DingDongDing hat geschrieben:Mit einem eingespielten Team sicher ein Knaller. Aber via Matchmaking mit irgenwelchen Gurken - nein Danke.
Dann wird wie so of bei anderen Spielen kurz vor der Niederlage das Kabel gezogen...
Ich stell mir dich gerade vor, wie du bei einem Marathon 24,8 km läufst, auf den letzten 200 metern überholt wirst, dich anschließend hinsetzt, bockst und letzter wirst.
So einen Mitspieler wie dich wünscht sich niemand in einem Multiplayer-Titel.
-------------------------------
@Evolve
Interessanter Test. Habe gestern auf Twitch mal reingesehen und war eher wenig begeistert. Zum einen weil genau das eintrat was im Test beschrieben wird, nämlich die ständige Flucht des Monsters und wirres Umherirren der Jäger. Zum anderen weil ich in 3 Runden scheinbar 3 Mal die gleiche Karte gesehen habe und dachte es gäbe nur eine.
Der Test jedoch legt einige Punkte dar, die das Spiel doch echt interessant machen. Vorallem die variablen Karten sind in gewisserweise schon einzigartig und diese Variablen scheinen zudem auch auf sämtlichen 12 Karten vorhanden zu sein - Klasse.
Das man für jede Klasse etwas Eingewöhnung benötigt finde ich auch sehr gut und vorallem wenn man es mit einem erfahrenem Monster zu tun bekommt und richtig aufs Brett bekommt. Denn für mich ist das genau das was ich von einem Gegner in Form eines Monsters erwarte. 10 Runden in Folge zu verlieren, stellt kein Problem dar, wenn man stets etwas länger aushält und es vielleicht in Runde 11 zum ersten erledigt.
Doch dieser Spannung steht nunmal oben beschriebenes Szenario entgegen, wenn man einfach gute 20 Minuten nicht wirklich agieren kann und das Monster einfach immer stärker wird. Zwar hätte ich mir hier nicht kleinere Karten, aber mehr Unterschiede zwischen Monstern gewünscht.
So scheint es, dass sich Monster zwar in ihren Fähigkeiten, jedoch nicht in Mobilität unterscheiden. Jedenfalls habe ich gestern 2 Monstertypen gesehen, die genauso überall hochspringen konnten und schnell waren.
Daisy als Spürgerät finde ich persönlich auch störend, gibt es doch scheinbar genug andere optische und akkustische Indikatoren für Spürnasen. Überhaupt fehlte mir beim Anschauen der "Oh fuck-Moment", da man im Grunde keine Angst vor dem Monster hat. Es ist so groß, dass man es eigentlich sofort wahrnimmt. Auch weil Spieler stets in Bewegung sind, hat man hier die Gelegenheit verpasst den Spieler in die Situation zu versetzen, in dem er den Angriff des Monsters nicht kommen sieht und einen schnellen Figurentod findet, z.B. durch Stealthfähigkeiten oder besser Umgebungstarnung.
Spieler wären angehalten nach Anomalien in der Umgebung zu suchen, statt bloßen Indikatoren zu folgen.
Das und die Frage der Langzeitmotivation, lassen mich im Zusammenhang mit dem Preis am langfristigen Erfolg des Spiels zweifeln. Und gerade der Erfolg wäre für so ein Spiel extrem wichtig, steht dies unmittelbar im Zusammenhang mit der Dauer des Matchmaking, die schon jetzt nicht sehr berauschend ausfällt.
Es bringt daher auch nichts auf eine GOTY zu warten, da zu diesem Zeitpunkt die Spieleranzahl einfach zu gering ausfällt.
Auf der anderen Seite hat man das auch mal von LoL gedacht. Sollte man tatsächlich den Fehler machen und sämtliche zusätzliche Figuren und Monster kostenpflichtig via DLC anzubieten, dann erwarte ich ein rasches Ableben des Spiels bzw. der Server. Denn 4 Helden und 3 Monster sind interessant, aber vielleicht für eine Woche, nicht auf Jahre.