Evolve - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve - Test

Beitrag von Hokurn »

ColdFever hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Bei Evolve stelle ich mir das ähnlich vor... Vllt finde ich z.B. alle 3 Trapper scheiße und dann kommt der passende für mich per DLC. Selbst wenn ich alles gut finde und mir ein DLC Char besser gefällt als die vorhandenen will ich den haben um eine Klasse für mich bestmöglich zu spielen. Gerade bei so festen Klassen finde ich das Ganze eher schade.
Natürlich hat wohl jeder seine Lieblingsklasse. Aber die spielt man in Evolve nicht ständig. Einerseits, weil das auf Dauer wohl etwas eintönig wäre, andererseits, weil auch andere Leute diese Klasse mal spielen wollen. Weil jede Klasse nur 1x pro Spiel erlaubt ist, wechselt man bei Evolve die Klassen m.E. häufiger als in anderen Spielen. Auch innerhalb der Klassen wechselt man m.E. häufiger, weil sich die Charaktere so unterschiedlich spielen. So hat z.B. auf kleineren Maps Trapper Griffin einen Vorteil, weil er mit seinen 5 Bodensensoren irgendwann fast die ganze Map abdecken kann. Bei größeren Maps nimmt man dann doch lieber Daisy, weil 5 Bodensonare da kaum ausreichend wären und Daisy dann flexibler ist.
Sry wg Doppelpost...

Ok Punkt an dich. Ich gehe natürlich von meinem "Battlefield-Verhalten" aus... Klar als "Pro" würde ich auch meine Waffen den Reichweiten anpassen aber ich mach das nicht, weil der Unterschied auch nicht wirklich riesig ist und man irgendwann eh seinen Spielstil an die Waffe anpasst und evtl Gefechte gar nicht erst sucht und manche Situationen umgeht.

Naja insgesamt kann man warscheinlich mit dem Modell leben aber mir stößt sowas immer sauer auf wenn mir Waffen, Gadgets und Klassen fehlen. Wenn ich eine Karte nicht habe merke ich nichts davon aber wenn mir mein Gegenüber / Nebenmann mit ner tollen Waffe/Klasse/Gadget begegnet dann habe ich das laufend vor der Nase und fühle mich genötigt. Ist halt ein Gefühl gegen das ich nichts machen kann. Und bei Evolve ist mir das einen Zacken zu doll.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Hokurn hat geschrieben:Der Unterschied liegt natürlich nur im persönlichem Empfinden... Mir fehlt gefühlt mehr in einem Spiel wo ich weniger "Mittel" im Gameplay habe als wenn ich 4 Karten/Spielmodi weniger bespielen kann. Einfach, weil mir jemand mit DLC wettbewerbstauglicher erscheint. Quasi ein lasches Pay2Win Modell im Gegensatz zu einem laschen Pay2Play Modell.
Dass ein Spiel meistens nur 10 Karten hat und dann mit den Karten Geld verdient wird finde ich natürlich ebenso schade...
Eben. Man entscheidet selber was einem der DLC etc. wert ist. Ich erkenne echt keine grossen Unterschiede in der DLC-Preispolitik der grossen Publisher.
Dem einen ist das Monster das Geld wert und dem anderen ist der Season-Pass bei CoD/BF das Geld wert und jemand anderes findet den Gegenwert von Skins in MOBAs angemessen. Dann wiederum gibts Leute, die sagen alles sei Abzocke. Jeder hat ein bissl Recht.
Grundsätzlich sind DLCs für uns Gamer scheisse, denn die Hersteller haben erkannt, daß man mit DLCs sich dumm und dämlich verdienen kann. Das einzige was hilft ist, wenn du mit deinem Geldbeutel entscheidest.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Sindri hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Der Unterschied liegt natürlich nur im persönlichem Empfinden... Mir fehlt gefühlt mehr in einem Spiel wo ich weniger "Mittel" im Gameplay habe als wenn ich 4 Karten/Spielmodi weniger bespielen kann. Einfach, weil mir jemand mit DLC wettbewerbstauglicher erscheint. Quasi ein lasches Pay2Win Modell im Gegensatz zu einem laschen Pay2Play Modell.
Dass ein Spiel meistens nur 10 Karten hat und dann mit den Karten Geld verdient wird finde ich natürlich ebenso schade...
Eben. Man entscheidet selber was einem der DLC etc. wert ist. Ich erkenne echt keine grossen Unterschiede in der DLC-Preispolitik der grossen Publisher.
Dem einen ist das Monster das Geld wert und dem anderen ist der Season-Pass bei CoD/BF das Geld wert und jemand anderes findet den Gegenwert von Skins in MOBAs angemessen. Dann wiederum gibts Leute, die sagen alles sei Abzocke. Jeder hat ein bissl Recht.
Grundsätzlich sind DLCs für uns Gamer scheisse, denn die Hersteller haben erkannt, daß man mit DLCs sich dumm und dämlich verdienen kann. Das einzige was hilft ist, wenn du mit deinem Geldbeutel entscheidest.
Jop klar... der hat halt auch Komplettverzicht entschieden. Wobei das natürlich auch am Spiel selbst liegt. Ich spiele immer nur einen MP-Shooter und aktuell ist BF4 für mich immer noch interessanter. Ich hab das ja eh erst mit der 25€ Aktion gekauft. Da ist es obwohl ich es zum Release mal kurz auf der PS3 hatte natürlich recht frisch...
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

gh0 hat geschrieben:Wieso muss ich den erst vom Himmel holen?
Reichen da nicht ein paar Raketen auf das Monster mit dem Raumschiff? Unlogisch ist das Spiel auch noch.

Du hast recht, Let's Plays haben mir gereicht - so wie dir bei den COD Let's Plays.
Ich sehe zu wenig Langzeit-Potential in diesem Spiel, als dass es mir 60-85€ wert wären.
Auch wenn ich deinen ersten Absatz nur für unnötige Provokation halte, stimme ich dir bei dem Langzeitpotential zu.
Evolve wird es ähnlich erwischen wie einst Titanfall. Aktuell sind auf dem PC nur knapp 7.800 Spieler im Spiel und es liegt nur auf Platz 18 der meistgespielten Spiele. Für ein Game dessen Release gerade mal knapp 1 Woche her ist, ist dies ein absolutes Armutszeugnis. Wenn da nicht ein kleines Wunder passiert, ist das Ding in 3 oder 4 Monaten tot.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Ich gehe übrigens von den Konsolenversionen aus - manche hier (mit 40€ Produkten) spielen offenbar auf PC.

Konsole deshalb, weil einfach mehr Spieler auf Konsole zocken und da kostet das Spiel satte 60€ für Xbox One und 65,49€ für PS4 bei Amazon im Moment. Die Rezensionen sind teilweise wirklich vernichtend, völlig unabhängig, ob die Leute das Spiel loben oder nicht, alle sagen eindeutig aus: Nur mit 4 Freunden wirklich spaßig.
Die müssen alle erst mal Zeit haben. Ist ja nicht so, dass auch noxh andere Spiele/Hobbys existieren....

Und scheinbar wird einem die Klasse automatisch zugeteilt? Da wundert es mich nicht, dass einige Spieler die Lobby gleich wieder verlassen...
Zuletzt geändert von gh0 am 16.02.2015 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
Courage Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Courage Wolf »

Hab es mir jetzt auch geholt (PC)

Macht echt Laune, die Klassen sind recht gut durchdacht und das Monster hat relativ gute Chancen gegen 4 Spieler (Public).

Grafisch TipTop da gibt es nichts zu meckern, läuft auf höchsten Settings super flüssig (ohne AA- FXAA mag ich nicht und das andere AA Verfahren kenne ich nicht und Vsync aus weil es mittlerweile bei jedem neuen Game nur noch Probleme macht)

Allein der Singleplayer hat mir zu Beginn viel Spass gemacht da die KI doch überraschend gut ist. Konnte das Monster bisher kein einziges Mal besiegen und das auf Standart 8O
Und scheinbar wird einem die Klasse automatisch zugeteilt? Da wundert es mich nicht, dass einige Spieler die Lobby gleich wieder verlassen...
Muss nicht sein. Man hat die Möglichkeit die Reihenfolge festzulegen mit welchen Klassen der Spieler am ehesten spielen möchte. Natürlich kann es passieren, dass man dann einer anderen zugeteilt wird was ja logisch ist wenn schon ein anderer die Klasse hat.

EDIT: Wem der Preis zu hoch ist, bei MMOGA gibts den PC Key um 30€
Liebe Mods, sry falls Werbung verboten ist.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Haben die den Preis wieder erhöht? Der lag doch am Wochenende noch bei 53,- für PS4 und One. Mir wurden auch 10,- gutgeschrieben.

Muss aber auch sagen dass leider bei mir etwas die Luft schon raus ist. Hab ich früher schon befürchtet. Steht und fällt halt wirklich mit einem guten Team. Waffenhandling hab ich mich auch nicht so recht daran gewöhnt. Wechsel mittlerweile sogar in den Solo-Modus wenn Online nichts klappt mit einem Trupp. Nur vermiesen es die Bots einen auch schon mal mit komischen Verhalten.

Werde Evolve jetzt aber nicht so schnell aufgeben. Hoffe es kommen abwechslungsreichere Maps. Die sehen bis jetzt bis auf 3 leichte Veränderungen fast immer gleich aus.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ddd1308 hat geschrieben:Aktuell sind auf dem PC nur knapp 7.800 Spieler im Spiel und es liegt nur auf Platz 18 der meistgespielten Spiele. Für ein Game dessen Release gerade mal knapp 1 Woche her ist, ist dies ein absolutes Armutszeugnis.
Der heutige Peak lag immerhin bei knapp 20.000 Spielern. Aber auch das ist natürlich zu wenig - angesichts der Hass-Kampagnen von GameStar und Co. wohl aber auch kaum verwunderlich. Die negative Mundpropaganda scheint trotz guter Spielkritiken also bei den Verkäufen zu wirken.
ddd1308 hat geschrieben:Wenn da nicht ein kleines Wunder passiert, ist das Ding in 3 oder 4 Monaten tot.
Ganz so schnell geht das wohl nicht, denn Evolve hat bereits seine kleine Community, und die im Frühjahr erscheinenden neuen Karten, Jäger und das 4. Monster werden sicher noch einmal Auftrieb geben. Damit dürfte dann aber die entscheidende Phase eingeleitet sein. Entweder der kommende kostenlose und kostenpflichtige Content überzeugt oder nicht. Die Latte für ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hängt bei den hohen DLC-Preisen allerdings auch hoch.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

2k müsste jetzt einfach ein Zeichen setzen und den Shop mit den Skins abschaffen und die Preise für die neuen Charaktere auf maximal 5 € senken. Das würde die Gemüter besänftigen und einige Spieler doch zu einem Kauf bewegen.

Leon-x hat auch ein weiteres Problem angesprochen: Die Maps. Die sind einfach langweilig. Ein Alleinstellungsmerkmal hat hier nur die Map Voliere. Ansonsten spielt sich jede Map fast gleich und sieht auch fast gleich aus. Etwas mehr Abwechslung Wiedererkennungswert würde den Maps mit Sicherheit gut tun. Momentan gibt es 16 Maps aber es fühlt sich leider an wie 2.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
CLass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CLass »

ColdFever kann man ja kaum Ertragen, kriegst du Geld hierfür? Wenn nicht bist du für mich echt Arm dran man! Soviel Lebenszeit mit so einem Schwachsinn Verbringen (Hier Antworten meine Ich) und ein Spiel Rechtfertigen...amazing! Ich fand Evolve nach 5 Stunden Alpha&Beta Extrem Langweilig, Spielmechanik ist nach ner Stunde drin und die Eigendynamik ist mir für den preis zu fad. Fazit: Das Game hat sicherlich keinen Tiefgang im Gameplay, wer sich das einbildet kennt Tiefgang im Gameplay wohl nicht, und ja Ich habs mit 4 Mann gespielt und jeden Aspekt der Beta ausgereizt, jede Klasse und Monster gespielt.

Die DLC sind nur das Sahnehäubchen bei einem absoluten Overhypten und im Grunde langweiligen Spiel(chen). Ich geh mal ne Runde Warface zocken, das verlang ner 5er Gruppe wirklich mehr ab. :Häschen:

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

ColdFever hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:Wenn da nicht ein kleines Wunder passiert, ist das Ding in 3 oder 4 Monaten tot.
Ganz so schnell geht das wohl nicht, denn Evolve hat bereits seine kleine Community, und die im Frühjahr erscheinenden neuen Karten, Jäger und das 4. Monster werden sicher noch einmal Auftrieb geben. Damit dürfte dann aber die entscheidende Phase eingeleitet sein. Entweder der kommende kostenlose und kostenpflichtige Content überzeugt oder nicht. Die Latte für ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hängt bei den hohen DLC-Preisen allerdings auch hoch.
Ein, zwei Jahre wird es selbst wenn es schlecht läuft wohl packen... BF Hardline bekommt ebenfalls negative Presse wird aber viele Leute ziehen. Und dann kommen die nächsten Konkurrenten erst gegen Ende des Jahres mit COD und Star Wars + vllt. Rainbow Six.
Der Vorteil ist halt das Evolve recht einzigartig zumindest auf den Konsolen ist...
So wie man das immer wieder mal hört schmeißen die Leute auch Titanfall öfter mal an. Klar richtig versinken gibts nur bei COD, BF und ähnliche Marken, weil sie darauf ausgelegt sind aber vom Konzept wirkt es wie ein guter Zweitshooter.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

CLass hat geschrieben:Die DLC sind nur das Sahnehäubchen bei einem absoluten Overhypten und im Grunde langweiligen Spiel(chen). Ich geh mal ne Runde Warface zocken, das verlang ner 5er Gruppe wirklich mehr ab. :Häschen:
Viel Spass bei deinem P2W Spiel. Aber über DLCs aufregen. Gott sind manche Menschen..... :lol:
calmon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von calmon »

Ich kann Evolve jedem empfehlen, das Katz und Maus Spiel macht riesigen Spass!
Aim2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aim2 »

85% für ein Spiel bei dem der Spieler nach dem Kauf die Erlaubnis hat den Rest des Spiels zu kaufen ist blanker Hohn.

Sorry, aber ich fühle mich von diesem Test vollkommen aufs Korn genommen.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

CLass hat geschrieben:ColdFever kann man ja kaum Ertragen, kriegst du Geld hierfür? Wenn nicht bist du für mich echt Arm dran man! Soviel Lebenszeit mit so einem Schwachsinn Verbringen (Hier Antworten meine Ich) und ein Spiel Rechtfertigen... [...] Ich geh mal ne Runde Warface zocken, das verlang ner 5er Gruppe wirklich mehr ab.
Ja, ich bin schon echt ein armes Schwein. Ich habe ein interessantes Leben hinter mir, statt ständig nur zu zocken, und jetzt wo die Knochen langsam morsch werden, halte ich das Hirn mit fordernden Computerspielen auf Trab. Evolve ist für mich das beste Gehirntraining seit langem. Wenn unter Hunderten lahmer 0815-Spiele endlich mal wieder ein komplexes Ding mit Anspruch, Witz und Tempo rauskommt, bin ich jedenfalls gern dabei. Geh Du mal wieder Walzer für Leute in meinem Alter tanzen. :wink:
Aim2 hat geschrieben:85% für ein Spiel bei dem der Spieler nach dem Kauf die Erlaubnis hat den Rest des Spiels zu kaufen ist blanker Hohn.
Welchen "Rest"? Es gibt aktuell keinen Rest. Kauf die billigste Version von Evolve, und Du bekommst bis auf ein paar verzichtbare Skins alles, was es akuell gibt, und das ist eine ordentliche Ladung. Kein guter Spieler braucht überteuerte Skins, um zu gewinnen.
Antworten