ich frage das hier weil ich 1. die Wii und die U mit ihrer VC besitzte und ich denke das hier die meisten aktiven Leute sind die man mit so einer Frage belästigen kann und noch anständige Antworten bekommt die weiterhelfen
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Also ich hatte mal ein LG Röhren TV der hatte alles. Flat Röhre, 100Hz, S-VHS, RGB Scart und allen Schnick Schnack den es gibt. Leider ist das Ding im Arsch und auffm Schrott. Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht mehr ob das nen 4:3, 16:9,16:10 Widescreen oder was fürn Gelumpe war. Kenne mich mit den Bildformaten bei alten Konsolen nicht richtig aus, weiß nur das schon N64 ja Widescreen hatte und ich auch in Widescreen oder wie das hieß gezockt hatte.
Jetzt will ich mir aber für meine Dachbodennostalgiebutze wo ich zurzeit alle Nintendo Konsolen aufgebaut habe ausser der U einen guten Fernseher kaufen der eben diese Pixelgames mit wenig Auflösung bestens darstellt. Flimmerfrei, mit jeglicher Bild und Kabel Unterstützung die man sich vorstellen kann. Also gutm auf VGA kann ich verzichten, aber S-VHS wäre schon sehr geil.
Also was kann man nehmen was nicht 100Kilo wiegt und noch ein sattes Bild liefert ohne das sich Pixel überstrahlen usw.
Habe dort jetzt ein Philips, der geht als übergang. Aber man merkt schon das er sehr strahlt und die Pixel in einander färben. Auch wenn ich auf dem Cube auf 60Hz gehe merke ich daß das Bild besser wird aber gleichzeitig auch unruhiger. Als ob er die mehr Hz nicht glatt darstellt.
Habt ihr Tips für die ultimative Röhre mit der ich das beste Bild bekomme für Snes, N64 und Cube ? Obwohl man den Cube eventuell schon rausnehmen kann bei der Frage denn der profitiert glaub ich schon von einem guten Flachbildschirm wenn er nicht zu groß ist oder ist bei nem Cube auch noch ne gute Röhre bessere Wahl ?
Meine Eltern hatten so ein Sony Mega Bomber mit Widescreen Röhre, der war mal echt richtig geil, aber das Teil haben die so verbraucht das die Röhre total unscharf und blass geworden ist. Kommt mir vor als wenn das Gerät weniger Lebenszeit hatte als alte standard Blaupunkt TVs die ja heute noch ein recht ordentliches Bild liefern, also ordentlich wenn man mal überlegt was so alte Teile überhaupt konnten. Da war ja RGB noch ein Fremdwort und man konnte froh sein wenn schon Scart Anschluß dran war.
Ich hab jetzt schon die Angst das mir hier Flatscreen Panels mit 1280 Pixeln empholen werden. Aber ne es soll definitiv ne Röhre werden.
Ausser es sagt jemand das vielleicht alte Flachbildfernseher gut sind die nur HD Ready sind weil die weniger Pixel haben was besser ist als Full HD weil die alten Spiele auch weniger Pixel haben. Wie ihr schon sehr bin ich ziemlich ratlos und weiß überhaupt nicht was am besten zusammenpaßt.
Bin für alle Tips dankbar
Zusatzfrage, kann man ein S-VHS Kabel auf RGB bekommen per Adapter oder geht das nur auf dieses normale gelb rot/weiß zu Scart ?