonyverliebtheitsgetue! Wenn du so auf die PS3 stehst dann nimm sie als Wichsvorlage. Vielleicht machst du das ja auch schon! Interessiert mich auch nicht!DeAd SnAkE hat geschrieben:naja ich denke das jeder wusste das die X360 schneller als die PS3 an ihren grenzen stoßen wird. Naja aber das jetzt auch nur in Bereich Festplatte (wird aber durch die Elite behoben, dass aber auch nur für die es sich auch kaufen aber die meisten haben ja schon eine normale) und ja ich habs immer gewusst das die X360 mit ihren DVD-Laufwerk nicht weit kommen werden, den ich glaube das in Zukunft neue Spiele nicht auf eine 4,7 GB DVD oder Dual Layer 8,5 GB passen werden.gta-action.com hat geschrieben:Dan Houser von Rockstar hat in einem Interview mit dem Playstation Magazine gewisse Vorteile der Playstation 3 gegenüber der Xbox 360 angedeutet: So fehle bei manchen Geräten der Xbox 360 eine Festplatte, wie es hingegen bei der Playstation 3 zusammen mit einem Blue-ray-Laufwerk Standard ist. Dadurch stoßen die Entwickler nun auf bisher noch ungelöste Probleme, da die Xbox 360 nicht genügend Speicherplatz biete. Dennoch wird GTA4 derzeit nur auf der Xbox 360 von Microsoft präsentiert und Houser deutete an, dass sowohl die Entwicklung für die Xbox 360, als auch für die Playstation 3 generell eine Herausforderung sei. Eine Lösung wird somit auch freilich für die Xbox 360 gefunden werden.
[URL=www.ps3gc.com/online.php?og=DeAdSnAkE][IMG]http://ps3gc.com/pics/DeAdSnAkE.png[/IMG][/URL]
- jackdan2405
- Persönliche Nachricht:
Genau DAS ist das Problem!! -> Das Wechseln...Arkune hat geschrieben:Dann muss man eben die Disc wechseln... wo ist das Problem?
Stell dir mal vor man würde das bei GTA mit wechseln so machen...
Da wär man ja nur noch am wechseln!!! Dann hätte man irgendwann 4 DVD`s!
Ich glaub keiner hätte Lust darauf, nur weil man eben in ein anderes stadt-viertel kommt, zu wechseln!
Nehmen wir mal an du musst in einer mission vom äußersten eck ans andere äußere eck und müßtest dann so 4 dvd`s wechseln...
Nein danke!
Und der Platz wird auf ner DVD ausgehen! das ist sicher!
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
[img]http://www.zwutz.de/users/daniel/Signatur.jpg[/img]
gelobt seien die zeiten als eine KONSOLE noch kein tolles multimedia gerät war und auch gut ohne festplatte ausgekommen ist...
und die hdd zum streamen verwenden is doch irgendwo schwachsinn...
dann sollen sie lieber in der nächsten gen 1 gb flash speicher einbauen zum streamen... is schneller und schont die nerven.
und die hdd zum streamen verwenden is doch irgendwo schwachsinn...
dann sollen sie lieber in der nächsten gen 1 gb flash speicher einbauen zum streamen... is schneller und schont die nerven.
Hmmm...ich versteh´s nicht. Haben mich alle auf Ignore? Ich würde jede Wette eingehen, daß das Platzproblem absolut lösbar ist - Spiele benötigen nicht so unglaublich viel Platz. Dasiss wie mit DVD´s - alle randvoll bis auf 8,5 GB aber die eigentlichen Daten nichtmal halb so groß...und Filme sind schon von Hause aus nicht grade platzsparend.
Am geilsten finde ich ja die Nasen hier, die auch noch meinen in Zukunft wird das Problem noch größer. Warum? Weil Programmierer die eh schon schweine teure Next Gen Programmierung noch teurer machen, indem sie größere Spielewelten kreieren? Ach oder weil die Texturen so unglaublich hochauflösend werden, daß sie immer mehr Platz verbrauchen...aber das viele Games jetzt schon ruckeln wie blöde habt ihr bemerkt. Und bessere Texturen werden dann die Grafikeinheit entlasten?
Selbst wenn (was ich bezweifle) die GTA entwickler ein Platzproblem bekommen sollten, frag ich mich wo das Problem iss...knallt man nen großen Fluss in die Mitte der Stadt, dessen Überquerung DVD Wechsel bedeutet. Bislang habe ich aber nirgends was von nem Platzproblem gelesen.
Eigentlich las ich bislang hauptsächlich von dem HDD Problem...aber gut...
In jedem Fall faszinierend, wie hier Leute ernsthaft glauben, daß man etliche GB´s benötigen wird in naher Zukunft. Wenn man denn nicht ales mit HD-Video´s zupflastert wírd das kaum nötig sein. Klar werden die Texturen besser aber mal ganz im Ernst - wieviel besser als bspw. in Oblivion meint ihr sollen sie denn werden ohne das die aktuellen Konsolen durchschmoren. Sicherlich einen Tick. aber viel kommt da nicht mehr...
Am geilsten finde ich ja die Nasen hier, die auch noch meinen in Zukunft wird das Problem noch größer. Warum? Weil Programmierer die eh schon schweine teure Next Gen Programmierung noch teurer machen, indem sie größere Spielewelten kreieren? Ach oder weil die Texturen so unglaublich hochauflösend werden, daß sie immer mehr Platz verbrauchen...aber das viele Games jetzt schon ruckeln wie blöde habt ihr bemerkt. Und bessere Texturen werden dann die Grafikeinheit entlasten?
Selbst wenn (was ich bezweifle) die GTA entwickler ein Platzproblem bekommen sollten, frag ich mich wo das Problem iss...knallt man nen großen Fluss in die Mitte der Stadt, dessen Überquerung DVD Wechsel bedeutet. Bislang habe ich aber nirgends was von nem Platzproblem gelesen.
Eigentlich las ich bislang hauptsächlich von dem HDD Problem...aber gut...
In jedem Fall faszinierend, wie hier Leute ernsthaft glauben, daß man etliche GB´s benötigen wird in naher Zukunft. Wenn man denn nicht ales mit HD-Video´s zupflastert wírd das kaum nötig sein. Klar werden die Texturen besser aber mal ganz im Ernst - wieviel besser als bspw. in Oblivion meint ihr sollen sie denn werden ohne das die aktuellen Konsolen durchschmoren. Sicherlich einen Tick. aber viel kommt da nicht mehr...
im Zweifelsfall macht man eine HDD als "pflicht" und installiert halt 2Gb auf die HDD.... damit es funzt...
abgesehen davon wird ein Spiel NIEMALS eine DVD füllen... nicht in dieser Generation
wenn ein Oblivion mit 6,bla GB ausgekommen ist, dann wird es ein GTA4 auch schaffen. Was soll denn bitte den ganzen Platz fressen? Videos gibt es nicht, und Texturen sind nicht soo riesig (derart große Texturen können weder 360 NOCH PS3 (die schon gleich 3 mal nicht!) verarbeiten.)
Insofern alles Schwachsinn.
abgesehen davon wird ein Spiel NIEMALS eine DVD füllen... nicht in dieser Generation
wenn ein Oblivion mit 6,bla GB ausgekommen ist, dann wird es ein GTA4 auch schaffen. Was soll denn bitte den ganzen Platz fressen? Videos gibt es nicht, und Texturen sind nicht soo riesig (derart große Texturen können weder 360 NOCH PS3 (die schon gleich 3 mal nicht!) verarbeiten.)
Insofern alles Schwachsinn.
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben