Hi Xelyna
Habe mal paar Sachen für dich nachgesehen auf der PS4
Xelyna hat geschrieben:Da mein PC mittlerweile Kaputt ist und das Reparieren mir zu aufwendig und Teuer ist hol ich mir wohl jetzt wieder eine Playstation 4 zum Spielen und steig für Internet auf ein kleines Tablet Gerät oder so um.
Erstmal tut es mir leid dass dein Rechner den Geist aufgegeben hat. So lange hattest du das gute Stück doch noch gar nicht. Darf man fragen was wohl defekt ist dass es sich nicht lohnt?
Jetzt hab ich den Browser der Playstation 4 nie genutzt und hab deswegen ein par fragen.
Kann der Browser Twitch, Youtube und Co?
Youtube und Twitch gehen. Nicht alle Videos. Aber paar Dinge schon die ich getestet habe. Manch mal braucht es bis es flüssig startet. Es gibt aber eine gute Youtube App wie auf der One. Die funktioniert eigentlich tatenlos. Glaub nur auf der Wii U gibt es das paar Probleme. Hab die da aber auch nur 1x gestartet bei Nintendo.
Kann ich Maus und Tastatur an der Playstation 4 im Browser verwenden?
Tastatur geht. Mäuse werden bei mir zwar erkannt aber der Zeiger im Browser lässt sich nicht steuern. Egal ob kabellos oder direkt per USB. Es geht aber recht flott mit dem Stick.
Wie Gut ist die Performence und wie schnell kann man zwischen Taps wechseln? Ich hab schon allein wenn ich hier durchs forum gehe normalerweise 5 Taps auf.
Im Grunde genommen ist er wie der Browser auf der PS3 aufgebaut nur halt schneller. Lässt sich schon schnell umschalten zwischen den Tabs mit den Schultertasten. Laden geht zügig.
Er macht glaub ich 8 Tabs auf bis gemeckert wird dass der Speicher voll ist. Du kannst dir aber schnell eine Favoritenliste anlegen oder den Browserverlauf aufrufen.
Insgesamt finde ich von der Handhabung den Explorer der One etwas besser aber so schlecht ist der auf der PS4 nicht.
Und weiß jemand wie die Playstation 4 sich mit Wireless Mäusen versteht? Ich hab noch von meinen PC die Logitech G602 und würde sie nicht nur im Browser, sondern auch in Final Fantasy 14 gern weiter verwenden falls sie Funktioniert.
Wie oben beschrieben reagiert meine Mäuse nicht im Browser. Bei FF 14 hingegen schon.
Vielleicht kann Jemand da noch was anderes berichten.
Hoffe ich konnte dir soweit helfen.
PS: Glückwunsch an DARK-THREAT zu deiner PS4. Hast sicherlich auch viel Spaß mit. Kann dir keiner ans Leder in Zukunft du hättest nur eine One.