Evolve - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Evolve - Test
cod aw geklautes gameplay (titanfall) vorzuwerfen bezeugt leider, das du mindestens eines von beiden nicht gespielt hast.
Richtig. Ich habe 15 Minuten MP-LP geschaut und dann lieber wieder gleich Titanfall angemacht...Flextastic hat geschrieben:cod aw geklautes gameplay (titanfall) vorzuwerfen bezeugt leider, das du mindestens eines von beiden nicht gespielt hast.
Aber Diskussionen darüber wären müßig, die gibt es schon genug an anderer Stelle, z.B.
http://www.reddit.com/r/titanfall/comme ... how_great/
COD wie klassisches Schokoeis. Das wird immer seine Freunde haben, aber ich mag's einfach nimmer. Was bei Evolve begeistert, ist das neue, unverbrauchte Spielprinzip. Das ist wie eine neue Trüffel-Eissorte, von der anfangs man gar nicht genug bekommen kann - wenn man sie denn mag. Ich habe mir letzte Woche so den Bauch damit vollgeschlagen, dass ich jetzt erst mal eine Pause einlegen muss...
Also wir sind glücklicherweise genau 5 - im schlechtesten Fall 4 Leute - die sich seit Jahren regelmäßig zum zocken treffen. Haben gestern unseren ersten Abend Evolve zusammen gezockt. (gestern leider nur zu viert)
Es war wirklich großartig. Eine super Atmosphäre, die Mechaniken der einzelnen Klassen und das unabdingbare Zusammenspiel des Hunterteams. Genau unser Ding also. Als gut harmonisierendes Team waren die Monsterspieler, bis auf die ersten zwei Matches nur Futter. 16:2 (die ersten beiden Spiele haben wir verloren)
Laut Statistiken liegt die W/L Ratio bei Hunter/Monster im Schnitt bei knapp 50%. Wenn ich jetzt überlege dass die meisten nicht in einem vollen Hunterteam spielen und eher zufällig zusammengewürfelt werden, riecht es ein bisschen danach, dass wir auch in Zukunft selten Probleme gegen das Monster bekommen werden. Ich hoffe hier irre ich mich. Hat da schon jemand mehr Erfahrung sammeln können?
Insgesamt sind wir froh uns Evolve zugelegt zu haben. Als Solist wäre ich aber hingegen wahrscheinlich sehr unglücklich gewesen.
Es war wirklich großartig. Eine super Atmosphäre, die Mechaniken der einzelnen Klassen und das unabdingbare Zusammenspiel des Hunterteams. Genau unser Ding also. Als gut harmonisierendes Team waren die Monsterspieler, bis auf die ersten zwei Matches nur Futter. 16:2 (die ersten beiden Spiele haben wir verloren)
Laut Statistiken liegt die W/L Ratio bei Hunter/Monster im Schnitt bei knapp 50%. Wenn ich jetzt überlege dass die meisten nicht in einem vollen Hunterteam spielen und eher zufällig zusammengewürfelt werden, riecht es ein bisschen danach, dass wir auch in Zukunft selten Probleme gegen das Monster bekommen werden. Ich hoffe hier irre ich mich. Hat da schon jemand mehr Erfahrung sammeln können?
Insgesamt sind wir froh uns Evolve zugelegt zu haben. Als Solist wäre ich aber hingegen wahrscheinlich sehr unglücklich gewesen.
Nur mit dem Unterschied, dass Schokoeis immer gegessen wird und dein Schlumpfeis nach 6 Monaten (wie Titanfall) keiner mehr mag.
Übrigens: Du kannst den Season Pass mit ALLEN DLCs nicht mit deinem 15 Euro Monster vergleichen. Bitte dann jeden einzelnen. Klar, auch COD hat Texturpacks. Klar braucht man keins dieser Dinger. Auch das Monster nicht.
Aber willst du mir jetzt sagen, ich soll dieses Online Only Spiel gegen Bots alleine spielen? Da kann ich UT Tournament anschmeißen, oder CS 1.6 und Bots laden. Das macht genauso viel Spaß wie Evolve.
Mach dir doch nix vor: Das Spielprinzip von Evolve ist toll, aber die Ausführung ist madig, denn es steht und fällt mit der Community - es kann sich nicht selber tragen! Da nützt auch ein frisches Setting nichts.
Du wirst einsehen, dass es etliche gibt, die keinen Medic spielen wollen - zumindest nicht so wie vorgeschrieben. Die wollen das Monster auch mal erlegen - ganz allein im Superhelden-Modus.
Geht aber bei dem Spiel nicht mit der Klasse - also nimmt man keinen Medic, oder verlässt während des Spiels die Lobby. Sowas ist der Todesstoß für ein Multiplayer Game - und... ach reden wir in sechs Monaten noch mal miteinander, ja?
Übrigens: Du kannst den Season Pass mit ALLEN DLCs nicht mit deinem 15 Euro Monster vergleichen. Bitte dann jeden einzelnen. Klar, auch COD hat Texturpacks. Klar braucht man keins dieser Dinger. Auch das Monster nicht.
Aber willst du mir jetzt sagen, ich soll dieses Online Only Spiel gegen Bots alleine spielen? Da kann ich UT Tournament anschmeißen, oder CS 1.6 und Bots laden. Das macht genauso viel Spaß wie Evolve.
Mach dir doch nix vor: Das Spielprinzip von Evolve ist toll, aber die Ausführung ist madig, denn es steht und fällt mit der Community - es kann sich nicht selber tragen! Da nützt auch ein frisches Setting nichts.
Du wirst einsehen, dass es etliche gibt, die keinen Medic spielen wollen - zumindest nicht so wie vorgeschrieben. Die wollen das Monster auch mal erlegen - ganz allein im Superhelden-Modus.
Geht aber bei dem Spiel nicht mit der Klasse - also nimmt man keinen Medic, oder verlässt während des Spiels die Lobby. Sowas ist der Todesstoß für ein Multiplayer Game - und... ach reden wir in sechs Monaten noch mal miteinander, ja?
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
Damit könntes Du leider recht haben. Evolve-Trüffel ist sicher exotischer als COD-Schoko.gh0 hat geschrieben:Nur mit dem Unterschied, dass Schokoeis immer gegessen wird und dein Schlumpfeis nach 6 Monaten (wie Titanfall) keiner mehr mag.
Das sieht man, dass offenbar Du noch keine Evolve gespielt hat. Medic Val muss z.B. den Kraken erst mal mit dem Betäubungsgewehr vom Himmel holen, damit Markov oder Hyde richtig an ihn rankommen. Und so eine coole Medic-Sau wie Lazarus, der die Monsterpanzerung anfällig macht und Tote wiedererwecken kann, habe ich in noch keinem Spiel gesehen. Den wollen fast alle mal spielen. "Ganz allein im Superhelden-Modus" kannst Du Evolve im SP spielen. Dann kannst Du mit den vier digitalen Richtungstasten jederzeit zwischen den Jäger-Bots wechseln, also Deine Rolle im Spiel ständig nach Geschmack wechseln.gh0 hat geschrieben:Du wirst einsehen, dass es etliche gibt, die keinen Medic spielen wollen - zumindest nicht so wie vorgeschrieben. Die wollen das Monster auch mal erlegen - ganz allein im Superhelden-Modus.
Glückwunsch. Das ist ein starker Einstieg. Oft hört man von neuen Spielern erstmal Gejammer darüber, dass die Monster OP seien, bis sie die Spielmechaniken richtig beherrschen. Die Wraith ist auch wirklich nicht leicht zu knacken. Falls Euch das gleich am ersten Abend gelungen ist, seid ihr wirklich sehr gut.Shannor hat geschrieben:Es war wirklich großartig. Eine super Atmosphäre, die Mechaniken der einzelnen Klassen und das unabdingbare Zusammenspiel des Hunterteams. Genau unser Ding also. Als gut harmonisierendes Team waren die Monsterspieler, bis auf die ersten zwei Matches nur Futter. 16:2 (die ersten beiden Spiele haben wir verloren) Laut Statistiken liegt die W/L Ratio bei Hunter/Monster im Schnitt bei knapp 50%.
Wieso muss ich den erst vom Himmel holen?
Reichen da nicht ein paar Raketen auf das Monster mit dem Raumschiff? Unlogisch ist das Spiel auch noch.
Du hast recht, Let's Plays haben mir gereicht - so wie dir bei den COD Let's Plays.
Ich sehe zu wenig Langzeit-Potential in diesem Spiel, als dass es mir 60-85€ wert wären.
Bei The Order 1886 mach ich eine Ausnahme, da ich das Setting liebe - auch wenn 4p es als Einbahnstraßenshooter mit schlechterer GOW Spielweise mit 65%- 73% abstrafen wird....
Reichen da nicht ein paar Raketen auf das Monster mit dem Raumschiff? Unlogisch ist das Spiel auch noch.
Du hast recht, Let's Plays haben mir gereicht - so wie dir bei den COD Let's Plays.
Ich sehe zu wenig Langzeit-Potential in diesem Spiel, als dass es mir 60-85€ wert wären.
Bei The Order 1886 mach ich eine Ausnahme, da ich das Setting liebe - auch wenn 4p es als Einbahnstraßenshooter mit schlechterer GOW Spielweise mit 65%- 73% abstrafen wird....
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
- chrisspeed
- Persönliche Nachricht:
Wo hat COD Langzeitpotential??
Jedes Jahr kommt ein Neues und die Anzahl der Spieler auf den Servern nimmt ab. Ganz im Sinne des Entwicklers, der will ja sein neues Produkt verkaufen.
Left4Dead2 ist erst die letzten 2 Jahre brüchig geworden, da Valve das Spiel zu oft im Sales angeboten hat und es zu viele Idioten auf den Servern gibt.
D.h. Left4Dead hat 4 mindestens 4 Jahre bestens unterhalten. Wenn man genug Freunde hat, macht es immer noch Spass.
Warum soll das bei Evolve nicht anders sein. Du siehst das nur nicht, weil dein Focus bei CoD liegt. Das macht dich aber nicht zum Heiligen, der die gesetze der Welt verabreicht.
Jedes Jahr kommt ein Neues und die Anzahl der Spieler auf den Servern nimmt ab. Ganz im Sinne des Entwicklers, der will ja sein neues Produkt verkaufen.
Left4Dead2 ist erst die letzten 2 Jahre brüchig geworden, da Valve das Spiel zu oft im Sales angeboten hat und es zu viele Idioten auf den Servern gibt.
D.h. Left4Dead hat 4 mindestens 4 Jahre bestens unterhalten. Wenn man genug Freunde hat, macht es immer noch Spass.
Warum soll das bei Evolve nicht anders sein. Du siehst das nur nicht, weil dein Focus bei CoD liegt. Das macht dich aber nicht zum Heiligen, der die gesetze der Welt verabreicht.
Lebe jeden Tag als wärst du das letzte.
Bis letztes Jahr habe ich COD MW2 noch auf vollen Servern spielen können und aktuell spielt es ein Kollege immer noch. Also damit geht MW2 in sein 6. Jahr...chrisspeed hat geschrieben:Wo hat COD Langzeitpotential??
Zwei weitere Kollegen spielen COD Ghost. Zwei andere spielen Blops.
Gerade bei COD kann man doch seinen lieblings Teil raussuchen und den über Jahre spielen.
Wäre ich nicht von PS3 auf PS4 gewechselt würde ich warscheinlich immer noch MW2 spielen. Nicht jeden Monat /Woche/Tag aber wenn ich alle drei Monate mal Bock habe dann finde ich volle Server vor.
Ich weiß erlich gesagt nicht wie es z.B. bei Battlefield Bad Company oder auch Bad Company 2 ausschaut...
Resistance 3 war als deutlich kleinere Marke jedenfalls blitzartig leer. Bei Evolve muss man natürlich abwarten aber es hat es warscheinlich traditionel etwas schwerer.
Naja insgesamt muss ich weder Evolve noch COD AW haben, weil neben BF4 aktuell nur Titanfall 2 und Rainbow Six Siege interessant zu sein scheint.
Oder BF5 aber das sollte mal etwas wirklich neues bieten und keine weitere Verschlechterung seit BFBC2. Das wäre wohl ein Remastered, das ich vorbestellen würde. Am liebsten nur eine HD Auflage damit mans nicht verschandelt.
Wo genau liegt bitte der Unterschied zwischen CoD/BF DLCs(Kartenpacks, Gadgets, Skins) und Evolve DLC(Monster+Skins)?gh0 hat geschrieben:Übrigens: Du kannst den Season Pass mit ALLEN DLCs nicht mit deinem 15 Euro Monster vergleichen. Bitte dann jeden einzelnen. Klar, auch COD hat Texturpacks. Klar braucht man keins dieser Dinger. Auch das Monster nicht.
Nebenbei wird die Community auch nicht durch DLCs getrennt. Bei CoD/BF muss ich die DLCs haben damit ich auch alle Karten und Modi spielen kann. Bei Evolve nicht.
So wie bei CoD, wo du auf einen Gegenspieler das Magazin leerst während er auf dich zu rennt und wegmessert? Logik in MP-Spielen zu erwarten ist selten dämlich.gh0 hat geschrieben:Wieso muss ich den erst vom Himmel holen?
Keine Ahnung woher du die Mondpreise hast aber ich habe für das Spiel ca. 40€ bezahlt. Für den Spielspass ein angemessener Preis.
-
- Persönliche Nachricht:
7 Seiten für Evolve ... na holla. Find ich etwas unnötig, aber gut. Die Beta hat mir leider nicht so sehr zugesagt, dass ich dafür 60 € oder mehr (mit DLCs) auf den Tisch lege. Zuschlagen werde ich frühestens, wenn das Spiel mit allen DLC-Inhalten so um die 30 €, besser noch 20 €, kostet. Sofern es zu diesem Zeitpunkt noch gespielt wird.
Rein von den Karten her wird die Community bei BF4 auch nicht wirklich getrennt, weil man zuerst den Modus und dann einen DLC oder das Standardspiel auswählt. Man kann ohne, dass jemand aus der Lobby fliegt mit den gleichen Leuten immer weiter zocken. Die DLCs sind eher eigenständige Spiele.Sindri hat geschrieben:Wo genau liegt bitte der Unterschied zwischen CoD/BF DLCs(Kartenpacks, Gadgets, Skins) und Evolve DLC(Monster+Skins)?gh0 hat geschrieben:Übrigens: Du kannst den Season Pass mit ALLEN DLCs nicht mit deinem 15 Euro Monster vergleichen. Bitte dann jeden einzelnen. Klar, auch COD hat Texturpacks. Klar braucht man keins dieser Dinger. Auch das Monster nicht.
Nebenbei wird die Community auch nicht durch DLCs getrennt. Bei CoD/BF muss ich die DLCs haben damit ich auch alle Karten und Modi spielen kann. Bei Evolve nicht.
Viel "schlimmer" finde ich die Waffen/Gadgets. Die siehste am laufenden Band auf den Karten und kannst sie ohne DLC natürlich nicht nutzen. Manchmal finde ich eine DLC-Waffe auch für mich persönlich am besten geeignet. Daher fehlt mir etwas ohne DLCs.
Bei Evolve stelle ich mir das ähnlich vor... Vllt finde ich z.B. alle 3 Trapper scheiße und dann kommt der passende für mich per DLC. Selbst wenn ich alles gut finde und mir ein DLC Char besser gefällt als die vorhandenen will ich den haben um eine Klasse für mich bestmöglich zu spielen. Gerade bei so festen Klassen finde ich das Ganze eher schade.
Auch wenn ich mich wiederhole: Wo genau liegt der Unterschied? Bei einem Spiel kannst du nicht auf den gesamten Content zugreifen und beim anderen auch nicht. Beide haben unterschiedliche DLC/Preismodelle.Hokurn hat geschrieben:Rein von den Karten her wird die Community bei BF4 auch nicht wirklich getrennt, weil man zuerst den Modus und dann einen DLC oder das Standardspiel auswählt. Man kann ohne, dass jemand aus der Lobby fliegt mit den gleichen Leuten immer weiter zocken. Die DLCs sind eher eigenständige Spiele.
Viel "schlimmer" finde ich die Waffen/Gadgets. Die siehste am laufenden Band auf den Karten und kannst sie ohne DLC natürlich nicht nutzen. Manchmal finde ich eine DLC-Waffe auch für mich persönlich am besten geeignet. Daher fehlt mir etwas ohne DLCs.
Bei Evolve stelle ich mir das ähnlich vor... Vllt finde ich z.B. alle 3 Trapper scheiße und dann kommt der passende für mich per DLC. Selbst wenn ich alles gut finde und mir ein DLC Char besser gefällt als die vorhandenen will ich den haben um eine Klasse für mich bestmöglich zu spielen. Gerade bei so festen Klassen finde ich das Ganze eher schade.
Aber Evolve wird gebasht während fast alle CoD/BF Käufer auch die Season-Passs dazu kaufen und es gibt keine alljährliche Shitstorms zu CoD/BF.
Ne, EA ist sogar dreister und nimmt einen DLC-Content und macht daraus ein komplett "neues" Spiel mit eigenständigem Season Pass.
Natürlich hat wohl jeder seine Lieblingsklasse. Aber die spielt man in Evolve nicht ständig. Einerseits, weil das auf Dauer wohl etwas eintönig wäre, andererseits, weil auch andere Leute diese Klasse mal spielen wollen. Weil jede Klasse nur 1x pro Spiel erlaubt ist, wechselt man bei Evolve die Klassen m.E. häufiger als in anderen Spielen. Auch innerhalb der Klassen wechselt man m.E. häufiger, weil sich die Charaktere so unterschiedlich spielen. So hat z.B. auf kleineren Maps Trapper Griffin einen Vorteil, weil er mit seinen 5 Bodensensoren irgendwann fast die ganze Map abdecken kann. Bei größeren Maps nimmt man dann doch lieber Daisy, weil 5 Bodensonare da kaum ausreichend wären und Daisy dann flexibler ist.Hokurn hat geschrieben:Bei Evolve stelle ich mir das ähnlich vor... Vllt finde ich z.B. alle 3 Trapper scheiße und dann kommt der passende für mich per DLC. Selbst wenn ich alles gut finde und mir ein DLC Char besser gefällt als die vorhandenen will ich den haben um eine Klasse für mich bestmöglich zu spielen. Gerade bei so festen Klassen finde ich das Ganze eher schade.
Der Unterschied liegt natürlich nur im persönlichem Empfinden... Mir fehlt gefühlt mehr in einem Spiel wo ich weniger "Mittel" im Gameplay habe als wenn ich 4 Karten/Spielmodi weniger bespielen kann. Einfach, weil mir jemand mit DLC wettbewerbstauglicher erscheint. Quasi ein lasches Pay2Win Modell im Gegensatz zu einem laschen Pay2Play Modell.Sindri hat geschrieben:Auch wenn ich mich wiederhole: Wo genau liegt der Unterschied? Bei einem Spiel kannst du nicht auf den gesamten Content zugreifen und beim anderen auch nicht. Beide haben unterschiedliche DLC/Preismodelle.Hokurn hat geschrieben:Rein von den Karten her wird die Community bei BF4 auch nicht wirklich getrennt, weil man zuerst den Modus und dann einen DLC oder das Standardspiel auswählt. Man kann ohne, dass jemand aus der Lobby fliegt mit den gleichen Leuten immer weiter zocken. Die DLCs sind eher eigenständige Spiele.
Aber Evolve wird gebasht während fast alle CoD/BF Käufer auch die Season-Passs dazu kaufen und es gibt keine alljährliche Shitstorms zu CoD/BF.
Ne, EA ist sogar dreister und nimmt einen DLC-Content und macht daraus ein komplett "neues" Spiel mit eigenständigem Season Pass.
Dass ein Spiel meistens nur 10 Karten hat und dann mit den Karten Geld verdient wird finde ich natürlich ebenso schade...
Sindri hat geschrieben:Ne, EA ist sogar dreister und nimmt einen DLC-Content und macht daraus ein komplett "neues" Spiel mit eigenständigem Season Pass.
Ich persönlich hätte mir den Hotwire Modus auch als DLC vorstellen können. Der hätte warscheinlich genauso gut mit Quads und Jeeps funktioniert.
Der Rest spielt sich einige Stufen schlechter als BF4. Zumindest hat man ähnliche/gleiche Modi auch dort.
Aber nach der Beta muss ich schon sagen, dass es sich deutlich anders spielt. Zwar bedeutend schlechter aber hätte man die Modi auf BF4 drauf gepackt wären sie anders geworden(besser).
Auf der Last-Gen hat man ein solch beschnittenes Battlefield für 15€ als Downloadtitel angeboten...
Klar ist Hardline zugleich auch noch sehr anders mit dem Hotwire-Modus aber dann kann man den Vollpreis auch auf 20/30€ setzen.