Evolve - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sindri
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve - Test

Beitrag von Sindri »

stormgamer hat geschrieben:klingt aber momentan im text so als gäbe es wegen "daisy" atm ein heftiges balanceproblem...
das finde ich mit den heftigsten Kontrapunkt. Höre jetzt schon "someone has to choose Maggie!!" in den chatrooms. finde ich echt doof, aber wollen bzw können die das noch "nerfen"?
Daisy ist echt scheisse. Das Viech kann wiederbeleben und findet das Monster so gut wie immer. Man hat fast keine Chance zu entkommen. Ich finde auch, daß sie daran ruhig mal was ändern können.
Mir persönlich macht der 2.Trapper mehr Spass, wenn ich es endlich mal gebacken kriegen könnte mit der scheiss Harpune zu treffen:D
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Sindri hat geschrieben:Daisy ist echt scheisse. Das Viech kann wiederbeleben und findet das Monster so gut wie immer.
Daisy hat kaum Gesundheit. Außerdem ist sie deutlich langsamer als das Monster.
Wenn sie Dich findet, nimm den Kampf auf, mach sie fertig, dann hast Du 2 Minuten Ruhe.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

ColdFever hat geschrieben:Daisy hat kaum Gesundheit. Außerdem ist sie deutlich langsamer als das Monster.
Wenn sie Dich findet, nimm den Kampf auf, mach sie fertig, dann hast Du 2 Minuten Ruhe.
Ist schon richtig aber meistens ist der Trapper ja auch nicht weit. Und sobald der mich sieht haut er die Arena raus und dann wirds brenzlig.
Da haue ich lieber von Daisy ab und fresse schnell unterwegs.
johndoe1388741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1388741 »

Eridrael hat geschrieben:
Ich kann nur das beurteilen, was ich sehe. Und das, was ich sehe, ist ein Typ der haltloses Gelaber der Shitstorms ebenso haltlos nachplappert.
Für Dich als Evolve-Fan mag die Kritik haltlos sein, für andere nicht:

- Ein Vorbesteller-Lockmittel-DLC in Wert von 15€ mit erheblichen fokussierten Spielanteil
- Ein pseudo Seasonpass für ca. 25€
- Charakter-Monster DLCs für ca. 15€ in einem Vollpreisspiel
- Charakter-Jäger DLCs für ca. 7,50€ in einem Vollpreisspiel
- Ingameshop in einem Vollpreisspiel
- Farbliche Skns, mit denen man sich der Umgebung der Maps anpassen kann für überteuerte ca. x€ in einem Vollpreisspiel
- 3GB Patch zum release
Eridrael hat geschrieben:Natürlich darfst du deine Meinung abgeben. Tust du aber nicht, da du pauschalisiert behauptest der Umfang sei zu wenig. Das ist ein Unterschied. Und nein, im direkten Vergleich zu anderen Shootern bietet Evolve keineswegs weniger. Weder von der Mapanzahl, noch den den Modi und Varianten noch von den spielbaren Klassen.
Es gibt zig andere Shooter mit mehr Umfang, Modi (auch u.a. 4vs1), Charakteren, Kampangen, SP, MP, Offline, Online, Story, Splitscreen als Vollpreisspiel und einigen Spielen mit dem selben fokussierten 4vs1 (Modi) Spielkonzept als F2P-Spiel. Das kannst Du gerne abstreiten und anders sehen, genau so wie es andere eben das einfach erkennen. Deshalb unterstelle ich Dir nicht, dass Du keine Ahnung hast.
Eridrael hat geschrieben:Und ich bestimme keineswegs, ob du es anders sehen darfst oder nicht.
Eridrael hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat...
Was wolltest Du dann mit diesem Kommentar (wo Du anscheinend nicht das Rückgrat hattest, diesen Satz auszuschreiben) aussagen? :roll:

Aber es gilt ja nur Eridrael, Coldfever´s und deren, die Eure Meinung teilen, als einzige und wahre Meinung. Alle anderen haben dann wahrscheinlich eurer Meinung nach wohl auch keine Ahnung oder sind nur auf dem Hype-Hate-Train aufgesprungen und sollten auch gefälligst die Fresse halten. Wenn jemand nicht mit Kritik umgehen, diese und andere Meinungen nicht im geringsten akzeptieren kann und aggresiv wird, dann könnte man das genau so auch als Hype-Besessenes-Fan-Verhalten bezeichnen. Diese wollen 0% Kritik zulassen, erkennen und akzeptieren und Ihre "Sache" verteidigen. Das erklärt auch, warum u.a. Du hier auf so gut wie jede kritische Meinung von anderen usern anspringst, nur um kein einzigen Kritikpunkt an Evolve zu zulassen. Ihr habt mit Sicherheit nicht mehr Ahnung von Games als alle anderen Kritiker und Eure Meinung ist auch nicht mehr Wert als die von allen anderen.

Die Kritik beläuft sich auch nicht generell auf dem Spielspass, denn dieser ist ja überwiegend eh subjektiv. Wobei auch hier natürlich Kritikpunkte vorhanden sind. Sondern eher auf das Geschäftsmodell. Schlecht scheint die Qualität ja auch nicht generell zu sein. Es gibt einige gute Alternativen als faires F2P-Konzept, dass sollte man aber auch mal vielleicht bei dem gewählten Geschäftsmodell und Preisen von Evolve berücksichtigen.
Eridrael hat geschrieben:du präsentiert Deine eigene Meinung als allgemeingültige Wahrheit, was aber nicht der Realität entspricht.
Du interpretierst mehr in meine Meinung hinein als es den Tatsachen entspricht. Aber schön, dass Du von Dir auf andere schliessen tust. Deshalb Dito.

Mag ja sein, dass Ihr jegliche Kritik an Evolve als persönlichen Angriff gegen Eure Personen wahrnehmen tut und Ihr Euch gleich wieder in ekstase schreibt...mir ist das Spiel und Eure Meinung nun egal. Andere Spiele sind meiner Meinung nach, mehr Aufmerksamkeit Wert und mit anderen Gamern lässt sich auch erheblich ausgeglichener diskutieren. In diesem Sinne ... viel Spass noch!
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

edelg hat geschrieben: Viel aufgebrachter Text
Du, wie auch immer. Lass stecken.

Ich will jetzt gar nicht die Punkte 'verbessern' die du mir da unterstellst, trotz dass ich das Gegenteil in etlichen Posts zuvor geschrieben habe. Sonst drehen wir uns 500 Seiten später noch immer im Kreis.

Genieß den Sonntag. (:
Bild
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Habs aus der Videothek übers Wochenende ausgeliehen und komme kaum in ein Spiel rein. Wenn dann lagt es wie Sau. Ansonsten kommt eine Fehlermeldung. Super.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Findet ihr Evolve nicht ein bisschen sexistisch, ableistisch, ageist und rassistisch? Gerade mal 25% der Charaktere sind Frauen und gerade mal 25% der Charakter sind Afroamerikanisch.

75% der Charkater sind weiß und männlich.

Es gibt weder eine asiatisch aussehende Figur geschweige denn eine ältere und/oder behinderte Person. Offensichtlich haben die Entwickler Vorurteile gegenüber älteren Mitmenschen und Menschen mit Handicaps.

Wie man für so ein "Spiel" (wohl eher Diskriminierungs-Simulator) einen Award verleihen kann ist mir schleierhaft :roll: Die Entwickler gehören ins Gefängnis für ihre White Supremecy Agenda die sie mit Evolve verfolgen

Bild
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Highnrich hat geschrieben:Findet ihr Evolve nicht ein bisschen sexistisch, ableistisch, ageist und rassistisch? Gerade mal 25% der Charaktere sind Frauen und gerade mal 25% der Charakter sind Afroamerikanisch.

Hmm rechnen ist nicht deine Stärke? :Häschen:
Bild
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Highnrich hat geschrieben:Findet ihr Evolve nicht ein bisschen sexistisch, ableistisch, ageist und rassistisch? Gerade mal 25% der Charaktere sind Frauen und gerade mal 25% der Charakter sind Afroamerikanisch.

Es gibt weder eine asiatisch aussehende Figur geschweige denn eine ältere und/oder behinderte Person. Offensichtlich haben die Entwickler Vorurteile gegenüber älteren Mitmenschen und Menschen mit Handicaps.

Wie man für so ein "Spiel" (wohl eher Diskriminierungs-Simulator) einen Award verleihen kann ist mir schleierhaft :roll: Die Entwickler gehören ins Gefängnis für ihre White Supremecy Agenda die sie mit Evolve verfolgen

Bild
Ach was. Da Parnell, der Schwarze, sein Unverwundbarkeitsschild halt, wird er somit nicht als erstes sterben, was seine Art nun mal gerne macht :mrgreen:
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Highnrich hat geschrieben:Gerade mal 25% der Charaktere sind Frauen und gerade mal 25% der Charakter sind Afroamerikanisch. 75% der Charkater sind weiß und männlich.
Der Roboter ist für Dich "weiß und männlich". Woran erkennt man so etwas? :lol:
Cabot hat als Leiter der Gruppe übrigens teilweise asiatische Gesichtszüge.
Ansonsten haben die Entwickler wahrscheinlich nur ihre Zielgruppe nachgebildet.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

chichi27 hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:@ColdFever Dota hat die größte Spieltiefe überhaupt und ist völlig kostenlos erhältlich. Als F2P Titel mit Skins hätte es mMn besser funktioniert.
Das ist das, was Dota-Spieler vielleicht glauben.
Ein Evolve wird bestimmt nicht für tausende Stunden begeistern :wink: .
Ein Dota oder LoL begeistert nicht mehr oder weniger als ein WoW, Battlefield, Spiel XY oder Evolve. Es gibt Leute die hören nach 5 Runden Dota wieder auf, weil Sie die Karte 5 Mal hintereinander gespielt haben und schon etwas davon gelangweilt sind. Andere widerum wollen sich mehr mit dem System dahinter beschäftigen, sich dem Wettbewerb stellen und mit anderen zusammen spielen oder im TS quatschen.
Nicht ohne Grund gibt es Spieler die in MMOs fast ausschließlich PvP betreiben und das seit mehreren Jahren.

---------------------------

Ich habe Evolve nun gekauft und drei Runden Gefecht, sowie eine Evakuierung gespielt. Ich muss sagen ich bin nicht sonderlich überrascht, da ich mir anhand des Tests schon so einiges zusammenreimen konnte und wusste was mich erwartet.
Die verschiedenen Karteneffekte machen direkt schonmal einen guten Eindruck. Einmal nicht aufgepasst und schon sitzt man in einer fleischfressenden Pflanze fest. Ich habe bisher immer gegen Goliath gespielt und bin schon jetzt auf die ersten Aufeinandertreffen mit Kraken und Ghost gespannt - Sehr sogar.

Das Spiel macht einen sehr soliden Eindruck. Super Grafik, sehr flüssiges Spielgefühl und die Zwischensequenzen vor und nach den Partien geben dem Spiel das gewisse etwas.

Störend empfinde ich als PC Spieler den Mauszeiger-Bug, bei dem Dieser sporadisch verschwindet und die Auswahl der Menüpunkte zur Tortur macht. Angeblich soll ein abgeschaltetes Steam Overlay diesen Bug vermeiden, werde ich allerdings erst in den nächsten Runden testen.

Ich bleibe dabei, dass es jetzt an Turtle Rock liegt das Spiel geschickt und nicht mit Wucherpreisen zu erweitern. Die 12 Standardcharaktere wirken allesamt sehr detailiert (Zumindest in den Sequenzen) und bieten bis zur Freischaltung und zum Testen ersteinmal genug Abwechslung.
Doch irgendwann kommt man nunmal zum Punkt an dem man andere Charaktere spielen möchte und vorallem hätte ich mir hier ein System wie in Dota, LoL oder HotS gewünscht, bei dem man zwar extrem wenige Punkte/Gold/Geld/Coins pro Match bekommt, mit denen man sich nach hunderten Spielen aber dann zumindest einen Charakter kaufen könnte ohne 10€ dafür zu zahlen.

Das im Ingameshop diverse Skins angeboten werden finde ich vollkommen ok. Nichts anderes bin ich von MOBAs gewöhnt und auch hier hat mich mein Bauchgefühl nicht im Stich gelassen:
Evolve spielt sich teilweise wie ein MOBA im Gewand eines Shooters. Grundsätzlich kann man ersteinmal jeden Charakter spielen, aber eben nicht so gut wie jemand, der diese Rolle schon viele Male eingenommen hat. Dadurch entwickelt Evolve auch eine echte Lernkurve bei der zusätzlich das Teamplay klar im Vordergrund steht.
Bild
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

lirum larum. ich kauf mir so ein spiel jedenfalls nicht. bei all dem dlc und solch dämlichen season-pässen vergeht mir die lust. allerhöchstens mal als goty-edition...
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

ColdFever hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Niemand weiß genau ob Behemoth wirklich noch nicht fertig ist oder einfach nur künstlich zurückgehalten wird. Das man bei Entwicklern/Publishern sehr vorsichtig sein muß was man ihnen glaubt und was nicht ist nichts neues, mittlerweile wird doch gelogen was das Zeug hält.
Deine Postings verkommen immer mehr zur "Lügen"-Propaganda.
Ich verbreite Lügen? Das musst du mir erst mal nachweisen bevor du eine solche Behauptung aufstellst!
Ich hab geschrieben das man in der heutigen Zeit aufpassen muss was man von Entwickler/Publishern erzählt bekommt. Beispiele warum das so ist gibt es genug. Also was ist daran nun eine Lüge?
ColdFever hat geschrieben:Evolve wird von den Entwicklern zusammen mit der Community im öffentlichen Entwicklerforum entwickelt. Lügen haben kurze Beine. Glaubst Du wirklich, es würde Hunderten von Hardcore-Fans im Evolve-Entwicklerforum nicht auffallen, wenn die Entwickler sich einmal widersprechen oder gar in Lügen verstricken würden?
Wenn die Entwickler so eng mit der Community sind, wieso hat man dann kein Wort über den Ingame Shop verloren? Noch nicht mal in der Ankündigung zum 3GB Day One Patch hat man diesen erwähnt!

http://evolvegame.com/news/big-day-1-ch ... -to-evolve

Und du willst mir ernsthaft erzählen sie könnten im Bezug auf den aktuellen Status von Behemoth nicht auch falsche Angaben machen? Wenn du das allen ernstes glaubst bist du weitaus naiver als ich bisher dachte!
ColdFever hat geschrieben:Ich kenne keinen anderen AAA-Titel, der so offen entwickelt und kommuniziert wird wie Evolve. Üblicherweise stellen sich die Publisher zwischen die Fans und die Entwickler, um den Informationsfluss zu kontrollieren. Bei Evolve ist das nicht der Fall. Da erhält man immer wieder Einblicke in die laufende Entwicklung, wenn die Entwickler mal wieder stolz etwas präsentieren.
Dir ist schon klar das Entwicklertagebücher (in Form von Text oder Videos) und immer mehr auch Twitch Sessions während der Entwicklung mittlerweile Gang und Gebe sind? Hilft dabei einen Hype aufzubauen. Aber egal wie offen das nach außen hin auch wirken mag, irgendwo sitzt bei AAA-Titeln immer die PR-Abteilung dahinter.
ColdFever hat geschrieben:Aktuell arbeiten die 3 Programmierer, die zuvor an den 3 mitgelieferten Monstern gearbeitet haben, nun am vierten Monster, um es schneller als die 3 anderen fertig zu stellen. Früher wurden pro Monster 6 Monate Programmierzeit benötigt, die 3 Programmierer zusammen wollen es jetzt in kürzerer Zeit bis zum Frühjaar schaffen. Die Grafiken sind offenbar schon weit fortgeschritten, aber die Animationen und die Programmierung der Funktionen ist immens aufwendig.

Aktuell gibt es immerhin schon einmal einen kleinen Teil des Behemoth als statisches Bild zu sehen.
Mal sehen, wie oft Du Deine "Lügen"-Keule noch in jedem Thread zu Evolve rausholen wirst...
Keine Ahnung ob du hier bewusst versuchen willst in die irre zu führen oder einfach nur nicht auf dem aktuellen Stand bist, aber von Behemoth gibt es weit mehr zu sehen als ein kleines Teaser Bild

https://www.youtube.com/watch?v=1D6PjHM5gV0

Das Video ist jetzt 4 Wochen alt. Selbst wenn wir jetzt mal annehmen das war der zu diesem Zeitpunkt aktuelle Entwicklungsstand, mittlerweile dürfte er schon sehr viel weiter fortgeschritten sein.

So, und jetzt bitte nochmal: Wo habe ich gelogen?
Etwas weniger Realität bitte...
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Noch etwas was nervt. Das Spiel frühzeitig verlassen wird nicht bestraft. Es gibt genug Idioten die in der Rangliste oben sein wollen und vor dem verlieren aus dem Spiel gehen. Damit sie keinen negativen Punkt bekommen.....
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

frostbeast hat geschrieben:Noch etwas was nervt. Das Spiel frühzeitig verlassen wird nicht bestraft. Es gibt genug Idioten die in der Rangliste oben sein wollen und vor dem verlieren aus dem Spiel gehen. Damit sie keinen negativen Punkt bekommen.....
Hast recht damit, ich glaube aber auf die Rangliste macht das keinen großen Unterschied, da zählt (zumindest so wie das aussieht) nur die Gesamtanzahl der Siege. Die Quote spielt keine Rolle.

Ändert aber nichts daran, dass stimmt was du sagst: Leaven wird nicht bestraft.
Bild
Antworten