Dying Light ist vorläufig indiziert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Underroath
Beiträge: 173
Registriert: 27.05.2009 22:29
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light ist vorläufig indiziert

Beitrag von Underroath »

Das einzigst positive ist, das nun dieser scheiß Test von 4p nicht mehr on ist. Bravo!!!

Zur Indizierung: War ja klar! Und Harry Potthead ab 12?!?
Ich spiele es schon mehrere Stunden, es ist nicht brutaler als andere Games. Jeder muss wissen was er verkraftet.
Immerhin wurde keine bescheuerte Cutversion für DE ausgeliefert, so wie es bei South Park war.

Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light ist vorläufig indiziert

Beitrag von Seppel21 »

Underroath hat geschrieben:Das einzigst
Und Du nennst Dich "Lesemeister"......
Benutzeravatar
Underroath
Beiträge: 173
Registriert: 27.05.2009 22:29
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light ist vorläufig indiziert

Beitrag von Underroath »

Seppel21 hat geschrieben:
Underroath hat geschrieben:Das einzigst
Und Du nennst Dich "Lesemeister"......
Ja und weiter? Nicht trollen, sondern was zum Thema beitragen. :roll:

Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light ist vorläufig indiziert

Beitrag von Seppel21 »

Underroath hat geschrieben:
Seppel21 hat geschrieben:
Underroath hat geschrieben:Das einzigst
Und Du nennst Dich "Lesemeister"......
Ja und weiter? Nicht trollen, sondern was zum Thema beitragen. :roll:
"Einzigst" ist Quatsch, denn einzig ist nicht steigerbar.
http://www.canoo.net/services/OnlineGra ... gslos.html
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light ist vorläufig indiziert

Beitrag von johndoe724410 »

Bild
Benutzeravatar
Kobba
Beiträge: 597
Registriert: 01.07.2014 03:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light ist vorläufig indiziert

Beitrag von Kobba »

Seppel21 hat geschrieben:
"Einzigst" ist Quatsch, denn einzig ist nicht steigerbar.
http://www.canoo.net/services/OnlineGra ... gslos.html
Natürlich geht das, einzigst ist die allereinzigste, richtigste Schreibweise über alles.
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
Benutzeravatar
Leonardo Da Vinci
Beiträge: 756
Registriert: 13.11.2014 08:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light ist vorläufig indiziert

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

wieder mal grossartig, warum indiziert man den "kindergarten" brd nicht gleich mit, dann is ruhe und alle moral-apostel für erwachsene können für immer in ruhe schlafen gehen, peinlich! ich würd ja zu gerne auswandern, leider fehlt mir das geld dazu und ein ort wo menschen wirklich als erwachsene akzeptiert werden, sofern hirn vorhanden. :D
warum xbox one & ps4 scheisse sind! alle games auf platte installieren und für multiplayer zahlen? wtf! sollten konsolen nicht anders als pc's sein!? da kommt mir doch erstmal n neues laptop inne hütte! :lach:
btw. crysis (2007) war next-gen! heutzutage wird man nur noch mit old-gen titeln zugeschmissen.
wann ist aus sex, drugs & rock'n roll eigentlich veganismus, lactose-intoleranz und helene-fischer geworden?
besitzer von, muss doch jetzt auch mal reichen:
desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2; netzwerkhub inc. 8 anschlüsse... hab ich was vergessen... dum-di-dum, who's the king & who's dumb??? :banane:
ich lieeeebee meine signatur, ihr auch? :waah:
Benutzeravatar
muselgrusel
Beiträge: 490
Registriert: 26.04.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light ist vorläufig indiziert

Beitrag von muselgrusel »

Bin ich hier eigentlich einer der wenigen der normalerweise kein großes Problem damit hat, wenn Spiele indiziert werden? Wenn man ein Spiel unbedingt in einer Version spielen möchte, die hierzulande indiziert ist, setzt man ein wenig seinen Kopf ein, fragt beim nächsten Gameshop nach oder bestellt es aus dem Internet. Mich "ärgert" viel eher, dass Steam nicht die Möglichkeit bietet, z.B. über den Personalausweis, zu kontrollieren ob der betreffende User wirklich volljährig ist.
"Who are you to judge the life I live? I know I'm not perfect and I don't live to be.
But, before you start pointing fingers, make sure your hands are clean."
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light ist vorläufig indiziert

Beitrag von SethSteiner »

Indizierung ist sinnlos, damit sind auch alle Umstände die man sich macht sinnlos und all die Gängelungen sind sinnlos. Wieso soll man kein Problem damit haben, wenn einem sinnlos Hindernisse in den Weg gestellt werden?
Benutzeravatar
muselgrusel
Beiträge: 490
Registriert: 26.04.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light ist vorläufig indiziert

Beitrag von muselgrusel »

SethSteiner hat geschrieben:Indizierung ist sinnlos, damit sind auch alle Umstände die man sich macht sinnlos und all die Gängelungen sind sinnlos. Wieso soll man kein Problem damit haben, wenn einem sinnlos Hindernisse in den Weg gestellt werden?
Weshalb sollte eine Indizierung sinnlos sein?
"Who are you to judge the life I live? I know I'm not perfect and I don't live to be.
But, before you start pointing fingers, make sure your hands are clean."
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light ist vorläufig indiziert

Beitrag von SethSteiner »

Weil sie niemanden schützt.
Benutzeravatar
Tiny Tina
Beiträge: 141
Registriert: 17.02.2015 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light ist vorläufig indiziert

Beitrag von Tiny Tina »

war doch klar das die das spiel indizieren
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light ist vorläufig indiziert

Beitrag von johndoe527990 »

Ich denke mal die werden intern ne Quote haben, damit man so und so viel Spiele indiziert. Sozusagen als Daseinsberechtigung. Ich habe ja wirklich für viele Institutionen etwas übrig, aber in Zeiten wo 10 jährige mit Handys rumlaufen und jeglichen Schund konsumieren können, halte ich die Indizierung von solchen Spielen mehr als lächerlich.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light ist vorläufig indiziert

Beitrag von Sarkasmus »

Ich verstehe eher das Problem bei dem Fall nicht.
Ein Spiel was schon vor der Indizierung nur unterm Tisch zu bekommen war, bekommt man jetzt auch nur unter dem Tisch.

Die Indizierung ist aber auch noch ein Werkzeug aus der Zeit wo es kein Internet gab bzw kein DSL.Ich kann ja den Grundgedanken der Indizierung ja noch teilweise nachvollziehen, einfach das Entwickler sich nicht alles erlauben können und damit geld zu verdienen.
Mit Spielen wo töten von Unschuldigen glorifiziert wird, oder wo man Kinder foltern könnte oder oder oder aber in Zeiten des Internet wo jeder 12 Jähriger der Lesen kann und nicht ganz auf den Kopf gefallen ist sich jeden Mist runterladen kann einfach nur noch, naja unnötig würde ich nicht sagen aber es macht es nicht mehr schwerer daran zu kommen wie vor der Internetzeit.
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light ist vorläufig indiziert

Beitrag von Kajetan »

Sarkasmus hat geschrieben:Ich verstehe eher das Problem bei dem Fall nicht.
Es geht ums Prinzip. Der Jugendschutz ist zu großen Teilen nichts weiter als ein Feigenblatt für die Untätigkeit von Politik UND Gesellschaft, sich tatsächlich um Kinder und Jugendliche zu kümmern. Aber Verbote auszusprechen ist natürlich einfacher als an den Schulen Medienkomptenz zu lehren. Exzellenz-Programme für Unis starten, bei denen lediglich Gelder von "schlechte Uni" zu "gute Uni" umgeschichtet werden, ist billiger als in die Ausbildung/Lehre von Jugendlichen zu investieren.

Die Indizierung bestimmter Medien ist da nur ein ganz kleiner Nebenschauplatz für ein sehr viel größeres, seit Jahrzehnten andauerndes Problem des Wegschauens und Ignorierens.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten