PS4 Frageecke

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sui7
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Sui7 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Sui7 hat geschrieben: Huch echt, wie hasst du denn das geschafft?
Bin halt so "beliebt", dass min ein bestimmter User mich in mehreren Portalen denunziert. Und da mein GT der Gleiche wie bei XBL ist (find ich halt unkomplizierter), wird er gestern so darauf gekommen sein.
Gibt halt eine Steigerung von dumme Leute.

Danke für den Link.
WTF, was soll denn der Mist! 8O Hat der im Leben nix anderes zu tun als jemanden zu stalken und zu bashen, muss ja ein sozial kaputter Typ sein?! Krass... :roll: :?

Aber mal nebenbei, seit wann hast du denn die PS4?
Bild
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Sui7 hat geschrieben: Aber mal nebenbei, seit wann hast du denn die PS4?
Seit gestern.
http://fs1.directupload.net/images/150217/rtn7xki8.jpg

Ist noch nicht ganz fertig. Morgen bohre ich die Löcher für die Kabel der Soundbar und die Wand bekommt etwas neue weiße Farbe.

Wenn UPS schnell ist kommt morgen DriveClub. Und am Freitag kommt dann The Order. (beides als Steelbook)

Evtl habe ich in der nächsten Zeit noch Fragen. :)
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Sui7 hat geschrieben: Aber mal nebenbei, seit wann hast du denn die PS4?
Seit gestern.
http://fs1.directupload.net/images/150217/rtn7xki8.jpg

Ist noch nicht ganz fertig. Morgen bohre ich die Löcher für die Kabel der Soundbar und die Wand bekommt etwas neue weiße Farbe.

Wenn UPS schnell ist kommt morgen DriveClub. Und am Freitag kommt dann The Order. (beides als Steelbook)

Evtl habe ich in der nächsten Zeit noch Fragen. :)
Orr wie geil eine weiße PS4, weiß nicht warum, aber finde sie so sehr edel. :oops:

Will ich mir auch in ein paar Monaten noch holen, bin ja derzeit für eine Weile PS4-los, aber ändert sich wieder denke im Sommer.

Dann Glückwunsch und willkommen bei Sony! :P :lol:

Klar wenn du Fragen hast immer zu. Vielleicht trifft man sich ja mal online, darfst mir dann auch mal einen Headshot verpassen, wenn auch nicht bei Halo. :wink: :mrgreen:
Bild
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Jep, das mit dem edel wirken ist auch so gedacht. :D
Aber durch die Farbe wirkt sie etwas wuchtiger als die Schwarze. Kommt zumindest mir so vor. Hinstellen geht zB gar nicht, das wäre deutlich zu groß

Naja, das mit dem Online... ich möchte nicht für 2 Onlineservices bezahlen und mein XBL Gold läuft bis März 2017. Die Konsole ist nur für Exklusivspiele gedacht, die ja jetzt langsam kommen, wie The Order. DC ist ja erst jetzt fertig geworden und mal sehen wie Until Dawn wird.

Appropo Halo. Muss ich auch mal anfangen. :)
Zum Glück ist 2015 nicht so groß mit Games gefüttert, denn ich muss noch Vieles nachholen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Hi Xelyna

Habe mal paar Sachen für dich nachgesehen auf der PS4
Xelyna hat geschrieben:Da mein PC mittlerweile Kaputt ist und das Reparieren mir zu aufwendig und Teuer ist hol ich mir wohl jetzt wieder eine Playstation 4 zum Spielen und steig für Internet auf ein kleines Tablet Gerät oder so um.
Erstmal tut es mir leid dass dein Rechner den Geist aufgegeben hat. So lange hattest du das gute Stück doch noch gar nicht. Darf man fragen was wohl defekt ist dass es sich nicht lohnt?
Jetzt hab ich den Browser der Playstation 4 nie genutzt und hab deswegen ein par fragen.

Kann der Browser Twitch, Youtube und Co?
Youtube und Twitch gehen. Nicht alle Videos. Aber paar Dinge schon die ich getestet habe. Manch mal braucht es bis es flüssig startet. Es gibt aber eine gute Youtube App wie auf der One. Die funktioniert eigentlich tatenlos. Glaub nur auf der Wii U gibt es das paar Probleme. Hab die da aber auch nur 1x gestartet bei Nintendo.

Kann ich Maus und Tastatur an der Playstation 4 im Browser verwenden?
Tastatur geht. Mäuse werden bei mir zwar erkannt aber der Zeiger im Browser lässt sich nicht steuern. Egal ob kabellos oder direkt per USB. Es geht aber recht flott mit dem Stick.
Wie Gut ist die Performence und wie schnell kann man zwischen Taps wechseln? Ich hab schon allein wenn ich hier durchs forum gehe normalerweise 5 Taps auf.
Im Grunde genommen ist er wie der Browser auf der PS3 aufgebaut nur halt schneller. Lässt sich schon schnell umschalten zwischen den Tabs mit den Schultertasten. Laden geht zügig.

Er macht glaub ich 8 Tabs auf bis gemeckert wird dass der Speicher voll ist. Du kannst dir aber schnell eine Favoritenliste anlegen oder den Browserverlauf aufrufen.

Insgesamt finde ich von der Handhabung den Explorer der One etwas besser aber so schlecht ist der auf der PS4 nicht.

Und weiß jemand wie die Playstation 4 sich mit Wireless Mäusen versteht? Ich hab noch von meinen PC die Logitech G602 und würde sie nicht nur im Browser, sondern auch in Final Fantasy 14 gern weiter verwenden falls sie Funktioniert.
Wie oben beschrieben reagiert meine Mäuse nicht im Browser. Bei FF 14 hingegen schon.

Vielleicht kann Jemand da noch was anderes berichten.

Hoffe ich konnte dir soweit helfen.

PS: Glückwunsch an DARK-THREAT zu deiner PS4. Hast sicherlich auch viel Spaß mit. Kann dir keiner ans Leder in Zukunft du hättest nur eine One. ;)
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Installiert ihr die aktuelle Firmware? Der Twitter Account der Playstation meldet ja Probleme bei einigen. Wie ist das bei euch?
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ich habe mir angwöhnt, wenigstens einen tag zu warten. mittlerweile wie auf arbeit nach einem patchday...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:Installiert ihr die aktuelle Firmware? Der Twitter Account der Playstation meldet ja Probleme bei einigen. Wie ist das bei euch?
Wurde gestern Abend gefixed, dann habe ich es aufgespielt.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Echt? Finde auf dem Twitteraccount keine Entwarnung, du bist dir aber sicher ja?
STUCHi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von STUCHi »

Habe eine Plusmitgliedschaft kostenlos abzugeben.
Dauer: 1 Monat
Voraussetzung: Noch nie PS Plus gehabt, sonst geht der nicht zum einlösen... ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Alking hat geschrieben:Echt? Finde auf dem Twitteraccount keine Entwarnung, du bist dir aber sicher ja?
Geht mittlerweile problemlos...

http://www.psu.com/news/25883/PS4-firmw ... ownload-it

http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Kon ... e-1150982/
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Danke für die Links!
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Kann man natürlich nachvollziehen dass es zu aufwändig scheint.
Aber wenn du eh wegen FF 15 dir die PS4 holen wolltest ist es ja im Rahmen.

Die PS4 hat jedenfalls meine kleine mobile Funkmaus von MS sogar genommen. Wenn die geht nimmt Sony sicherlich auch andere.^^

Zum richtigen Surfen würde ich schon zu Tablet oder Netbook raten.

Hab auch nebenher einen Tablet-PC mit richtigem Windows 8.1. Einfach weil der noch die Flashvideos problemlos abspielt in hoher Qualität bei Youtube und Co. Da ist man dann auf keine Apps angwiesen.

Wirst schon das Richtige für dich finden.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:Ist denn beim Gta 5 Bundle das Spiel als Disc dabei? Noch mal spielen will ich es nicht aber ich denke das kann man im notfall ganz gut los werden
Bei den offiziellen PS4 Bundles ist immer die Discversion des/der jeweiligen Spiele dabei.

Nur nebenbei: solltest du mit "los werden" gamestop meinen, dann wird das nichts, weil es sich um Versionen handelt, die nicht für den Einzelverkauf gedacht sind und dementsprechend keinen Barcode haben. Ebay u.ä. sind natürlich kein Problem, wobei man dort Spiele ab 18 als privater Verkäufer nicht verkaufen darf.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Rein preislich und von der Abwechslung her wäre das TLOUR, LBP, Drive Club Bundle empfehlenswert. Vielleicht interessiert dich The Order 1886, da wird es bei Media Markt demnächst bestimmt ein Angebot für 400€ geben.
Antworten