Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von mr. mojo risin »

indeed. ^^

zufällig wurde er ja gerade zum vice president der player's association gewählt. ;)

hat seinen vertrag bei den cavs extra kurz gestaltet, mit aussteigeoption noch dazu afaik. und im sommer 2016 ist er dann wie alt, 31? 32? gerade noch zu rechtfertigen fürs management, noch einen dicken vertrag rausspringen zu lassen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Grad gelesen, dass Jahlil Okafor als eines der größten Talente auf der Center Position seit 10, 20 Jahren gilt. Gut, war Sport1.de, muss also nicht viel heißen <.< aber wie schätzt ihr ihn ein? Für mich klingt der junge Mann ganz interessant, um ihn ab der nächsten Saison im Auge zu behalten.

...oder gar schon ein Universitätsspiel - was ich noch nie getan habe - anzuschauen, um bereits einen Eindruck von ihm zu bekommen bevor er in der NBA loslegt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

von jahlil okafor habe ich keine ahnung, und auch vom college-bball und den talenten nicht. aber ich habe einmal ein uni-spiel gesehen, zb per youtube sollte das jederzeit möglich sein.

ein spiel von letztem jahr, mit andrew wiggins und joel embiid (kansas jayhawks) vs marcus smart (oklahoma state cowboys). die sind inzwischen alle in der nba.

die regeln sind andere als in der nba: ein spiel dauert 40 minuten und ist in zwei halbzeiten und nicht vier viertel aufgeteilt. gibt noch ein paar andere regeländerungen, zb ist die dreierlinie näher am korb, aber viel mehr weiß ich nicht.
die stimmung in der arena bei diesem spiel war jedoch bombastisch. soll generell oft so sein im college-spiel.

was talente und deren entwicklung angeht, ist das oft eher kaffeesatzleserei, habe ich gelesen. klar kann man schon einigermaßen erkennen, wer nba-tauglich sein könnte und wer auf keinen fall, aber wie der einzelne spieler dann auf den druck, die medien, das leben als profi/promi, das geld usw reagiert, weiß man immer erst hinterher. ^^
also, von wiggins heißt es ja auch, dass er eines der größten talente der letzten zehn jahre ist. aber ob er deswegen automatisch in ein paar jahren ein superstar auf nba-level ist, weiß wohl kein mensch.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ja, also anschauen ist kein Problem, Internet halt. Hab neulich ne Seite gefunden, auf der man komplette Matches anschauen kann. ...hab das NBA All Star Game doch verpasst und werde es somit nachholen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

das wiziwig-forum, oder eine andere seite? bin immer auf der suche nach quellen. ;)

college/ncaa interessiert mich aber schlussendlich nicht besonders, nur nba und nfl. ^^
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

meine fresse. die trade deadline hat die nba dieses mal aber gut durcheinander gewirbelt.

reggie jackson von okc nach detroit.
goran dragic von phoenix nach miami.
kevin garnett von brooklyn nach minnesota.
arron afflalo von denver nach portland.

usw usw.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Da ging gestern richtig was ab :D bin mir bei vielen Trades nicht sicher, wer da das beste Geschäft gemacht hat (außer die Sixers, die sind immer die Verlierer oO).
Bin mit dem Trade der Blazers insgesamt zufrieden, Afflalo ist sehr gut, um Batum mal Druck zu machen. Nur auf PF hinter Aldridge sieht es jetzt etwas knapp aus. Ob die da mit Freeland planen? Mal schauen.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

afflalo zu den blazers gefällt mir auch ganz gut. ein unterbewerteter spieler.

die sixers haben MCW abgegeben... verstehe ich nicht ganz. dachte eigtl, dass der gemeinsam mit embiid und noel die basis für deren zukünftiges echtes nba-team bilden sollte. ^^
man kann doch nicht ewig tanken.

die heat sehen plötzlich wie ein potentiell gutes team aus: dragic, wade, deng, bosh, whiteside. (der kam ja auch absolut aus dem nirgendwo, hassan whiteside.)
€: bosh mit blutgerinnseln in der lunge "out for the season" oO - vielfliegersyndrom wohl.

irgendwo habe ich heute morgen gelesen, dass kendrick perkins' neues team ihn wohl waiven wird und die bulls unter den kandidaten sein sollen, ihn dann unter vertrag zu nehmen. bitte, oh herr, bitte nicht. :ugly:
ist ja nicht so, als würden die bulls dringend front court verstärkung brauchen mit noah, gasol, gibson und mirotic. und wenns unbedingt ein neuer back-up center sein soll, dann doch gerne wen anders.
vielleicht geben die sixers ja embiid oder noel für ein, zwei second rounders her. :mrgreen:
aber eigtl bräuchten die bulls imho eher nen weiteren guten guard/wing mit dreier-kompetenz.

€: perkins wohl zu den cavs. gott sei dank.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

d-rose schon wieder verletzt. die ganze saison über hatte ich befürchtet, dass es wohl nur ne frage der zeit sei, bis wieder irgendwas ernsteres passiert, besonders in den ersten wochen, als er ca jedes zweite spiel wegen irgendeiner kleinigkeit pausierte. gerade fing ich an, mich daran zu gewöhnen, dass er regelmäßig spielt, und jetzt ist wieder der meniskus hin, den es auch letzte saison erwischt hatte. :Spuckrechts:

es heißt, vier bis sechs wochen pause und ein comeback evtl noch diese saison. wers glaubt... :steinigen:

war ja nicht so, dass er richtig gut drauf war, aber war ja auch zu erwarten, nachdem er ca 2,5 jahre praktisch gar nicht gespielt hat. naja. jetzt denke ich darüber nach, ob die bulls ihn am besten bei nächstmöglicher gelegenheit waiven sollten. :ugly:
(wird natürlich nicht passieren.)

was gibts sonst so... russell westbrook ist zur zeit extrem gut drauf, drei triple doubles in folge kürzlich.

hier ein paar interessante artikel zu allen möglichen themen:

http://grantland.com/features/department-of-defense/

http://espn.go.com/nba/story/_/id/12273 ... st-defense

http://espn.go.com/nba/story/_/id/12354 ... depression
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wie oft kommt es eigentlich vor, dass eine Mannschaft einen 20+ Punkterückstand noch aufholt? Und sei es, dass sie auf einen einstelligen Bereich rankommen?

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

och, kommt schon desöfteren vor, jedenfalls letzteres. aber keine ahnung, obs dafür statistiken gibt. ^^

wobei ich letztens gelesen habe, dass die portland trail blazers diese saison eine positive bilanz in spielen haben, in denen sie mit 10 oder mehr punkten zurück lagen. also, von diesen spielen haben sie mehr gewonnen als verloren.
trifft nicht ganz den kern der frage, aber ist die einzige statistik dazu, die ich gerade liefern kann. :D

apropos blazers: wes matthews ist out for the season mit nem achillesriss. bitterer verlust, aber jetzt könnte sich arron afflalo auszahlen.

rondo in dallas scheint nicht zu funktionieren, und so wies im moment aussieht, könnte das experiment im sommer schon wieder beendet werden.
und nowitzkis karriere scheint sich dann doch langsam dem ende zuzuneigen. er scheint echt spürbar nachzulassen in letzter zeit. :(
ist zwar nun keine überraschung, aber dennoch schade.

dafür kommt nikola mirotic bei den bulls immer mehr ins rollen, und von seinem spielstil her könnte er der neue nowitzki werden. yes! ich freue mich ja über jeden lichtblick, um mir die saison der bulls irgendwie schönreden zu können. ;)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Gut, weil ist mir in NBA 2K14 aufgefallen, dass meine Truppe gerne mal 10 Punkte hinten liegt, wieder rankommt und dann auch gerne mal einen 10 Punkte Vorsprung raushaut. Über den Sieger sagt das allerdings nicht viel aus und hatte schon die leichte Befürchtung, es würde irgendwie an mir liegen. Aber so ist es realer Basketball. >.>

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

joa, das ist mir (in 2k13) auch schon oft passiert. kanns zwar nicht "beweisen", aber ich habe das gefühl, dass das spiel ein wenig dahingehend programmiert ist, solche comebacks und ein hin und her gehendes spielgeschehen zu begünstigen.

wenn ich mir nen guten vorsprung erspielt hatte, schien meine trefferquote oftmals spürbar abzunehmen, turnover/fehler (wie zb beim passen und der ballannahme) oder steals der cpu häuften sich und das gegnerische team schien fast jeden wurf zu versenken, und wenn ich dann 8-10 punkte rückstand hatte, wendete sich das blatt wieder. ;)

vielleicht hat das auch was mit den einstellungen zu tun; ich habe immer auf arcade gespielt. weiß nicht, ob das auf realistisch anders ist. :Kratz:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kann gar nicht sagen, auf welcher Stufe ich spiele. Ich vermute es ist die Spaß-Stufe. Denn so fühlt es sich an, nach Spaß. :mrgreen:

Manchmal fällt es doch arg auf, dass es sich nur um ein Spiel handelt, wenn z.b. ein Ball partout nicht in den Korb will und wieder rausspringt, oder die Flugbahn deutlich sagt "Nö, ich geh daneben" und der Ball dann doch auf magische Weise seinen Weg findet. Das sieht dann ein wenig wie "gezogen" aus, als würde das Spiel sagen "Also die Punkte in Wurf sagen jetzt aber, der Ball muss rein, also Animation, animiere es auch so".

Aber das Spiel macht seine Sache schon gut genug, um mich abzuholen und für Basketball zu begeistern. :D

Wollte nach dem letzten Spiel von Golden State mal fragen, da es in der Wirklichkeit auch passiert, was mir in Spielen immer wieder mal vorkommt; wollte aber auch ein paar Tage Zeit vergehen lassen, für den Fall, dass jemand das Spiel noch nicht gesehen hat und nicht gespoilert werden will ob der Aufholjagd. Könnte sonst verdächtig klingen, in einem Forum die Frage nach Rückstand zu lesen und dann ein Spiel zu sehen, bei dem eine Mannschaft "überraschend" einen solchen Rückstand hat. ^^x

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Total NBA 97 auf der PS1 hatte auf jeden Fall einen richtig bösen Gummibandeffekt. An sich war das ein super Spiel und auch rein audio-visuell gab es damals mMn nichts was dem Spiel das Wasser reichen konnte, aber der besagte Gummibandeffekt hat das Spiel für mich zerstört. Wenn man mit ca. zwanzig Punkten vorne lag, hat man selbst die einfachsten Korbleger nach einem Fastbreak nicht mehr versenkt.

Egal, Dank seiner Basketballhaut bleibt das für immer ein schönes Sammlerobjekt für mich. :D
Antworten