Final Fantasy III

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Ferox21 hat geschrieben: Es ist nicht ganz so schlimm wie es sich anhört, wenn man bereit ist etwas Fleißarbeit zu betreiben. Damit meine ich zB in den entsprechenden Abschnitten des Spiel so lange zu leveln bis der aktuelle Dungeon kein Problem für einen darstellt - dann kommt man auch gut durch. Dass es in den Verließen keine Speichermöglichkeit gibt ist auch wieder dem Original zu verdanken - so etwas gab es damals halt noch nicht.
Das kann ich nur hoffen, ich bin eigentlich eh der Typ der immer viel zu lange levelt.
Naja sie haben aber die Grafik sichtlich aufgewertet, da hätten sie auch das Savesystem etwas optimieren können.
Gekauft wird es jedenfalls, vieleicht liest es sich ja wirklich einfach nur schlimmer als es schlussendlich ist.
Bei 80% Wertungen können RPG-Fans eigentlich nichts falsch machen.

Das Videoreview von GT zu Final Fantasy 3 sollte man sich vieleicht auch noch anschauen, find ich aufjedenfall noch sehenswert und informativ.
FF3 GT-Videoreview

Gruß
MentalFS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MentalFS »

Mal eine Frage in die Runde:

Wie sieht es aus, wenn man sich das Spiel "teilt"? Hauptsächlich geht es darum, dass es mehrere Savestates gibt, aber auch so Dinge wie das Freischalten der Boni, wie sind die gelöst (für alle oder nur für den jeweiligen Savestate).

Ist ja leider nicht mehr selbstverständlich dass man mit mehreren einen DS teilen kann (Vor allem bei Online-Spielen, aber z.B. auch bei Advance Wars, wo die CO "für alle" gelevelt werden und man sich so gegenseitig "hineinpfuschen" kann).
Saray
Persönliche Nachricht:

Re: @*Vincent*

Beitrag von Saray »

Gottmic hat geschrieben:Der schlechteste Test, den du je gelesen hast?!

Also ich hab bisher nur die Tests der internationalen Presse gelesen und da hat das Spiel nie mehr wie 80% bekommen.

80% sind gut und wenn man sich für FF interessiert, kann man sich den Titel auf jeden Fall holen. Ich habe dies jedenfalls getan.
ich meinte der schlechteste Test zu FFIII den bei gamepro haben die ein mehr gegeben ich gebs ja zu des mit den speicherpunkten is ned so gut aber ich hätt mir schon mehr vorgestellt!
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

ich hätte auch noch eine Frage ob man im Spiel beschwören kann ?
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

MentalFS hat geschrieben:Mal eine Frage in die Runde:

Wie sieht es aus, wenn man sich das Spiel "teilt"? Hauptsächlich geht es darum, dass es mehrere Savestates gibt, aber auch so Dinge wie das Freischalten der Boni, wie sind die gelöst (für alle oder nur für den jeweiligen Savestate).
Es gibt 3 Speicherstände im Spiel, also können 3 Leute theoretisch gleichzeitig Spielen.
Allerdings ist der "Notspeicherstand" nur einmal vorhanden und wird beim Laden eines anderen Speicherstandes oder beim Start eines neuen Spiel unwiederbringlich überschrieben... (Ist ja nur eine Notlösung fürs mobile Spielen, das Original hatte den gar nicht).

ich hätte auch noch eine Frage ob man im Spiel beschwören kann ?
Kannst du, es gibt den Beruf des Evokateurs, der Helfer herbeirufen kann (Shiva, Ifrit und Co) - den kriegt man aber in Anfangsbreich des Spiels noch nicht...
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

danke und wie ist des wenn man zu zweit spielt ich hab des mit dem Mog-net gehört(kenn ich von FF9)aber sonst kann man nix machen oder was?
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

*Vincent* hat geschrieben:danke und wie ist des wenn man zu zweit spielt ich hab des mit dem Mog-net gehört(kenn ich von FF9)aber sonst kann man nix machen oder was?
Nein, ein direktes zu zweit spielen ist nicht möglich, dieses Mognet scheint nur eine Art Nachrichtenprogramm zwischen zwei Spielern auf unterschiedlichen Ds Konsolen zu sein...
mcguinness flint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcguinness flint »

wie lange sitz ich an dem game? überleg mir schon seit geraumer zeit mir nen DS zuzulegen, und FF3 könnte ein kaufgrund sein.
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

mcguinness flint hat geschrieben:wie lange sitz ich an dem game? überleg mir schon seit geraumer zeit mir nen DS zuzulegen, und FF3 könnte ein kaufgrund sein.
Hmm, Zeitangabe war etwas mit 30 Stunden, aber ich denke, dass das nicht ausreicht. Ich habe jetzt schon 3:30 h gespielt und bin gerade mal aus dem "Startgebiert" herausgekommen. Mit den Levelpusen denke ich also, dass man länger brauchen wird...
akkirules
Persönliche Nachricht:

Beitrag von akkirules »

also, ich bin mit FF3 durch. :) .. und ich fand das game einfach nur geil... und das mit den speicherpunkten finde ich net so schlimm weil das ja kein spiel ist das man 5 minuten in der u-bahn zoggn kann :!:
auserdem kann man den ds zuklappen und nacher weiterzoggn
ich fands einfach nur geil :D
Wertung: 92\100%
mcguinness flint
Persönliche Nachricht:

läuft die Zeit, wenn der ds zugeklappt ist, weiter?
mOnTeGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mOnTeGo »

akkirules hat geschrieben:also, ich bin mit FF3 durch. :) .. und ich fand das game einfach nur geil... und das mit den speicherpunkten finde ich net so schlimm weil das ja kein spiel ist das man 5 minuten in der u-bahn zoggn kann :!:
auserdem kann man den ds zuklappen und nacher weiterzoggn
ich fands einfach nur geil :D
Wertung: 92\100%
da du des spiel ja schon durch hast, kannst du mir ja mit sicherheit sagen, wie ich an den syrus(oda so) -schlüssel für den eisturm rankomm...danke
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

ey ich hab mir des spiel auch geholt und sage nur :
GEIL!ey leutz da steht dass du was freischalten kannst wenn du im mog-net irgendwas machst!
mcguinness flint
Persönliche Nachricht:

wo steht das? wo ist "da"?
Roderick99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roderick99 »

Ich hab das Spiel jetzt seit gut einer Woche und ich muss sagen, dass es wirklich gut gelungen ist! Die Lokalisierung gefällt mir sehr (da gibts Begrüßungen wie "Servus" und "Habe die Ehre" :P ) und auch das Speichersystem is nicht so schlecht, weil die meisten Level nicht so groß sind und der Frust sich in Grenzen hält wenn man mal stirbt.
@mcguinness flint: Das Spiel geht in den Standby-Modus wenn du den DS zuklappst, die Zeit läuft also nicht weiter.
Antworten