Evolve - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:2K? Waren das nicht die Macher von Left 4 Dead oder vertue ich mich da?

Turtle Rock waren die Macher von Left 4 Dead. 2K ist der Publisher (Borderlands, Mafia, GTA etc)
Bild
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

@ColdFever Dota hat die größte Spieltiefe überhaupt und ist völlig kostenlos erhältlich. Als F2P Titel mit Skins hätte es mMn besser funktioniert.
Bild
Bild
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Eridrael hat geschrieben:Es schien mir nach zu vielen Posts, wenn ich für jeden der nahezu zeitgleich mit mir kommentiert, gleich nochmal einen neuen Kommentar zu mache^^ da haste dann am Ende von mir 5 Kommis am Stück xD

Mir ging es keineswegs darum, dass ich meinte das wäre ein Bash deinerseits. Mir ging es schlichtweg um das, was ich andeutete: ich sehe nicht viele Parallelen zwischen beiden Spielen. Ja, sie sind Coop-Shooter aber da hört es eigentlich schon auf. Und ich mein, es gibt zu Destiny schon einiges an Quellen und Bildmaterial wo recht deutlich ist, dass hier und da was rausgeschnippelt wurde. Daher verstehe ich einen Kreuzzug gegen Destiny eher als den der gerade gegen Evolve läuft.

Ich finde das ganze allerdings eher traurig, weil es den Gamern inzwischen genauso wie den Publishern nur um DLC geht...zwar auf unterschiedliche Arten, aber beide Parteien reduzieren Gaming derzeit darauf.
Vielleicht hab ich Dich da falsch verstanden. :oops:

Ich sehe das so das beide KoopShooter sind, dann unterscheiden sich beide Spiele in Ihrem Gameplay und Mechaniken etc etc etc, aber egal wie man es dreht und wendet am Ende des Tages kommt hinten wieder ein KoopShooter raus :D

Das mit den DLC´s ist so ne Sache - ich war vom Umfang des Destiny DLC auch ein wenig enttäuscht, hab mir mehr erwartet. Hatte aber nichts desto trotz ne lange Zeit mit meinen Freunden einen Riesenspaß.
Im endeffekt war der DLC für sich allein betrachtet teuer - die zig Stunden Spaß mit meinen Freunden unbezahlbar :wink:
Und auch mit einem ebenso überteuerten Monster von 15 Ocken kann man mit Sicherheit seinen Spaß haben, mir wäre es zu teuer. Allerdings trifft Evolve nicht so meinen Nerv vom Spielprinzip her.
Ob es dem ein oder anderen Wert ist kann ich nicht beurteilen.

Daher kam von mir auch der Vergleich auf....
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Ich find die Evolve DLCs auch zu teuer. Gerade im Hinblick, dass sie auch Skins drin haben und verkaufen mit denen man zumindest den Content-DLC ausgleichen sollte, meiner Meinung nach. 20€ für 4 Jäger und 10€ für ein Monster hielte ich für weitaus vertretbarer.

Allerdings sehe ich es gerade aber auch so: sollte mich das Spiel jetzt wirklich lange unterhalten (sagen wir ein halbes Jahr, evtl gar länger) dann wäre ich persönlich zB doch eher bereit zu sagen, ich stecke das Geld nochmal rein um das Spiel für mich nochmals aufzuwerten. Zumal es aber auch Season-Pass-Sales gibt und man so die Preise auch drücken kann.
Bild
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

chichi27 hat geschrieben:@ColdFever Dota hat die größte Spieltiefe überhaupt und ist völlig kostenlos erhältlich. Als F2P Titel mit Skins hätte es mMn besser funktioniert.
Das ist das, was Dota-Spieler vielleicht glauben.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Eridrael hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben:2K? Waren das nicht die Macher von Left 4 Dead oder vertue ich mich da?

Turtle Rock waren die Macher von Left 4 Dead. 2K ist der Publisher (Borderlands, Mafia, GTA etc)
Vielen Dank! :)
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

James Dean hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:@ColdFever Dota hat die größte Spieltiefe überhaupt und ist völlig kostenlos erhältlich. Als F2P Titel mit Skins hätte es mMn besser funktioniert.
Das ist das, was Dota-Spieler vielleicht glauben.
Ein Evolve wird bestimmt nicht für tausende Stunden begeistern :wink: .
Bild
Bild
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Ich finde es toll das viele von euch es nicht spielen wollen. So muss ich euch Whiner wenigstens nicht im Spiel ertragen :biggrin:
Koarl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koarl »

einige schwärmen schon von the order 1886
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Koarl hat geschrieben:einige schwärmen schon von the order 1886
Joah, ist n tolles Spiel soweit. ;3
Bild
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

DLC gehört ja mittlerweile schon zum Gaming dazu. Was mich bei Evolve stört, war der Vorbestellerbonus. Man hat versucht möglichst viele Leute zum vorbestellen zu zwingen, in dem man den Vorbestellern ein 15 Euro Monster "schenkt". Das hat mich vom vorbestellen abgehalten. Jetzt wird auf ein 5 Euro Angebot bei Steam gewartet, auch wenn ich dann nur mit Bots spiele :D

Viel schlimmer finde ich aber die ganzen Steambewertungen. Alle schön das Geld 2k in den Rachen werfen und sich dann über die DLCs beschweren. Die hätten das Spiel einfach nicht kaufen sollen. Das war doch alles kein Geheimnis.
Bild
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Der Amboss hat geschrieben:DLC gehört ja mittlerweile schon zum Gaming dazu. Was mich bei Evolve stört, war der Vorbestellerbonus. Man hat versucht möglichst viele Leute zum vorbestellen zu zwingen, in dem man den Vorbestellern ein 15 Euro Monster "schenkt"
Das verstehe ich zB überhaupt nicht. Man hatte Tagelang Zeit das Spiel in Alpha und Beta zu spielen und beide Phasen waren sehr einfach zugänglich, man musste da keinen Keys nachrennen um welche zu bekommen. Ich sehe absolut nicht wieso es dann so wahrgenommen wird, wenn Vorbestellern das 4te Monster geschenkt wird. Im selben Kontext hatte man damals über Gaige für Borderlands 2 gesagt, was für ein netter Zug das doch von Gearbox für die Fans wäre.

Im Falle von Evolve gab es damals sogar Geschrei, dass 3 Monster zu wenig wären und nun bekommen vorbesteller das Monster eben kostenlos. Und plötzlich ist das verwerflich? Verstehe ich nicht, nicht unter den Bedingungen.

Hätte es nicht diese feine, lange Beta gegeben in der bis auf paar Charaktere alles spielbar war, dann wäre ich ganz bei dir gewesen. Aber so lief doch eigentlich niemand Gefahr, die Katze im sack zu kaufen. Zumal du wenn du heute in den Laden gehst zu 100% auch so eine 'Day-One' Edition mit dem Bonus kaufen kannst, wäre nicht das erste Spiel bei dem das so ist.
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 14.02.2015 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Im selben Kontext hatte man damals über Geige für Borderlands 2 gesagt, was für ein netter Zug das doch von Gearbox für die Fans wäre.
Geige gabs Retail Wochen nach Release noch "kostenlos" ist also kein Vergleich. Außerdem ist das kein Eingriff ins Balancing.
Bild
Bild
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

chichi27 hat geschrieben:
Im selben Kontext hatte man damals über Geige für Borderlands 2 gesagt, was für ein netter Zug das doch von Gearbox für die Fans wäre.
Geige gabs Retail Wochen nach Release noch "kostenlos" ist also kein Vergleich. Außerdem ist das kein Eingriff ins Balancing.
Na, wenn du das sagst...
Bild
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Wohl nicht nur ich sondern viele andere auch und das zu recht :wink: .
Bild
Bild
Antworten