Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ketjow
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Ketjow »

Game of thrones S1 E2 Telltale: Nachdem ich vom Einstieg und dem Ablauf der ersten Episode, dass Ende mal ausgenommen, eher enttäuscht war, hat mich die 2te Episode von Anfang bis Ende gefesselt. Klar ist die Vielzahl an Scenen/Charakter-Wechseln etwas zu hoch, allerdings ist die Episode dramaturgisch sehr gut ausfgezogen, so dass man kaum Luft holen kann, mMn sogar auf gleichhohen Niveau zur Serie. Am Ende mit einem grandiosen Soundtrack, hatte ich sogar kurz pipi in den Augen.

Fazit: Für Freunde von ASoIaF mitterweile ein must play, oder must see, für Leute die sich nur die let´s plays geben. 8.5/10
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Senran Kagura: Burst

Verdammt umfangreich. Fängt sehr langsam an, sowohl in Sachen Gameplay wie im Plot(höhö). Sobald man die ersten Upgrade Stufen erreicht hat, wird das Ding richtig schnell und spielt sich verdammt gut. Eines der spaßigsten Beat'em'Up Kampfsysteme seit langem. Katsuragi im Frantic Modus hat so ne Wucht hinter den Schlägen, herrlich. Leider ist da Missionsdesign dagegen immer das Gleiche, wodurch sich vor allem anfangs schnell eine gewisse Monotonie breit macht.
Gegen die Hälfte zieht auch die Story an, die hier bei Weitem nicht so wacky ist, wie in den Vita Teilen. Alle Fanservice Tropes werden zwar abgehakt, vom Badehaus bis zur Strand Episode, aber nach der Hälfte tritt der Humor in den Hintergrund. Und wenn gegen Ende Charaktere sterben und alles sehr dramatisch wird, wirkt der Ingame-Fanservice wie Clothing Damage sogar etwas unpassend. Was wirklich überraschend ist, ist wie sympathisch die Charaktere doch sind, mit durchaus interessanten Backstories(höhö). Besonders da man anfangs ja nur flache... äh kurvige Ecchi Archetypen erwartet.

Optisch eines der hübschesten 3DS Spiele, allerdings mit teilweise extremen Framerate Problemen.

Insgesamt ein spaßiges, umfangreiches Beat'em'Up mit schwachem Start. Schauwerte mit solidem Grundgerüst.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Witcher 1 - Bonus-Abenteuer der Enhanced Edition

Wer sie noch nicht kennt, vor allem Nummer 2 mit dem Titel "Nebeneffekte" ist ein richtig schönes, rundes kleines Abenteuer, das man an einem Abend gemütlich durchspielen kann. Macht wirklich großen Spaß. Und, einmalig im Witcher-Franchise bisher: Man wird von einem Wachhund am unbefugten Betreten eines Hauses gehindert! Sie können es also doch!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Shantae
Bild
Grandios gealtertertes Gameboy Color Perle.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Portal 2
Erster Durchlauf ist mittlerweile schon paar Jährchen her, daher hatte ich die Rätsel gar nicht mehr präsent. War wieder richtig gut.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

BildBildBild
Metal Gear Rising: Revengeance / Jetstream Sam / Blade Wolf / DL-VR-Missions [PC]

Storymode auf Revengeance mit S-Rank geschafft, die beiden DLC's auf Revengeance unter 1h durchgespielt und keinen Schaden bei den Bossen genommen + Alle 50 VR-Missionen (20 Hauptspiel + 30 DLC) mit Platz 1 abgeschlossen. Teilweise hat das Spiel ordentlich gefrustet, am meisten durch die eklige Kamera, durch die man zig unnötige Tode stirbt. Dann haben noch einige VR-Missionen aufgehalten, weil sie so brutal lang sind oder das Zeitlimit seeehr knapp bemessen ist (alles muss perfekt klappen). Bei VR-Missionen mit Zielvorgabe "Alle mit Zandatsu erledigen" kam neben der Kamera und der Länge dann noch verblödetes KI-Verhalten hinzu: Manchmal sind Gegner in den Abgrund gelaufen und gestorben -> da sie nicht durch ein Zandatsu gestorben sind, gab es ein GameOver für mich. In Missionen mit 8-20 Minuten Spielzeit freut man sich ganz groß, wenn das gegen Ende passiert. Auch sehr mies ist der weiterlaufende Timer, obwohl ein Gegner schon besiegt, aber noch nicht explodiert ist, was schon mal 1-7 Sekunden dauern kann.

Trotz der negativen Punkten hatte ich jede Menge Spaß mit dem Spiel. Das Kampfsyste bockt so unheimlich und man ist erstaunt, wenn anfangs nichts klappt, aber mit genügend Übung irgendwann jeder gegnerische Angriff perfekt pariert wird und sie durch den Konter richtig viel Schaden reingedrückt bekommen oder sogar sofort sterben. Practice makes the Master :Daumenlinks:

Jetstream Sam als DLC fand ich jetzt nicht so gelungen, wenn man sich mal anschaut, was die im PlayStation Store dafür haben wollen (9,99€).
Kaum Handlung und Levelrecycling ohne Ende, einzig Sams Kampfstil unterscheidet sich vom Hauptspiel. Mit ihm sind die Kämpfe etwas schwieriger und er hat auch nur seine Waffe, mehr nicht. Der Endboss (recycelt, aber anderes Kampfverhalten) ist nervig ohne Ende. Neben Skill entscheidet auch Glück über den Verlauf des Kampfes. Haut er ständig seine Feuer-Rammattacke raus, wird er einen früher oder später wegen der Kameraprobleme treffen, was das "No Damage"-Achievement zur enormen Geduldsprobe werden lässt.

Blade Wolf wäre mir auf Konsole ebenfalls zu teuer für das Gebotene (6,99€) gewesen. Bin echt froh, dass die DLC's in der PC-Version schon mit drin sind (deswegen habe ich das Spiel auch nur nochmal als Schnäppchen gekauft^^). Dieser DLC ist aber besser. Hier liegt der Fokus auf Schleichen, es lassen sich fast alle Kämpfe umgehen. Es hat auch mehr Handlung und einen eigenen, neuen Boss. Levelrecycling wird zwar auch wieder betrieben, aber so ist das noch zu verkraften. Der Boss ist selbst auf Revengeance leicht mit "No Damage" zu meistern, wenn man erstmal seine Sprintattacke + Beschuss zu kontern gelernt hat.

DL-VR-Missions bietet 30 neue VR-Missionen. Es sind 3-4 dabei, die auf ähnlich hartem Niveau wie die aus dem Hauptspiel sind. Im Großen und Ganzem haben mir die VR-Missionen aus dem Hauptspiel aber stärker zu schaffen gemacht. Bei einigen wurde ich wahnsinnig :Blauesauge:

Metal Gear Rising: Revengeance habe ich trotz all des Leidens mit jeder Minute genoßen. Nochmal werde ich es in den nächsten Jahren aber nicht anfassen, ich bin erstmal bedient. Ich brauche jetzt andere Genres zum Runterkommen^^ Vielleicht kommt ja doch noch MGR:R2, dann werde ich spätestens wieder zum RuNN!nG Ra!Den werden :D
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 12.02.2015 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nihilumbra

Nun gut, mir werden jetzt genau zwei Stunden Spielzeit angezeigt, wenn man mal meine Viertelstunde im NewGame wegnimmt, bietet der Hauptmodus also etwas weniger als zwei Stunden und man kann das sicher auch noch schneller rushen. Da ich persönlich jetzt nur zwei Euro dafür bezahlt habe (ist gerade bei Steam im sale für 1,74), ist das auch okay. Nach dem Spiel habe ich jetzt wohl eine Art Hardmode der auch noch Bezug zur Story nimmt...das werde ich bei Gelegenheit auch nochmal machen.

Insgesamt kann ich das Game empfehlen. Die Rätsel sind simpel und bringen Spaß und ich mag es immer wenn man bei einem Plattformer eine wehrlose Figur spielt, die sich bestimmter Rätselkniffe bedienen muss um die Gegner zu besiegen. Ich hätte mir hier und da ein paar Kopfnüsse gewünscht oder auch mal zwei Möglichkeiten für ne Lösung. Die Story war auch eher pseudointellektuell, auch wenn die Inszenierung schön war, vor allem in Verbindung mit der Musik.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Shantae - Riskys Revenge

Sympatisch, mit zum Teil sehr schwankenden Schwierigkeitsgrad ... aber vom Umfang sehr überschaubar, Muss im direkten Vergleich ehrlichgesagt sogar dem Gameboy-Teil den Vortritt lassen. Mehr Gebiete, Mehr Gegner, Mehr Verwandlungen, ... Tag und Nacht ... und bis auf einen Track auch die bessere Musik.

...
Auf zum nächsten!
Bild
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Bild
The Shivah

Ein Rabbi ermittelt auf Rabbi-Art in einem Mordfall^^ Leider sehr kurz und leicht, aber war schon interessant.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Shantae and the Pirate Curse

:Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:

Das, meiner Meinung nach, mit Abstand beste Metroidvania der letzten Jahre!
(Seh es sogar noch vor Cuacamelee, und das mochte ich schon sehr)

Man sollte etwas Abstand von den Deutschen Texten nehmen
Spoiler
Show
Bild
(Und nein, dass ist nicht nur im Shop)
Aber abgesehen davon:
- das Spiel hat trotz Backtrackings ein hervorragendes Pacing, welches meiner Meinung nach in diesem "Genre" nur von Super Metroid übertroffen wird.
- Kämpfe treten im Vergleich zu den Vorgängern stärker in den Hintergrund
- dafür wird das Platforming durch Leveldesign und PowerUps gefordert!
- Geheimnisse sind relativ clever versteckt.
- hervorragender Humor! (incl diverse Hommagen quer durch die gesamte Videospielwelt ... und HeMan XD)
- und noch hervorragendere Musik! (Auch wenn man dem herrn Kaufman vorwerfen könnte, hier ein wenig seine Arbeit recyclet zu haben, klingen einige Tunes doch sehr sehr stark nach Shovel-Knight :D ... was nichts schlechtes ist)

Auf meinen Ingame-Timer stehen nach 100% 11h und ein bisschen. Hört sich nach relativ wenig an, aber dank super Pacings wurde man perfekt Unterhalten. Das Spiel animiert durch nen NewGame+ sowie dem Ingameversprechen auf weitere Endings (Im Geiste von Metroid ;)) zum replay. (Afair gibts 4 Endings: einfach, 100%, Zeit, Zeit+100%)

nen HD-Treatment, wie es Mighty Switchforce bekam, wäre zwar nett gewesen, aber die Pixelart ist hier danke SuperNintendo-Orientierung wirklich nicht verkehrt :D (wir reden hier ja immerhin von Wayforward!)

Bild

und die HD-Avatare helfen wenigstens etwas zu verdrösten
Spoiler
Show
Bild
Ihr habt doch nicht geglaubt, dass ich hier jetzt eines der Mädels halbnackt zeige! ... doch nicht in Zeiten von #gamersgate :ugly:
Bild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Silent Hill 2

Mein lieber Herr Gesangsverein.. also so geil fand ich das Spiel nicht, um es mal vorsichtig auszudrücken. Grottenschlechtes Voice Acting, gruselige Steuerung und eine Kamera, die fast durchgängig überfordert ist. Die Bossfights waren auch richtig schlecht.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

AC 2

Der - wenigstens inszenatorisch - gelungene Endkampf hat dann doch noch einiges Land gutmachen können. Vom Ende ganz zu schweigen, das ENDLICH mal Licht in's nervige Dunkel der Handlung gebracht hat. Außerdem war das nach vielen Jahren und vielen Games mein erstes spielbares Outro. :Vaterschlumpf:
Unter'm Strich bleibt allerdings der fade Nachgeschmack eines Spielkonstrukts, bei dem die einzelnen Elemente kaum ineinander greifen, auch wenn man sich, was das angeht, um 1500 % gegenüber dem Vorgänger... :x Nein, mein Therapeut hat's mir verboten.
75 Zähler gibt's von mir.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

sourcOr hat geschrieben:Silent Hill 2

Mein lieber Herr Gesangsverein.. also so geil fand ich das Spiel nicht, um es mal vorsichtig auszudrücken. Grottenschlechtes Voice Acting, gruselige Steuerung und eine Kamera, die fast durchgängig überfordert ist. Die Bossfights waren auch richtig schlecht.
Das sind alles Dinge, denen ich persönlich zur Zeit des Release noch keine Beachtung geschenkt habe und der gelungene Psychohorror allein ausreichte, um mich zu fesseln.
Wird mal wieder Zeit meine Erinnerungen an das Spiel aufzufrischen und vielleicht gleichzeitig noch die Platin einzusacken.
------------------------------
Bild
Cognition: An Erica Reed Thriller

Eine leicht emotional angehauchte Geschichte, um einen Serienkiller und einer Agentin mit übernatürlichen Fähigkeiten

Über längeren Zeitraum gespielt und die letzten Tage mit der letzten Episode fertig geworden.
Cognition ist teils spannend, hat dann aber auch wieder Stellen, an denen es öde wird. An diesen Stellen wurden dann immer längere Spielpausen von mir gemacht. Die Stellen von denen ich spreche, sind die mit Rose, Reeds "spirituelle Führerin", die immer drankamen, wenn Reed mehr über ihre übernatürlichen Fähigkeiten erfahren musste. Diese Stellen im Spiel haben mich immer rausgerissen -.-
"Ich muss als nächstes zu Rose? Hm... hab für heute genug gespielt. Vielleicht mache ich da morgen weiter"

Die Rätsel sind manchmal aufgrund der Fähigkeiten etwas schwerer, als das was heutzutage Standard ist. Zum Beispiel muss man an die Erinnerungen einer Person ran, diese kann sich aber nicht mehr erinnern. Mit den Fähigkeiten dringt man dann in seine Erinnerungen ein und stellt die Erinnerungen nach, so dass die Person sie am Ende wieder klar erkennen und die Schlüsselinformation liefern kann. Um sie nachzustellen, muss aber auch darauf geachtet werden, was die Person sagte oder gesehene Informationen im Gedächtnis müssen im Internet nachgeprüft werden usw.
Ich hing ab und zu, weil ich nicht daran gedacht habe, einen neu aufgesammelten Gegenstand mit ihren Fähigkeiten zu überprüfen - war immer sehr ärgerlich^^

Die Animationen sind etwas hölzern und bugs hatte ich auch, die mich zwangen das Spiel über den Taskmanager zu schliessen. Kam aber nur 2-3x vor und glücklicherweise wird regelmäßig ein autosave angelegt. Die Sprecher machen eine durchschnittliche Arbeit, die musikalische Untermalung ist gut gelungen. Die Inszenierung wirkt des öfteren konstruiert.

Ich hatte trotzdem meinen Spaß. Würde eine gute 78 als Wertung geben.

Bild
Fester Mudd: Curse of the Gold - Episode 1

Ein sehr humorvolles ca. 2 stündiges Old School-Adventure. Ich hätte mir wirklich mehr von Fester Mudd gewünscht, aber der Entwickler will die Geschichte wohl nicht weitererzählen, weil es sich finanziell nicht rechnet.
Sehr schade!
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Von Silent Hill 2 hatte ich mir, nach Teil 1 und 3 und all der Lobhuddelei auf den zweiten, ziemlich viel versprochen. Was die "kreative Komponente" betrifft, hat er die Erwartungen voll erfüllt, aber der Horror hat mich nicht packen können. Und da ich Teil 1 wegen drohenden Nervenzusammenbruchs nie durchgespielt hab und das höchstens mal noch an einem lieblichen Sommertag auf einer grünen Wiese mit vielen süßen Schäfchen um mich herum nachholen werde, kann's auch nicht an einer generellen Unempfänglichkeit gelegen haben. Aber jau: die Technik ist stark gerostet, sowohl bei der Steuerung als auch beim nervig faden Trefferfeedback in Kämpfen. Es gibt nämlich keins. Und das Voice Acting? Na gut, japanischer Standard anno Jahrtausendwende. :Vaterschlumpf:
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Wolfenstein Werkszock

-Return to Castle Wolfenstein-

Bild

2001 erschienen und somit noch teilweise der alten Schule verschrieben.
Nicht nur dank der modifizierten Quake3 Engine, welche später für Call of Duty und höchstwahrscheinlich all seine Nachfolger verwendet wurde, errinnert RtCW an eben jenes auf Speed.
Keine Iron sight, kein Autoheal und 50 km/h Laufgeschwindigkeit bei durschnittlich 9 Waffen im Gepäck.

Das Ganze ist dann auch recht schnell nach ca. 4 Stunden durch, macht aber bis auf die Zombie/Grab Level, welche ca. 20min Spielzeit für sich verbuchen, richtig Laune.

Übrigens kann RtCW auf modernen Systemen unter fps Einbrüchen leiden, welche mit dem Konsolenbefehl

Code: Alles auswählen

/r_primitives 2
behoben werden können.

-Wolfenstein (2009)-
Bild

Beginnt langsam, nimmt dann aber immer mehr an Fahrt auf.
Das erste Level hätte direkt aus einem gegenwärtigen Modern Military Shooter stammen können.
Eingeengt, penetrantes Autoheal und limitierte Waffenwahl.

Zum Glück ändert sich dieser Umstand dann recht schnell, bis auf das Autoheal, die Pest bleibt leider erhalten.
Durch die schrittweise freigeschaltenen okkulten Kräfte kann man nicht nur standart Dinge wie ein Schild oder Zeitverlangsamung aus dem Ärmel schütteln, sondern auch sein Lauftempo dramatisch erhöhen und quasi endlos erhalten. Die Waffenwahl ist auch unbeschränkt, ändert aber nichts daran, dass sich Flammenwerfer, Partikelkanone und Teslagewehr fast identisch Spielen.
Achja, die Waffen lassen sich gegen Bares (Nazigold) verbessern, was zwar relativ unspannend ist, aber immerhin zum genaueren Umschauen animiert

Selbst das Leveldesing öffnet sich und wartet sogar mit einer verwinkelten Hub-Stadt auf, die den kreativen Namen Isenstadt, ausgespochen Eisenstadt :-? , hat.

Leider ist Wolfenstein zudem mit Portkrankheiten wie zu kleinem FoV und fehlender Quicksavefunktion gesegnet und hat im unnützen, da zu langsamen, Sprintmodus ein sehr unangenehmes Headbobbing.
Glücklicherweise lässt sich alles mit ein bisschen Aufwand beheben:
http://pcgamingwiki.com/wiki/Wolfenstein
Außerdem kann ich nur empfehlen Sweetfx drüberzubügeln, um ein bischen Farbe und Bildschärfe in die Tristesse zu jagen.

Alles in Allem ein wirklich zu empfehlender Shooter, welcher ein bisschen untergegangen ist und bis auf das Autoheal kaum große Macken vorzuweisen hat.

-Wolfenstein The New Order-

Bild

Zwiespältiges Ding und teilweise cleverer als gut wäre.
Erwartet man, dank der Prämisse, ein Iron Sky, begrüßt dem Unbedarften hier ein Inglorious Basterd, samt gut geschriebenen Dialogen und ambivalenten Charakteren, aber auch einer Menge Klischees.

Die Cutscenes lassen sich vorbildlicherweise jederzeit abbrechen, was einen leider nicht vor den, nun ich nenn sie mal, Charakterenwicklungslevel bewahrt. Level die den Spieler zu einem Aporrtierhündchen degradieren nur um dann zwischendrinn von Dialogen oder Cutscenes penetriert zu werden.
Was beim ersten Durchspielen noch zu Unterhalten vermag, sofern einen die Geschichte interessiert, spuckt einem direkt in die Wiederspielbarkeit.

Vom Shooteraspekt aus betrachtet kann man The New Order nichts vorwerfen, im Gegenteil. Vom Gunplay mit das Beste, was die letzten Jahre erschienen ist. Schnell und präzise aus der Hüfte.
Bis auf das konservative Waffenarsenal und dem nervigen manuellen Aufheben von Munition und Panzerung gibts nichts zu meckern.
Selbst das Schleichen fühlt sich gut an und bleibt jederzeit optional.

Technisch glänzt The New Order dank der Id-Tech 5 weniger. Im Panorama hübsch, im Detail entäuschend.
Auf AMD Karten empfiehlt es sich die PPL auf 16 zu setzen und das FoV auf 100, somit bleibt die Framerate hoch ohne allzu häufiges Texturpopping. Der VT-Cache kann gewählt werden, was der Vram hergibt. AA ist leider ein Fremdwort und kann auch nicht über den Treiber erzwungen werden, Downsampling ist leider der einzige Weg. Von der reinen Performance her, macht die Schattenauflösung den größten Unterschied ohne dabei viel am Gesamtbild zu ändern.

Mein größter Kritikpunkt ist neben der Inszenierungslast, die Beschränkung auf Checkpoints.

Als Wolfensteinsproß recht traditionenbrechend, aber als Story-Shooter äußerst kompetent.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Antworten