The Order: 1886 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gh0
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von gh0 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
CafeSan hat geschrieben:...
Ich erahne schon die Wertung von Quantum Break. 55-60%, weil es zu sehr Film/Serie ist. :wink:
Was denn sonst?

Es muss Einheitsbrei bei solchen Spielen geben.
Ballern Ballern, GUTE KI (wirds nich geben), ducken, ballern bumm bumm bumm, ballern.

Zack, 85 %
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

greenelve hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben: Nein, die Produktion eines Spiels ist auch Heute nicht zu teuer. Nur wenn man neben der Produktion meint, ein Marketing Budget des 3-4 fachen vom Produktionsbudget auszugeben, wird es natürlich teuer...

Als Beispiel The Witcher 3 und die machen noch wenig Werbung im Vergleich zu den "großen".
Produktionskosten 12,6 Mio. $, Marketing- & Promitionkosten 21,4 Mio. $.
Liegen die Macher von The Witcher 3 nicht in Polen und haben ganz andere Kosten, für sagen wir, die Belegschaft? Spiele können reine Produktionskosten von 50+ Mio haben. Ganz ohne Werbung.
Es hat schon einen Grund, warum es Mid-Budget-Spiele nicht mehr wie früher gibt.
Mittelklasse-Produktionen starben aus, weil man Spiele viel zu teuer produziert. :Häschen:
Ernsthaft, da gabs keinerlei Not für, Publisher wollten einfach das nächste Call of Duty produzieren, indem sie massenhaft Geld in Spiele investierten. Die Auswirkungen können wir hier beobachten.

Order 1886 ist eigentlich das klassische Beispiel für Überproduktion: Unglaublich viel Aufwand wird in realistisches Art-Design, Animationen und Technik gesteckt. Motion Capture in absurdem Ausmaß. Konstant spielt man - mehr oder weniger - einzigartige Animationen in aufwändigen ingame Cutscenes ab, manchmal wird für QTE's sogar doppel animiert. Alleine die Art, wie sich die Kleidung der Charachtere bei Bewegungen realistisch verformt, wird sicherlich mehr als ein halbes Duzend Indiespiele gekostet haben!

Nur blieb dabei nichts für gutes Gameplay und Leveldesign übrig. Nutzlose Produktionswerte runterschrauben, durchdachte Spielmechaniken an die erste Stelle, und dann haben wir unser wunderbares Mid-Budget Spiel. Und es wird vermutlich tausend mal besser als diese seelenlosen Klischeeschleudern von gescheiterten Filme-Machern.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben: Und was ist dann hier bitte allein schon im 4p-Video der ersten zehn Minuten zu sehen?
Eine Fälschung, was denn sonst?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

CryTharsis hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Heavy Rain hatte im Übrigen hier eine 94%, vom gleichem Redakteur. Nur mal so nebenbei...
Einer der Gründe warum ich Tests von Herrn Luibl nicht mehr ernstnehmen kann.
Im Test steht doch, dass The Order nicht Fisch und nicht Fleisch ist. Weder die filmischen (abseits der reinen Technik) noch die spielerischen Elemente können überzeugen. Sein Heavy Rain-Test war aus diversen Gründen sicherlich ein Fehler, aber Minus und Minus gibt nicht Plus. Diesen Test aufgrund von einem fünf Jahre alten QD-Spiel zu kritisieren, macht in meinen Augen wenig Sinn.

Und überhaupt: Wenn es nicht am Spiel liegt, woran dann? Sony-Exclusives werden eigentlich von der Presse immer genau so gut aufgenommen, wie interaktive Filme oder Adventures in Episodenform.

Die Szene hier ist auch irgendwie sinnbildlich:
Luibl hat geschrieben:[In Teslas Labor] habe ich mit kuriosen Experimenten oder exotischen Waffen und magnetischen Werkzeugen in kleinen Vorführungen gerechnet, aber letztlich probiere ich neben einem kleinen Apparat zum Kurzschließen nur ein schnödes Scharfschützengewehr am Schießstand aus – Leute, das kann ich auch in Call of Duty haben!
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 19.02.2015 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

AkaSuzaku hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:[Heavy Rain hatte im Übrigen hier eine 94%, vom gleichem Redakteur. Nur mal so nebenbei...
Einer der Gründe warum ich Tests von Herrn Luibl nicht mehr ernstnehmen kann.
[...] Diesen Test aufgrund von einem fünf Jahre alten QD-Spiel zu kritisieren, macht in meinen Augen wenig Sinn.
Einer der Gründe.... :wink:
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

mr archer hat geschrieben:
HardBeat hat geschrieben:
Da muss sich das Spielprinzip ab der zweiten Stunde aber schlagartig ändern, bisher habe ich nicht ein QTE gehabt, es ist ein Gears of War Klon, wer GOW mag wird auch The Order 1886 mögen so einfach ist das!
Und was ist dann hier bitte allein schon im 4p-Video der ersten zehn Minuten zu sehen?
Hallo? Das hier ist doch 4Players. Die sind plöhd! Ist doch ein klares Bashvideo aus der Redaktion, dass du das nicht siehst, tsss. :Häschen:
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Godless666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Godless666 »

Die Wertung ist wirklich etwas harsch, man kan dieses "Teil" wirklich nicht mit Gamplay Göttern wie Mario oder Zelda in einem Topf werfen.
Wenn man sich etwas darauf einlässt, denk man, man wäre wirklich in diesem Spiel-Film.

Wertungen sind sowieso doof, ich persönlich würde keinem Zelda mehr als 60 geben.

Da liest sich der Test von Eurogamer schon Objektiver!
http://www.eurogamer.de/articles/2015-0 ... -1886-test
-in flames we trust-
BesorgterBuerger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BesorgterBuerger »

Piscatorcompos hat geschrieben:Bestätigt so meine Befürchtungen, daß Konsolen wirklich nur noch den Casual-Markt bedienen wollen. Nee danke!
"Nur noch den Casual Markt bedienen" stimmt zwar so nicht, MS und Sony haben ja durchaus auch ein Herz für die Indie Szene und bringen ab und an sogar mal was Kreatives auf ihren Konsolen raus.

Aber grundsätzlich gebe ich Dir recht. Echt traurig, wie im AAA Bereich eine Gameplay Gurke nach der anderen rauskommt. Hauptsache die Grafik ist toll, ist ja auch das allerwichtigste Merkmal fürs Marketing (für den Massenmarkt zumindest).

Tja, dann wird wohl die gute PS3 meine mit dem Mega Drive begonnene Konsolenzeit beenden. Am PC bin ich eh voll und ganz ausgelastet und ab und an mit der Wii vorm Fernseher rumhampeln ist ja auch noch drin :)

Schade ist es trotzdem, ich mochte die Brotkästen doch gerne :?
Zuletzt geändert von BesorgterBuerger am 19.02.2015 17:13, insgesamt 2-mal geändert.

Die vergessenen Pioniere der elektronischen Musik:

FRAKTUS
TherealMorrich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TherealMorrich »

Diese "Spiele", die mehr Film als Spiel sind, sind bei den Entwicklern offenbar aktuell "IN", was?

Nochmal deutlich für alle Entwickler da draußen: Wenn ich einen Film sehen will, dann gehe ich ins Kino oder leg ne DVD ein.
In einem Spiel möchte ich was zu tun und zu erleben haben! Nur stumpfsinnige QTEs, Klickorgien oder ab und an mal hier und da ne Dialogoption anklicken hat nichts mir einem Spiel zutun.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

maho76 hat geschrieben:
Digital Foundry hat auch schon ne Performance Analyse draussen:
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... e-analysis
achsoooo, ja wir sind ja auch dämlich! das ist ne grafikbenchmark und kein game! mensch, wie konnt ich nur so dämlich sein...

copy & paste ...

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=360862

...
Digital Foundry ist ausschließlich dazu da, den *technischen* Aspekt einer Software zu analysieren und verkneifen sich im Großen und Ganzen jegliche Einschätzungen zum Spiel/Gameplay an sich.
Dein Einwand ist hier also völlig daneben.

Edit: ah, hatte CryTharsis eine Seite vorher ja schon ausgeführt. Sry.
Zuletzt geändert von Eirulan am 19.02.2015 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben: Und was ist dann hier bitte allein schon im 4p-Video der ersten zehn Minuten zu sehen?
Eine Fälschung, was denn sonst?
https://www.youtube.com/watch?v=8nvuEw9XcuU
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Unabhängig davon wie gut das Spiel ist, die FPS Aussage hat schon gezeigt, dass man seine Erwartungen nicht so hoch halten sollte :mrgreen:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

TherealMorrich hat geschrieben:Diese "Spiele", die mehr Film als Spiel sind, sind bei den Entwicklern offenbar aktuell "IN", was?

Nochmal deutlich für alle Entwickler da draußen: Wenn ich einen Film sehen will, dann gehe ich ins Kino oder leg ne DVD ein.
In einem Spiel möchte ich was zu tun und zu erleben haben! Nur stumpfsinnige QTEs, Klickorgien oder ab und an mal hier und da ne Dialogoption anklicken hat nichts mir einem Spiel zutun.
Warum wird hier im Forum so getan, als wäre der spielbare Film "in" oder etwas gänzlich neues, das es früher nicht gegeben hat? Diese Variante des Videospiels ist so alt wie das Medium selbst und von Überflutung dieser Spiele kann man in den letzten Monaten doch wohl auch nicht wirklich reden, oder?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

frostbeast hat geschrieben:Unabhängig davon wie gut das Spiel ist, die FPS Aussage hat schon gezeigt, dass man seine Erwartungen nicht so hoch halten sollte :mrgreen:
Du meinst wohl eher das 'wir machen nunmal ein Spiel, da kommt man ums Gameplay nicht herum'. :wink:
generalTT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von generalTT »

Locker Platin in nichtmal 9h gemacht.

Was mich am meisten stört war dass das Spiel so plötzlich endet...als hätte Sony die letzten 5 Kapitel rausgeschnitten um es als DLC oder für einen Teil 2 zu behalten, der damit eingeleitet werden soll (wie Jörg richtig im Fazit gesagt hat). Der 'Endkampf' war zudem sehr enttäuschend und auch allgemein war das Spiel viel zu kurz und ohne eine vollständig erzählte Geschichte. Gameplay war auch eher nur 'ok', mehr nicht. Finde die Wertung gerecht.

Zum Glück 4 € gezahlt, 2 Tage Videothek ftw ♥ Ihr armen Leute die 60 - 70 € gezahlt habt :D
Antworten