Kauft ihr noch Musik CDs?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr noch Musik CDs?

Beitrag von Hokurn »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Jupp. Absolute Giganten. Guter Film.
Ach hier war der Thread :mrgreen: :mrgreen:

Danke ;)
Ich werde mir den mal demnächst mal anschauen. ;)
scarface1999
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scarface1999 »

merke derzeit wie vorteilhaft digitale musik doch ist :D spart ungemein platz
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

scarface1999 hat geschrieben:merke derzeit wie vorteilhaft digitale musik doch ist :D spart ungemein platz

Was hast du denn für ne Bude, dass du keinen Platz für CDs oder Platten hast? xD
Oder ist deine Sammlung so groß?

Ich war mal bei jemandem der hatte so viele Platten, dass sein WG Zimmer bis aufs Bett und den Schreibtisch komplett zu mit Platten war und sogar 50% seines Fensters waren zugestellt.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
scarface1999 hat geschrieben:merke derzeit wie vorteilhaft digitale musik doch ist :D spart ungemein platz

Was hast du denn für ne Bude, dass du keinen Platz für CDs oder Platten hast? xD
Oder ist deine Sammlung so groß?

Ich war mal bei jemandem der hatte so viele Platten, dass sein WG Zimmer bis aufs Bett und den Schreibtisch komplett zu mit Platten war und sogar 50% seines Fensters waren zugestellt.
Ich kann das schon verstehen...
Ich hatte nichtmal unbedingt viele CDs aber sie liegen hal rum und verstauben wenn man die Musik eh per Amazon/Spotify Konto auf sein Sonos ode andere Musikanlage streamt... Ich hab das auch bei Spielen. Wenn ich etwas liegen habe was ich nicht mehr nutze dann muss ich es verkaufen. Jedes Sportspiel was so rum liegt ist totes Kapital auch wenns nur 2€ sind aber so ein altes Fifa im Regal stört mich krass. Oder CDs die man mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr hört. Falls doch gibts ja immer noch Spotify. Entgegen dessen habe ich aktuell trotzdem drei CDs liegen und eine Box in der Vorbestellung...
Hokurn hat geschrieben: Allein dieses Jahr habe ich ein Album gekauft und 7 Alben gestreamt...
Realistisch betrachtet werde ich von zwei gestreamten Alben noch öfter einige wenige Songs hören. Von meinem gekauften Album sind es ebenfalls nur 3-4 Songs. Von all dem bleiben im nächsten Jahr aller höchstens 3-4 Songs über.
Fazit: Von meinem gekauften Album hör ich nichts mehr aktiv und von den gestreamten hat sich das so ca. bisher wie oben beschrieben ergeben.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Wenn man wirklich der Musik verfallen ist und diese ein nicht zu missender Teil des Lebens geworden ist, ein "Helfer in Not", eine Art Lebenselixir, aus dem man auch immense Kraft schöpft, dann kann man diese Sammelleidenschaft von Vinyl oder Ähnlichem auch verstehen.

Ich liebe es, wenn ich Zimmer und Wohnungen von Leuten sehe, in denen Wände aus Tonträgern stehen, in allerlei Regalen. Das ist wie beim Eintritt in eine gute Bibliothek. Das kann man auch nicht mit einem Blick ins Inhaltsverzeichnis eines E-Books vergleichen ;)
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
scarface1999
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

bin echt kurz davor meine ganze cd sammlung aufzulösen ... werde dafür nur noch schief angesehen wenn ich sage, dass ich viele cds habe und auch sammle ... bin es leid
scarface1999
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

das problem wenn man eine CD sammlung an den start bringen will ist auch der viele platz den man braucht. digital ist halt schon SEHR praktisch, schneller und übersichtlicher
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

scarface1999 hat geschrieben:bin echt kurz davor meine ganze cd sammlung aufzulösen ... werde dafür nur noch schief angesehen wenn ich sage, dass ich viele cds habe und auch sammle ... bin es leid
Auf jeden Fall charakterstark. :wink:
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

scarface1999 hat geschrieben:das problem wenn man eine CD sammlung an den start bringen will ist auch der viele platz den man braucht. digital ist halt schon SEHR praktisch, schneller und übersichtlicher
Also meine ca. 3000 CD's sind auch digital ;)
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Dieses Jahr sind es schon im Februar mehr als im letzten Gesamt.
Und es werden wohl noch 6 Stück dazu kommen.
Bild

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Morgen kommt eine... Ansonsten plane ich sofern ne coole Box mit Shirt dabei ist im Sommer noch eine Anschaffung. Der Rest von den bisher Angekündigten interessanten Alben reicht mir digital. ;)
scarface1999
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

löse gerade meine sammlung auf. es tut schon ein bisschen weh :(
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

In letzter Zeit wieder öfters.
Bild
scarface1999
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hatte heute eine unterhaltung mit einem mädel bei der arbeit (22 jahre) und dann sind wir auf das thema musik gekommen, habe ihr dann von meinen letzten cd errungenschaften erzählt. da meinte sie nur "was, du kaufst cds? das hab ich gemacht als ich ein kind war" wenn die wüsste das ich auch noch schallplatten daheim habe ... naja, physische medien scheinen einfach nicht mehr aktuell zu sein
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Also bei meinem Freundeskreis kauft sich jeder der sich wirklich für Musik interessiert (viele hören was halt im Radio läuft-Furchtbar sowas^^) auch CDs.
Ausnahme sind da Lieder im Techno Bereich da ziehen die meisten die Musik runter weil da oft die Qualität auf den Alben der DJs Gesamt gesehen nicht passt.(nicht meine Aussage ich mag Techno nicht).
Bild

Antworten