Ich liebhasse dieses Spiel
Kumpel meinte "Nur jester nutz ich nie, der ist irgendwie doof".
Ich sehe es genau anders, seit ich den in meinem Roster habe, ist er immer dabei(sofern möglich).
Der Gruppenbuff für mehr DMG/ACC/CRIT ist ja sogar stackbar(3x). Dazu der Stressheal(der leider selten alle Gruppenmitglieder betrifft, warum auch immer, genau wie bei eigenen Crits, da bekommen auch nicht immer alle nen Stressheal...), er muss eigentlich nix anderes machen.
Hab auch mal versucht auf Posi 1 mit ihm zu spielen, um die ACC aller Gegner runterzuziehen, aber das hat nicht so gut geklappt.
Ansonsten mag ich eigentlich den Highwayman, umso mehr wenn er dann auch critet(letztens in nem Medium Dungeon vllt 1 Crit bei über 20% *grrr*). Kann Single Target DMG machen, 3 Ziele auf einmal treffen, Nahkampf mit bluten, sich selbst buffen, alles sehr nützlich.
Das Schöne an dem Spiel ist, es gibt keinen "imba"-Trupp der immer alles umwedelt. Die Zusammenstellung der Truppe, die jeweiligen Skills und Ausrüstung müssen jedes Mal aufs Neue überdacht und an Mission/Dungeon angepasst werden.
Ich spiele auch immer in unterschiedlichen Kombis. Die ersten zwei Plätze haben zwar immer Nahkämpfer(Crusader, Helion, Bounty, Leper), aber ich nehme bspw. nicht immer nen Healer mit. Teilweise auch ohne den Jester, auf drei den Highwayman und auf vier den Plague Doctor.
Letztens Helion, Bounty, Highwayman und Plague Doc genommen und es war der beste Run aller Zeiten. Soviel DMG, kein Kampf ging länger als 3 Runden und nach Runde 1 war fast immer schon einer tot, gestunnt. In der Kombi kommt man auch an hintere Gegner ran und/oder zieht sie einfach zu sich/stößt Vordere nach hinten.
Bin übrigens in Woche 30 und habe nun fast alle Helden auf 3, nur zwei Stück nicht(15er Roster). Und den Schweinetypen hab ich immer noch nicht gekillt, der hat mich einfach so übelst verdroschen, seitdem hab ich Angst. Den zweiten Necro aber gemacht und auch dieses "Heg" mit ihrem Topf da....(dat war auch wieder so nen Kampf, da kann man beim ersten Mal fast nur verlieren wenn man nicht weiß was auf einen zukommt).