New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von Xris »

Ja wie ich schon schrieb, hängt die intensivität von Ghosting auch von der Software ab. Schaut mal in Blue Ray Reviews. Da gibts sogar ne Bewertung wie ausgeprägt Ghosting ist. Nahezu perfekt ist Avatar, dicht gefolgt von Der Hobbit
.Hat jemand hier den normalen New und kann beschreiben wie sich die Oberfläche anfühlt und ob die erhaltung der sauberkeit leicht ist?
Wie er sich anfühlt? So ähnlich wie Aluminium(ist natürlich keins) und da es ein mattes Gehaüse ist, wird er sich denke ich leichter reinigen lassen (wobei ich eh den schwarzen N3DS habe). Die Verarbeitung soll übrigens genauso wie beim New 3DS XL sein. Fühlt sich von der Haptik her jedenfalls sehr wertig an. Das mit dem Display verstehe ich auch nicht. Bei mir wackelt da nix.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

CryTharsis hat geschrieben:Gerade sind Luigis Mansion und Smash Bros. dazugekommen, welche ich später auf Herz und Nieren testen werde. :wink:
Viel Spaß mit Luigis Mansion. Das Spiel ist genial 8)
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Xris hat geschrieben:Wie er sich anfühlt? So ähnlich wie Aluminium(ist natürlich keins) und da es ein mattes Gehaüse ist, wird er sich denke ich leichter reinigen lassen (wobei ich eh den schwarzen N3DS habe). Die Verarbeitung soll übrigens genauso wie beim New 3DS XL sein. Fühlt sich von der Haptik her jedenfalls sehr wertig an. Das mit dem Display verstehe ich auch nicht. Bei mir wackelt da nix.
Schön zu sehen, das der kleine noch seine Fanbase hat :wink ich muss dich erst mal aufklären, das sich die oberfläche der letzten beiden normalen 3ds versionen sehr unterschied und der kleine trotz besonderer metallic Optic, ein einziger Dreckfänger war. Mit dem Xl wurde dieses manko dann zum Glück behoben und noch einige andere kleinigkeiten, wie das Stiftloch. Ich meide auch klavierlack Optik (wii u brr).

Die obere häfte beginnt meißtens erst nach einiger Zeit und viel aktivens Spielens an den wackeldackel zu machen. Allerdings hat sich zwischen dem Ur Ds und New 3ds viel getan, trotzdem könnte was dran sein das sie absichtlich schlecht verarbeitete scharniere (mittelstücke) haben, die eine klare Belastungsgrenze haben.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

BigEl_nobody hat geschrieben:Viel Spaß mit Luigis Mansion. Das Spiel ist genial 8)
Absolut, habe mich direkt verliebt. Dieses Metroid-angehauchte gameplay im Resident Evil Haus mit Ghostbustersfeature ist einfach hinreißend und frisch. Ist übrigens ein Spiel wie gemacht für den 3D Effekt wie ich finde, hat man einfach viel mehr von (schon alleine zu Anfang der Korridor... :Hüpf:) und das ghosting ist im annehmbaren Rahmen...trotz Geister...har,har,har. :wink:

Mit Smash habe ich jetzt auch einige Zeit verbracht. Abgesehen davon, dass es sehr spaßig ist, bin ich beeindruckt von der Technik: es sieht klasse aus und performt großartig.

Nebenbei...wen der Größenvergleich aller Modelle interessiert...

Bild

http://i.imgur.com/WP4hbdG.jpg
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Danke nochmal für die Aufschlüsselung.
Also bei mir isses jetzt beschlossene Sache, wenn new3DS, dann klein. :) ...
(nur fehlt mir leider momentan echt die Motivation umzusteigen. ... Die kürzlich angeschaffte Vita liegt immernoch schwer im "Gönn ich mir"-Magen)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Peeta83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peeta83 »

sagt mal bei der majors mask edition( n3ds xl), wo das spiel digital bei ist. ist es nun hardware gebunden oder account? sprich wenn ich das gerät weiter verkaufe bekommt der neue besitzer auch das spiel oder nicht? es war ja preinstalled und nicht wie sonst per code dabei. überlege doch die fassung abzugeben und mir nen anderes modell zu holen
Bild

NintendoID: Peeta83
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Solange du noch keinen Account auf dem Gerät angelegt/transferiert hast, ist es Hardwaregebunden. Wenn bereits geschehen, dann ist es an deinen Account gebunden
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Peeta83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peeta83 »

ja doch hab meinen normalo xl account bereits transferiert. heißt also der nächste der das gerät bekommt, der wird das spiel nicht mehr bekommen richtig!?
Bild

NintendoID: Peeta83
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Gibt es irgendeinen Grund, wenn man ein Circlepad Pro und keinerlei Probleme mit dem "Halten" des 3D Effektes hat, einen N3DS zu kaufen?

Ich war eigentlich entschlossen, mir bei Release einen N3DS XL zu holen, aber nun gefällt mir der kleinere deutlich besser. Allerdings sehe ich für mich eben keinen wirklichen Mehrwert... .
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wenn du xenoblade nicht spielen willst ist es momentan sicher nicht notwendig. ich kauf ihn mir auch nicht solange es kein spiel gibt das ich unbedingt will und ihn vorraussetzt.
wenn meiner allerdings kaputt werden würde, würde ich mir schon einen N3DS kaufen, vermutlich sogar einen XL.
Bild
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Danke. Dann werde ich wohl abwarten, ob mir Xenoblade zusagt. Wobei das könnte ich auch in HD über Dolphin spielen. Hmm...
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

JesusOfCool hat geschrieben:wenn du xenoblade nicht spielen willst ist es momentan sicher nicht notwendig. ich kauf ihn mir auch nicht solange es kein spiel gibt das ich unbedingt will und ihn vorraussetzt.
wenn meiner allerdings kaputt werden würde, würde ich mir schon einen N3DS kaufen, vermutlich sogar einen XL.
Heißt bei dir: Bei Pokemon.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich hab mal eine evtl etwas seltsam anmutende Frage:
Der New 3DS ist mein erster 3DS. Ich habe in den letzten Tagen nicht länger als vielleicht 3h am Tag mit ihm gespielt und habe nun plötzlich auch bei anderen Displays (Handy oder PC) manchmal das Gefühl, dass ich einen 3D-Effekt sehe. Vor allem bei schwarzer Schrift auf weißen Grund, denke ich manchmal, dass der weiße Hintergrund etwas in der Ferne liegt, und die Schrift weiter vorne.

Sollte ich mir deswegen Sorgen machen, oder ist das bei der Eingewöhnung relativ normal und wird sich mit der Zeit geben? Hat einer von euch evtl ähnliche Erfahrungen gemacht?
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ehrlich gesagt ist mir das Phänomen noch nicht untergekommen... ^^
Ich bezweifle irgendwie auch, dass ein Arzt einen vernünftigen Rat dafür hätte.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Krulemuk hat geschrieben:Ich hab mal eine evtl etwas seltsam anmutende Frage:
Der New 3DS ist mein erster 3DS. Ich habe in den letzten Tagen nicht länger als vielleicht 3h am Tag mit ihm gespielt und habe nun plötzlich auch bei anderen Displays (Handy oder PC) manchmal das Gefühl, dass ich einen 3D-Effekt sehe. Vor allem bei schwarzer Schrift auf weißen Grund, denke ich manchmal, dass der weiße Hintergrund etwas in der Ferne liegt, und die Schrift weiter vorne.

Sollte ich mir deswegen Sorgen machen, oder ist das bei der Eingewöhnung relativ normal und wird sich mit der Zeit geben? Hat einer von euch evtl ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich hatte die ersten Male die ich den 3DS benutzt habe Kopfschmerzen vom 3D Effekt bekommen, mittlerweile schein ich mich aber ein Stück weit dran gewöhnt zu haben und es macht mir nicht mehr allzu viel aus.

Ansonsten freu dich doch. Kriegste 3D Effekt umsonst und ohne zusätzliche Technik :ugly:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Antworten