The Order: 1886 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von Nanimonai »

maho76 hat geschrieben:du siehst aber schon den gnadenlosen Eigenlob in dem marketingschwafel-schönred-text, oder?
Digital Foundry betreibt "Eigen"lob für Ready at Dawn und verfasst Marketingschwafel-Schönred-Texte für die? Interessante These...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

maho76 hat geschrieben:du siehst aber schon den gnadenlosen Eigenlob in dem marketingschwafel-schönred-text, oder?

ich fass ihn mal zusammen:
"The Order: 1886 very special, immense so good so precise so realistic as good milestone superb clearly stunning beautifully."

wohl gemerkt: die grafik, nicht das spiel ... ups! 8O ppssssschhtt!
Bei dem Bericht handelt es sich um einen Techniktest der Techniksparte einer Videospielseite....
Und das Eigenlob, das du dort herausliest bezieht sich wohl auf die eigenen Testverfahren, oder wie soll man das verstehen?
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Da ich das Spiel noch nicht gespielt habe, kann ich auf einzelne Kritikpunkte nicht näher eingehen. Auch finde ich den Umfang für den Preis äußerst... naja fragwürdig. Aber an sich und generell (schon 1000 zu diversen Tests angemerkt) finde ich, dass man das Spiel nicht abstrafen darf, nur weil es mehr Film als Spiel ist. Wenn es das sein soll ist es das gute Recht des Entwicklers ein solches Spiel zu machen, unabhängig davon, was sich diverse Tester als Spiel gewünscht haben. Ein weites Spektrum an Spiel"varianten" ist was was Gutes in meinen Augen. Nur weil dieser Spiel"Film"^^ eine Deckungsshootermechanik hat finde ich nicht, dass man es in die Schublade "3rd Person Shooter" stecken muss. Abwägende Vergleiche sind gut und wichtig und vielleicht ist The Order in dem Bereich nicht weit vorne, dennoch sollte ein Spiel als eigenständiges Produkt bewertet werden.

Also stellen sich mir folgende Fragen: Ist es unterhaltsam? (Scheint so) Taugt mir das Art- und Sounddesign? (Auf JEDENFALL) Motiviert die Story oder das Setting zum weiterspielen? (Setting gefällt schonmal) Wie ist das Gameplay? (scheint etwas eindimensional und eintönig zu sein) Stimmt der Umfang für den Preis? (Nope. Überhaupt nicht)

Heißt für mich: Nette Unterhaltung für nen Zwanni; solider 70er Titel in meinen Augen. ;) (mit Tendenz nach oben je nachdem wie sehr mir die Spielelemente und die Story gefallen)

Edit: eine der wichtigsten Fragen heutzutage hab ich ganz vergessen: Funktioniert es? (Scheint so)
Zuletzt geändert von CafeSan am 19.02.2015 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Der Wertungsschnitt ist auch ganz witzig.
IGN: 6.5

Forbes: 6.5

CraveOnline: 6

Videogamer: 6

Giant Bomb: 2/5

Jim Sterling: 6.5/10

Polygon: 5.5/10

Metro: 4/10

gamersglobal.de: 6,5/10

N4G: 8.5/10

Gametrailers: 8.2

Usgamer.net: 3/5

Kotaku: No
Was 'ne Granate an Spiel. :lol:
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

Und es ist ein Scheißspiel geworden. Wie überraschend!
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Bei dem Bericht handelt es sich um einen Techniktest der Techniksparte einer Videospielseite....
Und das Eigenlob, das du dort herausliest bezieht sich wohl auf die eigenen Testverfahren, oder wie soll man das verstehen?
ok, sorry, mein fehler.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Ich brauch jetzt UNBEDINGt ne PS4 ...
klasse Ding, klasse Gerät..

schön cineastisch alles geworden.
Der Test ist nicht objektiv..
Es gibt da viel bessere Tests
https://www.google.de/search?q=viel+bes ... Order+1866
..
.. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Finsterfrost hat geschrieben:Die Wertung wundert mich kein bisschen, hatte sogar mit noch weniger gerechnet, nachdem was ich so von verschiedenen Leute gehört hab. Muss echt die reine Cutscene/QTE Grütze sein. :roll:
Da muss sich das Spielprinzip ab der zweiten Stunde aber schlagartig ändern, bisher habe ich vielleicht 2 QTE gehabt, es ist eher ein guter Gears of War Klon, wer GOW mag wird auch The Order 1886 mögen so einfach ist das!

Find ich immer witzig wie einer Bullshit labert und die anderen das dann fröhlich hinnehmen und weiter verbreiten :lol:
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

CryTharsis hat geschrieben:

ich fass ihn mal zusammen:
"The Order: 1886 very special, immense so good so precise so realistic as good milestone superb clearly stunning beautifully."

wohl gemerkt: die grafik, nicht das spiel ... ups! 8O ppssssschhtt!
Und genau das ist Digital Foundry. Nichts anderes. Sie testen weder Spielmechanik, anspruchsvolle Steuerung, noch KI, spielerische Freiheit oder gar Spielspaß. Lediglich die technische Seite (die sich bei Spielen in der Grafik bemerkbar macht).

Wie sich DF selber beschreibt:
In-depth technical analysis of games and gaming hardware at Eurogamer.net
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

HardBeat hat geschrieben:
Da muss sich das Spielprinzip ab der zweiten Stunde aber schlagartig ändern, bisher habe ich nicht ein QTE gehabt, es ist ein Gears of War Klon, wer GOW mag wird auch The Order 1886 mögen so einfach ist das!
Und was ist dann hier bitte allein schon im 4p-Video der ersten zehn Minuten zu sehen?
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

CafeSan hat geschrieben:...
Ich erahne schon die Wertung von Quantum Break. 55-60%, weil es zu sehr Film/Serie ist. :wink:
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Kajetan hat geschrieben:
gh0 hat geschrieben:Ich liebe solche Spiele, die mich berieseln, wenn mal wieder nichts im TV kommt.
Vielen Dank für Deine Ehrlichkeit! Nein, mein voller Ernst, danke! :)

Ein jeder soll ja gerne zocken, was er will. Alles ist erlaubt, jeder soll dürfen. Aber gerade bei solchen Dünnbrettbohrer-Spielchen sollte man bitte nicht angepissed sein, wenn man solche Spiele als das bezeichnet, was sie sind. Hohlfrittige Dünnbrettbohrer-Spiele für die Tage, wenn man zu fertig ist für was Anspruchsvolles, in der Glotze aber auch nur Müll kommt. Geht mir ja nicht anders. Ich kann auch nicht ständig Titel wie "This War of Mine" zocken.
Bitte, kein Problem. War of Mine zocke ich nicht. Ich hab genug Bundeswehrfreunde, die mir von ihren Einsätzen erzählen, wie manche Menschen leben müssen, sich wegen Flaschenpfand erschlagen, etc., da muss ich sowas nicht spielen.
Ich verurteile auch niemanden, der dieses Spiel (ungesehen) als Grütze bezeichnet. Im Endeffekt kann man das jedes Spiel, man findet immer was.
Ich mag z.B. CoD AW total. Keine Ahnung wieso, wahrscheinlich wegen Exosuits und Kevin Spacey - und evtl auch für das surreale "Drücke X zum kondolieren" (für mich war das Absicht der Entwickler, um zu zeigen wie doof QTEs sein können). Ich mags einfach. Für mich hat das Spiel eine 90% verdient.
GTA V ist für mich eine 98%, weil Trevor und so - die Folterszene.... ein Genuss! Drücke X für Stromkabel - aber gerne doch!

Ich bin sicher, The Order findet seine Anhänger.
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

HardBeat hat geschrieben: Find ich immer witzig wie einer Bullshit labert und die anderen das dann fröhlich hinnehmen und weiter verbreiten :lol:
Nicht?
Eventuell ist dein Gedächtniss nicht so gut. Ich habe mir vorhin die ersten 10 Minuten hier auf 4P angeschaut und es ist praktisch eine einzige Abfolge von cutscenes und QTEs.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Romeros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Romeros »

Und wie lange ging jetzt das Spiel 4Players ??? stand nicht im Test und Fazit drin ???
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

mr archer hat geschrieben:
HardBeat hat geschrieben:
Da muss sich das Spielprinzip ab der zweiten Stunde aber schlagartig ändern, bisher habe ich nicht ein QTE gehabt, es ist ein Gears of War Klon, wer GOW mag wird auch The Order 1886 mögen so einfach ist das!
Und was ist dann hier bitte allein schon im 4p-Video der ersten zehn Minuten zu sehen?
Oh da hat aber jemand schnell sein Original-Posting angepasst. :lol:
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Antworten